13 Sentinels Aegis Rim
4 Jahre nach Release habe ich mich dazu entschlossen diese Perle zu zocken. xD Hatte es ziemlich lange auf dem Schirm da es ziemlich Positiv von der Community aufgenommen wurde vor allem wegen der Story und da ich Sci-Fi, Kaiju und Mecha Freund bin habe ich mich endlich dazu entschieden es zu zocken. Schade nur das ich solange gewartet habe es war Definitiv ein Day One Game.
Story:
Ehrlich gesagt habe ich davon anfangs nicht sehr viel verstanden ich weiß nicht ob es beabsichtigt war mit den vielen Charakteren und Namen bin ich nicht so ganz mitgekommen umso spannender wurde es gegen Ende wo alles zusammenführte und die Aufklärung kam definitiv unerwartet.
Gameplay:
Nun hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht eventuell mit etwas erkunden oder Side Scroll Dungeons mit mehr Adventure Flair. Das Kampfsystem war eine Art Tower Defense trotz der Simplen Mechanik war die Atmosphäre ziemlich genial und die Animationen wuchtig. Besonders als der Song spielte
Fazit:
Kann dazu eigentlich nicht viel mehr sagen es ist mehr ein Spiel was man selber erleben muss ich habe ganze 33 Stunden gebraucht und es hat mich die ganze Zeit an der Stange gehalten vermutlich lag das auch am Konzept selbst da ich selber aussuchen konnte wann es mit der Story weitergeht und wann ich wieder Kämpfen möchte somit konnte ich mir das besser einteilen 1-2 Stunden Story 15 Min Kampf somit hatte ich genug Luft und Lust weiterzuzocken ohne das mir langweilig wurde.
Bewertung:
10/10