[Serie] Doctor Who

  • Der Schritt zur Frau war klar. Genauso klar ist auch, dass es in Zukunft einen schwarzen Doctor geben wird. Wirklich spannend wäre meiner Ansicht nach aber ein sehr junger Doctor. Ein Kind wäre vielleicht zu extrem, aber ein Teenager halte ich für durchaus machbar!


    Was die Serie angeht, da hänge ich nach wie vor in der vierten Staffel fest. Netflix hat ja leider die ersten vier Staffeln aus dem Programm genommen...

  • Die 10. Staffel ist ja nun vor paar Monaten auf FOX gelaufen. War eigentlich gut bis auf die Begleiterin. Die konnte ich von Anfang bis Ende nicht leiden. War mir schon damals bei der Ankündigung unsympathisch. Capaldi wurd mir dann doch recht Sympatisch irgendwie (allerdings kamen mir die Daleks in der Staffel viel zu kurz). Schaue auf One auch die Wiederholungen seit Staffel 7, was schon seit paar Wochen läuft (habe seit Staffel 6 ja leider noch nicht weiter gekauft).


    Nach der letzten Folge hatte man ja Frau Doctor kurz gesehen. Wird wieder schwierig mit nem neuem Doctor warm zu werden, besonders in diesem Fall. Auch was die neuen Begleiter angeht, mal schauen was das wird. Habe glaub mal gelesen das es 3 werden? Naja, denk ja mal nächstes Jahr, selbe Zeit, wird Staffel 11 auf FOX wieder laufen (hoffe ich mal).

    Der Schritt zur Frau war klar. Genauso klar ist auch, dass es in Zukunft einen schwarzen Doctor geben wird. Wirklich spannend wäre meiner Ansicht nach aber ein sehr junger Doctor. Ein Kind wäre vielleicht zu extrem, aber ein Teenager halte ich für durchaus machbar

    Also ganz ehrlich, ich würde es dann zwar immer noch gut finden und weiter schauen. Nur brauchen würde ich solche Doctoren jetzt nicht. Jedenfalls keinen Bengel. Nen schwarzen, ja, kommt auf den Schauspieler an würde ich mal sagen. Ob er glaubwürdig ist oder ob es nur wieder ist weil, naja egal. Mal schauen wie das alles weiter geht. Wenn man bedenkt seit wann es Doctor Who eigentlich gibt, dann hat die Serie eigentlich niemals nen Ende und könnte noch zisch verschiedene Doctoren incl. Begleiter bekommen. Also auch unendlich viele Staffeln in Zukunft.


    Nero, du bist doch immer so nen Zahlen und Statistik Fan. Wie kommt der Doctor eigentlich so an auf der Welt? In UK wird es ja wohl ganz gut aussehen, gehe ich mal von aus.



    Die Staffel mit Matt und Amy Pond werden aber wohl immer meine Lieblings Staffeln bleiben xD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • David Tennant und Matt Smith sind auch meine Favoriten. McCoy war noch gut, aber die Folgen kann man sich heute nicht mehr geben.
    Bei den Companions fand ich neben Amy und Rory auch Donna sehr gut.


    Ich weiß noch als das erste Mal (für mich) River Song auftauchte und ich dachte: Omg, hoffentlich werden sie die nervige Alte bald los. Wurde dann aber fix einer meiner Lieblings-Charaktere :D


    Letztendlich finde ich es gut, wenn die Serie sich ab und zu neu erfindet. Aber mind 2-3 Staffeln sollte jeder Doctor schon bekommen.

  • So dacht ich bei River auch. Dann wurde sie doch so wichtig. Wie die Staffeln immer so werden, liegt ja auch immer an den Regisseuren glaub ich. Die haben ja auch mal hier und da gewechselt. Jetzt habe ich auch endlich mal die Weihnachts Folge von Staffel 9 auf deutsch sehen können über One. Die hatte ich damals nur mit Untertiteln gesehen. Ka ob die auf FOX in deutsch mal kam zwischendurch. Wenn, dann hatte ich sie verpasst. Doctor Who ist auch die einzige Serie die ich überhaupt angefangen habe auf Disc zu kaufen.


    Donna und die andere Schwarze da (Name vergessen) war auch nie so mein Fall. Clara war am Anfang etwas ungewohnt, ist ja schon nen Wirbelwind. Mit der Zeit fand ich sie aber dann doch recht putzig und stark. Neben Amy meine zweit liebste Begleiterin.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nero, du bist doch immer so nen Zahlen und Statistik Fan. Wie kommt der Doctor eigentlich so an auf der Welt? In UK wird es ja wohl ganz gut aussehen, gehe ich mal von aus.


    Doctor Who ist ein weltweites Phänomen! Ausgenommen China und einige Staaten in Afrika. Da wurde die Serie nie offiziell ausgestrahlt. Darüber hinaus gehört Doctor Who aber zu den Top 5 Exporten der BBC. Wie beliebt die Serie im Ausland ist, zeigt zum Beispiel auch der Umstand, dass der Begriff Whovians aus den USA stammt und nicht wie man vermuten könnte aus UK. Zu den prominentesten Fans gehören unter anderem George Lucas und Peter Jackson.

  • Lustig, dass grade jetzt das Thema ausgegraben wird, da ich ausgerechnet gestern mit der sechsten Staffel anfangen wollte. Oder besser gesagt mit dem Weihnachtsspecial, dass ich noch gar nicht gesehen habe.


    Den elften Doc finde ich durchaus gelungen und unterhaltsam, an seinen Vorgänger kommen aber weder er noch die fünfte Staffel ran. Von einem direkten Vergleich würde ich aber sowieso absehen, dafür war mir die Neuinterpretation einfach zu stark. Bin schon sehr gespannt auf die Frau Doctor, aber bis ich zur Nr. 13 komme wird es noch lange dauern. Spiele sogar schon mit dem Gedanken, den zwölften (für den Moment) zu überspringen, da ich Whittaker um ein vielfaches interessanter finde als Capaldi.


    Die Serie sehe ich übrigens auf Deutsch. War nie einer der enormen Verfechter der Originalversion und ob ich mir eine Serie oder einen Film im englischen Original oder Deutsch bzw. Spanisch synchronisiert ansehe macht für mich keinen Unterschied.

  • Doctor Who ist ein weltweites Phänomen! Ausgenommen China und einige Staaten in Afrika. Da wurde die Serie nie offiziell ausgestrahlt. Darüber hinaus gehört Doctor Who aber zu den Top 5 Exporten der BBC. Wie beliebt die Serie im Ausland ist, zeigt zum Beispiel auch der Umstand, dass der Begriff Whovians aus den USA stammt und nicht wie man vermuten könnte aus UK. Zu den prominentesten Fans gehören unter anderem George Lucas und Peter Jackson.

    Ok, auch nicht schlecht. Dann kann man ja eventuell noch ein paar Jahre mit der Serie rechnen.


    Die beste Weihnachts Folge ist immer noch die mit der alt bekannten Geschichte des alten Mannes der Weihnachten hasst^^ (komm grad nit auf den Namen xD)


    Die Staffeln mit dem 12. Doctor würde ich jetzt nicht überspringen. Der hat schon gute Folgen gehabt. So ist das jetzt nicht. Der ist halt auch mal absolut kalt (hat seine Gründe). Das sind so die besten Folgen mit ihm gewesen. Bei der Folge mit den Schlüsseln (mehr sag ich jetzt dazu nicht) war ich anfangs auch nicht ganz sicher was da grad passiert.

    Zitat

    Lustig, dass grade jetzt das Thema ausgegraben wird,

    Ja gut wie gesagt. Schaute die letzte Staffel und seit Wochen (wie gestern Abend auch) schaue ich die Wiederholungen auf dem anderem Sender. Da dacht ich mir ich schau hier nochmal rein xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Die Serie sehe ich übrigens auf Deutsch. War nie einer der enormen Verfechter der Originalversion und ob ich mir eine Serie oder einen Film im englischen Original oder Deutsch bzw. Spanisch synchronisiert ansehe macht für mich keinen Unterschied.


    Das Problem ist nur, dass die ersten Folgen, die damals glaub Pro7 synchronisieren ließ, teils übel geschnitten sind. Da stört die Synchro dann doch plötzlich. Weiß gar nicht ob es die unzensiert überhaupt in Deutsch gibt? Glaube nicht. Weiß allerdings nicht mehr ab wann sie dann unzensiert sind.

  • Hab jetzt die ersten paar Folgen der sechsten Staffel hinter mir und bin ehrlich gesagt etwas ernüchtert. So richtig will ich mit den Charakteren einfach nicht mehr warm werden. Der Doktor selbst ist kindisch, naiv, oft erschreckend schlecht vorbereitet und weiß nicht selten weniger als alle anderen. Vor allem was die Tardis angeht hab ich oft den Eindruck, dass er zum ersten Mal am Steuer sitzt und nur auf gut Glück die Tasten drückt. Amy ist laut und fast schon unverschämt oder respektlos, sie vermittelt oft dieses Bild von "Ich kann machen, wozu ich lustig bin und kann selbst dem König von Taka-Tuka unverblümt meine Meinung sagen, der Doc wird mich schon retten!" und Rory ist halt nur der Depp vom Dienst.
    Es ist nicht so, dass ich die Charaktere nicht mag, grade der extreme Schwank in der Persönlichkeit des Doktors nach jeder Regeneration hat seinen Reiz und auch Amy ist zugegeben erfrischend anders, da sie durch ihre direkte und der Doc durch seine kindische Art gleichwertig wirken, während der neunte und der zehnte Doktor in ihrem Umgang mit Rose, Martha und Donna eher etwas elterliches hatte im Sinne von "Ich weiß, was passieren wird, aber sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen." Aber es stellt sich kein wirkliches Interesse an den Charakteren an sich ein, das Ende der Piratenfolge mit Rory hat mich z.B. überhaupt nicht interessiert. Hoffentlich kommt River bald wieder.


    Davon abgesehen muss ich sagen, dass ich von den Doppelfolgen des sechsten Doktors ziemlich enttäuscht bin. Episode 1 endet grundsätzlich mit einem Knaller, aber Episode 2 löst den innerhalb von einer Minute auf und geht dann in eine komplett andere Richtung weiter. Hat für mich oft was von Effekthascherei, ganz schlimm war's ja zum Ende der fünften Staffel. Die Pandorica war großartig, aber der Big Bang ein kompletter Reinfall, da kam ich mir ziemlich verarscht vor. Der Tag des Mondes war jetzt auch nicht wirklich der Hit.

  • Amy war mein liebster Sidekick und sie macht auch eine Wandlung im Laufe der Zeit durch. Leider wird es wohl so ein "Model" nicht mehr bei Dr. Who geben.


    Und auch andere liebgewonnene Charaktere haben sie ja nach und nach aus der Serie gekickt, etwa das lesbische Paar mit der Echsenfrau. Die konnten wenigstens mal ein wenig glaubwürdig kämpfen.


    Und oops, wo ich den Thread hier sehe, ich stelle gerade fest, ich hänge noch ein wenig hinterher, habe aus irgend einem Grund nur bis die ersten paar Folgen von Season 9 geschaut. Muss unbedingt mal aufholen.

  • Ich kenne auch nur bis zur ersten Staffel des neusten Doktors, danach fehlten mir schlicht die Möglichkeiten es zu gucken ohne extra noch was dafür zahlen zu müssen und TV gucke ich prinzipiell nicht mehr.


    Also ich fand Amy super, mochte ihre Art und wie sie sich entwickelt hat. Wobei Rory fast noch eine größere Entwicklung durch macht. Auch gibt es einige wirklich gute Folgen bzw. Story Reihen.

  • Interessant sind ja auch immer so die Themen die behandelt werden. Das mit dem verschwinden der Bienen z.b. .Klar, in der Serie isses nochmal was anderes. Nur das Problem mit sterbenden Bienen ist ja auch irgendwie Realität incl. dessen folgen. Hab da mal die eine oder andere Reportage gesehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das tun aber teils viele Serien, also immer mal Gesellschaftskritisch zu sein und aktuelle Themen aufzugreifen. In der Hinsicht ist auch gerade Black Mirror extremst gut. Auch dort gibt es eine Folge zum Bienensterben, die auch in UK spielt.

  • Wer Doctor Who noch nie gesehen hat, aber die moderne Staffel ab Staffel 1 sehen will, kann ab 21:35 auf One heute damit anfangen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Aufgrund eines Preisfehlers konnte man heute morgen die brandneue 11. Staffel für 2,49€ bei Amazon kaufen. Komplett wohlgemerkt. Regulärer Preis ist eigentlich 34,99€. Bisher ist auch nur eine Episode erhältlich, da die Staffel erst gestern gestartet ist.

  • Bin grad am schauen. Wenn die Mutter ihrem Kind Fahrrad fahren an einem Abgrund beibringt wäre das für mich als Kind ein Zeichen ^^


    Hat mir gut gefallen für eine erste Folge. Mein Highlight war aber Kranführer Karl.