[Serie] Castlevania

  • Die 3. Staffel auch beendet und diesmal hat sie gefühlt einen ellenlangen Aufbau. Gegen Ende zieht es dann nochmal ordentlich an und wird besonders von den Animationen her wieder ein wahrer Augenschmaus. Nichtsdestotrotz fand ich die 2. Staffel stärker, was einfach daran liegt das Dracula ein viel geilere Antagonist ist als diese 4 Vampir Schwestern und mir in der letzten Staffel auch das Zusammenspiel der drei Hauptcharaktere am meisten Spaß gemacht hat. Hier hat man sich jetzt voneinander unabhängig Charakter Arcs entschieden, von denen ich gerade Alucards Story am langweiligsten fand.
    Aber dennoch eine schöne Richtung in die sich die Serie nach der mauen ersten Staffel entwickelt hat.

  • Die 3. Staffel auch beendet und diesmal hat sie gefühlt einen ellenlangen Aufbau.

    Gestern auch beendet.


    Und ja, einige Folgen passierte ja fast gar nichts. Isaac befindet sich auf einer echt langen Nebenquest, Belnades und Belmont ermitteln gefühlt auch die ganze Staffel lang und Alucard....tja....


    Die letzten beiden Folgen waren das warten aber wirklich wert.



    Einziger Punkt der ich am Ende gestört hat,


    Aber dennoch eine schöne Richtung in die sich die Serie nach der mauen ersten Staffel entwickelt hat.

    Moment, das kann ich nicht unterschreiben. Staffel 1 war doch super kurzweilig und hatte einen klasse EInstieg. War nur abrupt zu Ende. Das wäre nun eher der Kritikpunkt von mir an Staffel 1.


    Es ist übrigens schön zu sehen wie die Animationen und das Design sich über die Staffeln entwickelt hat.

  • Boah, also ich hab mir die erste „Staffel“ (sind ja eh nur ein paar Folgen) angesehen und fühl die leider immer noch nicht. Zuerst kommt da überhaupt kein Castlevania Gefühl auf und ich find diesen übertriebenen Einsatz von Gore immer noch nicht geil. Ich echauffiere mich über sowas überhaupt nicht, aber das hat voll keinen Mehrwert. Das erinnert mich immer an Game of Thrones zu seiner Anfangszeit mit den ganzen Nacktszenen um erstmal die sprichwörtlichen „Titten auf den Tisch zu knallen“ und zu sagen: „Hier bin ich.“


    Zum Ende der Season 3 bin ich aber voll bei dir.

  • und ich find diesen übertriebenen Einsatz von Gore immer noch nicht geil.

    Naja es passt halt zum Thema und ich würde es unpassend finden, wenn die Nachtkreaturen eben nicht mal eben ne Girlande aus Gedärmen fabrizieren wenn ein Typ ausgeweidet wird.


    Klar, man kann es übertreiben aber es passt zur Welt und man leiht sich hier viel von Berserk aus.


    Was Staffel 4 und das Ende eines Arcs aus 3 betrifft:


  • Season 4 beendet und damit ist auch die Serie (vorerst) vorbei. Hat mir im Grunde wirklich gut gefallen. Die Writer haben sich bemüht alle Storystränge, die besonders in Season 3 aufgemacht wurden, zu beenden und das ist ihnen auch gut gelungen obwohl gerade der Arc von

    dann doch relativ unspektakulär zu Ende ging.


    Gegen Ende gab es noch visuell und Animationstechnisch ein paar beeindruckende Kampfszenen und das Ende fühlt sich rund an. Zu rund sogar meiner Meinung nach.


    Highlight bleibt aber immer noch Season 2. Kein Antagonist ist mehr an Dracula rangekommen und dort wird „Bloody Tears“ gespielt, was ein unendlicher Pluspunkt ist.