US- Wahlen und Aussenpolitik (Thema: Orange is the New Black)

  • Zitat

    mit der richtigen Taktik hätten wohl beide McCain geschlagen


    Normalerweise würde ich da zustimmen, aber nachdem ich Bushs Wiederwahl miterleben durfte, ist mir klargeworden, dass ich vom amerikanischen Wahlverhalten wohl keine Ahnung habe.
    Ich denke auch, dass letztendlich die Republikaner von diesem internen Machtkampf profitieren. Normalerweise macht man eher die Gegner schlecht, als die eigenen Stärken hervorzukehren, habe ich den Eindruck, und wenn man sich selbst schlechtmacht, kann das keinen guten Eindruck auf die Wähler machen
    Mich würde ja, als amerikanischer Wähler, schon die ungeheuren Wahlkampfausgaben an sich auf die Palme bringen, aber ich glaube, dass ist nicht sehr amerikanisch gedacht;)

    Zitat

    Wenn die Demokraten diese Wahlen verlieren kann sich die Partei gleich auflösen, denn grösseren Mist als Bush kann nun wirklich keiner mehr bauen *auf Holz klopf*.


    Beschrei es bloß nicht. Schlimmer geht immer.:bigeye)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deep Thought;117191

    Beschrei es bloß nicht. Schlimmer geht immer.:bigeye)


    Deswegen klopfe ich ja auf Holz.^^


    Ansonsten hast du natürlich recht, aber die Umfrage-Ergebnisse von Bush waren derart mies, dass sich Clinton und Obama schon in ein gutes Licht hätten setzen können. Die Botschaft des "change" hat die Leute ja auch mobilisiert, aber diese Welle ebbt nun leider viel zu früh wieder ab, da es den Bürgern schon seit Monaten ständig um die Ohren gehauen wird.


    Zudem zeigt die Demokratische Partei, wie schwach sie ist. Es ist wirklich zum Verzweifeln...


    Mfg
    Aerith's killer

  • folgende information hab ich leider nicht in elektronischer form gefunden... ich suche noch! habs einfach in der zeitung gelesen: gemäss umfragen hat obama in north carolina einen beachtlichen vorsprung von etwa 10%... in indiana liefern sich clinton und obama ein kopf an kopf rennen... die wahl findet heute statt.


    das sieht ja dann mal wieder gut aus für obama...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Obama soll in North Carolina deutlich vorne liegen. Aber die Prognosen waren bisher oft ziemlich unzuverlässig, also muss man auch da abwarten.


    Ein Doppelsieg für Obama wäre aber zu wünschen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • da haben wir uns wohl zu früh gefreut! der folgende bericht stammt zwar aus der boulevardpresse, aber die infos kommen von spiegel.de, was ja dann einen gewissen grad an seriösität aufweisen sollte:

    den ganzen bericht findet ihr hier!


    das sieht ja jetzt wohl doch anders aus als zuerst vermutet... da barack aber immer noch einen vorsprung hat und dieser jetzt wohl kleiner werden wird, wird es noch ein übleres kopf an kopf rennen und auch die schlammschlacht wird wohl um einiges übler als bisher...
    vor allem da clinton gnadenlos auf alles losgeht was obama und seine berater und vertrauten von sich geben.... das wird wohl wirklich ganz knapp... im verlauf des morgigen tages sollten dann die stimmen ausgezählt sein und dann wissen wir genaueres...

  • Da haben wir uns wohl wirklich zu früh gefreut!
    Irgendwie ein kleines bisschen unglaubwürdig, aber...
    Wenn es auf spiegel.de steht, dann wird es wohl wirklich wahr sein!


    Und ich hatte mich schon so darauf gefreut, dass es bald endlich vorbei ist und einen "Sieger" fest steht


    Aber jedenfalls bleibt es weiterhin sehr spannend! Eigentlich gut^^

  • Ich dachte Clinton hat sich ins Boxhorn jagen lassen durch ihre Aussagen alle G.W.Bush ... wir vernichten Iran...




    Oh man.. da sieht man das es doch noch einige Bushliebhaber gibt in den USA

  • Zitat von Xaniri;119186

    Oh man.. da sieht man das es doch noch einige Bushliebhaber gibt in den USA

    diese äusserung mit dem iran hat ihr wahrscheinlich wirklich geholfen. ich denke, dass es in den USA sehr viele leute gibt, die es gut finden würden, wenn diese "bedrohung" beseitigt werden würden. dann könnte man sicher auch was in sachen ölförderung deichseln wenn man dort die regierung kontrollieren könnte.... dann kann man in good old america entlich wieder günstig tanken...


    hillary war ja mal bei den republikanern... man merkt es eben...

  • Zitat von Xaniri;119194

    Glaubst doch nicht das die demokratin ist.

    das sagte ich ja auch in keinster weise! ;) offiziell ist sie einfach angehörige der demokratischen partei... und dass sie nur gewechselt hat, weil sie durch ihren beim volk sehr beliebten gatten mehr stimmen bekommt ist ja wohl auch von anfang an klar gewesen! ;)


    EDIT: die 24 stunden sind noch nicht um, drum editier ich mal in der hoffnung, dass es jemand liest! ;) leider werden die threads ja nicht als "neuer beitrag" bezeichnet, wenn man editiert... aber was solls!


    jetzt dürfte aber langsam wirklich mal ne entscheidung fallen:

    Zitat von blick.ch

    Im Bundesstaat North Carolina bilden die Afro-Amerikaner die Mehrheit. Deswegen ist es keine Überraschung, dass Obama hier den Sieg holte (56 Prozent für Obama, 42 für Clinton). Indiana dagegen ist ein Bundesstaat mit Landwirtschaft und Industrie. Hier leben viele Weisse, deren Favorit Clinton ist. Zwar: Hillary dürfte gehofft haben, dass ihr Sieg hier etwas deutlicher ausfallen als das knappe 51%: 49%.

    obama hat also einmal knapp verloren und einmal deutlich gesiegt... ich finde jetzt sollte doch langsam mal schluss sein...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Entscheidung zugunsten von Obama rückt wirklich in grossen Schritten näher. Für die Nominierung reichen ja bei den Demokraten 2025 Delegierte, Obama hat nun (mit Superdelegierten) 1836, Clinton jedoch bloss 1681. (Quelle: cnn.com)


    Kommt noch hinzu, dass immer noch mehr Superdelegierte (die nicht zur Wahl stehen) auf der Seite von Clinton sind. Nur nach Vorwahlen (ohne Superdelegierte) steht es sogar 1584:1415, und die Superdelegierten werden wohl nicht gegen die Stimme des Volkes sprechen!


    Kurz: Clinton gehen langsam die Möglichkeiten aus, Obama noch abzufangen. Der müsste sich schon während einer Rede nackt ausziehen und behaupten, er sei vom Teufel besessen.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Zweistein

    obama hat also einmal knapp verloren und einmal deutlich gesiegt... ich finde jetzt sollte doch langsam mal schluss sein...


    Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass es eine vorzeitige Entscheidung gibt...
    Aber was solls, irgendwann wird Obama Clinton besiegen^^


    Zitat von Aerith's killer

    Für die Nominierung reichen ja bei den Demokraten 2025 Delegierte, Obama hat nun (mit Superdelegierten) 1836, Clinton jedoch bloss 1681.


    Das wird mal wieder knapp :rolleyes:
    Hoffe aber, dasObama es bald schafft!


    Zitat von Aerith's killer

    Der müsste sich schon während einer Rede nackt ausziehen und behaupten, er sei vom Teufel besessen.^^


    Geil :D
    Eine andere Möglichkeit wäre ja noch, wenn er bekanntgeben würde, dass er Moslem ist...
    Dann wäre er wohl unten durch(ich glaube jeder weis warum)...

    • Offizieller Beitrag

    Clinton hat nun angedeutet, dass sie evtl. Anfang Juni aufgeben wird und den Weg für Obama frei macht. (Quelle)


    Das ist das vernünftigste, was ich von der Ex-First Lady seit langem gehört habe. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Aerith's killer;119596

    Clinton hat nun angedeutet, dass sie evtl. Anfang Juni aufgeben wird und den Weg für Obama frei macht. (Quelle)


    Das ist das vernünftigste, was ich von der Ex-First Lady seit langem gehört habe. ;)

    das ist wirklich mal was positives! hab gestern noch ein geiles bild gesehn... leider find ichs nicht mehr: hillary im vorderung ein recht kämpferisches gesicht, im hintergrund bill und die tochter... die machen aber ein gesicht, dass man genau weiss wies um die kandidatur steht! :D
    hilllary hätte glaube ich nur noch chancen, wenn sie superdelegierte bestechen würde! :D obama for president! ;) aber am schluss wirds wohl doch mccain...

  • Zitat

    aber am schluss wirds wohl doch mccain...


    Ich wäre mir da gar nicht mal so sicher was das angeht. Ich meine Mal klar McCain hatte nicht das ganze Hin und Her mit irgendeinem theoretischen Verbündetem aber dafür war er auch damals einer derjenigen der sich für den Irak-Krieg ausgesprochen hat und ich denke dass allein diese Tatsache ihm eine Menge Sympatiepunkte wegnehmen wird. Ich nehme einfach mal an dass jemand wie Obama beim Volk um einiges beliebter sein wird als McCain. Wenn mans sich genau überlegt dann wars gar nicht mal so schlecht dass diese Konkurrenz zwischen Obama und Clinton da war weil dadurch kennen nun die meisten die beiden. Um ehrlich zu sein weiß doch kaum jemand so viel über McCain wie über die. Ich denke wer von Clinton und Obama dann letztendlich der Kandidat wird der wird dann auch Präsident.


    Hoffe mal Obama setzt sich nun endlich durch und beendet das ganze.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;119609

    Ich wäre mir da gar nicht mal so sicher was das angeht. Ich meine Mal klar McCain hatte nicht das ganze Hin und Her mit irgendeinem theoretischen Verbündetem aber dafür war er auch damals einer derjenigen der sich für den Irak-Krieg ausgesprochen hat und ich denke dass allein diese Tatsache ihm eine Menge Sympatiepunkte wegnehmen wird. Ich nehme einfach mal an dass jemand wie Obama beim Volk um einiges beliebter sein wird als McCain. Wenn mans sich genau überlegt dann wars gar nicht mal so schlecht dass diese Konkurrenz zwischen Obama und Clinton da war weil dadurch kennen nun die meisten die beiden. Um ehrlich zu sein weiß doch kaum jemand so viel über McCain wie über die. Ich denke wer von Clinton und Obama dann letztendlich der Kandidat wird der wird dann auch Präsident.

    ich kann mich irren, aber hat sich mccain nicht gegen den krieg geäussert... oder hat zumindest eine andere linie gefahren? Man sagt ja mccain auch gemeinhin nach, dass er eine schon fast demokraten linie fahre... was ihm natürlich stimmen bei den republikanern kosten könnte, aber sicher einige unentschlossene auf seine seite bringen könnte... ausserdem ist er ein kriegsveteran! das zählt in den USA ziemlich viel, das kannst du mir glauben... aber wir werden ja sehen wies kommt... ich schätze jetzt einfach mal, dass die wahl knapp an mccain gehen wird, aber ich wär auch nicht überrascht, wenn es anders rum wäre...

  • Zitat von Aerith's killer

    Clinton hat nun angedeutet, dass sie evtl. Anfang Juni aufgeben wird und den Weg für Obama frei macht. (Quelle)


    Das ist das vernünftigste, was ich von der Ex-First Lady seit langem gehört habe. ;)


    Das ist wirklich das vernünftigste, was ich von ihr seit langer Zeit gehört habe! ;)
    Ist aber wirklich sehr vernünftig von ihr, sie sieht wahrscheinlich schon, dass sie nicht mehr gewinnen kann!
    Außerdem hat sie wohl nicht mehr viel in ihrer Wahlkasse(wie vorher schion mal geschrieben wurde).
    Das mit dem unterstützen finde ich gut, von beiden Seiten aus.


    Zitat von Zweistein

    ausserdem ist er ein kriegsveteran! das zählt in den USA ziemlich viel, das kannst du mir glauben...


    Ist er echt ein Kriegsveteran? Wieder eine Wissenslücke weniger! :]
    In den USA zählt das wahrhaftig viel, die Amis haben ja mit Krieg am meisten am Hut.::///


    Zitat von Zweistein

    ich schätze jetzt einfach mal, dass die wahl knapp an mccain gehen wird, aber ich wär auch nicht überrascht, wenn es anders rum wäre...


    Mhh, ich wäre bei keinem von beiden überrascht. McCain hat so viele Vorteile durch den Kampf von Clinton und Obama gehabt, aber Obama auch gute Chancen!
    Ich glaube aber auch eher, wenn es McCain wird...;);)

  • Zitat von CHAOS;119638

    Ist er echt ein Kriegsveteran? Wieder eine Wissenslücke weniger! :]
    In den USA zählt das wahrhaftig viel, die Amis haben ja mit Krieg am meisten am Hut.::///

    jup, vietnam... hat sogar glaube ich eine auszeichnung bekommen... dann wär er gleich noch beliebter...

  • Zitat von Zweistein

    jup, vietnam...


    Das war doch klar...:rolleyes:
    Das sollte doch jeder 13 Jährige Junge wissen(jedenfalls meienr Ansicht^^)!


    Zitat von Zweistein

    hat sogar glaube ich eine auszeichnung bekommen... dann wär er gleich noch beliebter...


    Hui, nicht schlecht!
    McCain hat seinem Land große Dienste erwiesen, also wählt ihn! McCain for president!
    So könnten sie ja ein Plakat gestalten! ::///


    Immer dieser Krieg...