[Serie] Doctor Who

  • Hab am Samstag die ersten zwie Folgen der "neuen Folgen" gesen und war sofort begeistert eindeutig eine der Besten Serien die ich seit langen gesehen habe


    zum bessern verständnis hier ein kleiner Text von Wikipedia *g*


    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

    Einmal editiert, zuletzt von Zweistein ()

  • Dr. Who is eine verdammt geniale Serie!
    Hab leider nur ein paar Folgen von der "alten" Serie als Kind in England gesehen, aber das reichte^^
    Der Doctor is schon cool...
    Leider sind die DvDs so verflucht teuer -_- besonders die neuen Folgen.

  • Wird Zeit das hier mal etwas Leben in die Bude kommt!^^


    Ich verfolge gerade die erste Staffel der Neuauflage und habe jetzt 7 Folgen gesehen. Bisher gefällt mir Doctor Who richtig gut, was auch an Cristopher Eccleston aka The Ninth Doctor liegt - ich mag den Mann einfach. Der Kosmos ist darüber hinaus sehr faszinierend und ich kann schon verstehen warum die Serie so beliebt ist. Auf die neunte Episode "The Empty Child" bin ich besonders gespannt!

  • Den neunten Doktor mochte ich auch sehr gern und find's nach wie vor schade, dass er ziemlich früh die Rolle weitergegeben hatte. David Tennant als zehnter Doktor ist zwar brilliant und wird zu Recht von vielen als beste Inkarnation gesehen, aber von Eccleston hätte ich wirklich gern noch ein, zwei Jahre mehr gesehen.
    Die Doppelfolge mit dem leeren Kind und dem tanzenden Doktor waren für mich das Highlight der ersten Staffel. Haben mich sehr positiv überrascht, und davor hab ich mir direkt überlegt, die beiden Episoden zu überspringen, weil ich die Geschichte mit der Gasmaske so krank fand. Hab es zum Glück nicht gemacht.
    Selber mache ich grade eine Pause. Hab letztes Jahr vor dem Sommer das Finale der Tennant-Ära gesehen und will das Ganze erstmal etwas ruhen lassen, bevor ich weitermache. Mit dem elften Doktor erfand sich die Serie ja praktisch nochmal völlig neu. Neuer Doktor, neue Companions, neue Tardis und wenn ich mich nicht irre gab es auch hinter den Kulissen große Veränderungen.

  • Ich fand die Staffeln mit Matt Smith als Doctor, Amy und Rory am genialsten (ca. Staffel 5-7 1/2). Tennant war aber auch ganz gut, aber die Folgen mit der ältere Begleiterin fand ich nicht so toll(komme wieder nicht auf den Namen). Staffel 1 und 2 ja, waren auch ganz gut damals.


    Schon jemand die 8te Staffel gesehen? Ich musste mich erst mal sehr an den alten Mann gewöhnen, der und die Flippige Clara passen einer Meinung nach nicht sonderlich zusammen. Ka mag den nicht so sehr, auch wenn ich mich nach paar Folgen an den gewöhnt habe. Trauere Matt Smith dennoch noch sehr hinterher. Die Persönlichkeit und das Aussehen haben einfach gut gepasst. Und die Szene wo.. .



    [spoiler]Rory und Amy runter springen war einfach genial mit dem Lied dabei. Die Folge mit den Engeln im Hochhaus und so XDgx2C1ltm4EbM0ynm4HFo/spoiler]


    Genau wie die Weihnachtsfolge von der 8ten Staffel, auch nicht der Brüller gewesen dieses mal.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • ...aber die Folgen mit der ältere Begleiterin fand ich nicht so toll(komme wieder nicht auf den Namen).

    Donna Noble meinst du? Grade die fand ich sehr symphatisch. War zwar auch nicht so, dass Rose oder Martha die typischen, schwachen Begleiterinnen waren, die ständig nur gerettet werden mussten, aber Donna ging halt in eine ganz andere Richtung, schmachtete den Doktor nie an und gab ihm regelmässig Parolie. Fand ich sehr erfrischend, ihm eine aufbrausende Power-Frau zur Seite zu stellen, die direkt sagt, was sie denkt. Dadurch hatte das vierte Jahr einen ganz eigenen Stil.
    Rose mochte ich auch sehr gern, mit Martha dagegen konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Die war was fürs Auge, aber sie konnte keine persönliche Note in die Serie einbringen. Die war halt da, erlebt ein paar Abenteuer mit dem Doktor, verliebt sich "überraschenderweise" in ihn und war dann halt wieder weg. Hab sie nie vermisst.

  • ja die mein ich. glaub die war auch nur in staffel 3 und mit dieser Martha aus Staffel 3 wurd ich auch nie warm.


    Wenn ich richtig gelesen habe fangen die dreharbeiten für Staffel 9 bald an.Mal gespnnt wie kange Clara noch dabei ist und wie viele Staffeln der Capaldi noch der Doctor ist.


    edit:


    Ach, die haben sogar schon im Jan. angefangen zu drehen
    http://www.cultbox.co.uk/news/…ing-in-tenerife-next-week



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich hab in meiner Twitter TL immer sehr viel von diesem Doctor Who gelesen und als es die neuen Staffeln dann auf Prime landeten, wollte ich meine Neugierde stillen. Die erste Folge hat mich mit einem ziemlichen "What the actual f***?!" zurückgelassen. Keineswegs negativ, im Gegenteil. Ich wusste auf positive Art nicht, was da verrücktes auf mich zu kommt. Und natürlich wollte ich mehr.


    Ecclestones Doctor mochte ich aber so richtig rein gehauen hat bei mir dann auch Tennant als 10th. Nach "Dooms Day" musste ich mich allerdings auch erstmal ein paar Tage erholen. Was hab ich da geheult :'D Ich glaube, ich werde auch noch mal einen Rewatch der Staffeln mit ihm machen.
    Donna fand ich z.B. richtig klasse. Aus denselben Gründen, die auch schon Fangfried nannte. Mit Martha bin ich leider auch nie richtig warm geworden, fand ich schade :/


    Bei 11th habe ich seeeeehr sehr lange gebraucht. Zum glück hatte er relativ viele Folgen, sonst hätte er wohl keine Chance gehabt. An Tennant kommt er zwar, für mich persönlich nicht ran, aber klasse war er dann trotzdem. Vor allem mit Amy und Rory <3 Die beiden haben mich auch oft zum ausflippen und heulen gebracht. Vor allem Amy D<


    An Capaldi habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Finde ihn als Doctor schon recht passend und auch Clara ist in Ordnung. Werde mir die achte Staffel aber auch noch mal zu gemüte führen müssen. Hatte sie im Schnelldurchlauf geschaut und sehr viel ist leider nicht hängen geblieben.
    Besonders gefallen hat mir aber "Into the Dalek" und "Kill the Moon" :')


    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Gibt hier ja doch einige Fans, wie ich sehe - das stimmt mich doch positiv! Ich habe gestern Abend noch "The Empty Child" (Season 1 / Episode 9) gesehen und das Kind mit der Gasmaske ist schon hart creepy. Auch die Idee, dass


  • Gibt hier ja doch einige Fans, wie ich sehe - das stimmt mich doch positiv! Ich habe gestern Abend noch "The Empty Child" (Season 1 / Episode 9) gesehen und das Kind mit der Gasmaske ist schon hart creepy. Auch die Idee, dass


    Ooooh ja. Ich war auch froh, dass ich zu dem Zeitpunkt, als ich die Folge sah, nicht allein war. Bin ja nun leicht zu gruseln. Selbst bei der Pilotfolge der neuen Staffeln habe ich mich, wegen der Puppen, gegruselt und schon angefangen zu zweifeln, ob ich DW wirklich weiter gucken kann xD

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Kamen damals nicht die neuen Staffeln (1-2) ab dem 9. Doctor nicht auch auf RTL? So vor schon vielen Jahren? ich mein die damals schon gesehen zu haben. So gut 10 Jahre? Dann nie mehr was davon gehört oder gesehen gehabt, bis ich dann halt vor paar Jahren Fox und Co. bekam und dann erst mal sah wie viele Staffeln es inzwischen gibt. Die habe ich dann alle nach und nach geschaut wenn sie wiederholt wurden. Staffel 1 und 2 habe ich inzwischen sogar auf Original DVD (Gibt ja leider keine Blu-Ray HD Versionen davon), kaufe in der Regel keine Serien.


    Ja Kill the Moon war richtig gut das war doch die:



    Wo se im Dalek waren ja, die war ganz ok eigentlich. Fand da eigentlich noch die letzten 2 Folgen der 8. Staffel am besten.


    Die Ideen bei der Serie sind allg. immer genial und mal anders was man so in anderen Serien/Filmen so nie sieht. Das ist etwas was ich gern W-Fantasy nennen würde^^. Schade das es kein wirkliches Spiel zum Doc. gibt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Puh, das kann gut sein. Nur, wenn es bereits vor zehn Jahren war, habe ich davon nichts mitbekommen mangels eigenem TV xD
    Auf BluRay hätte ich die schon gerne. Aber selbst auf DVD sind die ja ziemlich teuer :( Die einzige Serie, die ich ansonsten zuhause haben wollte war Cold Case(und GoT). Aber ersteres ist ja unmöglich zu bekommen ;(


    Jap, genau die Folge wars :)


    Bei "Into the Dalek"


    Stimmt, DW ist wirklich was besonderes. Ein Spiel gibt es sogar, aber ich glaube das soll nicht so der Brüller sein. Vielleicht probiere ich es mal aus, wenn es gebraucht günstig zu haben ist. Aber an sich wäre bei einem aufwändig entwickeltem Spiel einiges möglich, gerade in dem Universum.

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Also mit der ersten Staffel bin ich nun durch. Das Finale war mir aber zu sehr Deus ex machina:



    Sooo und nun muss ich mich an David Tennant als Doctor gewöhnen! :D

  • Das Finale der ersten Staffel fand ich damals auch etwas unbefriedigend. Die Idee und Inszenierung waren ganz gut, aber mir kam das auch etwas zu plötzlich. Keine Ahnung, ob die Geschichte mit dem Herz der Tardis früher in den alten Staffeln mal angesprochen wurde, aber die eine Episode davor war mir einfach zu wenig. Hinter dem bösen Wolf hätte ich auch etwas mehr erwartet, versteh auch bis heute nicht, was letztlich der Sinn hinter der ganzen Aktion war. Die Folge an sich hat mir aber nichtsdestotrotz ziemlich gut gefallen.


    An David Tennant gewöhnt man sich ziemlich schnell. Der ist gleich von Beginn an in seiner Rolle und spielt die auch perfekt.

  • Gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung über das Finale der ersten Season nicht alleine bin^^ Und ja, an David Tennant habe ich mich tatsächlich schon gewöhnt. Sein Auftritt im Weihnachts-Special war schlichtweg großartig:



    Die erste Episode der zweiten Season habe ich auch schon gesehen. Vor allem das Gesicht von Boe finde ich ganz interessant. Was den Charakter angeht, da habe ich mich im Vorfeld ausversehen gespoilert:


  • ? bist du sicher das du staffel 1 und nicht 2 meinst? war tennent achon an staffel 2? miss wohl doch nochmal die dvds einwerfen.


    tennant ist eh besser als der vorherige und die anderen staffeln sind auch oft so was die enden angeht, aber es wird auch immer wieder mal von den vorherigen staffeln was gesagt in den kommenden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung über das Finale der ersten Season nicht alleine bin^^ Und ja, an David Tennant habe ich mich tatsächlich schon gewöhnt. Sein Auftritt im Weihnachts-Special war schlichtweg großartig.


    Vor allem das Gesicht von Boe finde ich ganz interessant. Was den Charakter angeht, da habe ich mich im Vorfeld ausversehen gespoilert:

    Das Weihnachtsspecial fand ich eher öde und einen schlechten Einstand. Gefiel mir aber ganz gut, dass der Doktor erst zum Ende hin aktiv wird.


    Wegen dem Gesicht von Bo:

  • Kann nur sagen, wer jetzt erst mit der Serie bzw. der Neuauflage ab 9. Doktor anfängt, hat noch viel unterhaltsames vor sich.


    Ich sollte immer noch auf dem Laufenden sein, das letzte was ich gesehen habe war die letztjährige Weihnachtsfolge an Weihnachten auf FOX Deutschland. Wenn ich es recht sehe gibts noch keine neuen Folgen auf FOX (das ich leider z.Z. nicht mehr empfangen kann :/ ). Irgendwie wurd ich mit der 8. Staffel aber noch nicht so richtig warm, was aber nicht am neuen Doktor liegt, trotz das ich Capaldi eben von Torchwood gut kenne, spielt er hier eine völlig andere Rolle und das sehr gut. Aber ist immer schwierig, auch bei Smith als Doktor dauerte es, Tennant hinterließ eben schon allein mit seinem Abtritt große schwer zu füllende Fußstapfen. Am Ende gefiel mir aber auch Smith genauso. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich die Folgen in Doppelfolgen sah mit einer Woche Pause und ich mich nicht so recht an den Tag und die Uhrzeit gewöhnen konnte.


    Wobei ich sagen muss, dass ich mir auch keine Gedanken um gute/schlechte Folgen mache. Weshalb ich mich aus solchen Diskussionen meist bewusst raus halte. Eine Serie/Film/Buch oder was auch immer sind wie sie sind, da ändert auch rumdiskutieren nichts daran, außer das man es sich selbst schlecht redet. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.


    Den neunten Doktor mochte ich auch sehr gern und find's nach wie vor schade, dass er ziemlich früh die Rolle weitergegeben hatte. David Tennant als zehnter Doktor ist zwar brilliant und wird zu Recht von vielen als beste Inkarnation gesehen, aber von Eccleston hätte ich wirklich gern noch ein, zwei Jahre mehr gesehen.


    Geht mir ganz genauso. Eccleston war durchaus Klasse als Doktor und viel zu kurz dabei. Aber es war ja seine eigene Entscheidung, er fühlte sich angeblich nicht wohl in der Rolle wie er sie spielen sollte.

  • Nene, Staffel 9 haben se wohl im Januar begonnen zu drehen. Mit etwas Glück kann man se wieder im Herbst sehen auf Fox. Doch dann bitte direkt in deutsch. Hatte mich so gefreut als es weiter ging und dann in Original Ton -.-'. Naja, nach paar Wochen kam sie ja dann endlich übersetzt.


    Find aber immer noch schade das die Serie erst so ab Staffel 5 auf Blu-Ray gibt. Mit nem LED TV sieht man schon das die DVD Quali sehr schwach ist bei den ersten 2 Staffeln. Wie es bei den anderen ist weiß ich noch nicht. Doch da waren selbst die TV Ausstrahlungen ab Staffel 3 besser von der Quali. FOX sollte nochmal so nen Marathon mit allen Staffeln machen. Staffel 1 u 2 habe ich da aber noch nie gesehen, da liegen die rechte wohl noch bei RTL?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^