"Angelehnt" an FFVIII?


  • Stimmt! Dass besondere Parallelen zu FFVIII gezogen wurden, finde ich auch wirklich sehr gut. Schließlich ist FFVIII ein super Spiel und es muss sich mit seinen Nachfolgern identifizieren können.^^


    Zu den Zufallskämpfen:
    Wenn man es genau betrachtet, ist es ja nicht schlecht, dass man die Monster nicht sehen kann, obwohl sie eigentlich da sind. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass sie die Umgebung versauen würden. Zudem mochte ich immer den Überraschungseffekt, der kam, wenn man sich in die Ungewissheit stürzt und ein Kampf beginnt. Deswegen war ich anfangs auch ein wenig skeptisch gegenüber FFXII. Aber das war nicht nötig. Trotz allem waren die Monster wunderbar an die Umgebung angepasst und haben alle Orte damit sogar noch realistischer gestaltet. Somit war auch keine tote Hose mehr in den jeweiligen Gebieten. Immer gab es eine Kreatur, die einen zwar auf die Nerven gehen könnte, aber man konnte sie perfekt umgehen. Bei den Zufallskämpfen wäre das nicht wirklich möglich gewesen.
    Heute bin ich auch gegen eine neue Umsetzung der Zufallskämpfe. Auch, wenn ich es vermissen werde, liegt die Zukunft von Final Fantasy woanders. Innovationen bringen neuen, frischen Wind in die Raum. Vorausgesetzt, die Spieler finden sie auch gut genug.^^


    Zitat von Kaim

    irgendwie hats geheißen ATB( was ja eigentlich wieder ein Schritt nach hinten wäre) aber bei den Trailern rennt und hupft sie rum wie als wäre es DMC 5..wird ned schlau draus aus dem video


    Joar, ich bin auch gespannt, was es damit auf sich hat. Bei mir ist das so, dass ich mich auf das Active Time Battle-System freuen würde, aber auf eine Umsetzung des Echtzeit-Kampfsystems auch nicht ungern verzichten möchte. kA, was ich will.... :D