Ausländer gewalttätiger als Deutsche?

  • Doch, er hat was über Drogen gesagt. Das genannte war ja aus einem Interview.
    Ging ja darum klar zu machen das egal was er macht, es sich nicht wirklich was ändert.

    und genau da liegst du falsch, du kannst nicht behaupten das sich nichts ändert

    Sex, Drugs&Rock n Roll. Devise der Rockszene.
    Demnach dürfte man auch keine Nachrichten, Filme etc. zeigen, weil man Gefahr laufen würde jemand macht es nach.
    Musik hingegen ist nichtmal visuell.
    Und der wichtigste Punkt ist: Es ist und bleibt Musik und paar Ichfickdeinemutterslang Ausdrücke sind schlichtweg Stilmittel.
    Tarantinos Art und Weise Filme zu machen wird auch als Stilmittel angesehen.

    natürlich dürfte man das nicht, darum geht es doch. ob nun film oder nicht, es gibt immer einen der sich dadurch inspieren lässt aus gott weiss was für gründen, genauso mit büchern, aber da wäre die gefahr sehr gering, denn wer liest (außer uns) bücher, die leute von denen ich spreche ganz sicher nicht

    2 Minuten lang nur "Ich knall dich ab" würde ich nicht als Rap oder Musik bezeichnen.
    Und ich glaube nicht das Rapper sich jetzt in wirklich in Studios setzen und denken: Yeah, ich starte einen Amoklauf durch meine Musik.
    Dafür gibt es einfach zuviele Lieder die sich mit anderen Themen beschäftigen.
    Rap muss man oftmals metaphorisch sehen. Wie gut ist alles verpackt. Wo Rock z-B. durch "Lärm" hervorsticht ist es Rap bei den "stupiden Beleidigungen".

    du neigst dazu dinge zu übertreiben, es geht darum das leute die mit ihren texten, die gewalt verherrlichen einen scheiss darauf geben, wie die jugend oder andere es aufnehmen, wie du schon sagtest, die wollen nur geld machen
    und das du mir jetzt ne lehrstunde in rap geben willst und mir ihre definition erklären willst, kann ich nicht nachvollziehen, nur um deinen standpunkt zu untermauern
    ich gebe nur das wieder was ich wenn ich unterwegs bin mitkriege, nicht mehr und nicht weniger und da kannst du nicht kommen und mir sagen das das alles nicht hand und fuß hat

    Die "Veränderung" kommt eher aufgrund des Umfelds und vor allem des Elternhauses. Wenn ein Kind genug Zuwendung und richtige Werte bekommt, dann kann er noch soviele negative Medien aufnehmen, er wird vernünftig bleiben.
    Und umgekehrt gilt das selbe. Die Eltern müssen den Kindern beibringen was man machen muss, vllt falsch oder richtig ist etc. Nicht die Musiker, die verdienen nur ihr Geld damit und machen sich selbst Gedanken um ihre Kinder.
    Rap ist nur ein Teil von gewaltätigen Teenies, weil sie sich verstanden fühlen.
    Würde Rap die Mutter Theresa Schiene nehmen, würden die Kids einfach nur ein neues Ventil suchen.
    Die einen machens mit Sport andere mit Sex, Drogen, Gewalt oder halt Musik.

    richtig, das was du gerade beschreibst ist die ursache (elternhaus) etc. der grund jedoch sind medien, dazu zählt musik, filme usw.
    ich habe nie behauptet das rap in deutschland die ursache ist, natürlich braucht es für soetwas einen katalysator

  • und genau da liegst du falsch, du kannst nicht behaupten das sich nichts ändert

    aber das sich was ändert und du richtig liegst ist 100%ig?

    natürlich dürfte man das nicht, darum geht es doch. ob nun film oder nicht, es gibt immer einen der sich dadurch inspieren lässt aus gott weiss was für gründen, genauso mit büchern, aber da wäre die gefahr sehr gering, denn wer liest (außer uns) bücher, die leute von denen ich spreche ganz sicher nicht

    Warum dann Rap an den Pranger stellen?
    Das diese Leute nicht lesen ist eher ein Klischeedenken.

    du neigst dazu dinge zu übertreiben, es geht darum das leute die mit ihren texten, die gewalt verherrlichen einen scheiss darauf geben, wie die jugend oder andere es aufnehmen, wie du schon sagtest, die wollen nur geld machen

    Und das weißt du weil du dich zusammen mit den verschiedensten Künstlern zusammengesetzt hast?
    Rapper engagieren sich zu genüge für Kinder und schreiben ebenso Songs um zu sagen, lasst den Schwachsinn. Auch das Umfeld oder die Eltern werden angesprochen.
    Witzige dabei ist nur das sich niemand außer den Kids die Texte mal anhört, daher ändert sich nichts.
    Und es ist auch lächerlich das von den Künstlern zu verlangen. Ist genauso als würde man von Fußballspielern verlangen immer fair und entspannt zu spielen, damit Fans nicht ausflippen und jemand zu schaden kommt.
    Natürlich geht es denen ums Geld, es ist schließlich ihr Job, jedoch ist die Jugend denen nicht egal.

    und das du mir jetzt ne lehrstunde in rap geben willst und mir ihre definition erklären willst, kann ich nicht nachvollziehen, nur um deinen standpunkt zu untermauern

    Hast es dir doch selbst beantwortet.

    ich gebe nur das wieder was ich wenn ich unterwegs bin mitkriege, nicht mehr und nicht weniger und da kannst du nicht kommen und mir sagen das das alles nicht hand und fuß hat

    Sind die tatsächlich durch die Gegend gelaufen, haben Leute verdroschen und gesagt sie machen das aufgrund von Rap? Falls ja dann hast du eine von vielen Personen, die Rap hören getroffen.
    Ich kann dir ebenso sagen das ich genug Leute kenne die Rap, Hip Hop bzw. generell "aggressive" Musik hören und womöglich zu den vernünftigsten Menschen gehören.
    Schwarze Schafe gibts überall. Es ist aber kein Beweis dafür das Rap Gewalt anheizt. Es ist immer noch der Täter der sich reinsteigert.

    richtig, das was du gerade beschreibst ist die ursache (elternhaus) etc. der grund jedoch sind medien, dazu zählt musik, filme usw.


    ich habe nie behauptet das rap in deutschland die ursache ist, natürlich braucht es für soetwas einen katalysator

    Seltsam das Rap der Katalysator ist und anderes nicht, wie zum Beispiel eine Beleidigung zuHause, die das Fass zum überlaufen bringt. Denn du hast deutlich Rap hervorgehoben.
    Niemand ist jemals aufgrund eines Liedes urplötzlich aufgestanden und hat jemanden verprügelt. Pogen und ähnliche Geschichten mal außen vor.
    Grund sind auch nicht Filme, Musik, Bücher etc.
    Freunde stiften einen am besten zu etwas an und es wird dann z.B. aus Langweile, Frust, Wut etc. gemacht.
    Das passiert dann wegen schlechter Erziehung oder nicht genug Zuwendung weil das Kind Probleme in der Schule hat usw.


    Musik ist da ein sehr kleiner Bestandteil der Gewalttaten und dient immer zur Identifizierung und/oder als Ventil.

  • Ich breche die Diskussion jetzt total, weil ich eine allgemeine Meinung dazu abgebe, I´m sorry D: ^^


    Meiner Meinung nach liegt es zum größten Teil auch an den verschiedenen Kulturen. Das Menschen sich so benehmen wird vor allem auch durch ihre Erziehung und Umgebung geprägt. Ich weiß ja nicht warum sie ausgerechnet einfach irgendwen niederprügeln der ihnen nichts getan hat. Fragwürdig ist, warum sie ihre Aggression oder was auch immer sie dazu verleitet, nicht normal auslassen oder einfach gar nicht erst aufkommen lassen können.

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Meiner Meinung nach liegt es zum größten Teil auch an den verschiedenen Kulturen. Das Menschen sich so benehmen wird vor allem auch durch ihre Erziehung und Umgebung geprägt. Ich weiß ja nicht warum sie ausgerechnet einfach irgendwen niederprügeln der ihnen nichts getan hat. Fragwürdig ist, warum sie ihre Aggression oder was auch immer sie dazu verleitet, nicht normal auslassen oder einfach gar nicht erst aufkommen lassen können.

    Naja, meine Vermutung wäre Frust, Angst, Unsicherheit. Wird aber auch sicher welche geben die es aus Freude machen.
    Nach dem Motto: Man hat mich fertig gemacht also suche ich mir jemanden den ich auch fertig machen kann, weil ichs nicht mehr aushalte.
    Und auf Nationalitäten bzw. Kulturen bezogen fördern das beide Seiten: Deutsche sind Nazis und Ausländer Kriminelle jeglicher Art.
    Dadurch wird dann niemandem geholfen.

  • Naja, meine Vermutung wäre Frust, Angst, Unsicherheit. Wird aber auch sicher welche geben die es aus Freude machen.
    Nach dem Motto: Man hat mich fertig gemacht also suche ich mir jemanden den ich auch fertig machen kann, weil ichs nicht mehr aushalte.
    Und auf Nationalitäten bzw. Kulturen bezogen fördern das beide Seiten: Deutsche sind Nazis und Ausländer Kriminelle jeglicher Art.
    Dadurch wird dann niemandem geholfen.

    Ja bloß das Ding ist ja, nicht alle Deutschen sind Nazis und nicht jeder Ausländer ist ein Krimineller.
    Problem ist, dass nur das Schlechte berichtet wird und bei vielen ist das dann so, je mehr schlechtes sie von einer Partei hören, desto schlimmer ist sie. Meistens kommt man dann auch nicht mal auf den Gedanken nachzuforschen, ob es auch das Gegenteil gibt. Ist gerade etwas ungeschickt formuliert aber ich hoffe es kommt richtig an.

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Ja bloß das Ding ist ja, nicht alle Deutschen sind Nazis und nicht jeder Ausländer ist ein Krimineller.


    Problem ist, dass nur das Schlechte berichtet wird und bei vielen ist das dann so, je mehr schlechtes sie von einer Partei hören, desto schlimmer ist sie. Meistens kommt man dann auch nicht mal auf den Gedanken nachzuforschen, ob es auch das Gegenteil gibt. Ist gerade etwas ungeschickt formuliert aber ich hoffe es kommt richtig an.

    Eben. Blos selbst nachzuforschen ist viel zu anstrengend, dafür gibt es dann Klischees.
    Was auch ok sein kann, solange man sich kein Urteil aufgrund eines Klischees bildet.
    Womit ich dann wieder bei den Eltern wäre, denn die sind die erste Anlaufstelle.
    Danach kommen Lehrer, die besonders wichtig für Ausländer sind(jetzt mal nur auf Kinder bezogen), da sie alles besser überblicken können und schon fast wie ein Elternteil fungieren.
    Ansonsten kann man halt nur auf das Umfeld bauen.

  • Das Umfeld spielt auf alle Fälle eine sehr große Rolle keine Frage und die Erziehung ist auch sehr wichtig. Ich denke es sind einfach viele Faktoren die die Leute beeinflussen, egal ob Ausländer oder nicht. Es ist ein ewiges Zusammenspiel und nur schwer zu beurteilen. Jeder hat da auch andere Erfahrungen gemacht, deshalb kann man nur schwer ein allgemeines Urteil fällen.

  • Dazu fällt mir auch ein, dass mein Bester mal am hellichten Tag, als er mit einer Freundin unterwegs war, im Park von ein paar Ausländern erst bedroht und dann zusammen geschlagen wurde. Das heißt man macht nicht mal Halt, wenn eine weibliche Person dabei ist.
    Genau wie mit den Ehrenmorden. Bei uns wird sowas als unmenschlich und unbegreiflich gesehen doch dort als normal und richtig...

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

  • Zitat

    Genau wie mit den Ehrenmorden. Bei uns wird sowas als unmenschlich und
    unbegreiflich gesehen doch dort als normal und richtig...

    Ziemlich verallgemeinert. "Dort" wird Ehrenmord als Mord - genau wie bei anderen - gesehn, nur Menschen, die sich auf irgendein Schwachsinn stützen und sich auf etwas berufen, was nicht existiert, empfinden es als normal und richtig. Fakt ist, dass Ehrenmord aus irgendwelchen Hirngespinsten entstehen und begangen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Woah.


    Was ich beim Überfliegen des Threads hier so alles sporadisch für Aussagen gelesen habe, treibt mir fast schon Tränen in die Augen.
    Zuerstmal würd ich mich vom Wort Ausländer trennen. Wir alle sind in mehr als 200 Staaten der Welt Ausländer. So what? Das sind Menschen, keine "die Ausländer".


    Ich bin zwar grad in Arbeit und muss mich extrem kurz halten, vor allem da ich auch fürchte, dass vieles nicht fruchtet was ich sagen könnte, aber wer mit "Argumenten" wie "die Statistik sagt, Ausländer sind gewalttätiger als Inländer", "das kann die andere Kultur sein", "die soll man abschieben oder härter bestrafen als Inländer" und so weiter kommt...ne, ich krieg ne Krise.


    Ihr solltet nicht so viele Medien konsumieren, die von dem Bild der "bösen Ausländer" leben. Die da im Osten oder da unten sind, und nur Israel ist normal dort. :/ *seufz* Ich geh weiterarbeiten, sonst schrei ich noch.


    PS: Vielleicht liegt ja auch meine Wut über den Thread jetzt daran, dass ich ein aggressiver Ausländer (Österreicher) in Deutschland bin? Wer weiß? :)

  • Naja.. das sind aber nur die Touris Henk. Die in Griechenland lebenden Deutschen sind eigentlich recht zivilisiert. Ich denke das es auch in den meisten anderen Ländern so ist.
    Das Problem liegt größten Teils daran wer zuwandert. Also der Bildungsstand des Zuwanderers. Man kann den zugewanderten Ingenieur nicht mit dem hungernden Bauer vergleichen. (Das soll jetzt nicht abwertend klingen)


    In Deutschland bilden die Türken mit weit über 2 Millionen Zuwanderen den größten und damit auffäligsten Ausländeranteil. Meistens sind es ehemalige Bauern aus ärmeren Gebieten die aus der Not nach Deutschland ausgewandert sind. Ein weiterer großer Teil kommt aus dem ehemaligen Jugoslavien und der Sowjet Union.
    In diesen Ländern gab es teilweise Kriege oder zumindest sehr große ethnische Differenzen. Solche Ausgangslagen kann man auch nicht mit unserer Situation vergleichen.


    Problematisch wird es erst wenn diese Unterschiede in die zweite Generation getragen werden. Sprich wenn die Kinder der Zuwanderer sich nicht integrieren.
    Aber bei der Integration gibt es zwei Seiten. Man muss sich nicht nur integrieren, sondern von der Gesellschaft auch akzeptriert werden.

  • Ey ich habe mir jetzt gar nicht alles durchgelesen und ich als Mensch, wie jeder von uns, mit ausländischen Wurzeln fühle mich dadurch angegriffen, ich sage dir mal nur sowas: Hast du schon mal was von Nationalsozialisten gehört? Echt immer auf die Ausländer...

  • Ich find die Überschrift sehr ulkig^^ "Ausländer gewalltätiger als Deutsche?" Und wenn wir im Ausland unterwegs sind sind wir die Ausländer . ^^
    Ich glaub das liegt auch daran wie man aufwächst und wie der Umfeld von einem ist. Es liegt nicht immer an der Nationalität^^ Ob man in einem heruntergekommenem Umfeld so Slums xD (etwas übertrieben)^^ oder in einem guten Sozialem Umfeld lebt. Naja aber Wenn ich z.B auch sowas von Ehrenmorden und son Dreck höre dann werd ich total Aggressiv. man tötet Menschen die man liebt weils sie der "Familen Ehre " oder sowas schaden? Sowas schwachsinniges hab ich noch nie in meinem Leben gehört,. Wie kann man nur sowas assoziales denken? Aber trotzdem kann man nich alle unter einem Hut stecken. Heisst ja nich das alle von der Nation es tun. Und dann gibts auch viele deutsche ala Nazis die total Ausländerfeindlich sind . ( was man so alles zurzeit in den Nachrichten hört ) Und dennoch kann mans nich auf alle Deutschen beziehen.

  • Ice Effekt, wie du es schon sagt man kann nicht alle Nazis auf alle Deutsche beziehen, so kann man diese "gewaltätigen/dummen Ausländer" nicht auf alle Ausländer beziehen, oder nicht?


    Das mit der Ehre ist auch der größte Mist den ich je gehört habe, die wissen doch gar nicht was Ehre ist, einen Menschen einfach zu töten ist doch keine Ehre, sondern eine Schande!

  • Zitat

    Das mit der Ehre ist auch der größte Mist den ich je gehört habe, die wissen doch gar nicht was Ehre ist, einen Menschen einfach zu töten ist doch keine Ehre, sondern eine Schande!


    Ohne jetzt diesen Akt zu begrüßen, hast du scheinbar nicht ganz verstanden, was es genau bedeutet. Wenn ich jetzt Wikipedia zitieren darf:
    "Der Begriff Ehrenmord bezeichnet die Tötung bzw. Ermordung eines Mitglieds der Familie des Täters zur Abwendung einer ihm oder seiner Familie drohenden oder bereits zugefügten, als solche aufgefassten gesellschaftlichen Herabsetzung aufgrund der Verletzung gesellschaftlicher Verhaltensregeln vonseiten der ermordeten bzw. zu ermordenden Person."
    Problematisch wird diese Diskussion hinsichtlich der "traditionellen" Eigenauffassung von Ehre. Früher haben sich deswegen sogar Menschen um Leben und Tod duelliert, um die Ehre wiederherzustellen. Gott sei Dank ist es bei uns verboten und damit ein Verbrechen.

  • Ohne mir alles hier durchzulesen äußere ich mich mal zum Thema.
    Sehr häufig wenn es zu Schlägereien in meiner Umgebung / Bekanntenkreis kommt, sind fast ausschließlich Ausländer beteiligt.
    Warum sie so agressiv sind? Das weiß ich nicht. Vielleicht liegt es an der elterlichen Erziehung, türkische Kinder z.b werden nach strengeren Regeln erzogen. Ist natürlich nur ne Vermutung meinerseits, ich weiß es einfach nicht.


    P.S: bin halb-ausländer.

  • Vielleicht liegt es an der elterlichen Erziehung, türkische Kinder z.b werden nach strengeren Regeln erzogen. Ist natürlich nur ne Vermutung meinerseits, ich weiß es einfach nicht.


    Nach was für strengen Regeln werden türkische Kinder denn erzogen, dass sie in deinen Augen gewalttätiger erscheinen?


  • Nach was für strengen Regeln werden türkische Kinder denn erzogen, dass sie in deinen Augen gewalttätiger erscheinen

    Ich bezweifle eigentlich selber, dass es an der strengeren Erziehung liegt. Eigentlich müssten die Kinder dann ja ''bräver'' sein. War nur ne Vermutung. Aber das viele deutsche Eltern heutzutage ohne Strenge erziehen, kann keiner abstreiten.