[Serie] Castlevania


  • Zitat

    Wie Shankar über Facebook mitteilte ist die Castlevania-Serie aber nicht “nur” Wirklichkeit, sondern die erste Staffel wird auch noch dieses Jahr auf Netflix erscheinen. Aber nicht nur das, denn eine zweite Staffel scheint auch schon fest für 2018 eingeplant zu sein. Shankar ist von der Serie schon jetzt überaus überzeugt und erklärt in seinem Post:


    Ich versichere euch persönlich, dass es die Pechsträhne beenden und die erste gute Videospiel-Adaption aus dem Westen sein wird.


    Neben Adi Shankar soll die Serie dazu von niemand geringeren als Warren Ellis (Autor) und Kevin Kolbe (Produzten) produziert werden. Ellis hatte dabei schon 2006 auf seinem Blog angekündigt, dass er an einem Filmprojekt im Castlevania-Universum geschrieben hat, aus dem bisher aber nichts geworden ist. Ob er das damalige Script für die Netflix-Serie einfach ausgeweiter hat oder ganz von Neuem begonnen hat, ist bisher nicht klar.


    Quelle: Giga


    Ich bin sehr auf die Serie gespannt, und das sie auf Netflix zur Verfügung gestellt wird.


    Das Artwork sollte exklusiv sein, Adi Shankar hat es eben auf Facebook geteilt.


    klick

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Erster Teaser zur Castlevania Animationsserie.
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Bin mal gespannt, der Teaser ist ganz okay.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich finde das sieht ja schonmal ziemlich geil aus.
    Ich freu mich drauf, das wirkt recht hochwertig, das Design gefällt mir ziemlich gut. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Morgen ist es endlich so weit, die Erste Staffel wird online gestellt. Bin auch schon darauf gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja, ich bin auch schon gespannt. Die Serie steht bei mir morgen auf jeden Fall im Fokus. Innerhalb der nächsten 10 Stunden kommen dann wohl auch die ersten Wertungen auf Metacritic rein.


    Edit:


    Die erste Staffel ist online und ähm, jaaa... besteht lediglich aus 4 Folgen à 20 Minuten. Das überrascht mich schon etwas. Da hätten Sie auch direkt einen Film machen können :S

  • Lol 4 Folgen? Die Staffeln werden immer kürzer, und kürzer. Wo ist die Zeit hin, wo Staffeln noch 20 bis 26 Folgen hatten? Das war mir viel lieber.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Schaue wohl am Wochenende rein.


    Zur Kürze, besser kurz als voller Fillerfolge, oder? SO hat zumindets jede Folge ihre Darseinsberechtigung. Finde das Netflix Format in der Sache echt gut.

  • Lol 4 Folgen? Die Staffeln werden immer kürzer, und kürzer. Wo ist die Zeit hin, wo Staffeln noch 20 bis 26 Folgen hatten? Das war mir viel lieber.


    Ich bevorzuge 10 Folgen oder weniger, Qualität über Quantität^^
    Die momentan besten Serien sind ja alle recht kurz pro Staffel, GoT, Fargo, OITNB, Outlander usw. :)



    Hinzugesagt hier kommen nochmal 4 Folgen hinzu die bereits produziert werden. :O



    Also ich habe jetzt die ersten zwei Filgen gesehen, mein erster Eindruck ist ziemlich gut,
    die Animierung find ich jetzt nicht ganz so schick wie erhofft, aber daran kann man sich gewöhnen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dann hoffen wir mal, das die übrigen Folgen nicht lange auf sich warten lassen. Ich fand die Serie eigentlich voll okay. Lässt sich jedenfalls gut weggucken und die Deutsche Synchro geht auch klar.
    Hört nur mitten in der Story auf was ein wenig Schade ist.

  • Ich habe die vier Folgen gesehen und bin leider nicht gehooked. Die Animationen sind die meiste Zeit gut, aber die Geschichte bietet noch sehr viel Luft nach oben. Aktuell würde ich eine 5 von 10 vergeben. Vielleicht stimmen mich die kommenden Episoden um?

  • Mir hat die Erste Staffel sehr gefallen, was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, sie
    hört einfach mitten drin auf. Das macht die Story nicht spannender.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Hab mir die Serie auch gerade angesehen und pendelt sich bei mir so in die Kategorie "Halb-Gurke" ein. Für eine "Voll-Gurke" reichte es jedoch nicht. Also berauschend war das alles nicht, da half auch "R-Rated as Fuck" nichts, um den Produzent noch einmal zu zitieren. Allerdings gehörten die Splatter-Effekte (was einfach mal gar nicht zu Castlevania passt) noch zu den ansehnlicheren Elementen der Serie. Den teils drastischen Splatter (was in seiner Wirkung aber nie an die alte Berserk Serie oder an die nachfolgende Filmtrilogie herankommt, wo Gewalt verwendet wurde, um den Zuschauer zu verstören und aus der Komfortzone zu bringen) hat man wohl nur als Eyecandy eingesetzt, um von der flachen Story abzulenken. Die Persönlichkeiten der Charaktere waren so dünn wie ein Blatt Papier, lediglich Alucard, den man circa 10 Minuten bisher sah, hat man noch halbwegs gut getroffen während man Trevor Belmont zu einem trinkenden Klugscheißer machte, der mehr Oneliner verbraten hat als Schwarzenegger, Stallone und Lundgren in ihrer gesamten Karriere.


    Die Animationen muss ich aber loben, einen CGI-Overkill gab es nicht. Der Stil erinnerte ein wenig an Madhouse (als Vergleich dieser ebenfalls nicht sehr hochkarätige Highlander Film, der vor einigen Jahren mal erschienen ist), da gabs eigentlich nicht wirklich was auszusetzen, das Budget scheint es aber auch möglich gemacht zu haben.


    Die Serie ist natürlich so amerikanisch gehalten wie Coca Cola. Die ganze Inszenierung wirkt oftmals trashig und auch unfreiwillig komisch ("Vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"). Mit 1-2 Bieren kann man die 4 Folgen aber problemlos am Stück schauen, ohne sich zu langweilen. Ich glaube aber, Castlevania war schon einmal ein Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer bei Death Note erwarten wird. Kann man nur hoffen, dass die zweite Staffel etwas mehr Action und weniger hohle Dialoge mit sich bringen wird.



    Edit:


    Kleiner Fun-Fact noch für Fans deutscher Synchronisation: Für Sprecher Klaus Dieter Klebsch hat sich der Kreis geschlossen. In Rondo of Blood, was 1993 exklusiv in Japan für PC Engine erschienen ist, übernahm er die Rolle des Erzählers im Intro. In der deutschen Vertonung der Netflix Serie spricht er Dracula. Insgesamt ein sehr solider deutscher Dub mit einigen bekannten Sprechern.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Staffel 2 muss noch kommen, und schon wurde Staffel 3 bestellt.


    Quelle: Serienjunkies


    Sehr schön, ich mag ja die Serie. Aber es wird zeit, das endlich Staffel 2 kommt. Bin von Adi Shankar und Co. total enttäuscht, das sie es nicht gebacken kriegen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Mir hat Staffel 1 auch gefallen! :)
    Es ist schon so lange her, dass ich ganz vergessen habe, dass ne zweite Staffel auch noch kommt xD .
    Fühlt sich jedenfalls lange an xD .
    Voll gut wenn auch eine dritte Staffel bestellt wurde x3 !

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Trailer zu Staffel 2.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir sehr, werde ich mir definitiv anschauen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also die 2. Staffel ist echt voll in Ordnung. Die Geschichte ist ganz okay. Ist nun mal Castlevania.
    Es ist nicht mehr ganz so Gore lastig wir die erste Staffel, was vollkommen in Ordnung ist, da es dort meistens nur den Selbstzweck diente.
    Klar, der Zeichenstil ist Gewöhnungssache, aber besonders die Kampfszenen sind ziemlich gut animiert und als tatsächlich in einer Folge „Bloody Tears“ gespielt wurde, hatte ich echt Gänsehaut. :D

  • Ich zocke derzeit ja die beiden Castlevanias aus der Requiem-Sammlung und dachte mir, ich gebe Staffel 2 der Serie, da es nur 8 Folgen sind, doch noch ne Chance. Für mich war die erste Staffel einfach überhaupt nichts, jetzt, wo ich Staffel 2 aber durch habe, kann ich Staffel 1 eher als misslungenen Pilotfilm ansehen.


    Das bedeutet im Umkehrschluss, mir hat Staffel 2 überraschend gut gefallen. Besonders der Trash-Faktor aus Staffel 1 gehört größtenteils der Vergangenheit an. Folge 1 und Folge 2 leiden zwar noch an einigen Dialogen der Marke Groschenroman, aber relativ zügig nimmt die Serie mal eine richtige Struktur an, setzt später sogar auf einige emotionale Momente. Besonders das Ende ist überraschend melancholisch. Das Finale kommt dann leider etwas zu schnell und man will alles in eine Folge von rund 27 Minuten passen, aber es mangelte nicht an Action. Teilweise unterlegt mit dem Castlevania-Theme hat man das aber schon recht cool in Szene gesetzt.


    Der Splatter, den ich meistens immer noch recht drastisch finde, will mir in der Serie immer noch nicht so zusagen. Alles in Allem hat man hier aber zu meiner Verblüffung in Staffel 2 erstaunlich viel richtig gemacht. Ich bin fast schon geneigt, Staffel 2 eine gelungene Videospiel-Adaption zu nennen. Davon war die Serie zu Beginn noch eine Galaxie weit entfernt. Insgesamt aber kann sich das Endergebnis nun doch sehen lassen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10