[Serie] Doctor Who

  • Das es in Deutsch so spät kam haben wir einem Leak der Drehbücher der 8. Staffel zu verdanken, durch neue Sicherheitsmaßnahmen kamen die Folgen nicht rechtzeitig für die Synchro bei FOX Deutschland an. Also mal abwarten ob das mit der 9. Staffel dann wieder besser klappt. Ist ja schon genial, dass FOX Deutschland bei verschiedenen Serien die Erstausstrahlung der Folgen zeitgleich wie im Entstehungsland zu zeigen und das mit Lokalisierung. Schöne Sache, nichts mit waren müssen. ;)


    Na dann hab ich ja noch etwas Zeit wieder irgendwie FOX Deutschland empfangen zu können, hoffentlich dann endlich in HD. ^^


    Pro7, nicht RTL. Wobei ich am liebsten gerade bei Dr. Who Klo7 sage... zum einen haben sie die Serie zu einer miesen Sendezeit gebracht und dann auch noch verschoben, wenn nicht gar dazwischen mal kurz abgebrochen und zu allem übel wurden die Folgen auch noch zensiert, damit sie im Vorabend Programm ausgestrahlt werden konnte... *würg*


    Die Privatsender kann man sowieso inzwischen alle in die Tonne kloppen was Serien angeht. Wenn mal eine neue kommt weiß man nie wie lange die läuft, wenn den Sendern die Zuschauerzahlen nicht passen können sie auch direkt wieder abgesetzt werden. Denen ist es sogar egal, wenn sie eine Serie zur vorletzten Folge absetzen... Gerade dieses Verhalten hat mich dazu gebracht, das ich so gut wie überhaupt gar kein TV mehr gucke. Letztes Jahr hab ich vielleicht 2 Filme geguckt und die F1 Rennen auf RTL, aber sonst nichts, außer eben Dr. Who auf FOX, wobei das ja keiner der üblichen Privatsender ist sondern einer der Bezahlsender und da merkt man einfach den Unterschied.

  • tjo das mit den ganzen sendern und serien ist halt immer so nen ding. under the dome bekommt ja auch ne 3te. staffel, hoffe das die nicht irgend wann abgesetzt wird. falling skies bekommt eine letzte staffel jetzt und wird damit dann abgeschlossen sein. bei twd warte ich auch darauf wann mal ende ist bevor sie keiner mehr schaut und das auch wieder nen offenes ende hat. und bei vikings mal schauen, ist ja von history abet in deutschland wird es vin pro7 ausgestrahlt bzw. die 2te staffel bisher nur amazon. im tv kam die 2te staffel ja noch nicht.


    Naja mal sehen wann der doctor seine letzte staffel bekommt, wahrscheinlich nie.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Jo, man sollte niemals vergessen, dass die 9. Staffel, die jetzt kommt, eben nur die Anzahl der Staffeln des Reboots sind, Dr. Who hat aber insgesamt viel viel mehr Staffeln. Das sagt allein schon die Tatsache aus, das der Reboot, also 1. Staffel, mit dem bereits 9. Doktor begann. ;)


    Der Reboot war übrigens nicht mein erster Kontakt mit Dr. Who, 93 hab ich schon mal einige Folgen der alten Serie bei RTL im Nachtprogramm gesehen. An die Folgen erinnern kann ich mich aber nicht mehr wirklich, ich meine aber sie waren s/w. Die Sendezeiten bei uns in DE sind da ja sehr überschaubar, da die Serie bei uns nie richtig fürs TV vermarktet wurde: http://www.wunschliste.de/serie/doctor-who-1963/tv

  • Ich bin mittlerweile bei der Auferstehung der Cybermen angelangt. Das ist die fünfte Episode der zweiten Season. In der ersten Season wurde ja bereits ein Kopf der Cybermen gezeigt. In dem unterirdischen Museum aus Episode 6^^Mir fällt dabei in der zweiten Staffel besonders oft auf, dass das Torchwood Institute regelmäßig erwähnt wird. Das Spin-Off habe ich vor einigen Jahren mal eine Weile verfolgt, ohne zu wissen das es auf Doctor Who basiert xD

  • Ja, die Doppelfolge war großartig. Dr. Who schafft es auch ziemlich gut abseits des Staffelfinales, eine Weltuntergangsstimmung zu verbreiten, ohne, dass es gezwungen oder aufgesetzt wird. Noch besser gefiel mir allerdings die Folge davor mit dem Mädchen im Kamin. Eine meiner Lieblingsepisoden und insgesamt etwas ruhiger. Vor allem die Musik war wunderbar.
    Torchwood stellte ja das Mysterium der zweiten Staffel dar, und erst am Ende wurde enthüllt, was es damit überhaupt auf sich hat. Die entsprechende Serie startete auch erst ein paar Monate darauf. War ganz interessant gemacht, aber wer wie unsereins die Serie erst später ansieht und u.U. auch etwas Hintergrundwissen hat, für den ist's natürlich ein offenes Geheimnis.

  • Ich habe gerade "The Idiot's Lantern" gesehen und dabei fällt mir wiedermal auf wie gesellschaftskritisch Doctor Who eigentlich ist. Ständig sind die Medien das Böse, wie z.B. Satellit 5 unter der Kontrolle von Jagrafess oder eben die Fernseher in besagter Episode. Und die Liste lässt sich ja beliebig erweitern: Bösartige Aliens, die sich als Politiker tarnen. Bösartige Aliens, die sich als Lehrer tarnen, etc.


    Noch besser gefiel mir allerdings die Folge davor mit dem Mädchen im Kamin. Eine meiner Lieblingsepisoden und insgesamt etwas ruhiger.


    Ja, die Folge war wirklich gut. Stammt ja auch aus der Feder von Steven Moffat, der schon für "The Empty Child" verantwortlich war. Insofern bin ich auch schon sehr auf "Blink" (Season 3 / Episode 10) gespannt, da kommen ja die bekannten Weeping Angels zum ersten Mal vor :)

  • Weeping Angels


    Du meinst doch jetzt die Satuen oder ^^.


    Die folgen mit denen bleiben einem irgend wie immer in Erinnerung ka warum, hoffe das die nochmal vorkommen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Du meinst doch jetzt die Satuen oder ^^.


    Genau, die Engels-Statuen kenne ich schon aus diversen Gifs ;)


    Ich habe gerade das finale der zweiten Season gesehen - sehr emotional das Ganze!



    So. Als nächstes folgt nun wieder das Weihnachtsspecial: Die aufgelöste Braut!

  • Sagen wir es so: Dr. Who hat so einige Standard Gegner, die es in der Serie fast von Anfang gibt und zu denen gehören halt die Cybermen und die Dalek und daher werden die auch immer und immer wieder vorkommen. ;) Daher sollte man sich mit so etwas schon anfreunden können, sonst könnte man doch mal ein Problem mit der Serie kriegen. Zum Glück gibts aber auch immer wieder auch noch andere Bösewichter. ^^

  • Das Finale fand ich auch etwas schwach. Lag aber daran, dass ich es völlig ohne Kontext und für sich allein damals bei der Ausstrahlung auf Pro7 gesehen habe. Als ich die Serie später ernsthaft von Beginn an angefangen habe wußte ich leider schon, was passieren wird. Hatte es dann auch etwas größer und epischer in Erinnerung.
    Die aufgelöste Braut gefiel mir ganz gut. Auf jeden Fall besser als die Weihnachtsinvasion. Die Episode zeigt auch schön, dass der Companion mehr ist als nur das Anhängsel, wobei sich grade die Specials nach dem vierten Jahr auf den Punkt konzentrieren.

  • Wie sieht's aus, Nero, guckst du gar nicht mehr? Oder hat dich Martha verscheucht? :D


    Das Problem ist eher das ich derzeit zuviel anderes Zeug schaue D:


    Sobald ich mit Modern Family (Season 2) und Orange is the New Black (Season 1) durch bin, kommt aber die dritte Staffel Doctor Who dran ;)

  • Haha. Andrew Garfield aka Spider-Man hat bei Doctor Who mitgemacht!? Das kam überraschend! xD


    Die dritte Staffel gefällt mir bisher gut. Ich mag Martha, auch wenn sie eigentlich nur eine dunkelhäutige Rose ist^^ Als nächstes steht bei mir im übrigen der Kampf gegen...


  • Schon jemand auf den Beginn von Staffel 9 gespannt?


    Ich habe mir vorhin erstmal den Trailer über den BBC IPlayer angeschaut. Ich hoffe wirklich, dass die neue Staffel wieder zu alter Höhe zurück findet. Fand die achte Staffel so ein bisschen Schwach. Wobei ich Capaldi als Zwölften Doctor doch mag.
    Fand den Trailer aber schon recht vielversprechend.


    Am 19.9 geht es ja endlich los.


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Ja, von Andrew Garfield wußte ich damals auch nix. War coolio, als der plötzlich ins Bild kam.


    Martha mag ich bis heute nicht besonders. War halt wirklich, wie du schon gesagt hast, Rose in braun. Ihre deutsche Stimme ist auch nicht so der Hit, hab sie ehrlich gesagt nie vermisst.


    Ich müsste erstmal mit der fünften anfangen. Hab nach dem Temnant Finale eine große, noch andauernde Pause gemacht, weil's ja fast schon eine komplett neue Serie ist. Da könnte ich mich aber auch langsam mal dransetzen.

  • Das solltest du unbedingt, Matt Smith kann zwar nicht den alten Doctor ersetzen, David Tennant bleibt für mich einfach der Beste, aber vor allem in Sachen Story Plot sind die Staffeln mit dem neuen Doctor großartig, da kommen die Tennant Staffeln leider nicht ran. Ist zumindest meine Meinung. Und am Ende mag man Matt Smith doch. ;)

  • Mal sehen wie weit ich komme bis die 9. Staffel startet? :S


    @Season 3


    Endlich habe ich "Blink" aka The Weeping Angels gesehen. Eine tolle Folge! Die auch ganz anders aufgebaut war als alle bisherigen Episoden. Ich hoffe das war nicht das letzte Mal, dass man die Engel gesehen (höhö) hat!?


    Die Folge davor, also "The Family of Blood" (S3/E9) fand ich auch sehr gut bzw. überraschend tragisch. Die Sache mit John Smith war schon echt bitter und hat mal eine ganz andere Seite vom Doctor gezeigt.

  • Wenn dir ein Einwort Spoiler nicht bereits zu viel sein sollte wegen den "Weeping Angels" und der Frage ob sie noch mal auftauchen:



    und noch ein klein wenig mehr:



    An die andere Folge erinnere ich mich spontan nicht, müsste ich vermutlich nur kurz reinschauen um mich wieder zu erinnern. Ist ja doch ein paar Staffeln her.

  • Balmung


    Danke. Dann bin ich schon auf die nächsten Staffeln gespannt :D


    @Topic


    Ich habe vor ein paar Tagen die dritte Staffel beendet und bin mit dem Ende nicht ganz zufrieden. Das war wieder so ein Deus Ex Machina-Moment:



    Mit Staffel 4 mache ich dann im August weiter! Jetzt hat "House of Cards" Vorrang^^

  • Das Finale von Staffel 3 fand ich auch nicht so prickelnd. Teil 1 war ganz in Ordnung, wobei der ja noch ziemlich für sich stand, der zweite dann ziemlich gelungen. Vor allem das Ende hat mich begeistert und entsprechende Erwartungen hatte ich dann an die dritte und abschließende Folge. Wurde jedoch beinahe komplett enttäuscht. Konnte diese ganze Weltuntergangsstimmung und die Reise der Martha nicht leiden und das Ende war komisch. War für mich das schlechteste Staffelfinale bisher.


    Mit dem vierten Jahr geht's dann wieder aufwärts. Donna ist einfach eine Wucht und es macht einfach nur Spaß, ihr und dem Doktor zuzusehen. Vor allem die Doppelfolge "Tödliche Stille/Wald der Toten" ist gelungen und kann mit einem besonderen Dreh aufwarten. Das Finale ist dann sowieso großartig.