[Serie] Doctor Who

  • Hat die Frau Doktorin schon ihren Dienst angetreten? Bin ja sehr auf Jodie Whittaker gespannt und würde am liebsten direkt zur elften Staffel springen, allerdings war sie mir in einem kurzen Aussschnitt, den ich gesehen habe, zu aufgedreht und aktiv. Hat mich sehr (negativ) an den elften Doktor erinnert, hätte da mehr auf einen ruhigen und stets gefassten Charakter gehofft, dem man die lange Erfahrung dann auch mal anmerkt.


    Hab übrigens schon vor Monaten das zweite Jahr von Matt Smith beendet. Hat mir die fünfte Staffel noch sehr gut gefallen fand ich die sechste gelinde gesagt fürchterlich. Die ganze Handlung um Melody war von Anfang bis Ende katastrophal umgesetzt. Baby wird entführt und die Ponds lassen sich daheim in London absetzen und warten nur ab. Auf einmal wird die weltbeste Freundin Amys vorgestellt, die sie schon ihr ganzes Leben begleitete, davor aber nicht einmal erwähnt wurde und nach fünf Minuten zu River regeneriert. Die vergiftet den Doktor, der aber nach anfänglichem Schock doch wieder rumspringt wie ein Gummiball um plötzlich zusammenzubrechen, als hätte er sich erinnert "Scheisse, ich liege ja eigentlich grade im Sterben". River, die von Jetzt auf Gleich einen Sinneswandel durchmacht und ihre ganze Regenerationsenergie opfert. Und am Ende lassen sie sie in einem Spital am Arsch des Universums zurück und reisen alleine weiter.
    Generell hatte ich den Eindruck, dass jede Folge von einem anderen Autoren geschrieben wurde, die sich aber zu keinem Moment untereinander absprachen. Dramatische Ereignisse einer Episode, die die Charaktere eigentlich nachhaltig prägen sollten, waren in der nächsten vergessen, siehe die doppelte Amy oder der Unsinn mit River.
    Ganz schlimm finde ich nach der Staffel den Doktor selbst. Im ersten Jahr war der noch erfrischend kindlich-naiv, aber ganz ehrlich, jetzt sehe ich den wirklich nur noch als ein Arsch, der sich einen Dreck um die Konsequenzen seines Handels kümmert. Die doppelte Amy hat da mein Bild von ihm echt komplett gedreht. Weil er nicht nachdenkt und einfach macht, was er will kommt es zum ganzen Drama mit einer zweiten Amy, die jahrelang völlig auf sich allein gestellt war, er lügt und betrügt, um sich ihre Zusammenarbeit zu sichern und am Ende schlägt er die Tür der TARDIS vor ihrer Nase zu, drückt dem völlig entsetzten Rory den Schlüssel in die Hand, sagt "Nur eine kann überleben. Sie entscheiden." und lässt ihn einfach stehen. Was für ein Arschkind. Und dass er Rory praktisch gezwungen hat, die Frau zu töten, die er liebt, obwohl der Doktor selbst die Situation verschuldet hat, ist eine Folge drauf wieder vergessen.


    Fand das sechste Jahr wirklich miserabel, vom Finale mit den unsinnigen Kombouniversum fang ich gar nicht erst an, lediglich die Folgen mit der menschlichen TARDIS und Craig waren gut. War dann auch kurz davor, die siebte Staffel direkt hinterherzuschieben, damit ich sie hinter mir habe und weil ich so gar keine Lust mehr drauf habe, Matt Smith in der Rolle zu sehen, der soll weg. Hab aber auch aus den gleichen Gründen so gar keine Motivation dazu. Auf den zwölften Doktor ehrlich gesagt aber auch nicht, Peter Capaldi spricht mich halt so gar nicht an.

  • Hat mich sehr (negativ) an den elften Doktor erinnert, hätte da mehr auf einen ruhigen und stets gefassten Charakter gehofft, dem man die lange Erfahrung dann auch mal anmerkt.

    Die Hoffnung musst du begraben. Jodie Whittaker verkörpert einen sehr flippigen Doctor. Mir persönlich gefällt's aber überraschend gut.


    Am meisten hat mich aber die Optik überzeugt. Meine letzte Staffel war Season 4 und seitdem hat sich wirklich einiges getan. Das hat jetzt schon fast Kino-Niveau.

  • Grad die Staffeln mit Amy, ihrem Freund und Matt finde ich am besten. Das Mädel danach war auch nur übel. Staffel 5 - 7 1/2 ist dennoch mein Fav.


    Wann startet Staffel 11 eigentlich auf FOX in deutsch (nicht die Version mit den Untertiteln wie letztes mal, welche zuerst kam)? Haben doch schon Nov., oder habe ich es schon wieder verpasst?


    Edit
    Ach, hat sich erledigt. Kommt erst am 31.1.19



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Hat eigentlich jemand die 12. Staffel geschaut? Ich weiß das da noch nen Special kommen wird, wohl Ende des Jahres / Anfang nächstes (ich warte jedenfalls auf die DE Version). Ich muss leider sagen das sich meine Meinung zum weiblichen Doc und ihren 3 Musketieren nicht geändert hat. Die olle geht einfach gar nicht, ich kaufe ihr das ganze einfach nicht ab und die 3 Pappnasen waren zwar so halbwegs ok, eigentlich war nur der alte gut (von der Zusammenstellung fange ich erst gar nicht an). Auch die meisten Folgen waren lahm, auch wenn die letzten 2,5 Folgen gut waren. Während Cappaldi mir nach ner Weile doch noch gefallen hat, geht die Frau einfach gar nicht. Ich hoffe sehr das es In Staffel 13 wieder einen neuen Doc und neues Gefolge geben wird. Auch wenn das Special wieder (endlich wieder) die Darleks zurückbringen wird, waren die letzten 2 Staffeln insgesamt doch recht meh.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hat eigentlich jemand die 12. Staffel geschaut? Ich weiß das da noch nen Special kommen wird, wohl Ende des Jahres / Anfang nächstes (ich warte jedenfalls auf die DE Version). Ich muss leider sagen das sich meine Meinung zum weiblichen Doc und ihren 3 Musketieren nicht geändert hat. Die olle geht einfach gar nicht, ich kaufe ihr das ganze einfach nicht ab und die 3 Pappnasen waren zwar so halbwegs ok, eigentlich war nur der alte gut (von der Zusammenstellung fange ich erst gar nicht an). Auch die meisten Folgen waren lahm, auch wenn die letzten 2,5 Folgen gut waren. Während Cappaldi mir nach ner Weile doch noch gefallen hat, geht die Frau einfach gar nicht. Ich hoffe sehr das es In Staffel 13 wieder einen neuen Doc und neues Gefolge geben wird. Auch wenn das Special wieder (endlich wieder) die Darleks zurückbringen wird, waren die letzten 2 Staffeln insgesamt doch recht meh.

    Ja, hier. :D


    Was die Jody angeht bin ich eigentlich sehr positiv überrascht. Sie selber ist nicht Schuld an dieser Misere derzeit. Was soll man bei solchen Drehbüchern auch großartig rausholen? Staffel 12 hatte gute und schlechte Folgen, wie jede andere Who Season auch. (selbst meine heißgeliebten Seasons 3+4+Specials hatten sehr schwache Episoden) Dafür hat mich der große Plot dieser Staffel (Zeitloses Kind Plot) entsetzt. Hier wird wirklich alles zerschlagen was den Lore mal ausgemacht hat. Chris Chipnall wollte ja keine Origin Who Elemente... jetzt wo er gezwungen ist die einzubauen, macht er sie regelrecht kaputt. Das einzige wo mich der neue Doctor enttäuscht hat, war eben gerade das Finale. Sie wirkte da nicht wie der Doctor, dem immer noch mal ein genialer Streich einfällt. Unter Steven Moffat war es manchmal sogar etwas zu viel. Zumindest bei Matt Smith. Capaldi hat sich mit der Zeit gemausert. Jody wirkte hier hingegen irgendwie komplett orientierungslos.


    Auch die Begleiter, die ich in Season 11 noch super fand, verlieren mit Season 12 irgendwie ihre Bedeutung. Da wird viel zu sehr mit deren privaten Wehwehchen rum gemacht. Aber die eigentliche Bedeutung als Stütze des Doctors, da hat die Crew zum Ende hin komplett ihre Bedeutung verloren für mich. Es muss nicht so übertrieben sein wie bei Clara, aber Doctor Who Begleiter sollten an sich mehr sein als bessere Statisten.


    Alles sehr traurig aus meiner Sicht. Wobei ich nach einigen Wochen drüber Schlafen die Season nicht mehr so schlimm finde. Allein der neue Master war schon sehr gut. Wenigstens eine sehr gute Besetzung. Es wurde aber selbst hier leider sehr viel aus früheren Season an Plot und Zitaten zusammen geklaubt. Für mich ist der neue Showrunner einfach nur einfallslos. Der soll bitte wieder zu ITV zurück und die Serie an jemand übergeben der Doctor Who und seine Kernelemente liebt.

  • Ja, klar, kann und wird auch an den Drehbüchern liegen, aber die Schauspielerin selbst, die passt für mich 0, auch optisch. Das Finale an sich mit den Timelords, war ka, komisch, aber auch spannend. Klar nicht alle Folgen waren schlecht, aber sie und dazu die 3, ne da hoffe ich echt auf neue in Staffel 13. Mir kamen halt auch zu wenig kult Gegner vor. Klar, Cyberman waren da, Darleks kommen dann aber nur im Special vor. Die trafitionellen Weihnachts folgen wurden ja auch seit 2, oder 3 Staffeln ausgelassen. Die waren immer nen Highlight.


    Ich bin definitiv Matt, Amy und Rory Fan xD (Clara eigentlich auch, war schon nen Schneckchen xD ). Halt Staffel 5 - 7,5. Nur nach 2 - 2,5 Staffeln ändern sich doch eh die Docs. Also besteht Hoffnung xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich hoffe einfach das der nächste Showrunner alles wieder zurück in den Kanon schreibt was Chibnall verbro... äh verbockt hat. Von dieser anderen Doctor Version mit der fetten Knarre fange ich besser gar nicht an. Dagegen ist Jody ein Segen. Hinter den Kulissen kracht es eh schon länger. Glaube nicht das diese Musterehe Chibnall und BBC noch lange hält. Angst habe ich ein wenig das man danach eine Pause einlegt, um mal paar Jahre Gras drüber wachsen zu lassen.


    Wäre vielleicht gar kein Fehler. Gefühlt erscheinen die Staffeln viel zu schnell. Die sollen sich lieber Zeit nehmen und wirklich guten Plot liefern. Und bitte wieder weniger Nahaufnahmen der Schauspieler.


    Was mir gerade noch einfällt. Dieses Comeback von Captain Jack war ja auch eher ein Witz. Da wurde so ein riesen Wirbel um seine Rolle vor der Season gemacht und dann treffen sich Doctor und er nicht mal in der Staffel. War nahezu fest von ausgegangen das er im Finale auftaucht. ||

  • Zur zwölften fehlt mir noch einiges, aber vor ein, zwei Monaten hab ich das erste Jahr mit Capaldi gesehen.
    Wurde vom Doktor selbst sehr positiv überrascht, der geht halt in eine ganz andere Richtung. Waren Eccleston, Tennant und Smith freundlich und umgänglich, teils auf eine angenehme Art verrückt und stets um das Wohl der Menschen besorgt ist der zwölfte Doktor so ein richtiger Gratler, der meistens eher widerwillig hilft und oft genervt ist, weil man auf der Erde halt so gar nichts alleine hinbekommt. Und unfassbar arrogant und überheblich. Grade durch diesen extremen Umschwung hat Capaldi dem Doktor aber direkt und sofort seinen eigenen Charakter gegeben, der im Vergleich zu den drei Vorgängern (und wie's aussieht auch zu seiner direkten Nachfolgerin) vom ersten Moment an hervorsticht. Ich fand's gut.


    Auch die Idee, die Abenteuer praktisch nach Feierabend zu erleben, hat gut funktioniert. Durch das Zeigen ihres Arbeits- und Privatlebens bekam Clara deutlich mehr Tiefe und Charakter und die ganze Staffel wirkt persönlicher. Grade aus dem Grund fand ich Martha auch eher schwach, von Rose hat sie sich nicht grossartig unterschieden und die Serie ging weiter wie davor. Mochte auch Danny sehr gern, der hätte ruhig noch eine weitere Staffel überleben können. Und Missy ist eh dufte.


    Fand das ganze Ding trotzdem eher mäh, weil die Folgen alle eher durchschnittlich waren. Muss da auch wirklich nachdenken, um mich überhaupt an mehr als zwei zu erinnern, obwohl's erst ein paar Wochen zurückliegt. Vor allem hat man diesmal echt so einiges an den Haaren herbeigezogen. Der Mond als riesiges Ei oder die intelligenten Bäume, die die Erde vor einer spontanen Sonneneruption schützen, von der niemand was mitbekommen hat, das war mir echt zu viel. Vor allem noch so eine halbgare Erklärung nachliefern wie "Die Menschen werden es schon bald vergessen haben, weil die Menschen nun mal so sind" ist da ziemlich schwach. Im Finale wurde auch Weltuntergangsstimmung verbreitet, dann aber wie immer halt recht schnell aufgelöst.


    Begeistert hat's mich nicht, auch nicht das Weihnachtsspecial. Hab's grade auch nicht eilig, weiterzumachen.

  • Wie steht es jetzt eigentlich mit der neuen Staffel? In Englisch gibt es sie jetzt, soweit ich das mitbekommen habe. Doch wann kommt die deutsche Fassung und vor allem wo, jetzt wo es kein FOX mehr gibt || ? Auf so nen Mist wie AMazon Prime, Netnix und Co. habe ich keine Lust. Ich habe neulich schon zähneknirchend einen Monat Amazon Prime nehmen müssen um die Finale Staffel von Lucifer sehen zu können :thumbdown: .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • kA :)
    Muss die aktuelle Folge noch schauen, aber bisher ist das vielleicht eine der schwächsten Staffeln. Gerade geht es da sehr krude durcheinander und ich zweifle daran, dass sie das alles auch nur halbwegs stimmig zusammenbekommen. Sind zumindest bisher mind. 4 quasi zusammenhängende Folgen.

  • Ja, die Staffel mit den allen hatte ma auch nit gefallen. Bin froh das der aktuelle Doc bald geschichte ist.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Inzwischen hab ich das neunte Jahr gesehen, fand's aber über weite Teile sehr langweilig. Viele Folgen haben mich von sich aus wenig interessiert und grade der Auftakt zeigte wieder sehr gut, warum ich inzwischen bei Episoden mit den Daleks oder Cybermen schon im Vorfeld stöhne. Man will halt immer was großes und episches zeigen, ohne sich wirklich um die bisher etablierte Geschichte zu kümmern. Der unterirdische Dalek-Friedhof zum Beispiel, der halt einfach nur deshalb existiert, um dem Doktor eine Gelegenheit zu geben, sich aus dem Staub zu machen. Davros ist auch so eine Baustelle, taucht plötzlich wieder auf und niemand fragt auch nur, wie der eigentlich das Ende der vierten Staffel überleben konnte.


    Auch sonst waren viele Folgen eher mäh und oft hat's mich an Star Trek erinnert, wo man gerne ins High-Tech-Geblubber verfällt, weil das eh keiner versteht. Hier ähnlich wie die Inschrift mit den Unterwassergeistern oder den Sandmonstern. Die Zygonen-Episode war im Auftakt unfassbar öde und langweilig, die zweite Episode hat's dann aber doch besser gemacht. War da auch schön, eine Fortsetzung vom Jubiläum zu haben (an das ich mich aber kaum noch erinnerte) und die böse Clara. Sehr gelungen aber das Finale, in dem der Gegner tatsächlich auf die Vernunft hört und sich umstimmen lässt.


    Gut gefallen hat mir dagegen der gesamte Handlungsbogen um Ashilda/Ich, weil dadurch ein ganz anderen Blickwinkel auf die Unsterblichkeit geworfen wird, der sich z.B. beim Doktor selbst nicht ergibt. Ebenfalls ein Highlight war die vorletzte Episode um die Angst des Doktors. Kritiker haben die in die höchsten Höhen gelobt und sehen sie als eine der besten Episoden der gesamten Serie. Da muss ich ihnen auch Recht geben, die hat wahrhaftig beeindruckt. Das Finale selbst dagegen fand ich ziemlich schwach, von der Rückkehr der Time Lords hätte ich mir deutlich mehr erwartet, stattdessen laufen der Doktor und Clara einen großen Teil der Folge durch den unterirdischen Keller. Naja.


    Clara selbst trauere ich ehrlich gesagt nicht wirklich nach. Ich mochte sie eigentlich sehr gern, da der neunte, zehnte und elfte Doktor eigentlich immer eine Art Reiseleiter war, während Clara eigentlich von Anfang an auf einer Stelle mit ihm stand und es eher eine gleichwertige Freundschaft war. Grade in der deutschen Fassung wurde das auch dadurch deutlich, dass sich Doktor und Companion erst ab Clara dutzten.
    Im Lauf des neunten Jahres wurde sie mir aber etwas zu arrogant und überheblich, fast schon prahlerisch mit ihrem Status als Reisende durch Raum und Zeit gegenüber normalen Menschen und etwas Zurückhaltung hätte ihr nicht geschadet. Entsprechend muss ich auch sagen, dass sie sich ihr Ende durchaus selbst zuzuschreiben hat. Den Countdown von ihrem Kollegen zu übernehmen und völlig gelassen zu sagen "Der Doktor findet einen Weg, das tut er immer", ich hab mir echt fassungslos an die Stirn gefasst, den diese Entscheidung war einfach nur strunzdumm und zeigte deutlich, dass ihr die Abenteuer der letzten Jahre einfach zu Kopf gestiegen waren. Bin nichtsdestotrotz vorsichtig, was Bill im kommenden Jahr angeht, weil sie nach Amy, Rory, River und Clara halt wieder ein Kurzzeitbegleiter wird.


    Apropos, das erste Special war sehr gelungen. River ist halt immer ein Garant für Unterhaltung, die ist großartig und entsprechend schade finde ich es, dass wir damit ihre letzte Episode hatten. Und grade mit dem zwölften Doktor hat sie wunderbar zusammengearbeitet, davon hätte ich gern mehr gesehen.


    Mal schaun, wann ich zum zehnten Jahr komme. Eilig habe ich es nicht, auch weil's Capaldis letzte Runde sein wird, inzwischen könnte man auch gern die Drei-Jahres-Regel hinter sich lassen. Bin aber auch vorsichtig, was Frau Whittaker betrifft, deren gesamter Lauf scheint ja insgesamt sehr schlecht anzukommen, wobei's wohl vor allem am Schreiber der Episoden liegt, den und sein Werk scheinen ja alle zu hassen.

  • Archäologische Ausgrabung, dritter Teil:


    Schaut gar keiner mehr? In letzter Zeit hat sich ja einiges getan.


    Selber fehlt mir Nr. 13 immer noch komplett. Generell bin ich durchgehend einen Doktor hintendran und hab den Herrn Capaldi erst gegen Sommer abgeschlossen. Da durch den Wechsel auf Disney+ die Specials international aber gleichzeitig veröffentlicht wurden hab ich spontan beschlossen, die zeitnah zu sehen.

    Spoiler konnten so gleich auch vermieden werden, wobei ich die eh immer aktiv gesucht habe und auch jetzt schon so ziemlich alles über die Doktorin, ihre Begleiter und das umstrittene zeitlose Kind weiß.


    Tennant 1 war ein guter Auftakt und hat unterhalten. Bin ganz froh, dass ich nicht in der Wikepedia gestöbert habe, das Ding basiert ja auf einem Comic, da wäre die Überraschung zur Mitte schnell dahin gewesen.

    Vor allem wars natürlich schön, Donna wiederzusehen. Kaum zu glauben, dass tatsächlich 15 Jahre seit ihrem Ausstieg vergangen sind. Für mich persönlich zwar nicht ganz so viel, ist trotdzem aber schon ewig her. Fand die Auflösung zum Ende dann aber doch nur mittelmässig umgesetzt. Dass die Timelord-Kräfte durch die Geburt eines Kindes abgeschwächt wurden war eine gelungene Erkärung, der ganzen Gefahr aber mit einem Fingerschnippen ein Ende zu setzen dann aber doch recht banal. Naja, und der ganze Hintergrund mit Donnas Tochter und ihrer Identität war halt arg aufgesestzt.


    Tennant 2 dagegen war eher dröge. Fand ich über weite Teile unspektakulär, ist halt auch schade, eines von drei Specials für einen Füller zu verschwenden. Gab ein paar nette Gespräche, aber im Großen und Ganzen ist wenig wichtiges passiert. Hätte es nicht so wirklich gebraucht.


    Tennant 3 dann wieder sehr unterhaltsam. Hat von Anfang bis Ende bis Ende geklappt, wobei man sich vielleicht die ganze Geschichte mit dem Fernsehsignal sparen hätt können um stattdessen etwas mehr Rahmenhandlung zu liefern. War aber gut.

    Sehr kritisch find ich allerdings den Schlüsselmoment des Specials, nämlich die neue Regeration. Ist durchaus schön, dass man sich so die Hintertür aufhält, Nr. 14 zumindest hier und da nochmal zurückzubringen, aber generell find ich's einen eher lahmen Move, den es nicht gebraucht hätte. Weiß auch nicht, wieso damit scheinbar alle zufrieden sind, während das genauso an den Haaren herbeigezogene zeitlose Kind ständig in der Luft zerrissen wird.


    Gatwa 1 hat gepasst und war in Ordnung. Von der Handlung nichts besonderes, dient halt in erster Linie dazu, die neuen Charaktere einzuführen. 15 ist soweit ganz ordentlich, nach 13 find ich seine hyperaktive Art ganz passend, seine neue Freundin Ruby muss erst noch etwas mehr von sich selbst zeigen, bislang ist die eher Standard.

    Bin aufs neue Jahr gespannt, bis Mai ist es nicht so lang hin, werd wohl dranbleiben und auch Staffel 14 recht aktuell verfolgen und zwischendrin die Frau Whittaker nachholen.

  • Tennant war ja mehr der Nostalgie Trip, da hat mich vor allem die zweite abgeholt. Donna ist halt immer noch eine der besten Companions.

    Und ich wusste, dass Bernard Cribbins verstorben war. Ich wußte aber nicht, dass er noch Sachen gefilmt hat. Insofern hat allein mich das abgeholt.


    Was mich bei Jodie Whittaker glaube ich am meisten gestört hat, war wie fahrig und flatterhaft der Character rüberkam. Das kann auch einfach subjektiv sein, denn das ist ja auch bei anderen so gewesen. Es kam mir da aber too much vor. Die Folgen mit ihr muss ich aber auch nochmal gucken.


    Bei Gatwa habe ich ein ganz gutes Gefühl. Bei seiner Begleiterin .. puh die wirkt so 08/15. Aber was ich oft geil finde ist der Anhang und die Mutter, Oma und Nachbarschaft fand ich schon geil. Mehr davon!


    Letztendlich ist Doctor Who wie eine Tüte Pralinen ... :D
    Der eine mag den Doctor mehr, der andere den. Und wenn die eine Folge mal nicht so geil war, kann die nächste wieder cool sein.

    Nach wie vor ist da jede neue Folge ein Event für mich.

  • Und ich wusste, dass Bernard Cribbins verstorben war. Ich wußte aber nicht, dass er noch Sachen gefilmt hat. Insofern hat allein mich das abgeholt.

    Das hat mich auch überrascht. Hätte nicht erwartet, den am Ende vom zweiten Special nochmal zu sehen. War tatsächlich eine schöne Überraschung. Fands dann aber schade, dass er im dritten Akt nur kurz von hinten zu sehen und schnell aus dem Bild gekarrt wurde, weil nicht mehr verfügbar.


    Bei seiner Begleiterin .. puh die wirkt so 08/15. Aber was ich oft geil finde ist der Anhang und die Mutter, Oma und Nachbarschaft fand ich schon geil. Mehr davon!

    Das Problem hatte ich wie erwähnt auch. Kann natürlich sein, dass man ein großes Mysterium um sie aufbaut und die Frage um ihre Mutter noch eine Rolle spielt, müsste jetzt aber auch nicht sein. Bislang ist sie halt nur eine von vielen.

    Finde da die Serie generell noch etwas rückständig. Grade jetzt hatten wir Donnas Tochter, bei Nr. 15 ist eigentlich schon direkt klar, dass der sich um Gendernormen nicht kümmert und Yaz hatte Nr. 14 offen ihre Liebe gestanden. Da frag ich mich einfach, wieso man beim Companion ständig auf der Stelle tritt und da ewig die gleichen Charaktertypen durchnudelt.

    Männliche Begleiter sind immer noch relativ selten, darf aber halt gern öfter in Richtung Donna oder River gehen, einfach weg von diesem jungen Frischlingsmädchen, für das alles neu und unbekannt ist und das auch gern in irgendwelche Gefahren läuft (ähem, Clara, dich mein ich mit der Rabengeschichte).


    Letztendlich ist Doctor Who wie eine Tüte Pralinen ... :D
    Der eine mag den Doctor mehr, der andere den. Und wenn die eine Folge mal nicht so geil war, kann die nächste wieder cool sein.

    Nach wie vor ist da jede neue Folge ein Event für mich.

    Voll schön.

    Trifft es aber sehr gut, genau diese Eindrücke hatte ich grade bei Nr. 10 sehr oft. Die eine Episode ist eher einfach und dreht sich um irgendein Schreckgespenst im Kleiderschrank, die nächste geht in die Vergangenheit zum Robin Hood und gleich darauf landet man auf einer Station im Weltraum. Dadurch bewahrt man sich immer eine gewisse Frische.

  • Ich blick nicht mehr durch wo und wann die Staffeln laufen. Ich weiß auch gar nicht wie weit se sind. Ich glaub ich hatte noch die erste Staffeln mit dem weiblichen Doc. gesehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich glaub das hat auch 30 Tage Testphase und dann waren es 3,99.

    Ich glaube deutsche Synchro hatten sogar alle Folgen, aber nicht sicher. Hol dir doch einfach das Testabo.


    Mich hat halt angepieselt, dass ich bei späteren Matt Smith Staffeln nur die Wahl zwischen deutscher Synchro hatte, oder englischen O-Ton. Und die deutsche Synchro fand ich im Vergleich zum O-Ton halt nicht gut, gleichzeitig wird da teils so schnell geredet dass mir ohne Untertitel dann eben wieder einiges entgeht.

    Und wenn ich schon dafür zahle, hätte ich gerne ein halbwegs anständiges Angebot. Und das war dann der Punkt an dem ich gekündigt habe (nach ein paar Monaten) und es nun lokal streame :>