[Android/IOS] SINoAlice



  • Teaser
    Release : TBA





    Quelle : Gematsu


    Ich bin mal sehr gespannt, wie das Spiel wird. Yoko Taro Games sind immer Geil.


    Main Theme?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Genau das wollte ich gerade selbst posten, da warst du wohl schneller :D Einen eigenen Thread hätte ich dafür allerdings nicht gemacht... Glaube nicht einmal an einen Release im Westen.


    Das Spiel soll noch diesen Frühling erscheinen.


    Interessant ist mal wieder der Zusatz: SINoALICE The absolute worst “Story”.


    Die Geschichte aus dem Teaser ist aber schon einmal sehr schön und melodramatisch, kann mir richtig gut vorstellen das es interessant wird.



    Quelle: http://nier2.com/blog/

  • Über die meisten News zu Smartphone Games scroll ich zwar hinweg, aber bei SINoALICE bin ich auch wieder wegen Yoko Taro hängen geblieben. Hatte völlig vergessen (oder verdrängt, falls vor Automatas Ankündigung davon berichtet wurde), dass er an einem arbeitet. Interessante Prämisse und wirklich schönes Charadesign. ^^ Scheint ja auch direkt an Märchenprinzessinen angelehnt zu sein, meine da zumindest Dornröschen und Rotkäppchen erkennen zu können. Neben Alice und Rapunzel (?).
    ... Glaube aber auch nicht dran, dass wir das Spiel hier jemals zu sehen bekommen werden. Vielleicht schreibt wenigstens Fire Sanctuary noch gelegentlich darüber.

  • Rekka von FireSanctuary wird garantiert etwas darüber schreiben, da bin ich mir fast sicher. Yoko Taro's Mitarbeit an einem Handy Titel wurde bereits vergangenes Jahr angekündigt, es war nur unklar um was es sich dabei handelt. Aber wir im Westen scheren uns ja eher weniger um Handy Titel.


    Ich glaube die Artworks & Designs sind von Kimihiko Fujisaka. Bekannt für die Designs & Artworks aus Drakengard 3, Last Story und Terra Battle. Gerade Terra Battle zeigt wie wunderbar seine Artworks in Handy Titeln funktionieren!

  • MONACA & Keichii Okabe machen ja bekanntlich den OST zu SINoAlice, Square Enix hat jetzt zwei Tracks auf Youtube hochgeladen:


    bLZZtZ_dTZ8


    4vOhfbRCI0g


    Klingt ganz passend, aber nichts was wirklich Gänsehaut erzeugt :)

  • Weiß jemand, was hieraus geworden ist? Die englische Seite existiert noch und ich habe mich vor Ewigkeiten über den Playstore mal vorab registriert. Es hieß irgendwann mal Herbst 2019. Und jetzt neigt sich ja schon der Dezember langsam in Richtung Ende. Da kommt doch nie und nimmer mehr was 2019. Der besagte Publisher hatte doch sogar noch irgendwas anderes für einen westlichen Launch angekündigt, was war das und wenn ja, ist da irgendwas Online gegangen?
    Ist so ziemlich der einzige mobile F2P Titel auf den ich mich mal etwas gefreut hatte. Bisher ist man gut darin, den Release tot zu schweigen. Aber gut möglich, dass ich was verpasst habe.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da liegt erstmal der Mantel des Schweigens drüber, mein Freund. Ursprünglich sollte der Release im Juli diesen Jahres passieren. Dies wurde auf einem Fan Event in Taiwan? so kommuniziert. Dann wurde es auf Herbst 2019 verschoben, aufgrund von Bug Fixes und jetzt kommt nichts mehr an Neuigkeiten.
    Ich weiß noch, dass ich für mein Video zu SINoALICE ranklotzen musste, weil ich es zeitgleich zum West Release veröffentlichen wollte und die Schweine von Nexon bekommen es nicht gebacken. :rolleyes:

  • Nexon hatte den Release auf unbestimmte Zeit verschoben, weil man angeblich mit der Qualität der Lokalisation nicht zufrieden war.
    Hier die Nachricht dazu:

    Dieses Jahr wird da eh nix mehr passieren. Hoffentlich erscheint es überhaupt noch global... hab von vielen gehört, die Stories sollen ganz gut sein.

  • Danke euch für die Updates. Also war das doch kein Hirngespinst, dass das Spiel schon längst draußen sein sollte :D
    Ja, bei der Kurzlebigkeit solcher Titel im Westen ist es nicht verkehrt, mit der Meldung zu rechnen, man werde es gar nicht mehr bringen. Hoffe, es wird nicht so sein. Vermutlich hat man für die Lokalisierung mal wieder den Google Translator angeheuert und später dann bemerkt, dass das wohl doch keine gute Idee war.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • am 1. Juli startet endlich SINoAlice bei uns :D


    https://sinoalice.global/


    Die beiden NieR Events wird es nach dem Start direkt geben:


    https://twitter.com/sinoaliceg…tatus/1241943594677587971


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SquareEnix hat das Konzert heute kostenlos verfügbar gemacht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Absolut sehenswert!

  • Das Spiel ist ja nun tatsächlich erhältlich. Entgegen all meiner Erwartungen, dass der West-Release vielleicht doch noch klammheimlich totgeschwiegen wird.


    Habs mir geladen und mal reingespielt. Amüsant finde ich, das Tutorial von Pokemon Cafe Mix was ich zuletzt gespielt habe und man schon kurz nach dem Tutorial die erste Paywall erreicht, hätte man einfach copy und pasten können und bei SINoAlice einsetzen können. Man darf sich da keine großen Hoffnungen machen, vom Spielprinzip her ist es ein stumpfes Gacha-Spielchen was allerdings da punktet, wo der meiste andere Copypasta-Gacha-Rotz nicht punkten kann. Ein übersichtliches Menü und selbstverständlich die Einflüsse von Yoko Taro und Keiichi Okabe. Wenn ich irgendwo einen Kauf-Button für den Soundtrack sehen würde, würde ich direkt zugreifen. Von der Story habe ich an sich noch nicht viel mitbekommen da man sich erst wieder durch ein selbsterklärendes Tutorial drücken muss wo einem gezeigt wird, dass man der Stärkste ist, es in Wahrheit natürlich aber nicht so ist. Aber man sieht eben direkt an diesen beiden komischen Puppen, wer hinter dem Szenario steckt.


    Von der Atmosphäre her erinnert SINoAlice etwas an Terra Battle. Ist also gut möglich, dass ich hier länger am Ball bleibe was nicht Selbstverständlich ist da ich diesen Dragon Quest of the Stars Müll nach 30 Minuten deinstalliert hatte und Pokemon Cafe Mix mir schon relativ früh aufgezeigt hat, in welche Richtung das geht obwohl das Spiel an sich eigentlich ganz nett ist. Auch bei SINoAlice hätte ich vermutlich einen Premium-Preis bezahlt wenn dafür die F2P-Mechaniken eliminiert werden würden.


    Das Konzert was hier verlinkt ist werde ich mir die Tage erstmal komplett genehmigen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Habs mir geladen und mal reingespielt. Amüsant finde ich, das Tutorial von Pokemon Cafe Mix was ich zuletzt gespielt habe und man schon kurz nach dem Tutorial die erste Paywall erreicht, hätte man einfach copy und pasten können und bei SINoAlice einsetzen können. Man darf sich da keine großen Hoffnungen machen, vom Spielprinzip her ist es ein stumpfes Gacha-Spielchen was allerdings da punktet, wo der meiste andere Copypasta-Gacha-Rotz nicht punkten kann. Ein übersichtliches Menü und selbstverständlich die Einflüsse von Yoko Taro und Keiichi Okabe.

    Das macht es für mich umso schlimmer.^^
    Das Yoko Taros Talent für so ein Gachading verschwendet wird ist echt schade. Das wäre einer der wenigen Gachaspiele die ich fast ausprobieren wollen würde wegen den coolen Designs(Ist das dieser Okabe?) und Yoko Taro.


    Konzert werde ich mir aber auch mal anschauen, immerhin gibts Musik, je nachdem wie gut die ist rege ich mich da aber dann auch nur wieder auf das man sowas an einem Gacha"spiel" verschwendet.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab den ersten Arc mit Alice fast beendet, mir gefällt es recht gut. Ist mehr oder weniger fast alles kopiert von Granblue Fantasy, aber schadet ja nicht. Was mir positiv aufgefallen ist, alle Hauptcharaktere bekommt man freigeschaltet ingame mit ihren Originalklassen. Als Drop kann man dann aktuell schon einige Sondervarianten bekommen. Hätte gerne die Kleriker Alice, aber bekam immerhin Pinocchio. xD

  • Nach 20 Minuten wieder deinstalliert. Guter Soundtrack, das Spiel ist nicht wirklich gut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mit Vorab-Registrierung hat man ja ne menge Kram bekommen inklusive zwei Beschwörungen. Da wurds dann schon wieder etwas unübersichtlich. Hab jetzt auch mal das erste Kapitel von Alice spielen können. Es reicht eigentlich komplett aus wenn man auf Auto-Kämpfen spielt und die Kämpfe nebenher ablaufen lässt. Zwar will einem das Spiel irgendwo noch vorgaukeln, dass man wirklich was bewegt wenn man selbst ein paar Icons drückt, aber das ist natürlich nicht der Fall. Also ja, spielerisch wirklich hauchdünn und monoton. Zuerst dachte ich ja, dass das mit dem "Reinigen" das Core-Gameplay wäre mit dem wischen/swipen, das hätte ich noch halbwegs unterhaltsam gefunden. Aber die richtigen Kämpfe laufen halt nach Schema X ab. Bin mal gespannt, ob es mich länger als zwei Tage beschäftigen kann. Ist insofern alles etwas schade da SINoAlice aktuell das letzte Spiel mit der Beteiligung von Yoko Taro und Keiichi Okabe war, inwieweit die am Remaster von Nier beteiligt sein werden weiß ich gar nicht, aber SINoAlice ist wirklich so das aktuellste, was man aus deren Feder spielen kann. Da verbittet sich natürlich die Frage, ob ich nicht lieber ein vollwertiges Spiel von denen wieder in den Händen halten würde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Der Schwierigkeitsgrad zieht ab Kapitel 4 enorm an, zudem verstehe ich nicht wie der Coop funktioniert. Ich kann die 4-10 bei Alice einfach nicht schaffen weil ich nur CPU Gruppenmitglieder bekomme die direkt wegsterben.


    Wenn sie schon alles mögliche von GBF geklaut haben, hätte man den direkt 1:1 mitkopieren können.


    Von der Story liegen zwischen den Games welten, glaub eine Story-Mission in GBF hat mehr Inhalt als bisher alles was ich in SinoAlice gespielt hab. Da hätte ich schon echt mehr erwartet. Die Charaktere, Musik, die Thematik und generell der Artstyle und die Parallelen zu den Drakengard Games sind schon cool.


    Generell fällt sehr auf, dass man das ganze auch als echtes Drakengard Spiel hätte entwickeln können, das hätte vermutlich wunderbar funktioniert.