[PS4/X1/PC] Code Vein

  • PDGames spricht von normalem Koop und nicht wie anfangs geplant mit den Zufalls Spielern mit denen man sich über Handzeichen verständigen sollte.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich habe eben den Beitrag auf Game Two gesehen und bin dadurch wieder richtig gehyped ^^
    Habe die CE jetzt auch schon seit einem Jahr vorbestelltXD


    Hoffentlich gibts dann zur E3 endlich ein endgültiges Releasedatum. Amazon jp listet aktuell einen Platzhalter von Ende September. Zwar sehr spät, aber wir haben ja schon Mai und mit Herbst könnte ich auch noch gut leben. Hauptsache es erscheint auch wirklich noch dieses Jahr. Wenn so viele Leute zu Anspielsessions eingeladen wurden, müsste es ja eigentlich auch ganz gut um das Spiel stehen. Ist jedenfalls meine Hoffnung.


    Besonders gut gefallen mir die Möglichkeiten der Charaktererstellung. Sind schon sehr stylische Sachen dabei^^ Aber umso trister sind die Umgebungen. Wahrscheinlich ist das Budget unausgeglichen eingesetzt wordenXD


    Das Kampfsystem gefällt mir auch ganz gut und die Optimierungsmöglichkeiten sehen auch sehr umfangreich aus. Sowas mag ich durchaus, wenn man so viel Kontrolle über seinen eigenen Build hat.
    Achja, Spiel darf endlich kommen.

  • Gerade die Mail erhalten, dass der Network Test nun auch über die deutschen Kanäle verfügbar ist und man seinen Key beantragen kann.


    Meine Neugierde war dann schnell vorüber, denn alleine um den Client runterzuladen ist PlayStation Plus benötigt oder Xbox Live Gold benötigt. Normalerweise ist Europa immer von dem Premium-Crap verschont geblieben, aber hier wird eindeutig erwähnt, dass PlayStation Plus und Xbox Live Gold zum downloaden des Client und zum zocken benötigt wird.


    Wer aber über ein Premium-Abo verfügt, der kann sich über den Bamco Store registrieren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gerade die Mail erhalten, dass der Network Test nun auch über die deutschen Kanäle verfügbar ist und man seinen Key beantragen kann.

    Dann bin ich blind. Über die EU Seite kann man sich nirgends registrieren. Das ging auf der anderen Seite, aber ka ob das nur für US gewesen ist.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Dann bin ich blind. Über die EU Seite kann man sich nirgends registrieren. Das ging auf der anderen Seite, aber ka ob das nur für US gewesen ist.

    So wie ich das verstanden habe, wird die Option erst am 29. freigeschaltet und dann kannst du dir diesen Key holen, den man im Account noch "freischalten" muss, um den Code für den Store zu bekommen.

  • Das mit PS+ betrifft doch nur wieder Deutschland wegen dem üblichen blabla. Alles wie gehabt^^


    Ich war mir diesmal fest sicher, dass alle Regionen hinter der Premium-Service-Paywall gepackt wurden, weil halt auch das Gameplay an sich, und nicht nur der Download des Clients, PlayStation Plus und Xbox Live voraussetzen. Wusste auch nicht, dass man bei Microsoft so einen Schabernack (finde, das Wort passt gut dazu) betreibt. Finde es auch amüsierend, wie sich bei der englischen Variante das "EXCEPT" noch in großen Lettern befindet, damit auch ganz eindeutig klar ist, dass Deutschland mal wieder ne Extrawurst braucht. Aber gut zu wissen, mal sehen, ob ich noch Zugriff auf meinen UK-Account habe, den ich seit Jahren nicht benutzt habe.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bin auch grade am runterladen....auf PS4 übrigens 8,4gb


    Also umständlicher die Keys zu bekommen geht echt nicht. Einloggen,Beta "kaufen", auf email warten, wieder auf die Seite gehen, gekauften Key anzeigen lassen, im PSN eingeben.


    is ja nicht so das ich mich schon dafür angemeldet habe. Anstatt mir ne Email zu schreiben "Hier hast dein Key viel spass" machen die das so.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe Ausversehen zwei Keys erhalten, wer den anderen will einfach bei mir melden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • -.- im EU Store so ein Heckmeck und für die US Version bekommt man den Key also einfach so :(



    3FLJ-8CN9-5KLQ




    Bitteschön. Kommt von der US Seite könnte also sein das er mit nem US Account eingelöst werden muss.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Top Spiel wie erwartet und wie ultra einfach und schnell das mit Koop Einladung geht!


    Videos habe ich übersprungen, die schau uch wenn es raus kommt. Aber die Fähigkeiten Auswahl hat mich erstmal überfordert xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • also der Char Editor ist echt wahnsinn was man alles machen kann.


    Leider is gerade was die Frisuren/Kopfbedeckubgen angeht noch ne Menge Arbeit nötig. Das Clippt noch alles sehr. Aber ich glaub das wurde ja sogar angesprochen im Test von Jpgames.


    Was die weiblichen Stimmen angeht hab ich ein mega De ja vu. Ich hab das Gefühl sämtliche Stimmen schonmal gehört zu haben.


    Bei Stimme 8,9&10 bin ich mir nahezu 100% sicher das sind Sara,Sharon und Fie aus Trails of Cold Steel.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • also der Char Editor ist echt wahnsinn was man alles machen kann.


    Leider is gerade was die Frisuren/Kopfbedeckubgen angeht noch ne Menge Arbeit nötig.

    Das hatte ich auch gedacht. Der Editor ist wirklich toll, aber als ich ein paar schicke Frisuren aussuchen wollte, war schnell Schluss.


    Was mich aber am meisten irritiert, ist wie der Charakter beim Laufen durch die Gegend schlittert. Das nervt mich sehr und ich hoffe, dass wird noch behoben/verbessert.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass in engen Gängen der Kamerad oft im Weg steht und den Blick verdeckt und ich nicht sehe was vor mir liegt. Ich bin dann einfach hinter ihn gesprungen und dachte nur 'geh mal vor du Opferlamm'.


    Die Ausrüstungs- und Talentmöglichkeiten sind wirklich enorm. Im ersten Moment fühlte ich mich ein bisschen erschlagen, aber ich denke, mit der Zeit fuchst man sich da rein. Bei so viel Auswahl gibt es viele Individualisierungsmöglichkeiten, da kann man ganz nach eigenem Gusto was kreieren.
    Gefällt mir bisher insgesamt aber alles sehr gut und ich hoffe echt, wir bekommen jetzt bald auch mal ein Releasedatum spendiert^^

  • ich hab nun die Story und den Post Dungeon clear und muss leider sagen das sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben. Die KI macht das Spiel leider zu leicht. Für Neulinge ist das definitiv nen gutes Feature aber während des Prologs hat es mich leider sehr gelangweilt. Aufgrund der Story wird man das wohl leider beim 1. Mal wie schon jei God Eater nicht ausstellen können und wird gezwungen KI Buddys oder eben nen Coop Buddy mitzunehmen.


    Der Post Dungeon war allerdings wahnsinn. Hab den komplett solo gemacht und hier war der Schwierigkeitsgrad schon ordentlich hart. Hat mich megä gefreut.


    Das Skillsystem is ebenfalls geil. Auch das man Skills sobald man sie gemastert hat auf ne andere Klasse anwenden kann. Das gibt jetzt schon sehr viele Möglichkeiten seinen eigenen Build zu erstellen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja und ich finde den anfänglichen Schwierigkeitsgrad gut^^. Für das Bissle bis zum Boss kamen schon viele Sequenzen, die ich wegen Spoiler aber weg geklickt habe, finde ich gut. Bin mit level 18 mal in die Tiefen rein lol. Zwei Gegner platt gemacht, dann war es vorbei xD. Reicht aber auch jetzt. Hab die Demo jetzt genug gespielt. Bestellt ist es ja schon lange, von daher.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Konnte allerdings keinem anderen Spieler joinen, muss ich morgen nochmal probieren. Hoffentlich gibts auf der E3 dann einen Release-Termin.


    Hab auch bestimmt ne halbe std immermal probiert Leute zu finden aber scheinbar nutzt niemand das Feature für random begegnungen. Falls du morgen mal Lust hast vorrausgesetzt auf PS4 meld dich. Würde eh gerne mal sehen ob sich ggf irgendwas vom Schwierigkeitsgrad anpasst bei richtigem Coop.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also ich habe es mit CloudAC getestet, und es lief ohne Probleme. wir haben beide dasselbe Passwort festgelegt, und innerhalb 20 war er in meiner oder ich in seiner Welt drin. Es klappt besser als in den Souls spielen, wo du erstmal bestimmte Items brauchst, oder den ersten Boss besiegt haben muss. In Code Vein kann man ohne jegliche Bedingungen mit Freunden Spielen. Okay man kehrt nach einen Bosskampf wieder in seiner Welt zurück, aber danach kann man wieder ohne Probleme mit Freunden weiter zocken.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)