FF (Versus) XIII: einige neue Infos, Famitsu Screenshots in besserer Qualität

  • Die Famitsu hat auf ihrer offiziellen Website die Screenshots zu Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII aus der letzten Ausgabe des Printmagazins veröffentlicht. Die Bilder sind natürlich in einer etwas besseren Qualität als die Scans. Außerdem fassen die Online-Artikel zusammen, was in den Artikeln des Magazins zu lesen war (Zusammenfassung hier). Dennoch gibt es einige wenige neue Erkenntnisse.




    So wird erwähnt, dass das Thema von Final Fantasy XIII Bestimmung ist. An diesem Leitthema wird sich wohl das Szenario orientieren. Außerdem werden die neuen Informationen zur Story zusammengefasst. Ein höheres Wesen hat bekanntlich Cocoon erschaffen, wo nun die Farushi seit langer Zeit leben, von den Gefahren der Außenwelt Pulse geschützt. Zum Schutz von Cocoon gibt es von den Farushi auserwählte Rushi, die beschwören können. Zwei dieser Rushi sind der Mann mit dem Bandana und die neue rothaarige Frau. Weitere Screenshots und Infos findet ihr unter Ganze News lesen.


    Ganze News lesen

  • Bestimmung? das könnte ja bedeuten, dass man vielleicht endlich mal etwas tieferen einblick in die story von jedem char hat. so das jeder seine bestimmung hat... naja, vielleicht ist das aber auch nur wunsch denken! ;)


    ich bin mir jetzt aber da ich das bild mit der frau mit den roten haaren besser betrachen kann gar nicht mehr so sicher dass das ein bogen ist... ich sehe keine saite... (nennt man das beim bogen so?) könnte auch nur eine art stock sein... ist aber fast ein bisschen viel high tech für einen stock... naja, ich lass mich mal überraschen! :D

  • Das hauptthema von FFXIII ist Bestimmung?
    Damit kann ich jetzt irgendwie garnichts anfangen...


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Hm, das hat auch einen gewissen FF8-Charakter. Hyne erschafft die Welt und gibt seine Macht einigen auserwählten, weiblichen Personen, damit er ihn ihnen quasi weiterlebt. Ein höheres Wesen, dass Cocoon erschaffen hat, und seine Macht VIELLEICHT den Farushi gegeben hat, die dann einige Rushi auswählen, die dann die Macht der Beschwörung erhalten.
    Nette Infos, nur weiter so.^^

  • Zitat von Zalhera;103681

    Das hauptthema von FFXIII ist Bestimmung?
    Damit kann ich jetzt irgendwie garnichts anfangen...


    Evolution. Entstehung des Lebens. Was ist die Aufgabe im Leben? Warum Leben?


    *anheiz*
    Bissle Fantasie ^^


    Großes Thema: Der Sinn des Lebens!


    Fühlt man sich nicht unbedeutend, wenn man in den Nachthimmel voller Sterne blickt?


    Oh, das war poetisch ^^


    Treib deine Fantasie an, immerhin zockst du ja auch FF =) xD

  • Mhm Bestimmung. Würde mich freuen, wenn die Geschichte charkterbezogen ist. Wenn ich mich recht erinnere Hate FF VIII Liebe und IX Leben als Thema. Was hatten aber die anderen?

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Bestimmung? das könnte ja bedeuten, dass man vielleicht endlich mal etwas tieferen einblick in die story von jedem char hat. so das jeder seine bestimmung hat... naja, vielleicht ist das aber auch nur wunsch denken!


    und selbst wenn. In 95 % der Videospiel geht so ein Versuch jeden Chara mit den gleichen Thema zu behandeln schief (siehe an Beispiele wie ToS oder auch Rouge Galaxy)


    Zitat

    Geht das jetzt wieder los, dass wir Monat für Monat immer wieder die gleichen Bilder bekommen nur in besserer Qualität? Nein, danke, ohne mich!


    Würd ich jetzt nicht so brenzlig sehen. Immerhin haben wir die Famitsu Scans schon vorher gesehen und jetzt wurden halt die Bilder auf der offiziellen Seite raufgetan.


    Ich erwarte auch nichts von der Dengeki aber vielleicht dann schon die nächsten Scans

  • Bestimmung...Nun ja, interessant ist es allemal. Vielleicht gibt es somit jede Menge tiefere Einblicke auf das Schicksal jedes einzelnen Charakters. Ich bin darauf mal gespannt.


    Zitat von Para

    Geht das jetzt wieder los, dass wir Monat für Monat immer wieder die gleichen Bilder bekommen nur in besserer Qualität? Nein, danke, ohne mich!


    Stimmt schon. Jedes Mal einen Eintrag im News-Forum, aber dieselben Bilder von vorhin.^^ Naja, Hauptsache, es gibt keine Infosperre.


    Zitat von lightningknight

    Mhm Bestimmung. Würde mich freuen, wenn die Geschichte charkterbezogen ist. Wenn ich mich recht erinnere Hate FF VIII Liebe und IX Leben als Thema. Was hatten aber die anderen?


    http://final-fantasy-future.de…=1071&highlight=leitmotiv


    Unser Phoe hat dafür sogar einen Extra-Thread erstellt ;)

  • Zitat von Kaim;103714

    und selbst wenn. In 95 % der Videospiel geht so ein Versuch jeden Chara mit den gleichen Thema zu behandeln schief (siehe an Beispiele wie ToS oder auch Rouge Galaxy)

    ich hätte da eigentlich mehr an sowas wie FFVII gehofft... so von der storytiefe der chars her... aber du hast schon recht, meistens funktionierts nicht. aber ich werde natürlich weiter hoffen endlich mal wieder so ne story wie in FFVII zu kriegen, wo man wirklich von jedem char die story am schluss wusste und bis zum schluss mitfieberte...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kaim;103714

    und selbst wenn. In 95 % der Videospiel geht so ein Versuch jeden Chara mit den gleichen Thema zu behandeln schief (siehe an Beispiele wie ToS oder auch Rouge Galaxy)


    Also da jedes FF bisher ein Leitmotiv hatte, mache ich mir da keine Sorgen ;)


    Bestimmung tönt doch ganz interessant. Es dreht sich um Schicksal, man ist Zwängen unterworfen, es wird von einem ein bestimmtes Verhaltensmuster erwartet, das man vermutlich nicht unbedingt nachvollziehen kann. Aber es ist eben die Bestimmung. So könnte doch ein interessantes Spannungsfeld entstehen, im Kampf zwischen Bestimmung und Selbstbestimmung. Wo Bestimmung auch wieder drin steckt ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Dank der letzten beiträge,,hab ich nun ne bessere Vorstellung davon,,um was es sich im neuen FF handeln könnte.


    "Bestimmung klang für mich iwie n bissel abgestumpft


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zitat

    . In 95 % der Videospiel geht so ein Versuch jeden Chara mit den gleichen Thema zu behandeln schief (siehe an Beispiele wie ToS


    Wos?
    Wo ging denn bitte die Sache mit dem Leitmotiv in toS daneben?
    Und bitte...nich mit ROgue Galaxy vergleichen -_-...

  • Zitat

    Wos?
    Wo ging denn bitte die Sache mit dem Leitmotiv in toS daneben?


    Anfangs kams noch gut rüber aber dann wurde die Sache mit zuviel kitschigen Gequatsche übertrieben...die Story nimmt sich aber eh von selber jegliche Kraft.

  • Zitat von Zweistein;103680


    ich bin mir jetzt aber da ich das bild mit der frau mit den roten haaren besser betrachen kann gar nicht mehr so sicher dass das ein bogen ist... ich sehe keine saite... (nennt man das beim bogen so?)


    Du meinst die Sehne :D


    Juhuuu, endlich neue Bilder!
    Nur.... Carbuncle macht mir etwas... Angst... Sieht aus wie ein dressiertes Äffchen xD