Das wegfallen der Zufallskämpfe finde ich echt gut
Gewinnspiel: Wir verlosen Dragon Quest VIII für 3DS
-
-
Aufjedenfall das speichern zu jedem Zeitpunkt.
-
Ich freu mich schon drauf.
Ich finde es immer geil wenn ein Remake mehr spielbare Charakter beinhaltet. Auch finde ich es gut, dass die Zufallskämpfe wegfallen. Die bieten keinen strategischen Wert. Ich plane lieber ob ich nun gegen die Gegner kämpfen möchte. -
Das wegfallen von den Zufallskämpfen gefällt mir am besten.
-
Ich finde erstmal die Möglichkeit das man das Spiel überall mit hin nehmen kann sehr reizvoll gegenüber dem Original. Zudem das man das komplette Paket erhält mit zusätzlichem Inhalt/Extra Dungeon/Ende.
-
Mir gefällt das man überall speichern kann + das ich den 3ds mit mir rumschleppe, so kann ich mein Lieblings DQ überall Spielen
-
Als Allererstes mal wieder ein Lob an euch für wieder so ein tolles Gewinnspiel zu so einen grandiosen Titel(vorsicht schleimspur kappa). Nein im ernst, ich finde solche Aktionen immer absolut sympathisch.
#Gewinnspiel:
Ich finde das eigentlich eine relativ schwere aber zugleich leichte Frage.
Wenn es wirklich um das Features geht, das mir am Meisten gefällt, dann wird man als Dragon Quest VIII vermutlich nur "die neuen Charakter & Storyelemente" sagen können, weil es dem ohnehin schon guten Titel noch mehr Würze verleiht. Ich mein, DQ hat zwar nicht diesen umfangreichen Storyansatz eines Final Fantasy's; aber die Charakter waren für mich trotzdem immer interessant und liebevoll umgesetzt und die Story zu großen Teilen auch sehr spannend. Ansonsten finde ich noch den Foto-Modus sowie die Tatsache, das man das Spiel nun überall mitnehmen kann, extrem Spannend. Vorallem fand ich da Fayt's begeisterung zu No Mans Sky, wo regelmässige Screenshots gekommen sind, beeindruckend, aber vorallem spätestens mit Final Fantasy XV wurde es zu einer Sache, die ich persönlich auch sehr nice finde, wenn tolle Szenen und Hintergründe festgehalten werden (können) und hoffe dies auch bei DQVIII so zu nützen. Der Rest ist für mich alles nice to have bishin zu brauch ich nicht. Ich habe mich bspw nie wirklich an Zufallskämpfen gestört, das Schnellspeichern klingt praktisch und Kämpfe zu beschleunigen brauche ich nicht =) -
Eins der bestn Feature ists das mann 2weitere carackters auf nehmen kann dazu das mann nochmal auf die ueberaschend lange reise gehen kann. -extra zusatz dungeons nicht vergessen :]
-
Das Wegfallen der Zufallskämpfe hat schon in Teil VII gut geklappt, ergo freue ich mich besonders darauf. Beschleunigte Kämpfe benötige ich jetzt nicht unbedingt, aber ist ein ganz nettes Feature. Aber am wichtigsten ist die Möglichkeit, überall speichern zu können, so dass Fehler in längeren und vor allem weiter entfernten Dungeons keine Ärgernisse mehr sind.
-
Immer speichern zu können finde ich am besten im neuen Spiel. Beim alten Teil hat es mich so genervt immer ewig zu hoffen, dass man endlich mal speichern kann wenn man weg musste x'D Endlich kein Zeitdruck mehr
-
Beschleunigen und Überallspeichern sind zwei FUnktionen, die ich in RPGs kaum noch missen will. Gerade in einem Dragon Quest, wo ich gern einfach mal abkratz. ^^'
-
Die neuen Inhalte sind sicher allesamt eine Bereicherung für das Spiel, jedoch freue ich mich besonders auf folgende Features:
- sichtbare Gegner auf der Weltkarte und dadurch der Wegfall von Zufallskämpfen, eine tolle Sache, selbst entscheiden zu können, wann man kämpft
- die neuen spielbaren Charaktere
- die neuen Dungeons
- jederzeit und überall speichern zu können -
Ich freue mich über die Funktion überall speichern zu können. (Wie oft bin ich in der PS2 Version zur Kirche geeilt.)
So fallen lange Laufwege weg und man spart Zeit.
Ein Feature, dass sich in jedem Rollenspiel als äußerst praktisch erweist. -
eins meiner ersten (j)rpgs überhaupt ruft erinnerungen wach
als altgedienter pc-ler ist es für mich klar die "speicher-überall" option
mfg
Olli -
Ich finde die neuen spielbaren Charaktere am besten eigentlich hatte ich garnicht vor mir das Spiel zu holen, als ich aber sah das Red und Morrie spielbar werden und dazu noch die anderen neuen Features, war mir klar das ich es doch haben muss.
-
Am meisten freue ich mich auf jeden Fall über den neuen Endcontent, sprich noch mehr Spieldauer für dieses geniale Spiel
-
Ich freue mich mehr über die charaktere
-
Sind alles sehr gute Verbesserungen bei einem schon sehr genialen rpg aber das beste daran der Zusatz dungeon
-
DIe Funktion immer speichern zu können ist großartig und verbessert jedes Erlebnis
-
Ich bin ebenfalls ein Fan vom Wegfall der Zufallskämpfe! Ich fühle mich bei Zufallskämpfen schnell erschlagen und verliere die Lust am spielen. Ich möchte eher selbst bestimmen, wann ich mich um's Leveln usw kümmere
-