• Nintendos neue IP hört auf den Namen Arms und wird auf der Nintendo Switch ihr Debüt feiern. Der Titel wurde bereits während der Switch-Konferenz vorgestellt und ist für eine Veröffentlichung im Frühling geplant.


    Auch wenn unser Ryg in seinem Anspielbericht sehr kritisch klang, habe ich durchaus Hoffnungen an den Titel. Vielleicht geht es euch ja ähnlich, aber mich erinnert der Titel und seine Enthüllung unglaublich an Splatoon damals. Das hatte man auch nicht so richtig auf dem Schirm und dann wurde es ein großer Erfolg für Nintendo. Was mir anhand der Trailer direkt positiv auffällt, ist zum einen das Charakter-Design, das sehr stimmig wirkt und auch das Spielkonzept dahinter hat in meinen Augen das Zeug zum Klassiker, weil es einfach sehr intuitiv ist.


    In Arms geht es darum, seinen Gegner mit ausfahrbaren Armen zu besiegen, wobei das Gameplay eine Mischung aus Box-Spiel und Shooter ähneln soll. Auch Sprünge und damit verbundene Luftangriffe scheinen von Bedeutung zu sein, wobei einige Arenen scheinbar sogar speziell darauf ausgelegt sind. Im Vorstellungstrailer wurde wenig überraschend mit den Joy-Cons gespielt, wobei auch andere Steuerungsmöglichkeiten vorhanden sein sollen, darunter auch der Pro-Controller.


    Großer Wermutstropfen: Aktuell hat man nur 5 Charaktere vorgestellt. Ich meine ich brauche nicht 20 Charaktere, aber 8-10 wären schon das Mindeste, finde ich. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man es hierbei nicht belässt. Entweder wird es DLCs geben oder aber man macht es so wie bei Splatoon und wird das Spiel laufend erweitern. Letzteres halte ich für am wahrscheinlichsten. Es kann aber natürlich auch sein, dass man vor der Veröffentlichung weitere Kämpfer vorstellt. Neben einem Charakter scheint man vor einem Kampf auch die Wahl zwischen verschiedenen Boxhandschuhen zu haben. Ein Video dazu findet ihr unten.


    Was meint ihr, könnte Arms eine ähnliche Entwicklung wie Splatoon nehmen und zu Nintendos nächster Serie werden oder ist es doch nur ein aufwändigeres Wii-Sports?


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [size=10]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich stehe dem Ganzen sehr positiv gegenüber! ARMS sieht für mich sehr spaßig aus, gerade gegen andere menschliche Spieler. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich das Spiel auch in der kompetitiven Szene etabliert, genau wie Splatoon. Das Potential sehe ich jedenfalls. Aber auch nur, wenn es einen größeren Charakterpool geben wird, da fünf spielbare Charaktere doch etwas zu wenig sind.


    Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf diesen Titel!

  • Ich bin sehr gespannt auf ARMS. Das Gameplay bisher sah spaßig aus.
    Ich glaube ich würde den Titel nicht so sehr im Auge behalten wenn man ihn nur mit den Joycons spielen könnte, aber da man auch ganz normal mit Controller Config spielen kann, könnte ich mir gut vorstellen mir das Game zu kaufen.


    Allerdings ist der Umfang für mich auch noch ein wenig mager. 5 Charaktere sind zu wenig.
    Ich hätte auch gern so ca. 10 Charaktere und dann würd ich mir den Titel ziemlich sicher holen ^^

  • Zitat

    Großer Wermutstropfen: Aktuell hat man nur 5 Charaktere vorgestellt. Ich meine ich brauche nicht 20 Charaktere, aber 8-10 wären schon das Mindeste, finde ich.

    da stimme ich dir komplett zu, kann dich aber wenigstens ein klein wenig beruhigen, denn der Produzent des Spieles Kosuke Yabuki (der sogar schon 10 Jahre an der Mario Kart Reihe mitgearbeitet hat) hat bereits auf der nintendo switch experience 2017 bestätigt, dass es mehrere chars geben wird, als sie bisher angekündigt wurden. Übrigens sagte er auch, dass es bei einigen Stages zerstörbare Objekte geben wird, was ich persönlich immer sehr geil finde in Beat em Ups^^


    Wie viele chars es insgesamt geben wird bleibt leider immer noch offen... von 10 würde ich aber schon aufgehen.. denke schon, dass es sich iwo bei 8-12 einpeilen wird, was ich dann für dieses spiel zumindest in ordnung finden würde, da es ja doch etwas anderes ist, als normale beat em ups^^


    Ich persönlich glaube, dass das spiel sehr geil wird. Es wird aber darauf ankommen, was es außerhalb des normalen 1 vs 1 kampf noch so zu bieten hat. Ich persönlich bräuchte schon... ja zumindest ne art arcade modus... irgendwas, was man auch durchspielen kann. Wenn sowas kommen sollte glaube ich, dass ich es wirklich sehr gern und viel spielen könnte. Wenn nicht, was ich ein bisschen befürchte, dann wäre es wohl nur ein nettes gelegenheitsspiel für mich, wo ich wohl mehr am neuen street fighter remake bei der switch sitzen werden, als bei arms. Aber mal schauen. Ich bleib einfach mal optimistisch, weil es mir sehr gefällt, was ich bisher davon sah :)



    EDIT


    Neuer Char wurde vorgestellt!
    Und zwar handelt es sich dabei um Helix, nen Glibberding^^






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letzte Nacht gab es eine ARMS Direct, wo nicht nur 3 weitere Kämpfer vorgestellt wurden, sondern auch alle Spielmodis gezeigt wurden und alles wichtige verraten wurde, was man fürs spielen wissen muss.
    Somit haben wir nun 10 Kämpfer. Jedoch wurde ebenfalls angekündigt, dass es weiterhin kostenlose Updates geben wird, die neue ARMS, neue Level und sogar neue Kämpfer hinzufügen werden!


    Hier die Direct:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich persönlich freue mich nun noch mehr auf das Spiel und werde es definitiv holen. Kämpferanzahl finde ich auch in Ordnung, vor Allem da noch welche hinzukommen werden. Bin gespannt wie viele noch dazu kommen werden. Die Chars gefallen mir größtenteils auch sehr gut. Die Level sehen bisher klasse und das Spiel versprüht eine menge Charme. Genug Spielmodis für genügend Abwechslung gibts ebenfalls, die mir auch gut gefallen. Stell mir die Modis sehr spaßig vor
    Außer meiner Sicht, scheint man mit ARMS alles richtig zu machen. Ich hoffe sehr, dass es ein ähnlicher Erfolg wie Splatoon wird :)

  • Arms scheint echt ein Splatoon 2.0 zu werden :D Einfach alles erinnert an Splatoon, die Modi, die Demo und selbst die DLC-Pläne, wie ich es ja bereits erwartet hatte. Bin gespannt, ob es hier am Ende ähnlich gut laufen wird. Irgendwie habe ich da noch meine Zweifel, auch wenn ich es mir natürlich für Nintendo wünschen würde.


    Mit der Direct hatte ich so kurz vor der E3 nicht gerechnet, aber vor allem auch nicht mit soviel Inhalt. Hatte nach Helix eigentlich nur noch mit einem Kämpfer gerechnet, gleich drei waren dann doch eine Überraschung, wobei ich die Charaktere seit Helix nicht mehr ganz so gelungen finde. Min Min bleibt weiterhin meine Favoritin. 10 Charaktere und etliche verschiedene Waffenkombinationen zu Beginn klingen aber schon mal anständig.


    Ich frage mich nur, ob Arms bei der E3 auch nochmal eine größere Rolle spielen wird? Einen allzu großen Fokus sollte man aber nicht mehr darauf legen finde ich. Ich habe den Eindruck, es wurde nun alles gesagt, aber ich bin natürlich für weitere Überraschungen offen^^

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • muss zugeben was ich bislang von arms gesehen hab, sah schon ziemlich spaßig aus.. bin auf die demo gespannt und wie es gameplaymäßig in der praxis aussehen wird


    hatte jedoch das gleiche auch bei splatoon 2 gedacht, awa das war am ende nix für mich, konnte mich mit der demo dort net wirklich anfreunden.. awa mal schauen, wie gesagt, was ich gesehen hab gefällt mir^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • und leute schon angetestet? die enttäuschung wie bei splatoon is zum glück hier ausgeblieben und is eins der wenigen online multiplayer spiele die mir tatsächlich spaß machen (abgesehen von mmorpgs^^)


    demo hat mich soweit überzeugt das ich es mir wohl holen werde (außer ich hab mich bis dahin an der demo satt gespielt, awa glaubs net, irgendwie bockt es schon^^)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • und leute schon angetestet? die enttäuschung wie bei splatoon is zum glück hier ausgeblieben und is eins der wenigen online multiplayer spiele die mir tatsächlich spaß machen (abgesehen von mmorpgs^^)

    Ich hatte es sicherheitshalber vorbestellt zu einem günstigen Preis, aber nach dem Anspielen der Demo wieder storniert. Es ist nicht mein Spiel.
    Die ersten Kämpfe machten Spaß, aber bereits in der ersten Viertelstunde hatte ich keine große Lust mehr. Die Präsentation ist sehr schön, die Motionsteuerung funktioniert und es ist taktischer als ich gedacht hätte. Leider ist es mir zu langsam. Die Kämpfer bewegen sich recht behäbig durch die Arena, alles dauert mir gefühlt ein wenig zu lang.
    Ich würde selten einen kurzen Kampf zwischendurch einlegen und ansonsten verstauben lassen. Daher nichts für mich, aber für sich ein gelunges Spiel.

  • Ich hatte mich gesten Abend auch noch kurzfristig dazu entschieden, teilzunehmen und konnte noch über 45 Minuten spielen, was für einen Ersteindruck durchaus reicht. Vorab erst einmal, es ist längst nicht so öde, wie ich es erwartet hatte all die Zeit. Die große Euphorie will sich dennoch nicht zeigen. Das hat mehrere kleinere Gründe. Die Steuerung finde ich nicht wirklich zu 100% präzise und vieles artet in Fuchteln mit den Joy Cons aus. Dieses Problem schienen aber auch viele Gegner von mir zu haben. Die 3er Kämpfe finde ich bisher noch extrem unübersichtlich. Besonders wenn man direkt neben einen Gegner platziert wird, man aber noch den Typen ganz unten anvisiert, hat man erhebliche Probleme und wird praktisch schon binnen weniger Sekunden unschön vermöbelt. Und bereits jetzt gibt es auch schon wieder Leute, die entweder nur eine bestimmte Attacke spammen oder eine bestimmte Attacke spammen, dir ein wenig Energie abziehen und dann 50 Sekunden lang herum hüpfen und blocken, so dass du sie nicht mehr triffst und die Zeit anschließend abläuft. Er oder Sie gewinnt ja dann dennoch, weil die Energie höher ist.


    Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es durch kommende Updates und Verbesserungen/Feintuning den gewünschten Spaß mit sich bringen wird. Auch Splatoon ist ja damals nur mit einer handvoll Maps und Modis erschienen. Meine komplette Aufmerksamkeit bleibt aber auf Splatoon 2 gerichtet, worauf ich mich bereits enorm freue.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • k die sache mit der schnelligkeit und dem bewegen kann ich auch unterzeichnen, da könnte man definitiv noch was dran tunen.. am besten isses momentan gegnerattacke auszuweichen und anzugreifen, also defensiveres vorgehen wird hier eher belohnt. nur alle das machen... ^^


    auf knopfdruck kann man den anvisierten gegner wechseln, bei dieser treppenzone z.b. wenn beide oben positioniert sind und nach unten sich dem gegner zu wenden kann man auf knopfdruck schnell den andern sich vornehmen, wenn man manuell sich positioniert dauert das viel zu lang (noch schlimmer wenn jmd hinter einem steht)


    deshalb ganz gut das es diesen knopf zumindest gibt^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Diag


    Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können :D


    Seltsamerweise hat das Tutorial da was wichtiges verschwiegen (bezüglich des anvisieren) oder ich habs verpasst weil ich mit diesen verdammten Schlaufen beschäftigt war.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • glaub wurd wirklich net im tut erwähnt, hab in der wartepause wo man trainieren konnte alle tasten auch nur ausprobiert^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Etwas spät, aber ich wollte auch noch meine 3 Cent zum Testpunch loswerden.


    Leider konnte ich nur Sonntag jeweils zwei Stunden spielen, aber das hat für nen Eindruck vom Game vollkommen gereicht.


    Ich war ja noch relativ skeptisch was ARMS angeht und hab meine Kaufentscheidung zum Schluss komplett vom Testpunch abhängig gemacht.


    Aber meine Zweifel wurden zerstreut, das Game macht spaß. Es ist erstaunlich wie das ganze doch recht comic haft wirkt, aber der Kampf selbst sich wie ein vorsichtiges Abtasten anfühlt wo man sich Gedanken macht wie man als nächstes angreift.


    Zumindest wars bei 1vs1 Matches so.


    2vs2 oder "3 Spieler jeder gegen jeden" Matches sind dagegen eher chaotisch. Was ich persönlich als Abwechslung aber begrüßt habe. :D
    Das Volleyball hat mich irgendwie an Tekken 3 Tage zurück erinnert und hat mir auch echt spaß gemacht. Frag mich nur wie nächste Woche Basketball funktionieren soll :confused/


    Die Lobby fand ich ganz nett gemacht, auch das man da zwischendrin ein wenig üben konnte. Lags oder ähnliches hatte ich überhaupt nicht beim Anspielen, was mich ehrlich gesagt schon positiv verwundert hat OO


    Mein Lieblingschar nach dem Anspielen war Min Min. Geschwindigkeit, Fähigkeiten und die ARMS die man auswählen konnte haben mir bei ihr am meisten getaugt.
    Überhaupt nicht zurecht gekommen bin ich mit diesem Globber Charakter :confused/


    Auf jeden Fall bin ich mir sicher das ichs jetzt nicht bereuen werde wenn ich mir ARMs zum Launch hole und ich freu mich schon drauf ^^

  • zwischenzeitlich nun auch bisschn die vollversion gespielt und ka obs mir so vorkommt awa meine motion controls wären noch was präziser kann awa einbildung sein^^ man hat auch die möglichkeit normal mit pad zu zocken, denke vorteilhafter für online, würde es bei den meisten spielen auch bevorzugen, awa irgendwie passt es hier zu gut und macht zu viel spaß darauf zu verzichten^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Da ich seit heute nun auch endlich Arms habe, habe ich es auch gleich ausprobiert. Grand Prix hab ich nen Durchgang durch und auch die Spielmodis hab ich noch die Meisten probiert. Teamkampf und das Ziele schlagen fehlt mir nur^^
    Es macht echt sehr viel Spaß! Das Kampffeld ist wirklich groß genug, die Arenen sind sehr schön deignt und bieten auch gewisse Abwechslung. Es ist definitiv sehr sehr cool. Der Grand Prix ist auch sehr schön gemacht. Basketball und Volleyball machen beide sehr viel Spaß aber noch interessanter finde ich glaube ich sogar diesen Maskenmodi. Gerade, wenn man 4 Kämpfer einstellt^^
    Das Ziel wechseln ist nur etwas unpraktisch gelöst find ich. Das war eigentlich auch schon alles was ich daran wirklich kritisieren kann. Der Umfang ist ordentlich, mit den verschiedenen Spielmodis und dem Grand Prix. Eben wie es für Beat em Ups üblich ist plus noch kleine Spielereien, die das erweitern.
    Ich kapiere bisher nur nicht, wie man neue Arms freischaltet, falls man neue freischalten kann, wobei ich mich frage, wozu es sonst dieses Arms Diagramm gibt xD
    Einen weiteren kleinen Kritikpunkt hab ich dann doch noch und das der selber, wie bei anderen modernen Beat em Up... KEINE freischaltbaren Chars! Was soll das?! ... v,v Warum kann man nicht einen Teil im Grand Prix nach und nach freischalten?! Das würde mich ordentlich motivieren es wirklich intensiv zu spielen, bis ich alle habe. So ist es halt, wie alle anderen Beat em Ups auch, nur ein Spiel für Zwischendurch mal ne Runde... Dafür habe ich es zwar auch gekauft und habe auch erwartet, dass man niemandem freispielen kann aber das macht es nicht besser^^ Finde, dass das immer noch so ein Unding bei heutigen Beat em Ups ist...
    Und ich wünschte es gäbe noch nen paar weitere Einstellungen, bei den Modis. Zum Beispiel beim Basketball... 10 Punkte sind soooo schnell erreicht... Das Spiel ist halt ohnehin recht fix und jeder Kampf ist sehr schnell beendet bisher... Das ist wirklich schade. Ich würde gerne in diesen Modis mehr Punkte einstellen können. Auch beim Volleyball... 5 ist ja nichts xD Aber sind halt so kleine Feinjustierungen.
    Das Gameplay selber macht jedenfalls viel Spaß. Man muss sich erstmal richtig reinfuchsen, dann wird das Gameplay auch erheblich schneller und interessanter. Vor Allem, wenn man lernt wie die ganzen Fähigkeiten gehen. Blick da noch nicht wirklich durch^^ Mit Ninjara kann ich glaub ich mittlerweile etwas umgehen aber beim Rest...^^
    Die Bewegungssteuerung funzt auch sehr gut. Es reichen auch schon kleine Bewegungen, um die Befehle auszuführen, was die Steuerung vor einem "wilden rumgefuchtel" oder vor zu "großer Anstrengung" bewahrt, was ja immer viele mit Bewegungssteuerung in Verbindung bringen^^ Hier ist es echt angenehm entspannt. Man muss es nur echt lernen und sich dran gewöhnen, gerade wenn man grob motoriger ist. Da ist die Tastenbelegung erstmal etwas einfacher und schneller zu erlernen. Die Bewegungssteuerung möchte ich mir aber dennoch noch aneignen, weil ich die schon interessanter finde^^
    Wirklich viel zu bemängeln gibts wirklich nicht am Spiel. Man hat ne rundum gelungene neue Beat em Up IP abgeliefert. Ich hoffe sehr, dass wir von Arms noch mehr in Zukunft sehen werden, wo dann auch die kleinen Mängel noch ausgebessert werden.


    Was ich mir noch wünschen würde (Das Spiel dafür aber nicht kritisieren kann, da es eben nur ein Beat em Up ist) wären Hintergrundinfos zu den Chars, die man sich ansehen kann. Oder bestenfalls sogar freischalten kann. Vielleicht in dem man den Grand Prix halt mit den jeweiligen Char bestreitet, dass es bissel, wie bei Street Fighter IV gemacht wär, dass son kleines Video oder so gezeigt wird, wo die Intention und Herkunft immer mehr und mehr aufgelöst wird, je weiter man kommt. Man hat nun nämlich ein großes Roster mit echt sehr interessanten Chars aber keinerlei Hintergrundinfos. Die wurden zwar zur Promo hier und da von Nintendo veröffentlicht aber warum sind diese nicht im Spiel drin? Das hätte dem Ganzen noch mehr Tiefe verleihen können.
    Wenn man sowas noch einbauen würde, sowie freischaltbare Chars, dann wäre ich wirklich rundum zufrieden und würde es wohl sogar zu meinen Lieblings Beat em Ups zählen können.^^
    Ma sehen, was die Zukunft bringt

  • (sry ich doppelposte einmal dreist, damits auch jeder wirklich als neuen Beitrag sieht^^)


    Wie stehts denn ums Interesse vielleicht nochmal nen ARMS Turnier zu machen, bevor der Online Modus im September kostenpflichtig wird? :)
    Ich hätte echt Lust drauf. Spielt das denn außer mir noch wer? Oder hat iwer zumindest Lust es wieder anzuwerfen?^^