Abspann von FF8

  • wie fandet ihr eigentlich den abspann von ffVIII?
    also ich fand geil wenn dann sie animierten szenen kommen und dann nochmal das lied von der fay wong -> eyes on me
    ach war das schön^^

  • Ein spezielles FF-Thema verlangt auch eine Unterkunft in einem speziellen Unterforum ;). Deshalb habe ich ihn mal verschoben.


    Der Abspann von FFVIII fand ich wirklich sehr schön. Am Ende ihrer Reise und nach der letzten Schlacht verirren sich die Charaktere in den ungewissen Tiefen des Nichts und trachten nach nichts anderem als sich wieder zueinander zu finden. Als Squall nach seinem Ausflug in seine Vergangenheit und Zukunft machte (Zeitkomprimierung, mhhh) und erlebte, wie Artemisia ihre Kräfte weitergab und Klein-Squall durch die Gegend lief, kam er schließlich an einem Ort vorbei, der zu ihm wirklich passte. Eine düstere Wüste, und unendliche Weiten! Genau das, was sein Kopf seit Spielanfang repräsentierte. Aber er findet wieder zu sich und erkennt, dass er sich ändern muss.
    Das Outro war sehr sehr schön, da es auch mit einer gewissen Symbolik umgegangen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss CC recht geben, das Outro war wirklich sehr schön, und spielte sich auf einer metaphorischen Ebene ab, was mal etwas anderes ist. Die gewählten Bilder fand ich sehr passend und haben den Entwicklungsweg von Squall sehr schön dargestellt.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Jap,,find eigentlich dass es das beste FF-ending ist, das ich gesehen hab.
    Die Symbolik war wirklich toll,,,was mir aber am meisten gefallen hat,,,war dass man nach dem Outro gaaanz arg viele Theorien aufstellen konnte und viel Platz für Spekulationen da war.
    (s. Artemisia-Rinoa-Theorie)


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Ich kann dazu noch mal sagen was ich zum Thema immer sge Final Fantsay VIII hat was das Intro und Outro betrifft cinematisches Potenzial!! Aber hier gehts ja ums Outro und ich muss sagen sehr schön anzuschauen der Switch in die Vergangeheit ( Laguna X Raine) und dann der schnitt und schwupss sieht man ihn an ihrem Grab stehn. Ich find das wunderbar passend. Das lied war zwar bissel schnulzig und ist ( für meinen GEschmackt das sdchlechteste ever ) aber es hat gepasst.


    Allerdings muss ich sagen das was sie beim Staffroll gebracht haben ( diese Selphie / Irvine Camara-aktion auf der "feier"wo man alle Seeds und auch Edea noch mal sieht fand ich persönlich noch viel besser da mir da auch diese anmutige Musik gefallen hat und es irgendwie voll "süß" war man denke nur an Xell der sich seine Hot Dogs in den Mund Stopft und sich dann dran verschluck und nach Luft ringt ..einfach nur genial ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich fand das Outro so wie die meisten FMV-Sequenzen von 8 einfach genial. Das hatte mal was. Mit der Rinoa/Squall-Thematik war einfach nur schön. Die Vergangenheit mit Laguna und Raine fand ich auch sehr gut. Besonders gelungen sind die witzigen Sachenbeim Abspann wo Selphie oder jemand anderes des ganze Zeug filmt. Einfach nur Hammer. Und der romantische Abschluss...
    Für mich neben 4 das befriedigendste und abgeschlossenste Ende der Saga. Weswegen ich auch keine VIII-Compelation brauche:D

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Reks

    Ich kann dazu noch mal sagen was ich zum Thema immer sge Final Fantsay VIII hat was das Intro und Outro betrifft cinematisches Potenzial!! Aber hier gehts ja ums Outro und ich muss sagen sehr schön anzuschauen der Switch in die Vergangeheit ( Laguna X Raine) und dann der schnitt und schwupss sieht man ihn an ihrem Grab stehn. Ich find das wunderbar passend. Das lied war zwar bissel schnulzig und ist ( für meinen GEschmackt das sdchlechteste ever ) aber es hat gepasst.


    Allerdings muss ich sagen das was sie beim Staffroll gebracht haben ( diese Selphie / Irvine Camara-aktion auf der "feier"wo man alle Seeds und auch Edea noch mal sieht fand ich persönlich noch viel besser da mir da auch diese anmutige Musik gefallen hat und es irgendwie voll "süß" war man denke nur an Xell der sich seine Hot Dogs in den Mund Stopft und sich dann dran verschluck und nach Luft ringt ..einfach nur genial ^^


    hm ich hab m ich bei der szene geschmissen^^
    vor allem als er noch das brot auf die kamera geschmissen hat
    und habt ihr auch gemerkt das der Direktor Cid so wie der Robin Williams aussieht?
    is doch i wie komisch^^
    wir können ihn ma fragen xD


    des aller romantischste war ja als renoa und squall in der szene rumgeknutscht haben das darf aufjedenfall in der geschichte nicht fehlen
    ich hätte gedacht das sie schon vorher rumknutschen


    und die Ellione fand ich am anfang in der eine szene noch wie ein kind als se so ruckhaft mit dem arm gewunken hat^^

  • Das Outro fand ich so toll das ichs mir erstmal auf meinen PC gepackt habe.
    Besonders die Szene mit Laguna und Raine war einfach wunderschön und traurig zugleich.
    Der VIII Teil hat meiner Meinung nach sowieso die beste Story wenns um die Charaktere und
    einblicke in ihre Persönlichkeit geht. Die Videosequenzen sind sowieso bei diesem Teil
    wirklich mehr als gelungen und man jagde einfach nurnoch, in totaler vorfreude von einem zum anderen Video.
    Final Fantasy VIII is storytechnisch, meiner Meinung nach, das beste Game auß der FF Reihe :)

  • Nicht unbedingt das Outro, aber das ganze Ende mit Artemesia hat mich einfach verzaubert. Ich hab mir bei noch keinem FF soviel Gedanken gemacht... Soviele Theorien gelesen und mich letzendlich auch von einer davon begeistern lassen... Wie traurig wäre es denn nun wenn Rinoa = Artemesia wäre, das würd alles so dramatisch machen. Nur schade das dies niemals von Square klargestellt werden wird :conf/ Aber die Zeit/Raum Geschichte bringt soviel Stoff zum spekulieren *hach*


    Love Final Fantas VIII <3


    Beim Outro war ich echt gespannt ob sich Rinoa und Squall jemals wiederfinden werden... Und letztendlich doch noch ein schönes Happy End!

  • hm ich bin am überlegen ob es einen zweiten teil vonn ff8 geben würde das dann squall wie laguna wäre und rinoa wie rain das dann andere in die reinschlüpfen würde wäre doch mal geil^^

  • Zitat von red fire;104333

    hm ich bin am überlegen ob es einen zweiten teil vonn ff8 geben würde das dann squall wie laguna wäre und rinoa wie rain das dann andere in die reinschlüpfen würde wäre doch mal geil^^


    Ne, das könnte ich mir nicht vorstellen^^
    Ich bin vollkommen gegen ein Remake von FF8. Auch, wenn es eines der besten Teile war, die es überhaupt gegeben hat, möchte ich nicht, dass es durch ein ,,verhunztes" Remake an Wert verliert bzw. verlieren könnte. Ich stehe den Remakes seit FFX-2 sehr kritisch gegenüber.^^

  • Zitat von CiferCross

    Ne, das könnte ich mir nicht vorstellen^^
    Ich bin vollkommen gegen ein Remake von FF8. Auch, wenn es eines der besten Teile war, die es überhaupt gegeben hat, möchte ich nicht, dass es durch ein ,,verhunztes" Remake an Wert verliert bzw. verlieren könnte. Ich stehe den Remakes seit FFX-2 sehr kritisch gegenüber.^^


    kommt auch drauf an wie sie das umsetzen


    schau von FF7 gabs ja auch noch dirge of cerberus
    und ich finde das dirge of cerberus besser als ff7


    hm die könten doch auch ma von verscheiedenen ff´s teile rausschneiden und zu einem einzigen ff machen^^
    wos alle charaktere gibt die gegen einen enzigen böse wicht kämpfen müssen^^

  • Zitat von red fire;104613


    schau von FF7 gabs ja auch noch dirge of cerberus
    und ich finde das dirge of cerberus besser als ff7


    Ist nicht Dein Ernst oder?! Hust was war daran "besser"?..


    Zitat

    Ne, das könnte ich mir nicht vorstellen^^
    Ich bin vollkommen gegen ein Remake von FF8. Auch, wenn es eines der besten Teile war, die es überhaupt gegeben hat, möchte ich nicht, dass es durch ein ,,verhunztes" Remake an Wert verliert bzw. verlieren könnte.


    KAnn ich mich nur anschließen ich mag überhaupt keine Remakes von irgendwelchen Spielen bzw. Fortsetzungen die dann jahre nach Normalerscheinundsdatum kommen und mit dem eigentlich fast so gut wie garnichts mehr zu tun haben. Und Remakes steh ich eh sehr kritusch gegenüber ( gege schon eher in die Richtung NEIN Dnake .)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von red fire;104613


    hm die könten doch auch ma von verscheiedenen ff´s teile rausschneiden und zu einem einzigen ff machen^^
    wos alle charaktere gibt die gegen einen enzigen böse wicht kämpfen müssen^^


    Das klingt nach Dissidia;)
    Ein Spiel bei dem verschiedene FF Charas gegen verschiedene FF Antagonisten kämpfen...
    Was hat dir eigentlich an DoC besser gefallen als an FFVII? Ich fand Dirge jetzt auch nicht so schlecht wie alle immer behaupten, aber besser als FFVII? Höchstens im Bereich Grafik, aber sonst?^^

  • Zitat von scofield

    Was hat dir eigentlich an DoC besser gefallen als an FFVII? Ich fand Dirge jetzt auch nicht so schlecht wie alle immer behaupten, aber besser als FFVII? Höchstens im Bereich Grafik, aber sonst?^^


    sowas hab ich nie behauptet
    ich meinte jetzt besser als das normale FF7
    weil es ja ein shooter/rollenspiel is
    und das fand ich gut^


    für mich is an erster stelle FF8
    dannach FF12
    und dann FF7 dirge of cerberus

  • Redfire

    Zitat

    und ich finde das dirge of cerberus besser als ff7


    =

    Zitat

    ich meinte jetzt besser als das normale FF7 weil es ja ein shooter/rollenspiel is
    und das fand ich gut^


    Diese beiden Aussagen kommen aufs gleich *lol* ...DoC ist kein Rollenspielim klassichen ..im Final Fantasysinne wohl eher nen "Shooter mit leichten Adventureansätzen".;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • omg omg omg omg......gott bitte lass sowas nicht war sein : /
    Wie kann man sowas sagen......ich mein ich fand doc auch nicht schlecht aber man kann doc und ff7 doch nicht vergleichen das sind zwei verschiedene genres und grad bei mir bist du da an der falschen adresse weil FF7 das beste rollenspiel ist für mich und es sicher keine argumente gibt womit du mich überzeugen könntest das doc besser als ff7 ist......