Gewinnspiel: Wir verlosen Dragon Quest VIII für 3DS

  • Ohne Zufallskämpfe wirft das Spiel einen großen Ballast ab den man heute nicht mehr braucht. Daher finde ich dass in Verbindung mit dem "speed up" deutlich mehr Freude aufkommt.

  • Mir gefallen eig alle neuen Features. Überall speichern ist immer nett, die neuen Charaktere sind was Neues für Leute, die die PS2-Version bereits gespielt haben und das Beschleunigen der Kämpfe ist super zum grinden und somit auch mein liebstes neues Feature!

  • Also ohne Witz, ich hab gerade so richtig Lust auf dieses Game.
    Damals verpasst und jetzt extra einen 3DS dafür gekauft.
    Ich freu mich so auf eine klassische Rollenspiel-Perle ohne Action ala Devil-May-Cry, wie es in Final Fantasy 15 der Fall war.
    Back to the roots.
    Und all die Neuerungen sind ein feines Sahnehäubchen, vor allem jederzeit speichern zu können.

  • Ich freue mich am meisten auf die neuen Inhalte! Prinzipiell haben mir auch die alten Dragon Quest-Spiele immer gut gefallen, an Zufallskämpfen oder den eingeschränkten Speichermöglichkeiten habe ich mich so gut wie nie gestört.

  • Puh, darf ich auch zwei nennen? Ein klasse Feature ist die Kampfbeschleunigung, aber was ich noch besser finde, ist, dass man die Monster auf der Karte sieht und es keine zufälligen Kämpfe mehr gibt.

  • Ich bin für die beschleunigten Kämpfe^^ wollte es vor 2-3 Jahren nochmals auf meiner alten PS2 spielen...ich fand die langsame Kampfanimation wirklich nervig. Es ist echt der Wahnsinn wie uns dieses "Active Time Battle" inzwischen geprägt hat, dass uns ältere Games inzwischen so langsam vorkommen. (Erwähnenswert finde ich jedoch auch, dass man die Monster sehen kann^^. Die Menge an Zufallskämpfen war auch recht ordentlich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

  • Also die neuen Features finde ich alle ziemlich super, sei es das Vorspulen der Kämpfe oder das Wegfallen der Zufallskämpfe. Das beste an der 3DS Fassung ist meiner Meinung nach der neue Content, den es zu entdecken gibt. Ich konnte schon damals stundenlang in das Spiel eintauchen und immer wieder neue Dinge entdecken. Und das soll es jetzt auf einem Handheld geben und sogar mir 2 neuen Charakteren ? Was will man denn mehr ? ^^

  • Tolles Gewinnspiel, Dragon Quest 8 war damals mein erstes Game der Reihe auf der Playstation 2.
    Ich finde das Wegfallen der Zufallskämpfe gut und auch das jederzeit speichern. Da man ja sonst immer zu einer Kirche musste. Da die Welt von 8 ziemlich groß ist konnte man nie speichern wenn man es grad am meisten brauchte.

  • Für mich ist das überall speichern super praktisch, denn dann kann ich jederzeit aufhören ohne zuerst einen Speicherpunkt finden zu müssen. Plus der Wegfall von Zufallskämpfen - richtig gut!

  • Also die neuen Features finde ich alle ziemlich super, sei es das Vorspulen der Kämpfe oder das Wegfallen der Zufallskämpfe. Das beste an der 3DS Fassung ist meiner Meinung nach der neue Content, den es zu entdecken gibt. Ich konnte schon damals stundenlang in das Spiel eintauchen und immer wieder neue Dinge entdecken. Und das soll es jetzt auf einem Handheld geben und sogar mir 2 neuen Charakteren ? Was will man denn mehr ? ^^

  • Zufallskämpfe stören mich immer, weshalb dieser Wegfall von mir definitiv begrüßt wird, genauso wie überall speichern zu können. Es ist immerhin ein Handheldtitel, da bietet sich das besonders an, auch wenn es allgemein gut ist, nicht zu Speicherpunkten rennen zu müssen heutzutage.

  • Ach wäre das toll, nach über einem Jahrzehnt in neuem Gewand erleben zu dürfen! Das Original gehört zu meinen Alltime-Favoriten unter den Rollenspielen! Das Einzige, was man da noch verbessern hätte können, wäre die grafische Darstellung der Gegner in der Spielwelt und somit der Wegfall der Zufallskämpfe. Und genau DAS hat man getan! Einfach großartig!

  • Das, was mit den Kämpfen zu tun hat. Keine Zufallkämpfe (wenn ich alte RPGs spiele, ist das immer einer meiner Hautpkritikpunkte) und das Vorspulen im Kampf. Ich kenn mich zwar nicht mit dem Spiel aus, da ich leider nie eine PS2 hatte und dies mein erstes DQ8 Erlebnis wäre, aber wenn grinden mehr oder wenig Pflicht ist, dann wird das Vorspulen eine Wohltat.

  • Oh wie cool 8o
    Danke für das tolle Gewinnspiel :rofl)
    Also was ich am besten finde ist wirklich, dass man immer speichern kann xD
    Ich bin nunmal jemand, der andauernd alles neu starten muss :]
    Aber wenigstens habe ich so immer länger etwas von allen Spielen :look))
    Leider besitze ich noch kein Spiel der Dragon Quest Reihe ::///
    Aber da ich Final Fantasy Spiel und eigentlich generell Spiele von Square Enix wie z. B. Kingdom Hearts liebe, würde ich gerne auch mal ein Dragon Quest Spiel ausprobieren :tongue: