Android Games wie One Piece Treasue Cruise?

  • Hallo liebe Leute!


    Paar aus meinem Freundeskreis zocken derweil hin und wieder One Piece Treasure Cruise auf Android, bei dem man in 2D Optik seine Charaktere im Kampf via Buttons steuert. (Siehe Bild)


    Alles ist super animiert, es regt an und macht Spaß. Das ganze sah für mich interessant aus, doch One Piece als Android Game - oder sagen wir Animes als Spiele - ist so ne Sache bei mir.


    Meine Frage: Kennt ihr zufällig Games, die fast genau im selben Stil sind wie dieses? Optik auch in 2D mit beinahe identischem Kampfsystem?


    Würd mich sehr interessieren. Danke!



    :)


    Liebe Grüße verleihen einen Hauch von Süße. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich zíehs mir mal gerade für einen näheren Einblick in das Spiel, aber spontan würde Ich wohl Venom beipflichten und erstmal Final Fantasy Brave Exvius erwähnen, wobei sich der Grafikstil an den älteren FFs orientiert, aber ordentlich aufgehübscht wurde.


    Edit: So Ich habe mir den Titel mal jetzt genauer angeschaut und er vereint für mich zwei Spielprinzipien aus zwei anderen Spielen das eine ist wie bereits erwähnt Final Fantasy Brave Exvius das andere Tales of Link. Tales of link hat mit One Piece das Fähigkeiten und Anführersystem gleich dafür aber ein anderes Kampfsystem. Hier stehen die Figuren in einem 3mal 3 Feld aufgereiht und man verbindet mit dem Finger gleichfarbige Helden zu Kombos zusammen. Große Kombos können zu Finishern verbunden werden und jede Einheit verfügt über eine Fähigkeit die im Kampf Boni bringen kann.


    Final Fantasy Brave Exvius hat hingegen ein ähnliches Kampfsystem allerdings ohne den Aspekt des Timings den man für die Kombos bei One Piece brauch. Man kann ebenfalls eine Gruppe aus fünf Helden zusammenstellen plus eine extra Einheit von einem Freund. Dann kann pro Charakter wählen, ob man einen Angriff ausführt, sich verteidigt, ein Item einsetzen möchte oder eine Fähigkeit. Die Charakter gibt es wie bei One Piece in verschiedenen Seltenheitsgraden und mit Items, Money und einem maximierten Level können diese in die nächste Stufe aufsteigen. Dabei erhöht sich das Level und die Charaktere können neue Fähigkeiten oder passive Eigenschaften erlernen.


    Extra Währung gibt es wie in One Piece, um sich neue Charaktere zu kaufen, die Slots für Gegenstände, Mannschaft etc. zu erweitern. Es gibt in beiden Spielen regelmäßig Events, bei Brave Exvius teilweise auch betretbare Dungeons. Letzteres ist aber manchmal recht Buggy und kann unter Umständen zu Abstürzen der App führen, Tales of Link läuft dahingehend stabil ist aber auch das etwas oberflächliche Spiel von beiden.

  • Bin schon seit über entspannte 400 Tage dabei und kann es an dieser Stelle nur weiterempfehlen. Als "ähnlich" werden immer Final Fantasy Brave Exvius und DragonBall Z: Dokkan Battle empfohlen.