Mario Kart Deluxe

  • So erstes Wochenende ist ziemlich gelaufen (heute is Feiertag wohhooooo) und ich bin sehr zufrieden mit MK8D soweit. Der Battlemode ist schöner random Fun und ergänzt das Spiel gut. Der Onlinemodus hat insgesamt soweit sehr gut funktioniert bei mir. Ich glaub ein mal hatte ich nen Disconnect, aber ansonsten liefs flüssig und hat Laune gemacht.
    Auch wenn manche Spieler schon wieder verdammt viele Punkte haben und ich krebs noch in der 1000er Punkterange rum XD


    Lokaler Multiplayer hat auch sehr gut funktioniert und genauso viel Spaß gemacht wie es n Mario Kart eben immer macht.
    Eigentlich n Pflichtkauf für jeden Switch Besitzer und ich würde sogar soweit gehen und sagen wers auf der WiiU hat sollte das alte Game verkaufen und es sich auf der Switch nochmal holen. (Vorrausgesetzt man hat beide Konsolen)

  • Ähm nein, ich hatte keine Probleme, ich finde es nur mal wieder völlig überbewertet, wie so viele Nintendo Games, die scheinbar in Tests immer außerhalb jeglicher Konkurrenz getestet und gewertet werden, weil Dinge, die bei anderen Spielen absolute Todesurteile sind, bei Nintendo-Titeln regelmäßig schlicht nicht zählen.


    Ich hatte MK8 kurz bevor ich selbst ein Wii U hatte bei meiner Schwester gespielt. Ich habe die Konsole angeschaltet, normalen Schwierigkeitsgrad (glaube 100cc ) gewählt und dann losgefahren. Nach ca. zweieinhalb Stunden war ich durch alle Cups durch und habe einfach nur gestaunt. Nämlich wie einfach und billig alles wirkte, vor allem habe ich praktisch nie verloren (gelegentlich mal 2. oder 3. geworden), jeden Start sofort mit Turbostart hingelegt usw. (ich habe scheinbar früher wirklich viel die alten Mario Karts gezockt ... ).


    Und durchgespielt ist für mich ein Spiel nun einmal, wenn ich durch bin, also einmal durch bin, was bei einem Rennspiel bedeutet, alle Strecken gesehen und in diesem Fall Cups gewonnen.


    Bei hohem Schwierigkeitsgrad fiel dann eben auf, wie sehr das Spiel cheatet. Gummiband und Abschuss knapp vor Ziel als Schlagworte.


    Wenn ich das dagegen mit einem Sonic & All-Stars Racing Transformed vergleiche, dann ist MK8 wirklich so richtig schlecht, jedenfalls als Singleplayer-Game betrachtet. Ich finde so etwas einfach unfair.

  • Spiritogre


    Ich kann mich dir da auch weiterhin absolut nicht anschließen. Aber das ist natürlich deine Meinung die ich auch so registrierte/zur Kenntnis nehme, das ist ja völlig klar. Ich finde aber, während manche Wertungen vielleicht abgehoben sind, gehst du schon vorher immer mit der Einstellung "Das Spiel ist überbewertet und wird bestimmt Scheiße sein und mir nicht gefallen" an einen Nintendo-Titel. Das ist eigentlich so der einzige Aspekt, wieso ich bei deinen Kommentaren manchmal mit der Stirn runzeln muss. Also wirklich mal neutral gehst du an keinen einzigen Titel ran den Nintendo bringt. Ich kann mir aktuell kein Szenario vorstellen, wo Nintendo ein Spiel abliefern würde, was dir auch nur ein bisschen gefallen wird. Ich denke, was die Switch so bisher gezeigt hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da künftig ein Titel bei sein wird, der für dich diesen gewissen It-Factor haben wird^^


    Mario Kart 8 ist, und da bin ich jetzt vielleicht wirklich mal etwas vorlaut, der aktuell stärkste Fun-Racer, den es gibt. Im Internet wirst du die gleichen Regeln erleben wie beim Singleplayer. Das Spiel ist so konzipiert, das ein und die gleiche Person nie im Leben 10 mal hintereinander Rennen gewinnen wird. Was nicht bedeutet, dass du am Ende in der Gesamtwertung nicht auf Platz 1 sein kannst. Das Spiel ist aber so aufgebaut, um die ultimative Dominanz einiger Spieler zu vermeiden. Wer damit ein Problem hat, für den dürfte das Spiel tatsächlich nichts sein.


    Gut, das Thema durchspielen, da hat natürlich jeder seine eigene Philosophie. Bei mir ist es auch so, wenn ich einmal ein Uncharted oder gar Yakuza von der Story her durch habe, dann ist es unwahrscheinlich, dass ich mit Post-Game Content noch Zeit verbringe (Ausnahmen sind hier Spiele wie Resident Evil oder Metal Gear Rising). Aber bei einem Rennspiel so vorzugehen macht für mich keinen Sinn. Also wenn für dich da der Reiz vorbei ist, nachdem du alle Strecken gesehen hast, kann ich natürlich auch die Antipathie dem Spiel gegenüber verstehen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Mario Kart bietet 48 Strecken, Sonic 21, Mario Kart hat 40 Fahrer, Sonic 30; Mario Kart ist also schonmal größer. Schwierigkeit ist schwer zu beschreiben; ich gewinne bei 100cc eigentlich auch immer und bei 150 cc wird es schon schwerer. Bei Mario Kart war es doch immer Glück, das gehört ja dazu. Mit zweieinhalb Stunden würde ich mal auf den Speedrunweltrekord hin arbeiten, der liegt bei allen Strecken nämlich bei etwas unter zwei Stunden.


    Ich empfinde Mario Kart 8 als eines der besten Mario Karts, weil es nichts grob falsch macht eigentlich. Und ich habe Mario Kart auf Wii und DS SEHR viel gespielt.

  • Spiritogre


    Sonic All Stars Racing Transformed ist auf höheren Schwierigkeitsgraden haargenau so unfair und schwer, wenn nicht sogar schwieriger, als MK8. Dort hast du ganz genau die selbe Gummiband-KI und ebenso Items, die dir kurz vor der Ziellinie noch den ersten Platz versauen können. Das weiß ich zufällig aus eigener Erfahrung. Das geht ab drei Sternen los und wird mit dem noch höheren Schwierigkeitsgrad nochmal um Längen extremer. Allerdings kann man trotzdem mit beiden Spielen einen riesen Spaß haben. Ich sehe das Sonic-Spiel da übrigens auch als einzige echte Alternative an, wenn man keine Nintendo-Konsole besitzen sollte oder MK schlicht nicht mag.

  • @All


    Es geht mir nicht darum Nintendo oder Nintendo Spiele schlecht zu machen, es geht mir einzig um die Vergleichbarkeit. Um beim Vergleich Mario Kart vs Sonic Racing zu bleiben, die Sonic Racer haben mehr oder minder Wertungen im 70er Bereich, manchmal im 80er. Kaum steht Mario drauf wird so ein Spiel aber mit 90+ Wertungen überhäuft und alle Fans lieben es, obwohl die wirklichen, die spielerischen Unterschiede marginal sind. Und das ist einfach unfair und deswegen mecker ich. Nein, Sonic Racing ist bei weitem nicht perfekt, Mario Kart aber eben auch nicht.


    Und natürlich darf man nicht vergessen, dass jeder andere Ansprüche, andere Erfahrung und einen anderen Geschmack hat. Insbesondere an Somnium gerichtet, ich schrieb ja immer schon, für mich sind eine gute Story und interessante Charaktere wichtig, ich mag auch lineares Gameplay deswegen gerne und eine gute Grafik ist ein Plus.


    Mein meckern über Nintendo kommt von der Enttäuschung. Vor 20 - 30 Jahren waren die Nintendo Games das größte und beste (und grafisch aufwendigste und modernste) was man sich vorstellen konnte. Heute sind die Spiele konzeptionell aber immer noch auf dem Stand der 80er und 90er. Hier mal ein paar kleine Änderungen im Gameplay aber ansonsten halt immer das gleiche und technisch eben auch hoffnungslos veraltet. Ich lebe aber nicht mehr in den 80ern und 90ern sondern wir haben bald 2020 und ich habe heute völlig andere Erwartungen und Forderungen an ein Spiel. Und auch da noch mal, im Vergleich reibe ich mir dann bei den Wertungen von Nintendo Games immer wieder verwundert die Augen. Würde ein namenloser Konkurrent so etwas abliefern, dann könnte er sich über gute 70er Wertungen freuen. Bei Nintendo traut sich die Spielepresse sowas aber schlicht nicht sondern gibt sogar eher mäßigeren Titeln wie Starfox dann gerne mal 80er.


    Womit ich hingegen nichts anfangen kann ist (leere) Open World und planloses rumirren, nichtssagende Spielfiguren ohne Persönlichkeit und endloses Grinden. Ich führe immer Diablo gerne als Beispiel an, für mich ist das ein guter 25 Stunden Titel, einmal durchzocken und fertig. Andere wiederum spielen das 1000e Stunden, immer und immer wieder die gleichen Level noch und nochmals um ein besseres Item zu finden und den Charakter weiter hoch zu pushen. Da sehe ich für mich keinen Sinn drin, wenn das Spiel durch ist (Handlung), dann ist es durch, wozu soll ich dann weiter leveln, ich habe es doch längst geschafft!?


    Auch bin ich inzwischen fast reiner Soloplayer, mit den ganzen Multiplayer-Modi kann ich einfach kaum was anfangen. Ich schaue da bei normalen Spielen einmal kurz rein, das wars. Hätte ich Freunde zum online Zocken, dann sähe das wohl anders aus, da geht es dann ja mehr um den gemeinsamen Zeitvertreib.

  • Hab mein Spiel von Otto immer noch nicht erhalten...
    Hermes schafft mal wieder nicht ein Paket zu liefern ._. Das Problem ist das ich nicht weiß wann es ankommt und der Kundenservice meint nur das es mir schnellstmöglich geliefert wird, aber habe immer noch nichts....


    Die 15 Euro Rabatt auf das Spiel hat sich ja garnicht gelohnt.

  • Hab mein Spiel von Otto immer noch nicht erhalten...
    Hermes schafft mal wieder nicht ein Paket zu liefern ._. Das Problem ist das ich nicht weiß wann es ankommt und der Kundenservice meint nur das es mir schnellstmöglich geliefert wird, aber habe immer noch nichts....


    Die 15 Euro Rabatt auf das Spiel hat sich ja garnicht gelohnt.


    Haben die was genaues gesagt vom Kundenservice? Also obs noch bei denen rumliegt oder ob se nicht genug Lieferungen hatten oder sowas? Weil "schnellstmöglichst geliefert" ist ein wenig vage.
    Aber mit Hermes hatte ich auch schon öfter Probleme. Ist echt ärgerlich :(

  • Leider nicht. Hab nur diese eine vage Aussage bekommen. Hab die heute wieder angeschrieben, jedoch keine Antwort bekommen. Ich bin echt genervt. Das die Lieferung sich so lange zögert hätte ich nicht gedacht... naja mal schauen wann es ankommt. Otto hat schon von mir eine sehr schlecht Bewertung im Punkt Lieferung bekommen.


    Edit: Hermes hat mir mitgeteilt das mein Spiel nicht ausfindig gemacht werden kann und ich von Otto ein Ersatz bitten soll. Bin grad übels angepisst :D


  • Edit: Hermes hat mir mitgeteilt das mein Spiel nicht ausfindig gemacht werden kann und ich von Otto ein Ersatz bitten soll. Bin grad übels angepisst :D


    Profis am Werk :rolleyes: Und wahrscheinlich können se sich auch nicht einigen wer denn jetzt schuld is oder?


    Oh man ich hoff mal für dich du kommst noch (und möglichst bald) an dein Game

  • Ich habe jetzt auch endlich mein Mario Kart 8 bekommen. Hat ja lange genug gedauert. 14 Werktage Versand... Das nennt sich noch Priority Versand.


    Die ersten Runden gingen ganz gut. Was mich zuerst extrem gewundert hat, war dass das Spiel einem ständig reingelenkt hatte, bis ich gemerkt habe, dass da so eine automatische Steuerung standardmäßig aktiviert ist.


    Nutzt ihr diese Steuerung? Oder was haltet ihr davon?


    Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ohne kann ich kaum fahren, aber es stört mich doch ziemlich. Denke erstmal, dass ich Sie im Single Player ruhig benutzen werde, aber bei Multiplayer ausmachen. Ist sonst irgendwie unfair.
    Wäre absolut dafür, dass es online verboten wird.

  • Als meine Freundin das Spiel mitgebracht hatte, war die Variante auf ihrer Seite auch automatisch aktiviert und sie hat nicht drauf geachtet, fragte sich dann im Rennen, wieso das Kart automatisch einlenkt. Nach dem Cup haben wir dann gesehen, das die Option für diese neue Fahrweise eingeschaltet war. So ganz frage ich mich aber schon, was einem die bringen soll? Finde, dass ist dann doch eher was für die ganz kleinen oder die älteren, die noch nie etwas mit Mario Kart zu tun hatten oder schon seit rund 15 Jahren nicht mehr. Das Abstürzen in Schluchten und schwarze Abgründe gehört praktisch dazu. Die Steuerung ist aber auch an sich recht leicht zu erlernen.


    Kann dir also nur raten, Severus, wenn du etwas vertrauter bist mit allem, dann solltest du zur klassischen Variante umschalten. Der Fahrstil wird nach einer Zeit von selbst souveräner.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wieso kann man die Rennen ab der Wolkenstraße eigentlich nicht mehr schaffen auf der Bahn zu bleiben?


    Immer gibt es die langen Sprungdinger, wo ich absolut immer gegen die Wand knalle. Braucht man da spezielle Teile oder wie soll man darüber kommen?
    Selbst die Beschleunigungsstreifen vorher bringen gar nichts. 4 verschiedene Bahnen hintereinander... Immer Meterweit unter der Bahn gegen die Wand...

  • Du meinst die Abschnitte, während derer man fliegt? Da musst du selbstverständlich den Stick nach unten ziehen, damit du an Höhe gewinnst, ansonsten passiert eben das, was dir ständig passiert. Ich vermute daher gerade einfach mal, dass du lediglich die Steuerung in dem Fall nicht richtig einsetzt. Das gleiche gilt sicher auch für die Bewegungssteuerung, auch wenn ich die selbst nie benutzt habe. Oder meinst du etwas völlig anderes?

  • Als das Spiel bei Amazon günstiger war, hatte ich mir Mario Kart 8 Deluxe auch Anfang des Monats gekauft. Kanns kaum glauben, auch schon wieder knapp 30 Stunden auf dem Zähler. Hatte mir die ganze Zeit mal überlegt, im Forum mal bezüglich Online-Multiplayer anzufragen, aber da die Resonanz bei der Wii U schon bei -5% war ungefähr, hab ichs gelassen :D


    Auch wenn die Neuerungen sich zwar in Grenzen halten, so sind die neuen Fahrer und Items und die Möglichkeit, 2 Items benutzen zu können, schon sehr gelungen. Dachte, bei 2 Items könnte es endgültig eskalieren, besonders Online, aber bis auf wenige seltsame Entscheidungen des Zufallsgenerators passt die Auswahl der Items pro Plätze ganz gut.


    Nun habe ich mich auch endlich mal an die 200er Klasse rangemacht, die ich auf der Wii U noch komplett ausgelassen habe. Und aus gutem Grund, wie ich nun weiß. Das Vorhaben, 3 Sterne in jedem Cup zu holen habe ich schon aufgegeben. Zwar ist es mir mit viel Glück bei 5 Cups gelungen, bei 2 Cups versuche ich noch immer, überhaupt Gold zu holen. Das Projekt 200er Klasse ist absolut unausgegoren und man merkt natürlich, dass die Klasse damals nur per gratis Update nachgeliefert wurde. Man kann die Strecken an einer Hand abzählen, die wirklich gut mit der neuen Geschwindigkeit befahrbar sind. Die meisten anderen Strecken sind überhaupt nicht auf diese Geschwindigkeit ausgelegt und man bleibt eigentlich, selbst wenn man anständig driftet, fast überall hängen. Dazu kommt noch ein so aggressiv eingestellter Computer, dass jeder Sieg sich anfühlt als hätte man ein Turnier gewonnen. Der Computer feuert alles, was er hat, auf den Spieler auch wenns bedeutet, dass er sich mit in die Luft sprengt oder einen Abgrund dabei runterfliegt. Nicht einmal Online habe ich solche Spieler bisher getroffen.


    Ich hoffe ja, wenn die 200er Klasse nun Standard wird für die nächsten Ableger, werden dann auch mal die Strecken darauf ausgelegt sein. Bin froh, dass es dies Klasse nicht im Online Modus gibt.



    Nachtrag zu meinem Endergebnis bei der 200er:


    6 mal Gold mit 3 Sterne
    1 mal Gold mit 2 Sterne
    2 mal Gold mit 1 Stern
    3 mal Gold ohne Sterne


    Das reichte zum Glück für den Abschluss und Gold Mario. Freiwillig werde ich die 200er jedoch nicht mehr besuchen. Je länger man dort fährt, desto mehr verliert man das Spielgefühl für die regulären Klassen und das ist es dann einfach nicht wert, dort noch alles auf 3 Sterne auszubauen, die sowieso nur für die Galerie sind. Auch die Gold Reifen werde ich mir nicht mehr holen, da ich keine lust habe, gegen 48 Nintendo-Geister zu fahren und zu gewinnen. Der Gold Gleiter schaltet sich ja erst frei, wenn man 10.000 Münzen gesammelt hat, darauf hat man also keinen großartigen Einfluss.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Nun habe ich mich auch endlich mal an die 200er Klasse rangemacht, die ich auf der Wii U noch komplett ausgelassen habe. Und aus gutem Grund, wie ich nun weiß. Das Vorhaben, 3 Sterne in jedem Cup zu holen habe ich schon aufgegeben. Zwar ist es mir mit viel Glück bei 5 Cups gelungen, bei 2 Cups versuche ich noch immer, überhaupt Gold zu holen. Das Projekt 200er Klasse ist absolut unausgegoren und man merkt natürlich, dass die Klasse damals nur per gratis Update nachgeliefert wurde. Man kann die Strecken an einer Hand abzählen, die wirklich gut mit der neuen Geschwindigkeit befahrbar sind. Die meisten anderen Strecken sind überhaupt nicht auf diese Geschwindigkeit ausgelegt und man bleibt eigentlich, selbst wenn man anständig driftet, fast überall hängen. Dazu kommt noch ein so aggressiv eingestellter Computer, dass jeder Sieg sich anfühlt als hätte man ein Turnier gewonnen. Der Computer feuert alles, was er hat, auf den Spieler auch wenns bedeutet, dass er sich mit in die Luft sprengt oder einen Abgrund dabei runterfliegt. Nicht einmal Online habe ich solche Spieler bisher getroffen.


    Ich hoffe ja, wenn die 200er Klasse nun Standard wird für die nächsten Ableger, werden dann auch mal die Strecken darauf ausgelegt sein. Bin froh, dass es dies Klasse nicht im Online Modus gibt.


    Kann ganz gut nachempfinden was du meinst. Nachdem ich spät erst rausgefunden habe, dass man während des Driftens auch abbremsen kann, versuche ich mich zwar gelegentlich am 200er, aber das wirkt für mich auch sehr unausgewogen und hoffe dass dieser Modus sich nicht in naher Zukunft durchsetzen wird. Ich meine, es ist immer noch ein Kart Spiel und die Karts fahren eh schon zu schnell. Den 200cc hätte man dann auch locker F-Zero Modus nennen können. ^..^

  • Ich habe übers Wochenende einige Stunden in das Spiel gesteckt und es macht wirklich sehr viel Spaß. Selbst wenn man verliert, hat die Runde irgendwie immer Bock gemacht. Und ich verliere wirklich oft. Online kann ich froh sein, wenn ich den fünften Platz erreiche... Keine Ahnung, wie meine Gegner das machen, aber unter die ersten 3 zu kommen ist gefühlt unmöglich. Kurios war auch der eine Spieler, der um die 80.000 Punkte hatte. WTF. Die meisten Fahrer haben so um die 2.000 oder 3.000 Punkte.

  • Hey Nero, wenn du magst kannst du mit Weird und mir spielen :) , wir sind auch nicht so gut xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t