Der Launchtrailer und erste DLCs zu Yakuza 0

  • Ab sofort ist Yakuza 0 im PlayStation Store und auch im Handel für PlayStation 4 erhältlich. Das Prequel bietet einen guten Einstieg in die Serie. Ein Launchtrailer zeigt euch heute, was euch alles im Spiel erwartet. Außerdem gibt euch Sega auch eine Einführung in die Story:

    Japans wirtschaftliche Blase wächst und wächst. Ebenso das Laster und die exklusiven Ansprüche seiner Bürger. Alles, wirklich alles, hat seinen Preis in Yakuza 0, dem neuen Teil der erfolgreichen Yakuza-Serie von SEGA. Die fiktionalen Rotlicht-Bezirke von Kamurocho, Tokyo, Sotenbori und Osaka platzen aus allen Nähten, wenn erfolgreiche Nachwuchskriminelle auf der Jagd nach Yens in jedes erdenkliche Geschäft investieren oder konkurrierende Banden aufmischen. Doch das Geschäft blüht und so soll es auch bleiben, wenn Spieler mit Yakuza 0 ab sofort in die Rollen der ruchlosen Protagonisten Kazuma Kiryu und Goro Majima schlüpfen.

    Yakuza 0 erzählt die Geschichte von Kazuma Kiryu, dem Aufsteigenden Drachen von Dojima, und Goro Majima, bevor dieser als Verrückter Hund von Shimano bekannt wird. Sie beide kämpfen, gaunern, flirten und tanzen sich ihren Weg durch die schäbige Schattenseite Japans. In einem ruhigen, aber ebenso elektrisierenden Kamurocho, Tokyo im Dezember 1988 folgt die Geschichte Kiryus seinem erfolgreichen Aufstieg in die Reihen der kriminellen Dojima Yakuza Familie, bis er eines Tages für eine erfolglose Schuldeneintreibung verantwortlich gemacht wird.

    Kiryu muss seine ganze Gerissenheit und seine Fäuste benutzen, um seine Ehre wieder herzustellen und die Reputation seines Vaters, Shintaro Kazama, zu beschützen. Unterdessen betreibt Goro Majima einen populären Cabaret-Club in Osaka, jedoch ist ihm an nichts mehr gelegen, als sich erneut dem Yakuza Clan anschließen zu können, der ihn vor langer Zeit verstoßen hat. Noch immer hat er eine Serie schier unmöglicher Aufgaben für seine einstigen Bosse zu lösen, doch bedeuten diese Aufgaben für Majima vielleicht eine Reise ohne Wiederkehr?

    Sega kündigte obendrein an, dass schon bald die ersten DLC zu Yakuza 0 veröffentlicht werden. Die kommenden DLC sind kostenlos und fügen dem Spiel neue Kleidungsstücke, Waffen und Crafting-Gegenstände bei. Der erste DLC ist gleich zum Launch verfügbar, drei weitere DLCs erscheinen ab dem 14. Februar. Die DLC-Inhalte werden zugänglich, sobald der Spieler vor den Tempeln in Kamurocho und Sotenbori mit Bob, dem Clown, spricht.

    Ganze News lesen

  • Habe gerade gestern den Test von Angry Joe gesehen, er sagt selbst, dass das eigentlich gar nicht seine Art von Spiel ist aber das Yakuza 0 ihn voll überzeugt hat (wegen technischer Mängel und Altbackenheit nur 8 von 10 sonst wäre u.U. sogar 10/10 drin gewesen und das ist bei Joe wirklich sehr, sehr selten).


    Wird langsam Zeit, mir langsam doch mal Platz für eine PS4 unterm TV freizuräumen.