Dino Crisis Thread(not quite Zombies but Dinosaurs)

  • Ich muss ein kleines Geständnis machen, Teil 2 der Dino Crisis Reihe fand ich viel besser als Teil 1. Und dieses Dino Stalker hat mir auch sehr gefallen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Mir haben die ersten beiden Teile von Dino Crisis sehr gut gefallen, aber ich würde das Spiel, mit dem die Reihe startete definitiv über den zweiten Teil stellen, der zwar immer noch gut war, aber den Horror komplett hinten angestellt hatte, zugunsten der zugegebenermaßen sehr guten Action und schnellen Kämpfe.


    Der Punkt für die packendere Atmosphäre geht also meiner Meinung nach definitiv an Teil 1 und auch die Story war insgesamt interessanter, auch wenn diese natürlich weit davon entfernt ist, besonders originell zu sein. Teil zwei wollte dann von allem noch etwas mehr, musste dafür aber bei Story und wie gesagt der Atmosphäre Federn lassen. Alles in Allem war das aber ein gelungener Spaß mit Arcade-Feeling und man hat versucht, stets höhere Punktzahlen durch Combos zu erreichen. Da durfte dann schon mal ein Abschnitt mehrmals wiederholt werden, bis man einen perfekten Lauf hatte.


    Allein deshalb hätte ich wirklich gerne ein Remake der ersten beiden Teile und/oder einen Nachfolger, der ähnlich aufgebaut ist und die besten Elemente beider Spiele vereint. Teil drei darf übrigens gerne vergessen bleiben und genau genommen gibt es den auch gar nicht. ^^