• Vorab:
    Habe diese Idee gerade bei dem J-Rock Thread bekommen. Man könnte doch eine Liste mit (guten) Filmen, die 2008 erscheinen erstellen. So hätte man einen Überblick über die Filme. Ich selber blicke da manchmal nicht durch, was alles so erscheinen wird.


    Wollte es erstmal so machen, dass wir Vorschläge sammeln und diese werden dann in den ersten Post reineditiert.


    Sample:


    I am Legend




    Natürlich wäre ich auch für Vorschläge dankbar. Sollte keine sehr große Resonanz da sein, kann man den Thread und meine Platzhalter ja löschen.


    Gruß


    Little Balmung

  • Ich warte eigentlich nur auf einen Film und zwar:



    Am 22.Mai ist es soweit und er kommt in die deutschen Kinos.
    Der erste Indi-Film, den ich im Kino miterleben darf und das ist dann wirklich ein Ereignis.


    Hoch lebe Indi.^^

  • Das Vermächtnis des geheimen Buches


    Hier noch eine Kritik aus der deutschsprachigen Wikipedia:


    „ Zweiter Film einer routinierten, aber nicht sonderlich profiliert entwickelten Abenteuerserie, der es an Ironie und erzählerischem Atem, vor allem aber an Charme mangelt. “
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…htnis_des_geheimen_Buches


    Nun, ein Disney-Film. Die Zeichentrickfilme und auch die ,,Fluch der Karibik"-Reihe habe ich sehr gemocht. Wird denn in letzter Zeit gar nicht mehr bei denen gezeichnet? Finde ich schade...

  • Mhh na ja ich bin dieses JAhr mal wieder auf die Verfilmung gewisser Fantasy Bücher gespannt wie gut oder wie schlecht sie umgesetzt wurden ...


    zum einen ist das Tintenherz von Cornelia Funke


    Kurz Inhalt
    In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt ihren Vater vor einem Mann namens Capricorn . Am nächsten Morgen reist Mo überstürzt mit Meggie zu ihrer Tante Elinor ... Elinor verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, um das sich alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt...



    Und das Zweite wäre Prinz Kaspian von Narnia (Ein weiteres werk der Die Chroniken von Narnia wobei ich sagen muss die haben komplett zwei Bände weggelassen das ist schon der Vierte BAnde der Reihe)


    Chroniken von Narnia -Prinz Kaspian von Narnia


    Bin mal gespannt wie sich beide Filme schlagen werden!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks;103551

    Und das Zweite wäre Prinz Kaspian von Narnia (Ein weiteres werk der Die Chroniken von Narnia wobei ich sagen muss die haben komplett zwei Bände weggelassen das ist schon der Vierte BAnde der Reihe)

    ich wurde ja so halbwegs gezwungen den ersten teil ins kino schauen zu gehen... mit meiner damaligen "freundin" (naja, freundin ist eigentlich übertrieben :D)
    aber ich muss sagen, dass hab ich nicht bereut! (den film mein ich :D)
    bin gespannt wie der zweite wird. wenn im ersten ein paar kampfszenen mehr gewesen wären, wäre es für mich ein richtiges meisterwerk gewesen...


    ich freu mich ja riesig auf den Batman begins nachfolger. was auch sehr geil wird ist national treasure 2 (mir fällt der deutsche name grad nicht ein und das ist auch gut so. der deutsche titel verhunzt den ganzen film...)

  • Ehh wie fang ich an wie konnt ich diesen Film ..neine diese Kombination von Regisseur Tim Burton und Schauspieler Johnny Depp glatt übersehn?! Also das wird auf jedenfall ein den Film muss ich sehen da das GEspann Burton7Depp bisher immer skurille düstere Film "herrausgebracht haben . Hier nun ein weiterer Start ist der 21.02.2008


    Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street


    15 Jahre sind vergangen, seit der damals glückliche Barbier Benjamin Barker
    mit seiner Frau Lucy und dem Töchterchen durch den Markt spazierte und einmal mehr die Aufmerksamkeit des Richters Turpin auf sich zog. Die Schönheit Lucys liess den verliebten Richter dazu bringen, den Barbier von Polizisten zusammen zu schlagen und zu einer langjährigen Gefängnisstrafe in fernen Kolonien zu verbannen. Lucy nahm sich aus diesem Grund, so erzählte man sich, das Leben und Töchterchen Johanna kam in die Obhut des Richters.


    Nun kehrt ein Mann auf einem Schiff zurück in die Stadt seines Verderbens. Er nennt sich Sweeney Todd und Rache treibt ihn an. Er will die Verantwortlichen des damaligen Vorfalls finden und bestrafen. Mit ihm kommt auch der junge Anthony nach London, der sich bald in eine hübsche, blonde und junge Frau verliebt.Sweeney Todd nistet sich bei Mrs. Lovett ein. Die macht zwar die ekligsten Pies in ganz London, aber oberhalb ihres Ladens findet der Meister seine alten "Freunde", die Rasiermesser, wieder, mit denen er seine Rache vollenden will.


    Doch wie kommt man an einen Richter ran? Genau. In dem man sich selbst in den Mittelpunkt stellt. Das macht Todd mittels einem Duell mit dem Strassenhändler und Barbier Adolfo Pirelli und dem sich daraus ergebenden Bekanntheitsgrad. Irgendwann muss der Richter auf diesen neuen und gnadenlos guten Barbier aufmerksam werden. Denn bisher hat sich noch niemand über ihn beklagt


    denn Sweeney Todd schneidet seinen Kunden mit Vorliebe die Kehle durch und Mrs. Lovett findet so eine tolle Variante, ihre schlechten Pies aufzumotzen. Bis eines Tages tatsächlich Richter Turpin vor der Tür steht...


    Quelle: outnow.ch

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Dragonball



    Quelle: Wikipedia


    Hm, denke mal nicht, dass das ein guter Film wird, aber er hat es dennoch verdient, hier aufgeführt zu werden.^^

  • Zitat von CiferCross;103315

    Naja, obwohl ich nicht gerade ein Fan dieses Films bin:


    Hellboy II – The Golden Army

    geilomat! wusste gar nicht, dass die nen zweiten teil machen! ich liebe den ersten! das wird sicher hammergeil! :D

    das haben wir mal unter folgedem link besprochen:


    http://final-fantasy-future.de…4759&highlight=Dragonball


    und ich glaube wir sind zum konsens gekommen, dass der film totaler müll wird. und zumindest bei mir hat sich an dieser einstellung nichts geändert! ;)


    EDIT: shiat, ich hab erst jetzt gemerkt, dass das hier so ne art listen thread werden soll... da hat mein comment natürlich nicht viel verloren hier... oder machen wir hier auch kommentare rein? könnte man ja, oder?

  • Eins der ganzen großen Kinohiglights 2008 wird sicherlich der Blockbuster Batman the Dark Knight, der Trailer scheint schonmal vielversprechend zu sein. Ich werd mir den Film auf alle Fälle im Kino ansehen. Scheint nämlich wieder an ganz dunkler Batman zusein. Allerdings wird der Film sicherlich von dem Tod von Heath Ledger überschattet.


    Ein eventuelles Kinohighlight könnte der zweite Akte X Film sein, aber da kaum was über den Film bekannt ist, muss man erstmal abwarten...

  • http://www.20thboys.com/index.html
    Gott, ich freue mich so verdammt auf diesen Film. Dass ich sogar mit billigsten Untertiteln oder sogar ner englischen Dub mehr als zufrieden wäre.


    Allein der Trailer sieht schon verdammt genial aus und wird wohl bis zum 1. Zeitsprung von 20Th Century Boys gehen, Film 2 wird dann wohl ansetzen und Film 3 schließlich nach dem 3. großen Zeitsprung ansetzen.
    Besonders das T-Rex einspielt wurde freut mich^^