[PS4/X1/PC] Code Vein

  • Hab den Trailer jetzt mal aufem TV angeschaut, sieht wirklich nicht übel aus, kann man mal im Auge behalten. Könnte mir aber vorstellen das es für Switch kommt, so mega High End ist die Grafik ja jetzt auch wieder nicht. Macht aber schon was her.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Gut in meinen Freundeskreis (und obviously mich eingeschlossen) wird das Spiel gerade übelst gehyped. God Eater meets Dark Souls hat einfach unglaublichen Charme und freue mich schon enorm darauf. Wenn es ähnlich interessant wird wie die Story von God Eater, dann umso besser.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Handfestes Gameplay-Material:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm wegen dem neuen Video werde ich dann wohl auch bei Code Vein passen. :/
    Ich hatte zuvor die Hoffnung das es eher Action-RPG ist, man sieht aber hier das es ganz offensichtlich ein Spiel wie Nioh, Bloodborne oder Dark Souls sein will.
    Mag die Spiele leider auch überhaupt nicht, echt schade, das Art Design ist richtig klasse.^^


    Naja vielleicht gibts ja einen Rush Mode im Spiel wo man schön durchmetzeln kann, dann überleg ich mir das nochmal. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja, noch ein Titel der auf den populären Dark Souls Zug aufspringt, schade. Hätte auch lieber schöne Action, muss ja nicht gleich so ausgefeilt wie in Bayonetta oder Metal Gear Rising sein, einfach nur schön stumpfsinnig schnetzeln. Vielleicht gibt es hier ja einen super easy Modus, sodass das irgendwie doch geht ... ^^

  • Also nachdem ich The Surge durch gespielt habe, 2 mal sogar, werde ich Code Vein wohl kaufen. Bloodborne und DS3 hatte ich zwar nur im Ko-op durch geschafft, aber The Surge ging ja nur alleine. Inzwischen habe ich wohl gefallen an so Spielen gefunden. LotF2 werde ich aber auslassen.; Der erste Teil hat mir schon nicht gefallen (wurde heute gesagt das ein zweiter Teil kommen wird). Bei so Spielen kommt es mir scheinbar stark auf das Setting usw. an.


    Nicht so wichtig:



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Also die 2 Gameplay Videos fand ich auch total langweilig. Aber man hat ja noch nicht alles gesehen. Habe Bloodborne geliebt, DS3 aber fand ich eher als lästig. Wollts einfach hinter mich bringen, deswegen hab ich es online gespielt.


    Aber Code Vein werde ich womöglich passen. Nette Idee, aber die Umgebung die man sehen konnte waren extrem langweilig ( Das Design an sich) und ein Kampfsystem 1 zu 1 von BB oder DS3 kann ich verzichten.

  • Das Spiel ist erstmal Xbox One Zeit Exklusiv, die Frage ist wie lang.


    Das wird sich MS wohl einiges gekostet haben. Hoffentlich is die Zeit nicht so lang wie bei Rise of the Tomb Raider sonst wäre ich schon arg enttäuscht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Code Vein ist zeitexklusiv für Xbox One? Woher habt ihr das?


    Mfg
    Aerith's killer


    Ups, sorry!! Habe gerade nochmal MS E³ im Schnelllauf geschaut, das war Black Desert und ein paar andere, Code Vein lief da direkt im Anschluss mit den anderen Trailern aber ohne "Xbox One Launch Exclusiv" :]

  • Naja, bei diesen Konferenzen wird beim Begriff "exklusiv" der PC immer konsequent ignoriert. Ist ja z.B. nicht so, als ob ein Black Desert nicht ein uraltes PC Spiel ist. Von daher kann man, wenn die Finanzierung nicht vom Plattformbetreiber stammt, bei jedem Spiel davon ausgehen, dass eine Portierung auf ein anderes System problemlos möglich wäre.

  • Neuer Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sieht doch schon viel besser aus! Megaguter Trailer!
    Underworld von Vamps gefällt mir auch. :D

  • Natürlich ist der Trailer geil wenn Ufotable die Anime Szenen animiert :D Musik hat auch geschockt, leider bin ich nicht mehr so gespannt auf Code Vein nachdem ich mir einiges an Gameplay angeschaut habe und das kommt von einem großen Dark Souls Fan. Irgendwie sieht mir das nicht flüssig genug aus, aber das kann ich erst beurteilen wenn man uns einfaches Volk auch einmal an die Demo heran lässt.


    Stil, Grafik und Cutscenen machen mir allerdings schon Lust... ^^

  • Total geiler Trainer! Die Musik ist richtig genial *O* Aber auch sonst, sieht es unglaublich gut und interessant aus! Einzige was mir Sorgen bereitet ist ebenfalls das Gameplay... Im Trailer wirkten die Kämpfe, als ob sie endlos lange dauern würden und dadurch einfach nur noch anstrengend werden... Ich würde mir das Ganze etwas flotter wünschen. Kann aber natürlich sein, dass der Trailer ein wenig täuscht und es am Ende nicht so schlimm sein wird. Naja mal abwarten. Ich hoffe ich täusche mich wirklich. Würde das Spiel eigentlich nur ungerne auslassen^^

  • Ich warte eigentlich nur noch auf nen Release Termin und darauf ob es ne hübsche CE geben wird. Wenn es nicht schwerer wie The Surge wird, dann kann man es gut alleine spielen. Würde ungern auf Koop zurück greifen müssen (wenn das jetzt eigentlich geht, ka, da war ja was).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also die Demo, die nur ausgewähltem Publikum zur Verfügung stand, war wohl zumindest was den hier im Trailer gezeigten "Ritter" Bosskampf angeht richtig schwer. Hab mir ein Video von Vaati angeschaut, der ja bekanntlich seine ganze Existenz Dark Souls zu verdanken hat und der hat gesagt das der Bosskampf wohl nicht so das wahre war und er sich da noch viel Balancing wünscht. Er ist jetzt sicherlich nicht der beste Spieler, aber ich konnte schon nachvollziehen warum er das gesagt hat. Befürchte das hier wieder kopiert werden soll und am Ende geht das mächtig in die Grütze weil das Gameplay nicht zum Spielkonzept passt.


    Derzeit sieht es aus wie God Eater Gameplay, aber wenn ich mir vorstelle ich müsste mit God Eater Gameplay Dark Souls spielen... Das stelle ich mir beschissen vor.