[Android/iOS] Fire Emblem Heroes


  • [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]



    Ich habe keinen Thread entdeckt, das Spiel scheint hier im Forum aber auch nicht im Gespräch zu sein, daher glaube ich wirklich, es existierte vorher tatsächlich noch kein eigener Thread.


    Mal sehen, ob man Fire Emblem Heroes dennoch etwas hervorheben kann, denn es ist derzeit ohne Frage Nintendos beste mobile App. Fire Emblem Heroes reiht sich eigentlich 1:1 in diese Kategorie der F2P Rollenspiele ein. Hier gibts keine Revolutionen oder neue Technologien die sich auch nur ansatzweise von anderen Spielen dieser art abheben. Aber, und das macht das Spiel für mich so attraktiv, Heroes ist ein waschechtes Mini-Fire Emblem was eigentlich über die Grundfunktionen eines echten Fire Emblem verfügt. Und hier profitiert das Spiel von den originalen Artworks aller bekannten Fire Emblem Designer, Musik und Sounds sowie natürlich das Gameplay.


    Ich muss tatsächlich die Aussage von Spiritogre kontern, der meinte, es gibt einen Boss wo man wieder mal wie üblich bei solchen Spielen, gezwungen wird zu grinden oder echtes Geld auszugeben. Derzeit gibt es 9 Kapitel und auch einige Events, ich habe jedes Kapitel (auf Normal vorerst) und jedes Event auf Normal und Schwer gespielt und kam relativ problemlos durch die bisherige Story und Zusatzinhalte. Ich habe kein Zeugs wie Re-Rolls gemacht und mein Schicksal akzeptiert mit den Helden, die ich bekommen habe (meinen ersten 5 Sterne Charakter, Camilla, habe ich erst gestern erhalten und habe 5 Sphären dafür ausgegeben, war also pures Glück).


    Mit den derzeitigen Ingame Belohnungen aber auch My Nintendo, die derzeit 10 gratis Sphären und Ingame Items (kosten allerdings Platinpunkte, die man aber auch durchs Spielen der einzelnen Kapitel erlangt) bereitstellen, sollten man relativ sorgenfrei durchs Spiel kommen. Gilt natürlich nur für die aktuellste Version, es wird sich bestimmt mit weiteren Content-Updates bald ändern und wesentlich fordernder werden.


    Durch die Schloss-Erweiterungen die bis zu 100% Extra EP bringen ist es auch wesentlich einfacher, neue Charaktere von Level 1 hochzuziehen. Wenn man also mich fragt, hier wird F2P aktuell noch richtig umgesetzt, normalerweise bin ich schon nach wenigen Tagen von solchen Spielen weg.
    Natürlich gibts auch Leute wie dieser Amerikaner, der 1000 Dollar in das Spiel investiert hat und sich so sein perfektes Team aufgebaut hat. Dennoch haben 1000 Dollar nicht gereicht, um alle 5 Sterne Charaktere zu erhalten, die es derzeit gibt.


    Laut Kimishima ist man sehr zufrieden über die Entwicklung der Mobile-Spate und Fire Emblem Heroes soll bisher über 5 Millionen Dollar generiert haben. Freut mich sehr für Nintendo, ich hoffe, die Einnahmequelle kann zusätzlich dazu genutzt werden, fortan noch mehr Budget für die großen Spiele für Handheld und Konsole zu investieren.



    Kritik ist sicherlich nicht verboten, aber bitte keine Hasstiraden im Stile von "Alle Mobile-Spiele sind blöd" oder "Nintendo ist für mich gestorben, seitdem sie mobile Apps veröffentlichen".

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Auch deswegen habe ich aufgehört Mobilspiele zu spielen. War schon vor Jahren so, habe ich ein Spiel eine Weile gezockt und wollte ein Jahr später noch mal ein wenig weiter daddeln, musste ich in 80 Prozent aller Fälle feststellen, dass es das Spiel nicht mehr gab. Oft gab es hingegen einen Nachfolger der sich eigentlich kaum unterschied.
    Und auch bei den bekannteren Namen hat es viele erwischt, wo es dann aber keinen Ersatz zu gab.
    So etwas ist für mich dann völlig sinnfrei, weil ich eine Weile zocke, dann eine Weile nicht und dann gerne WEITER zocken will, geht aber nicht. Also kann ich es auch gleich ganz sein lassen.


    Edit: Achso, es ging um Belgien und Lootboxen etc. ja nun, Belgien ist ein Winzland, dann fallen die eben raus aber jeder Hersteller wäre ja dumm, auf die Einnahmen durch Mikrotransaktionen zu verzichten, so eine riesige Gewinnspanne wie dadurch hat man ja bei sonst keinem Produkt auch nur annähernd. Und Belgien hat 11 Millionen Einwohner, das ist nicht mal die Hälfte von Tokyo, das wird finanziell kaum ins Gewicht fallen.