Final Fantasy XIV: 14-Tage-Frist der Testversion gekippt

• Eine kostenlose Probeversion zu einem MMORPG ist nichts Neues. Auch Final Fantasy XIV bot das bislang, nach 14 Tagen war aber bisher Schluss. Dann hat es entweder gefunkt und die monatliche Gebühr wird fällig, oder eben nicht. Diese Zeitbegrenzung der Probeversion hat Square Enix nun aufgehoben.

Ab sofort gibt es keine zeitliche Begrenzung mehr für die kostenlose Testversion des MMORPGs. Lediglich die Levelgrenze 35 bleibt natürlich bestehen. Wie lange ihr dafür benötigt, bleibt aber euch überlassen. Auch sonst gibt es keine inhaltlichen Beschränkungen. Diese Neuerung gilt dabei nicht nur für neue Accounts, sondern auch für alte Testaccounts, die bereits abgelaufen sind. Sie werden wieder aktiviert.

Ganze News lesen

• Gilt dies jetzt nur für die PC Version, oder auch für die PS4 Version?

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

• DarkJokerRulez: Gilt für beide. Ich habe vorhin eine Mail von Square Enix bekommen mit dem Vorschlag meinen alten Charakter aus der Testzeit auf der PS4 weiterzuspielen (hab damals auf PS3 gezockt, also ist eine Speicherstandübernahme wohl auch möglich).

• Man kann seine PS3 Version kostenlos auf die PS4 Version upgraden, da die PS3 Version ab dem add on nicht mehr unterstützt wird.
    Wenn man sich auch die PC Version gekauft hat und diese mit seiner PS Version verbunden hat, kann man sein Acc/Charakter mit beiden Systemen spielen.

Kann FFXIV nur empfehlen, vorallem da man es ja kostenlos testen kann^^

• Offizieller Beitrag

Soweit ich weiß, gibt es neben dem Level Cap von 35 noch andere Beschränkungen:

Maximal 300.000 Gil, man kann keine /tell oder /sh (private Nachrichten oder shouts) machen, man kann keiner Free Company beitreten oder eine gründen (wie eine Gilde), und evenutell noch mehr. Aber dafür, dass man es nun unbegrenzt testen kann, ist das absolut super. Muss das Team hinter XIV einfach nur loben....Final Fantasy XIV ist megatoll. Wer anfangen will:

bin auf dem Server Cerberus, Aenea Endymion :)

• Find es gut, das man wohl ab 4.0 eine weltenübergreifende Freundesliste hat^^
    Und seit dem letzten größeren Patch auch die Cross-Realm Party nutzen kann, somit kann man zumindest schonmal was mit Freunden machen, die auf anderen Servern spielen.

• Offizieller Beitrag

Oh, eine weltübergreifende Server-Liste klingt sehr nice!

Kann man eigentlich auch gezielt mit anderen Spielern eines Servers eine Party eingehen und sich dann für etwas im Duty Finder anmelden?

• Ja, man kann z.B. eine geschlossene Partysuche über den Partyfinder öffnen und diese dann mit einem Passwort versehen, diese wird dann für das ganze Chaos Datenzentrum zugängig gemacht.
    So können dann nur die gewünschten Personen rein mit denen du etwas machen möchtest^^

• Kann man auch seine Vollversion nehmen und die dann halt ohne Abogebühr bis Level 35 spielen? Hmm, muss ich mal ausprobieren, wollte schon immer mal wieder gerne reinschauen aber zahle definitv nicht monatlich.

Edit: Schade, nein geht nicht, man muss einen Testaccount erstellen, mit richtigen Alt-Accounts kann man nicht einfach kostenlos bis 35 spielen.

• Soweit ich weiß, gibt es neben dem Level Cap von 35 noch andere Beschränkungen:

Maximal 300.000 Gil, man kann keine /tell oder /sh (private Nachrichten oder shouts) machen, man kann keiner Free Company beitreten oder eine gründen (wie eine Gilde), und evenutell noch mehr. Aber dafür, dass man es nun unbegrenzt testen kann, ist das absolut super. Muss das Team hinter XIV einfach nur loben....Final Fantasy XIV ist megatoll. Wer anfangen will:

bin auf dem Server Cerberus, Aenea Endymion :)

Ich werde dich mal adden, wann bist du denn immer so online? :)

• Also ich habe es bisher nicht geschafft meinen alten Testaccount wieder zu aktivieren, obwohl es laut Square ja möglich sein soll. Keine Ahnung was da falsch läuft. Die Links aus der Mail, die ich bekommen habe, helfen auch nicht weiter :P

Edit:
    Im Forum steht folgender Satz: "Bitte beachtet, dass wir die Einschränkung bei den bereits existierenden Accounts nach und nach aufheben werden. Wenn ihr euch nicht einloggen könnt, wartet bitte eine Weile und versucht es dann noch einmal"
    Na hoffentlich wird das dann auch so passieren^^

• Klingt ziemlich interessant. Ich habe FF XIV bisher noch gar nicht gespielt. Insofern wäre diese Umstellung vielleicht der richtige Augenblick um einzusteigen? Gilt der Trophäen Support auch für die Testversion?

• Gilt der Trophäen Support auch für die Testversion?

Nein, gilt nicht.

Ich spiele noch nicht sehr lange. Hab auch noch gar kein Heavensward Addon, da ich es nicht einsehe jetzt dafür Geld auszugeben, wenn es sowieso in Stormblood enthalten sein wird.

Server: Shiva
    Charakter: Nova Rangetsu