Xbox One X

  • So wie Ich es verstanden habe, geht es um eine physische Xbox One X für 35 Dollar im Monat für 24 Monate. Sind bisher aber wohl nur Gerüchte. Xbox Live kostet für 24 Monate etwa 70 Euro und der Gamepass 240 Euro. Unter'm Strich sind das also 310 Euro. Durch das beworbene Gesamtpaket landen wir bei 840 Dollar (der Einfachheit halber Euro) für 24 Monate. Bleiben also 530 Euro differenz für das Mieten der Konsole für 24 Monate (gehört die danach mir oder geht die zurück?). Der aktuelle Preis liegt laut Amazon bei 470 Euro. Also wenn Ich die Konsole danach behalten darf, würde das für mich für die nächste Generation vielleicht sogar in Frage kommen. Ansonsten würde sich das nicht lohnen (oder Ich verstehe es falsch). Da kann Ich auch die Konsole 0%-finanzieren und mir die übrigen Sachen so kaufen und komme bei den selben monatlichen Kosten an. Unabhängig davon kann Ich monatliche Kosten nicht leiden - lieber ein mal alles bezahlen und dann seine Ruhe haben.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Konsole danach behält. Im Prinzip ist das ja das selbe Konzept, wie bei einem Handyvertrag, wo Flatrate und Gerät auch als ein Packet verkauft werden. Und da sind die monatlichen Beiträge sogar höher!

  • Samstag Nacht hat Microsoft offiziell die Übernahme von 2 Studios bekannt gegeben:


    - Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, South Park: Der Stab der Wahrheit, Pillars of Eternity)
    - inXile Entertainment (u.a. Torment: Tides of Numenera, Wasteland 2)


    Offenbar will MS besonders im Rollenspiel-Sektor punkten.

  • Find ich cool, damit hat Microsoft wieder das alte Black Isle Studio vereint ;)


    Gerade von Obsidian bin ich ein richtiger Fan. Mit Fallout New Vegas gab es bisher das beste 3D Fallout, und Sachen wie Pillars of Eternity sind über allem erhaben. Freue mich auch schon sehr auf Teil 2!


    Von inExile bin ich bisher noch nicht so angetan. Wasteland 2 fand ich technisch recht schwach, ansonsten aber relativ solide. Das neue Torment liegt noch ungespielt hier rum, vielleicht gewinnen sie mich mit diesem Spiel.


    Ich kann mir mir schon vorstellen, dass man mit diesen Studios (oder einem vereinten Black Isle) ein richtig krasses West RPG bekommen kann, wenn man sie nur machen lässt. Bin ja bei Käufen durch MS immer recht skeptisch, wenn man sieht was aus Rare geworden ist.
    Bin aber durchaus gespannt! Ein krasses Black Isle exklusiv RPG wäre für mich endlich mal ein Kaufgrund für die X-Box. Mit richtigem finanziellen Back-Up könnte man mindestens Elder Scrolls das Wasser reichen. Das wird allerdings wohl auch erst nächste Konsolengeneration spruchreif.

  • Die ersten Black Friday Deals trudeln ein! So gibt es die Xbox One S (1 TB) + ein Spiel (z.B. Forza Horizon 4) ab dem 19.11. für insgesamt 166€ bei Saturn. Für die Xbox One X gibt es indessen noch keine konkreten Angebote.

  • Final Fantasy XIII könnte man fast als Remaster auf der X1X sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Final Fantasy XIII könnte man fast als Remaster auf der X1X sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine schöne Lehrstunde über die Sinnlosigkeit käuflich zu erwerbender PS4-Remasters von PS2/PS3-Spielen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Am meisten profitieren wirklich die Charakter-Modelle. Würde auch dem gesagtem im Video zustimmen, dass die Modelle mit denen aus XV noch immer immer mithalten können. Ich habe XIII und XIII-2 auch für PC und finde die Performance auf Xbox One noch einmal etwas schärfer. Die Hintergründe selbst sind relativ unverändert, dürften aber zusätzlich von der höheren Auflösung profitieren. Das heißt, alles wirkt noch etwas schärfer, weniger kantig und besonders Grand Pulse, was auf der 360 wirklich eines der Gebiete war, welches keine gute Performance ablieferte, dürfte jetzt auch butterweich laufen.


    Also, ja, würde glaube ich ohne weiteres als Remaster durchgehen, wenn man sich das so ansieht.



    Eine schöne Lehrstunde über die Sinnlosigkeit käuflich zu erwerbender PS4-Remasters von PS2/PS3-Spielen.


    Natürlich würde ich aber auch die Trilogie nochmal mitnehmen. Einzeln würde es für mich keinen Sinn machen, aber XIII nochmal als komplette Trilogie in einer Box wäre schon ganz nett. Natürlich dann aber bitte mit all den Neuerungen, die die PC-Version mit sich gebracht hat. Dual-Audio und Easy-Mode für XIII :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Natürlich würde ich aber auch die Trilogie nochmal mitnehmen. Einzeln würde es für mich keinen Sinn machen, aber XIII nochmal als komplette Trilogie in einer Box wäre schon ganz nett. Natürlich dann aber bitte mit all den Neuerungen, die die PC-Version mit sich gebracht hat. Dual-Audio und Easy-Mode für XIII :D

    Wir haben da wahrscheinlich aneinander vorbei geredet. Ich meinte mit meinem Satz, dass es sehr leicht ist, Last-Gen-Spiele mittels Patch auf ein optisch passables Current-Gen-Niveau zu hieven und man Spieler nicht für mehr oder minder überflüssige Remasters zur Kasse bitten muss. Das hier vorliegende Beispiel zeigt das sehr gut. Ist ein Wink (nicht nur mit dem Zaunspfahl sondern mit einem Laternenmast) Richtung Sony.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Warum wird eigentlich ständig Sony als Buu Mann dargestellt wenn es um Remasters geht? Das letzte wirkliche Remaster das von Sony kam war die Uncharted Collection und das war 2015. Alles was danach kam waren Remakes ..... auch wenn sie laut Sony: "Remastered from the Ground Up" sind. Was aufs selbe hinaus läuft.


    Also wenn es hier einen Wink geben sollte dann eher an Nintendo, und die ganzen Japanischen Thirds die ihre Remasters zum Vollpreis verkaufen.

  • Also wenn es hier einen Wink geben sollte dann eher an Nintendo, und die ganzen Japanischen Thirds die ihre Remasters zum Vollpreis verkaufen.

    Freilich sind das die Firmen, die es mit den Remasters am buntesten treiben, aber würde Sony seine Verweigerungshaltung (Oder sollte ich "Lebenslüge" sagen?) bezüglich der Abwärtskompatibilität endlich aufgeben, hätten die japanischen Thirds mit ihrer Strategie wohl keinen Erfolg mehr.
    Ich bin kein Fan der X1, aber in Sachen Abwärtskompatibilität macht Microsoft derzeit vieles richtig und Sony (leider) alles falsch.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Kelesis


    Ich hatte dich da denke ich schon richtig verstanden. Für mich bleiben Abwärtskompatibilität und Remasters zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ich verstehe, worauf du hinaus willst natürlich. Mit Abwärtskompatibilität bekommt man, wie man sieht, ziemlich gute Ergebnisse hin. Da ich die XIII-Saga jedoch mochte, kommt auch der Sammler wieder in mir raus und sollte es die komplette Trilogie mal als solches Remaster geben, würde ich es mir zulegen. Zumal ich denke ich nie wieder die ursprüngliche Version von Final Fantasy XIII in die Konsole legen würde. Ich denke, bei einem richtigen Remaster würde man auch einige Neuerungen der PC-Version übernehmen. Sprich zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade, Dual-Audio, neue Trophäen. Ein Remaster bietet da dann einfach doch nochmal den Extra Kilometer mehr.


    Wie sinnvoll ein Remaster ist beweisen die Titel immer wieder aufs neue, oder eben nicht. Manche profitieren davon, manche jedoch nicht. Bei manchen Titeln würds mir dann auch reichen, einfach auf Abwärtskompatibilität zu setzen. Im Falle von Final Fantasy XIII reicht es für mich nicht aus, einfach die alte Version nochmal hochskalieren zu lassen. Bei XIII-2 und Lightning Returns würde es noch das Original tun.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Zumal ich denke ich nie wieder die ursprüngliche Version von Final Fantasy XIII in die Konsole legen würde.

    Eine verquere Logik der postmodernen Gamerschaft, die sich mir wohl niemals erschließen wird. Wie kann man ein Spiel über alles lieben und es nach einmaligem Durchspielen trotzdem nie wieder einlegen wollen?
    Das ist so, als wäre man mit seiner Traumfrau verheiratet und würde sie dennoch nach den Flitterwochen nie wieder anfassen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Somnium sehe das ähnlich, wobei mir dann Remaster doch lieber sind, auch wenn es dann bissle was kostet. Will ich se im Original Zustand spielen, mach ich die PS3 halt an. Das mit XIII sieht zwar soweit gut aus, ist aber auch nur so nen Mittelding. Nix ganzes und nix halbes. Alle 3 Teile mit allen DLCs mit echten 4K und 60FPS würde ich für PS4 auch sofort kaufen (bei Remaster kauf ich auch digital, wenn ich das Original habe. Ich will keine Remaster neben echten neuen Spielen im Regal haben, wenn es sie zuvor gab). Gerade LR würde davon profitieren. Das hatte damals auch nicht die beste Auflösung. Habe die Teile seit damals auch nicht mehr gespielt, obwohl ich jeden davon gut fand, von daher. Grad in Sommer löchern sind Remaster ganz gut aufgehoben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • FF XIII ist da aber ein Sonderfall. Es gibt ja eine HD Version für PC. Auf der XBox One (X) wird jetzt einfach quasi die runtergeladen, das Portieren zwischen PC und XBox One dürfte ja mit ein paar Mausklicks zu machen sein.

  • Ich würde jetzt auch niemals sagen, ich liebe Final Fantasy XIII über alles :D Es war ein gutes Spiel, ich würde die gesamte Trilogie auch nochmals spielen (Lightning Returns erstmals durch), aber mir ist XIII einfach zu schwer. Die zweite Phase des letzten Bosses musste meine Freundin erledigen, weil ich zu frustriert war. Auf was basiert diese Xbox One Variante denn? Das ist doch einfach die 360 Variante die von der Power der One profitiert oder? Und diese Version würde ich wirklich nie wieder spielen wollen. Ich weiß ja, dass sowohl die Asia-Version als auch unsere bekannte PC-Version einen einfacheren Schwierigkeitsgrad hat. Denn ich hab nicht vor, mich noch einmal 60 Stunden durch dieses Spiel zu grinden. Also, XIII würde ich mir nochmal geben, aber, wie schon gesagt, nicht in unserer bekannten Version ;O Das sind ja, wie ich finde, legitime Gründe :D
    Mit der Meinung stehe ich recht einsam da, aber XIII-2 gehört wirklich zu meinen liebsten JRPG‘s der letzten Generation. Hatte für mich überall da gepunktet, wo der Vorgänger irgendwas vergeigt hat.


    Lightning Returns war wirklich das technisch schwächste Spiel der Trilogie was ich immer seltsam fand. Die Cutscenes wie immer beeindruckend, Präsentation und Soundtrack ebenfalls, aber technisch gesehen wirkte alles eine ganze Nummer schwächer als die beiden Vorgänger. Auch hier würde wohl ein umfangreicheres remastering mehr taugen, weil ein Upscale dann auch wieder nur die Figuren verschönert, nicht aber das matschige Drumherum.



    @Spiritogre


    Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob da wirklich die PC-Version geladen wird. Für mich sieht es nicht wirklich danach aus. Zumal ja die PC-Version über die japanische Sprachausgabe und dem leichteren Schwierigkeitsgrad verfügt.


    Würde mich aber nun echt mal interessieren was man auf der One nun runterladen kann. Bin da jetzt neugierig drauf welche Version da nun angeboten wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Mit der Meinung stehe ich recht einsam da, aber XIII-2 gehört wirklich zu meinen liebsten JRPG‘s der letzten Generation. Hatte für mich überall da gepunktet, wo der Vorgänger irgendwas vergeigt hat.

    Sehe ich ähnlich, FF13-2 aber auch das einzige Spiel der Trilogie, das ich wirklich mag. Noch besser wäre es nur, wenn man Jul/Caius statt Serah/Noel steuern könnte und das Ende nicht so ein übler Cliffhanger wäre.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich mein mich zu erinnern das es bei LR daran lag, weil es quasi ne "Open World" war, oder "Semi Open World". Die hatten glaub mal gesagt das se damit Probleme hatten. Man konnte ja später ohne Zug überall hin laufen (da fehlt mir bis heute auch ne ganz billige Trophy für Platin lol, diese 80 Dinger sammeln und bei dem Typ abgeben).


    Ach ich glaub ich hatte 13 vor 13-2 nochmal gespielt. Der Boss war beim erstem mal bissle tricki ja. Beim zweiten Run hatte ich aber glaub keine Probleme. LR spielte sich gut und fand die Atmosphäre klasse. War mir damals auch schon lieber als weitere DLCs zu 13-2. Ka warum ich immer lese das es einige nicht durch gespielt haben. Hatte da jedenfalls keine Zeit Probleme und das Spiel war auch irgendwie drauf ausgelegt es 2 mal zu spielen. Aber gut, ich hatte mir auch zusammen mit dem Lösungsbuch nen Schltachtplan erstellt um alles machen zu können. Ja 13-2 steht bei mir immer noch bei 160 Stunden incl. Platin und allen besiegten Arena Bossen xD. Erst durch die DLCs machte das Monster sammeln, lvln und Fusionieren sinn.


    Jetzt hab ich wieder bock auf die Teile -.-. Los SE, gebt mir PS4 Remaster!



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ich habe die komplette XIII Trilogie für PS3 und die ersten beiden noch mal für PC. Ich frage mich immer ob ich jetzt auf PS3 weiterspielen soll oder lieber auf PC, aber dann müsste ich den dritten dennoch wieder auf PS3 zocken.