Jagd nach Exoten, ab wann sinnvoll?

  • Hi ich bin neu hier. Hab auch die Such benutzt aber nicht wirklich was Passendes gefunden. Ab wann ist es denn sinnvoll die Seltenen Monster zu jagen?! da manche ja nur einmal im Spiel vorkommen ist es denk ich mir eher sinnvoll eher zum Ende des Spiels diese zu jagen, um sich die Chance ein seltenes Item zu stehlen nicht entgehen zu lassen. Gibt es Items, die man nur von rare Monstern bekommt oder ist alles auch so in Shops zu kaufen?


    lg child und DANKE im Vorraus

  • Zitat von wildCHILD;104075

    Hi ich bin neu hier. Hab auch die Such benutzt aber nicht wirklich was Passendes gefunden. Ab wann ist es denn sinnvoll die Seltenen Monster zu jagen?! da manche ja nur einmal im Spiel vorkommen ist es denk ich mir eher sinnvoll eher zum Ende des Spiels diese zu jagen, um sich die Chance ein seltenes Item zu stehlen nicht entgehen zu lassen.

    ist mir jetzt nicht bekannt, dass es monster gibt, die nur einmal auftauchen... aber kann natürlich schon sein. wenn dem so wäre, ist es natürlich logisch sie spät zu machen, damit man sie auch besiegen kann...

    Zitat von wildCHILD;104075

    Gibt es Items, die man nur von rare Monstern bekommt oder ist alles auch so in Shops zu kaufen?

    jup es gibt einige items, die nur von raremonstern gedroppt werden...

  • Zitat

    ist mir jetzt nicht bekannt, dass es monster gibt, die nur einmal auftauchen... aber kann natürlich schon sein. wenn dem so wäre, ist es natürlich logisch sie spät zu machen, damit man sie auch besiegen kann...


    Ich glaub er meint die mit signum.;)


    Es hilft dir aber ungemein wenn du auf gewisse Waffen ausbist, z.b. der Ares-ring den du fürs sonnenschwert benötigst kann man von einem Exot klauen (ich glaub der hies Victor) der ein signum hat, das problem ist dann aber dass wenn du das signum hast dann ist er für immer weg und du musst dir die Ares-ringe auf dem schweren weg besorgen.

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • kann man bei dem item nicht "bescheissen"? also man killt das monster nimmt das item und verlässt den bildschirm bevor das monster verschwunden ist. dann kann man nochmal und nochmal usw. hingehen... oder ist das ein anderes item/monster, dass ich da meine?

  • Zitat

    kann man bei dem item nicht "bescheissen"? also man killt das monster nimmt das item und verlässt den bildschirm bevor das monster verschwunden ist. dann kann man nochmal und nochmal usw. hingehen... oder ist das ein anderes item/monster, dass ich da meine?


    Ich glaub du meinst ein anderes^^. Weil die von dem man nach dem kampf ein signum bekommt sind dann endgültig verschwunden, sonst hätte man ja ewig viele signen.

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Zitat von dr. pymonte;104098

    Ich glaub du meinst ein anderes^^. Weil die von dem man nach dem kampf ein signum bekommt sind dann endgültig verschwunden, sonst hätte man ja ewig viele signen.

    Macht sinn, aber welches mein ich denn? das wurmt mich jetzt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zweistein;104100

    Macht sinn, aber welches mein ich denn? das wurmt mich jetzt...


    Das klappt wohl bei allen, die kein Signum hinterlassen ;)


    Aber man kann auch die Signum-Träger mehrfach beklauen: Einfach klauen, und danach wieder weg, den Rare erneut suchen etc.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer;104171

    Das klappt wohl bei allen, die kein Signum hinterlassen ;)

    ich meine aber einen ganz bestimmten, der hier im forum expliziet erwähnt wurde. der hat ein item, dass man für irgendeine handelsware hat... naja, ist ja auch nicht so wichtig...

  • Was genau ist ein Signum?
    Und was verschwindet am Ende? Das Monster oder das Item?
    Wenn ich son RareMonster mit dem Signum finde (denke mal das Signum ist ein Item),
    kann ich das Signum dann von dem Monster klauen oder ist das ein Drop?
    Wenn ich das Signum habe, bekomm ich kein 2tes mehr?
    Wenn ich das Monster Töte, respawnt es dann irgendwann (unter bestimmten bedingungen wieder oder ist es für immer "tot"?)


    Ich hab n bisschen bammel das ich nun ausversehen Monster kille die niewieder kommen und vergesse sie zu beklauen °~°

    • Offizieller Beitrag

    Die Monster, die ein Signum hinterlassen tauchen auf, sobald du im Jagdring bist (Phon Küste).
    Ein Signum gibt es immer nur einmal, folglich taucht das betreffende Monster auch nie wieder auf, wenn es sein Signum einmal hergegeben hat.
    Signum wird gedropt, und man kann es an der Phon-Küste gegen irgendwelchen Mist eintauschen, was so sinnlos ist, dass ich es nie gemacht habe.


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich geb meinen Senf auch noch mit dazu. :)


    Zitat von Subject

    rare monsterjagd, ab wann sinnvoll?!

    Antwort: So früh wie möglich! Grund: Spass! :)


    Bevor man nicht den Handlungsabschnitt "Draklor-Laboratorium" abgeschlossen hat, kommen sowieso noch keine der 31 "Signum-Monster". Bis dahin kann man in jedem Gebiet in aller Ruhe alle Monster sorgenfrei erledigen.


    Beispiel für Ungeduldige Zocker: Man erreicht handlungstechnisch das Ogir-Yensa-Gebiet und schlägt die Monsterdatenbank auf --> http://cry4bits.de/final_fanta…ufe&page=1&monster=ordnen
    Man bleibt nun solange im Yensa-Gebiet, bis die 4 Rares erledigt sind und merkt sich schonmal die 2 Signum-Rares. Und das, Gebiet für Gebiet, bis man die Handlung in Archadis abgeschlossen hat.


    Ab diesem Punkt startet man das Quest an der Phon-Küste, die 31 einmaligen Rares zu eliminieren. Aber schaut in die Monsterdatenbank, welche Items man denen klauen kann. Gedroppt wird lediglich das Signum, sonst nichts und das Monster kommt nie wieder. Also klauen, abhauen, klauen, abhauen, klauen, abhauen, .... beliebig oft.


    Die Hunt startet mit Feninress an der Phon-Küste, also Adamantite klauen und abhauen und nochmal. :) So schafft man sich leicht die frühe Basis für den Erhalt des Ultima-Schwertes.


    Nach dem Sieg über Feninress kann man die restlichen 30 Exoten aufsuchen und beklauen, meist sind das wichtige Items für das Erhandeln des Sonnenschwertes, des Orochis, der zweiten Masamune usw. Auch 99 Hi-Äther (Chocobo-Führer) lassen sich auf diese Art farmen.


    Liebe Grüsse
    Henker


    edit: Siehe auch "Klauen" in meiner Signatur...

  • wie soll man denn vom chocobo-führer 99 Hi-Äther klauen?
    achja und am besten sehr früh damit anfangen, hab ich auch :P



    jetz erstmal den letzten exoten vernichten.......rarvafresser -.-
    könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben, wie ich danjuro bekommen kann?
    die chance ist ja nicht wirklich groß ;(
    aber vllt meldet sich ja wieder mein glück, so wie beim schattenross(großrüstung nch dem dritten sofort bekommen)


    Gruß CHAOS

  • Zitat von CHAOS;104811


    jetz erstmal den letzten exoten vernichten.......rarvafresser -.-
    könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben, wie ich danjuro bekommen kann?
    die chance ist ja nicht wirklich groß ;(
    aber vllt meldet sich ja wieder mein glück, so wie beim schattenross(großrüstung nch dem dritten sofort bekommen)


    Gruß CHAOS


    OOOh mit dem hab ich auch schlechte Erfahrungen
    ich hatte den Danjuro schon aufgegeben ,aber dann bin ich auf dieses Video gestoßen


    http://www.youtube.com/watch?v=sODSXiSpEO0


    hier siehst du wie du den Bengel chainen kannst!:]

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • Bei manchen Exoten lohnt es sich nicht, das "seltene" Item zu stehlen. Z.B. Worrles (?), der höhere Untote, von den man das Seelenpuder bekommen kann, ist IMO viel schwerer und zeitaufwendiger als der normale Gegner in den Henna Minen, Emmetu. Der lässt das Puder fallen. In kurze Zeit hatte ich schon 8 :look)) Die Monster da sind aber etwas schwerer (Lv. 60+). Das war ja aber nur ein Beispiel. Ich hatte es mal verkackt den Signum - Exoten mehrfach zu klauen, der den Damaskusstahl hat. Aber macht nüscht. Gehste eben zum Richtfeuer und holst sie es dir von den Bunes. SO viel schwerer ist es gar nicht. Bunes konnte ich in kürzester Zeit bis 40 chainen (bis dahin hatte ich schon 8 von) ;)


    Aber generell lohnt es sich natürlich schon, die Gegenstände mehrfach zu klauen :D Ich meine nur, wer das nicht ausgenutzt hat, kann ja immer noch zu den anderen Methoden zurückgreifen. So viel schwerer ist es gar nicht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ansichtssache. Wenn man in der Lage ist, zu diesem Etemus zu gelangen und in dem Gebiet zu überleben (schliesslich ist das Spiel nach Zodiac zuende), dann braucht man auch kein Sonnenschwert mehr! :) Worrles und die Aktion in Nabudis mit relativ niedrigem Level machen IMO richtig Spass. Den Typ kann man ähnlich wie den in Barheim spawnen.


    Im Übrigen geht es nicht um "schwer" oder "leicht", sondern um "Effizienz". Für Masamune2 und Sonnenschwert braucht man mehr als 8 Damaskus-Stahl...


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Ja, weiß ich. Ich hätte es natürlich auch von den Exoten mehrfach gestohlen. Worrles habe ich kein einziges Mal getroffen. Obwohl ich mir sicher war, die Bedingungen erfüllt zu haben. Henna Minen und Zodiarche können auf niedrigem Level auch richtig Spaß machen ;) Ich bin mit Level 64 rein gegangen (Alle 6 Charaktere). Mit Excalibur und ein bisschen Mühe kann man sich gegen die Gegner dort relativ gut zu Wehr setzen. Nachdem ich ein paar Seelenpuder erhalten hatte, bin ich blitzschnell den GANZEN Weg bis zum Speicherstand zurück und habe gespeichert. Für das Sonnenschwert brauchte ich aber noch 1 Serpentarius. Vorräte füllen und gleich wieder zurück. -> Zodiarche beklauen und besiegen (Zodiarche wird IMO viel zu sehr überschätzt oO), dann hätte ich auch alle 13 Esper -> 2 Serpentarius. Komischerweise müsste ich aber alle beide Serpentarius verkaufen, um das Schwert zu haben. Einen Serpentarius hatte ich schon vorher verkauft, wurde aber anscheinend nicht gezählt. oO Na ja, egal. jetzt habe ich das Sonnenschwert und den kann ich gut gebrauchen, weil mir einige Mobs fehlen, mit den ich auch kein Kinderspiel haben werde. (Xhauron besiegte einen Charakter z.B. mit nur einem einzigen Schlag -> Blutschild(e) ausrüsten :D).


    Zitat

    Für Masamune2 und Sonnenschwert braucht man mehr als 8 Damaskus-Stahl...


    Wenn du alle Materalien dazu "schmieden" willst ;)

  • Zitat von Henker;104846

    Hi,


    Wieso denkst Du nicht darüber nach?


    Liebe Grüsse
    Henker


    Hab ich, aber ich weiß es immer noch nich^^


    ;(


    Zitat von DarkSlayer;104842

    OOOh mit dem hab ich auch schlechte Erfahrungen
    ich hatte den Danjuro schon aufgegeben ,aber dann bin ich auf dieses Video gestoßen


    http://www.youtube.com/watch?v=sODSXiSpEO0


    hier siehst du wie du den Bengel chainen kannst!:]



    boah danke ich stehe tief in deiner schuld ;)
    danjuro ich komme :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du fragtest, wie man 99 Hi-Äther farmen kann? Und das von einem Monster, dass nur einmal kommt. Was schlussfolgerst Du daraus?


    Klauen -> Lebenlassen -> 2 Screens zurück -> klauen -> Lebenlassen -> 2 Screens zurück -> Klauen -> Lebenlassen -> etc...


    Welche Möglichkeiten gibts noch? Richtig, keine!
    Daher mein "Wieso denkst Du nicht darüber nach?"!


    Liebe Grüsse
    Henker