Gewinnspiel: Wir verlosen Dragon Quest VIII für 3DS

  • Ich freu mich schon drauf.
    Ich finde es immer geil wenn ein Remake mehr spielbare Charakter beinhaltet. Auch finde ich es gut, dass die Zufallskämpfe wegfallen. Die bieten keinen strategischen Wert. Ich plane lieber ob ich nun gegen die Gegner kämpfen möchte.

  • Das wegfallen von den Zufallskämpfen gefällt mir am besten.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Als Allererstes mal wieder ein Lob an euch für wieder so ein tolles Gewinnspiel zu so einen grandiosen Titel(vorsicht schleimspur kappa). Nein im ernst, ich finde solche Aktionen immer absolut sympathisch.


    #Gewinnspiel:
    Ich finde das eigentlich eine relativ schwere aber zugleich leichte Frage.
    Wenn es wirklich um das Features geht, das mir am Meisten gefällt, dann wird man als Dragon Quest VIII vermutlich nur "die neuen Charakter & Storyelemente" sagen können, weil es dem ohnehin schon guten Titel noch mehr Würze verleiht. Ich mein, DQ hat zwar nicht diesen umfangreichen Storyansatz eines Final Fantasy's; aber die Charakter waren für mich trotzdem immer interessant und liebevoll umgesetzt und die Story zu großen Teilen auch sehr spannend. Ansonsten finde ich noch den Foto-Modus sowie die Tatsache, das man das Spiel nun überall mitnehmen kann, extrem Spannend. Vorallem fand ich da Fayt's begeisterung zu No Mans Sky, wo regelmässige Screenshots gekommen sind, beeindruckend, aber vorallem spätestens mit Final Fantasy XV wurde es zu einer Sache, die ich persönlich auch sehr nice finde, wenn tolle Szenen und Hintergründe festgehalten werden (können) und hoffe dies auch bei DQVIII so zu nützen. Der Rest ist für mich alles nice to have bishin zu brauch ich nicht. Ich habe mich bspw nie wirklich an Zufallskämpfen gestört, das Schnellspeichern klingt praktisch und Kämpfe zu beschleunigen brauche ich nicht =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das Wegfallen der Zufallskämpfe hat schon in Teil VII gut geklappt, ergo freue ich mich besonders darauf. Beschleunigte Kämpfe benötige ich jetzt nicht unbedingt, aber ist ein ganz nettes Feature. Aber am wichtigsten ist die Möglichkeit, überall speichern zu können, so dass Fehler in längeren und vor allem weiter entfernten Dungeons keine Ärgernisse mehr sind.

  • Immer speichern zu können finde ich am besten im neuen Spiel. Beim alten Teil hat es mich so genervt immer ewig zu hoffen, dass man endlich mal speichern kann wenn man weg musste x'D Endlich kein Zeitdruck mehr :D

  • Die neuen Inhalte sind sicher allesamt eine Bereicherung für das Spiel, jedoch freue ich mich besonders auf folgende Features:


    - sichtbare Gegner auf der Weltkarte und dadurch der Wegfall von Zufallskämpfen, eine tolle Sache, selbst entscheiden zu können, wann man kämpft
    - die neuen spielbaren Charaktere
    - die neuen Dungeons
    - jederzeit und überall speichern zu können

  • Ich freue mich über die Funktion überall speichern zu können. (Wie oft bin ich in der PS2 Version zur Kirche geeilt.) :rolleyes:


    So fallen lange Laufwege weg und man spart Zeit.
    Ein Feature, dass sich in jedem Rollenspiel als äußerst praktisch erweist.

  • Ich finde die neuen spielbaren Charaktere am besten :) eigentlich hatte ich garnicht vor mir das Spiel zu holen, als ich aber sah das Red und Morrie spielbar werden und dazu noch die anderen neuen Features, war mir klar das ich es doch haben muss.

  • Ich bin ebenfalls ein Fan vom Wegfall der Zufallskämpfe! Ich fühle mich bei Zufallskämpfen schnell erschlagen und verliere die Lust am spielen. Ich möchte eher selbst bestimmen, wann ich mich um's Leveln usw kümmere ;)