Xbox One X

  • Valve würde auch noch irgendwie Sinn machen ehrlich gesagt, also zumindest das Valve Spiele nur für die XB1 erscheinen und PC.
    Valve ist ja eh sehr PC fokussiert. Hier frage ich mich nur was man mit dem Deal so bekommt, schliesslich nimmt sich Valve immer ne Menge Zeit für ihre Spiele.
    ich glaube Half Life 3 ist eines der meistgewünschten Spiele die es gibt, Team Fortress 3 wäre auch ein Knaller, der Vorgänger ist ziemlich alt und ist immernoch beliebt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Xbox One X beschert MS ein Umsatz-Plus von 14%.


    Zudem gab man bekannt das Xbox Live inzwischen 59 Millionen aktive Nutzer verzeichnet. Das Wachstum belief sich hier auf gut 7%.

  • Die Abwärtskompatibilität der Xbox erfreut sich einer großen Beliebtheit. MS veröffentlichte nun, dass die Spieler mehr als 840 Millionen Stunden investiert haben um ältere Spiele auf der Xbox One oder der Xbox One X zu spielen.

  • Die Abwärtskompatibilität der Xbox erfreut sich einer großen Beliebtheit. MS veröffentlichte nun, dass die Spieler mehr als 840 Millionen Stunden investiert haben um ältere Spiele auf der Xbox One oder der Xbox One X zu spielen.


    Und so viel zum Thema, "wer so etwas eigentlich spielen soll".
    Dass Sony schlicht keinen Bock auf eine Abwärtskompatibilität der PS4 hat ist gerechtfertigt, aber dann sollen sie das auch so kommunizieren - ihre Scheinargumente können sie stecken lassen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Wäre Tales of Vesperia bei dem Abwärtsdingens dabei, würde hier vermutlich ne XBox One stehen. So wurde es ne 360.


    Auch wenn viele Leute das alte Zeug hassen: Gute Spiele nochmal zu bringen ist meiner Ansicht nach kein Fehler. Man sollte es halt richtig machen und niemand ist gezwungen zu kaufen.

  • Die Zeit der Videotheken ist vorbei und deswegen testet MS gerade eine Methode Spiele digital auszuleihen. Offiziell vorgestellt wurde das System noch nicht, aber es gibt bereits erste Zahlen. So kann man beispielsweise Forza 7 für 3 Monate ausleihen und zahlt dafür im Gegenzug ungefähr 17€.

  • Du meinst als eine Art Ergänzung zum XBox Game Pass, der ja knapp 10 Euro im Monat kostet?
    Sowas haben ja inzwischen mehrere Anbieter, EA und Ubisoft machen das mit den Game Passes ja auch. Spannender ist da übrigens Humble Monthly, weil man die Spiele anschließend behalten kann.


    Microsoft muss halt irgendwas machen, wenn sie im Spielebereich dabei bleiben wollen, ihr Sea of Thieves scheint hart zu floppen und der Win 10 Store läuft auch nicht so richtig. Ist halt blöd, wenn man außer Forza keine großen Exklusivspiele mehr bietet.

  • MS hat offenbar den Geldbeutel gezückt und ordentlich eingekauft:


    Zitat

    Aktuellen Gerüchten zufolge sicherte sich Microsoft die exklusiven Marketing-Rechte an diversen kommenden Third-Party-Titeln. Unter diesen sollen sich "Splinter Cell", "Anthem", "Borderlands 3" oder "Cyberpunk 2077" befinden.

    Quelle: PlayM.de


    Die E3 wird zeigen, was an den Gerüchten dran ist!

  • Ich versteh diese Taktik von MS und Sony einfach nicht. Das muss denen ordentlich Geld bescheren, da Marketing einfach nur teuer ist und die Spiele eh auf beiden (und ggf. auch Nintendos) laufen. PC mal ausgeschlossen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Man darf nicht unterschätzen, dass die Mehrheit der Spieler nicht wie wir permanent in einem News-Forum abhängt und dementsprechend den ersten Kontakt mit einem neuen Titel via Werbung auf einer Plattform wie YouTube hat. Und wenn da dann am Ende des Trailers nur die Xbox gezeigt wird, dann hat das schon einen großen Einfluss!

  • Das ist korrekt. Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Für die Leute, die eher gelegentlich zocken, ist das eine sehr wertvolle Information. Muss sich letztendlich nur rentieren.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Ist ja auch schlau gewählt, VR war ja doch im Endeffekt ein Flop. Es gibt zwar so einige coole Titel, aber kaum jemand hat sich eine Brille gekauft.
    Schade, ich denke VR wird sich auch jetzt noch nicht etablieren wie anfänglich viele Journalisten meinten, vielleicht in 10-20 Jahren mal.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Vermutlich, dennoch bereue ich die Anschaffung nicht.
    Allerdings verwende ich die Brille derzeit vor allem gerne für Filme.
    Gäbe es mehr VR Dokus wäre das so geil, aber mehr als ab und zu mal in kurzes Video auf Youtube bekommt man da nicht.

  • Das Juli-Update ist da! Größte Neuerung: FastStart.


    FastStart ist ein neues Feature, das die Möglichkeit bietet, doppelt so schnell in die Spiele einzusteigen und bzw. nach einem kurzem Download direkt loszulegen. FastStart erkennt, welche Dateien zum Spielen benötigt werden und priorisiert den Download dieser Dateien, so dass ihr "schnellstmöglich ins Spiel kommt, während der Rest des Titels im Hintergrund heruntergeladen wird".

    Wenn das tatsächlich so funktioniert, dann ist das MEGA. Und dabei lädt die Xbox schon wahnsinnig schnell Spiele herunter. Bei mir schafft sie zwischen 30 und 40 MB/s. Zum Vergleich: Meine PS4 kommt im besten Fall auf 4 bis 5 MB/s.

  • Das erste Modell der PS Pro ist ungefähr doppelt so laut wie die Xbox One X. Das haben diverse Messungen ergeben. Der Geräuschpegel der XOX steigt allerdings auffällig, wenn man eine UHD-Blu Ray einlegt. Das als Zusatzinfo.

  • Microsoft bringt sein Abo-Programm auf das nächste Level. Mit Xbox All Access soll man für 35$ pro Monat Xbox Live Gold, den Game Pass und sogar die ganze Konsole bekommen. Ein Abwasch sozusagen. Vorerst soll dieses Konzept aber nur in den USA laufen.