Project Octopath Traveler

  • Ich hab die neue Demo jetzt gespielt aber das Kämpfen find ich echt soooo furchtbar in diesem Spiel... Es ist so grässlich umgesetzt und wirkt wie eine eines Heiltrank gebashe... Dazu muss man bei den random Gegner, die mir ohnehin auf den Sack gehen, ich aber theoretisch mit leben könnte, halt so glücksabhängig auf wen man trifft.. Ich hab als Primrose gespielt und in den Katakomben... die ersten Kämpfe... Da traf ich auf 2 Fledermäuse und war so schnell tot, weil die zig mal hintereinander angriffen, ohne dass ich zwischendurch mal dran kam. Meine HP war sofort weg. Dabei hab ich mir schon extra die beste Ausrüstung geholt, die ich fürs Startkapital holen konnte und hatte, als ich auf die Fledermäuse traf Level 2 erreicht, weil davor zwei mal son einzelner Echsenmensch oder was auch immer das war, aufploppte. Beim zweiten Versuch tauchten die Fledermäuse sogar als aller erste Gegner auf und ich war wieder sofort weg^^ Das ist irgendwie echt witzlos... Wenn man wenigstens die HP Leisten der Gegner sehen würde... Den Bosskampf hab ich dann nach ner gefühlten Ewigkeit auch geschafft, sogar beim ersten Versuch, musste aber alle Heilitems verbrauchen, hatte nur noch 12 HP oder so und Glück gehabt noch das Item mit dem Dunkelschaden zu haben, der dann den Boss und das Vieh, was er einfach respawnen lies, besiegte.
    Finde ich aber ziemlich witzlos, wenn die Kämpfe darauf basieren. Mag für andere vielleicht spannend sein, ich finde sowas langweilig. Wenn ich kämpfe, will ich auch kämpfen. Mit Items rumhantieren ist kein Kämpfen. Items sollen nur unterstützen^^
    Vielleicht ist es ja auch einfach nur ein grinding game und man muss eben viel hochlvln aber ja... Ich finde es einfach nicht gut umgesetzt...
    Und das ärgert mich sooo extrem! Ich will, dass mir das Spiel halt gefällt, weil ich den Stil, die Musik, die Chars und Storys so super toll und interessant finde! Es hat sooo viel Potential und dann wurde das Kämpfen, in meinen Augen zumindest, total verkorkst -,- Gnaarf.... Ich stellte das zwar schon bei der vorherigen Demo fest aber ich hatte ja doch diese Hoffnung, dass man da noch dran feilt und es besser wird...^^ Echt schade...
    Dabei finde ich alles andere echt super gemacht. Vor Allem auch der Stil in dem die Story erzählt wird. Das wirkt alles so künstlerisch. Es ist echt schön :)
    Nur die Dialoge der NPCs, außerhalb von Zwischensequenzen, sind ziemlich... naja ... billo halt^^ Man geht als Primrose ins Wirtshaus, wo man der große Star ist und alle einem sehen wollen aber keiner scheint einem zu kennen und redet nur irgendein generischen Kram, als ob wir irgendeine Fremde wären.... Warum?! xD Auch nach der Tanzvorstellung hat sich nichts geändert xD Das ist so schade und nimmt einem auch die Motivation Gespräche im Spiel zu führen. Ist ja eh nur iein generischer Quatsch...^^


    Sry vielleicht klingt das nun auch zu übertrieben negativ. ich bin nur so enttäuscht und musste meinem Frust rauslassen xD
    Sicherlich wirds für andere, die diese Art von Kämpfe mögen ein wirklich tolles Spiel werden. Ich halte mich letzten Endes dann doch fern davon... Vielleicht schaue ich mir das dann zumindest mal als Lets Play an. Würde nun ja doch gerne erfahren, wie die Story um Primrose weitergeht^^

  • ist das Kampfsystem so anders jetzt? Fand das eigentlich einen der stärksten Punkte bei der ersten Demo. Will die hier nicht spielen, weil ich das Spiel im Ganzen genießen will.


    OK hab jetzt extra Primrose Kapitel, was man durch die erste Demo kannte, nochmal gespielt. Kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du das Boost-System nicht richtig eingesetzt? Also die Kämpfe sind fördernder als normal, was ich aber nur begrüße. Das taktische Element erinnert mich an Bravely Default. Mehr will ich vom Spiel bis zum Release aber wirklich nicht sehen. :D

  • Dann wird dir das Spiel definitiv gefallen und du kannst dich sehr darauf freuen^^
    Ich fand es bereits bei der ersten Demo furchtbar, weshalb die neue Demo ja meine letzte Hoffnung war, dass es doch noch gut wird^^


    Ich hab das Boost dauernd eingesetzt, Sonst hät ich es ja nicht mal zum ersten Boss Kampf geschafft :D
    Ich fand halt, dass es die Kämpfe total ad Absurdum führt, wenn man sich gerade von 20 hp vollhealt und in der nächsten Runde bereits die Hälfte wieder verloren hat und weiß, dass man vielleicht zweimal angreifen kann, bevor man sich schon wieder healen muss... während man eine gefühlte Ewigkeit auf den Gegner einprügeln muss und überhaupt kein Feedback kriegt, obs überhaupt was bringt, weils so unnormal lange dauert... xD Beim Boost System hab ich auch bissel rumprobiert, obs besser ist, wenn ich immer sofort booste oder warte bis ich max Boost erreicht habe aber ich glaube son wirklichen Unterschied macht das im Prinzip auch nicht^^ Den Buff, den man noch hat, fand ich sogar total nutzlos. Den hatte ich mal beim zweiten Kampf gegen diese Flatterviecher ausprobiert. Ich konnt nicht mal einen von Beiden umnieten, weil ich dazu viel zu selten an die Reihe kam^^
    Ich finds halt furchtbar wenn man alle paar Runden an irgendwelchen Heilitems nuckeln muss. Dafür sind sie in meinen Augen einfach nicht gedacht. Sie sollen unterstützen aber nicht Kampfdominierend sein. Das sind für mich dann keine richtigen Kämpfe mehr^^ Ist halt auch wieder Geschmackssache... Wers mag wird seine Freude dran haben^^
    Bei Bravely Default waren die Kämpfe teilweise auch mein größter Kritikpunkt, weshalb ichs mit Bravely Second nicht so wirklich eilig habe...^^ Aber da gabs wenigstens noch tolle Optionen bezüglich der Random Kämpfe. Wenns dies hier auch geben würde, würde ich mich vielleicht versuchen da durchzuquälen aber naja... Ist halt so... Ärgert mich nur, weil mir das meiste andere am Spiel so verdammt gut gefällt^^

  • aber man wird ja nach jedem Kampf voll geheilt und kann ständig Zaubersprüche raushauen am Anfang^^' Der Buff bringt wenig, wenn sie alleine ist. Also keine Ahnung, vielleicht ist man als RPG-Veteran dran gewöhnt. Für mich ist das Kampfsystem eine Mischung aus Bravely Default, Megami Tensei und ... Noch was, worauf ich nicht komm.

  • Nach dem Bosskampf vielleicht^^ Aber dann ist das qualvolle ja schon geschafft xD Wobei das healen ja glaub ich nur wegen dem lvl up war oder? Das find ich auch gut, dass man bei lvl ups hochhealt. Ich wünschte mir ein wenig, dass die Exp bereits dazugezählt werden würden, wenn man einen der Gegner umnietet, so dass man auch während der Kämpfe hochlvln kann^^ Ich weiß nicht mehr bei welchen Spiel das ging... Ieins hatte ich mal gespielt wo das ging und man dies zu taktischen Zwecken wirklich gut nutzen konnte. Fand das ziemlich angenehm, vor Allem, da es einem ziemlich den Arsch retten kann^^
    Ich muss ja auch dazu sagen, dass ich mit rundenbasierten Kampfsystemen eh meine Probleme habe, weil ich das einfach nicht so sonderlich mag. Da brauch ich immer noch irgendwas, was irgendwie "besonders" ist. Da find ich das boost System z.B. schon ganz nett... Das mochte ich bei Bravely Default auch ganz gern, nur da gab es noch mehr Möglichkeiten im Kampf, wenn ich mich recht entsinne^^ Oder bei Lost Sphear, was ich schon gar nicht erst mehr versuchen wollte, nachdem ich die erste Octopath Demo gespielt hatte aber dann doch positiv überrascht wurde, weil man das bei Lost Sphear ziemlich cool umgesetzt hat mit den Kämpfen. Wobei ichs nur kurz angetestet hatte und mal schauen muss, wies mir auf Dauer in der Vollversion gefällt... Wenn ich das eines Tages endlich mal anfange :D
    Bei Tokyo Mirage Sessions haben mich die rundenbasierten Kämpfe sogar überhaupt nicht gestört. Das hatte mir da wirklich viel Soaß gemacht.
    Ich glaube mich stört am Meisten hier einfach diese Unausgewogenheit... den DMG den man kassiert und der den man austeil... bzw wie ewig viel HP die Gegner zu haben scheinen, man keine Leiste der Gegnerischen HP hat oder zumindest anhand von irgendwelchen Animationen erkennen kann, wie angeschlagen jemand ist... vielleicht komme ich mir deshalb dabei so vor, als müsste ich mir die Heiltränke am Besten direkt in die Arme ranhängen xD


    Vielleicht sieht mans auch einfach anders, wenn man rundenbasierte Kämpfe vom Prinzip aus schon mag^^

  • Ich werde mit dem Spiel auch nicht so richtig warm. Zum einen finde ich die Dialoge gähnend langweilig und zäh und zum anderen ist das Kampfsystem auch nicht so ganz mein Fall. Normale, einfache Angriffe taugen eigentlich gar nichts und dienen nur dazu um diese boost-Punkte zu sammeln und den break-Zustand herbei zu führen. Das gilt eigentlich für alles was nicht geboostet ist. Dadurch dauern die Kämpfe viel zu lang für meinen Geschmack. Bei manchen 2er Gegnern wird das ganz nervig wenn man abwechselnd immer einmal attackiert um jeden Gegner immer wieder zu brechen, damit er nicht attackieren kann.
    Die Optik finde ich sehr schön aber ich habe auch so meine Probleme mit den schnurgeraden Wegen. Außerdem habe ich die ganz starke Annahme dass die Story nicht ganz so gut wird wenn man so viele Charaktere zur Auswahl hat. Könnte mir vorstellen dass das am Ende nur acht Kurzgeschichten abgibt die irgendwann zusammen laufen.

  • Bin wirklich sehr überrascht, dass das Spiel hier so einstecken muss. Zum einen glaube ich natürlich, dass es schwer ist, sich mit Octopath Traveler anzufreunden, wenn man mit RPG's der 16Bit Ära nichts anfangen kann. Ich habe die neue Demo jetzt auch beendet und bin einfach maßlos angetan weiterhin. Glücklicherweise hat sich nicht all zu viel verändert nach der ersten Demo. Die Kämpfe gehen jetzt, kommts mir vor, noch flotter und auch aus technischer Sicht hat sich das Spiel noch einmal verbessert. Es steckt einfach so viel Liebe im Detail, es lohnt sich echt, jeden Winkel zu erkunden (wo sich auch oftmals dann zusätzliche Schatztruhen befinden).


    Nachdem ich in der ersten Demo schon Olberic und Primroses Kapitel gespielt habe, habe ich mich diesmal für Tressa entschieden, der jungen Händlerin. Was die langweiligen Dialoge angeht, kann ich mich zum Beispiel überhaupt nicht anschließen. Alle 3 Stories die ich bisher gespielt habe, haben doppelt so viel Dynamik wie vergangene Nacht der schnarchige Beginn aus der Shining Resonance Demo. Auch Tressas Geschichte hat einen super Start und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird. Die 8 Charaktere sind ja alle auf der ziemlich großen Weltkarte verteilt und es wurde glaube ich auch damals schon bestätigt, dass die Wege der Charaktere sich kreuzen werden und eine große Party entstehen wird. Wenn ich mir über eins keine Sorgen mache, dann ist das die Story und der bereits jetzt wundervolle Soundtrack.


    Zu Beginn wird man etwas ins kalte Wasser geworfen. Man sollte, bevor man überhaupt was macht, sich erst einmal mit einer vernünftigen Waffe und Rüstung eindecken und bis Level 3 aufsteigen. Tressa hat sogar noch einen Skill, der ihre HP und Magie auffüllt, aber keine Magie verbraucht, sehr praktisch. Insgesamt finde ich die Kämpfe sehr fair gestaltet und sobald man ein paar Level aufgestiegen ist, wird man auch wesentlich besser durch die Zufallskämpfe kommen.


    HP werden übrigens nur nach einem Level-Up wieder aufgefüllt. Aber hat mich noch nicht einmal wirklich beeinträchtigt.


    Insgesamt tuts mir etwas weh, solche Sachen über das Spiel zu lesen, aber ich denke auch, Octopath Traveler wirds in der heutigen Zeit, wo die Leute an sich schon schwerer zu begeistern sind und absolut nichts mehr mit Oldschool-RPG's am Hut haben, recht schwer haben. Wobei ich mir einen Erfolg für das Spiel wünschen würde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also ich hab die neue Demo jetzt auch die drei Stunden gespielt (kann man die irgendwie nochmal neu anfangen oder muss ich jetzt bis zum Release warten, um die übrigen Charaktere auszuprobieren? Kapier das irgendwie nicht so ganz..^^), und bin weiterhin der Meinung, dass es ein grandioses Retro-JRPG ist.


    Das Kampfsystem finde ich persönlich absolut gar nicht eintönig oder gar schwer. Sicher, manche Kämpfe fordern schon, aber mit ordentlicher Ausrüstung ist das eigentlich alles problemlos machbar, auch ohne dauerndes Heiltrank-Gespamme. Ich hab mit Alfyn angefangen und er hat einen Heilungs-Skill, so dass man nicht dauernd Heiltränke braucht. Bin dann zu Therion gegangen und viel weiter bin ich dann nicht mehr gekommen, weil ich das Zeitlimit erreicht hatte. Fand aber den Stehlen-Skill von Therion auch ziemlich lustig und ich denke, wenn man sich alle Charaktere eingesammelt hat, kann man mit diesem Spiel schon wirklich sehr viel Spaß haben. Mich erinnert es irgendwie total an FF6 und ich bin froh, dass dieses Spiel im Sommerloch erscheint, damit ich trotzdem was Gutes zum Zocken habe.


    Absoluter DayOne Kauf für mich.

  • @Fioreus


    Ich glaube, sobald du wieder "Neues Spiel" wählst wird entweder der alte Speicherstand überschrieben, oder aber, wenn du die Vollversion kaufst wirst du dir einen Spielstand vermutlich aussuchen können, den du dann übernimmst. Auf alle Fälle kannst du 3 Stunden in der Demo bei einem Spielstand verbringen. Wenn man schnell ist, bekommt man von zwei Charakteren damit das Prolog-Kapitel durch. Und wenn man sehr schnell ist, vielleicht auch von drei Charakteren. In der Vollversion wird man dann wohl von da an weiterspielen können, wo man zuletzt gespeichert hat.


    Ich habe bewusst drauf verzichtet, mit einem weiteren Charakter zu spielen um mir all das für die Vollversion zu lassen (steht ja eh schon lange fest, dass ich mir Octopath Traveler kaufen werde). Die 8 Charaktere sind in einem recht engen Umkreis gut zu finden. Sobald man einen findet, kann man dessen Prolog auch spielen bis man alle 8 Charaktere gefunden hat. Auf der Weltkarte wird einem aber auch schon immer angezeigt, wo man mit seinem aktuellen Charakter hin müsste, dass sind dann Gegenden, die relativ weit entfernt sind.


    Mit Tressa bin ich mal etwas durch die Lange gestreift, etliche Areale sind in der Demo gesperrt also machte es nicht viel Sinn. Hab sie auf Level 10 gebracht, dann waren die 3 Stunden in der Demo auch schon fast ausgefüllt. Aktuell bin ich sogar schon zu stark für die Anfänger-Gebiete (die auf der Karte zum Glück mit Level gekennzeichnet sind). Die nächsten Gebiete wären wohl alle Level 15, wie ich das gesehen habe.


    Mit den Bossen in Tressas Kapitel hatte ich keine Probleme. Sobald man die Schwachstelle einmal hat, kann man sie leicht fertig machen. Muss aber auch sagen, dieser Penner in Primroses Kapitel hatte schon etwas mehr zu bieten als die Bosse bei Olberic und Tressa. Denke aber, so zahm wie im Prolog werden die kommenden Bosse dann nicht mehr sein. Bravely Default hat mich da auch sehr schnell wieder geerdet und mir teilweise meine Grenzen aufgezeigt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Was sicherlich viele freuen wird... Es sind keine DLCs für das Spiel geplant, wie Masashi Takahashi im Interview mit Dengeki Online verriet. Das Spiel wird am 13. Juli komplett fertig erscheinen.


    Es ist natürlich traurig, dass man sowas heutzutage wirklich ankündigen muss xD Aber dennoch erfreulich, dass man mit Octopath Traveler diesen DLC freien Weg geht :)

  • Da sieht man mal wie weit es schon ist das sowas erwähnt werden muss. Selbe passiert ja inzwischen auch beim Thema Lootboxen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Gegen sinnvolle DLC-Erweiterungen habe ich absolut nichts einzuwenden. Ich freue mich insofern, dass ein fertiges Produkt erscheint und nicht absichtlich Inhalte aus dem Spiel entfernt werden wie bei Resident Evil 7, um sie kurz nach release dann als DLC zu vermarkten oder aber es 200 Items an Kleinkram geben wird. Ich habe aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn Octopath Traveler eine umfangreiche Erweiterung irgendwann mal erhalten würde. Ich finde es daher immer etwas unfair, DLC sofort immer zu verteufeln da mittlerweile mindestens genau so oft bewiesen wurde, wie man DLC richtig angeht. Dennoch mag ich auch gerne Spiele, die von vornherein komplett sind wie Monster Hunter World oder auch das kommende Dragon Quest XI.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Eigentlich sagst dus schon selber... "DLC Erweiterung"
    Es ist einfach ein Unterschied, obs um einfache DLCs geht oder um richtige Add Ons. Ich finde es auch einen der größten Fehler beides über einem Kamm zu scheren. Es ist einfach ein gewaltiger Unterschied, obs lediglich kleine DLCs sind, also kleine downloadbare Inhalte oder eine richtige Spielerweiteurng^^
    Für DLCs sehe ich auch nie wirklich nen Sinn ehrlich gesagt. Sowas konnte man früher in den Spielen direkt freischalten. Add Ons haben sich dagegen nicht wirklich verändert^^

  • Prinzipiell hab ich persönlich kein Problem mit DLC, allerdings habe ich bei mir selbst festgestellt, dass ich sie nur sehr selten bis gar nicht wirklich spiele. Ich weiß nicht....wenn ich mit einem Spiel fertig bin fasse ich es zumeist für mehrere Monate oder gar Jahre nicht mehr an. Bisher habe ich für zwei Spiele DLC oder Season Pässe gekauft (Zelda BotW und South Park Fractured But Whole) und in beiden Fällen hab ich die nachfolgenden DLC zwar gekauft, aber nicht nur für ein paar Minuten gespielt.
    Keine Ahnung, DLC bringen mich einfach nicht dazu, ein Spiel wieder anzuwerfen. Wenn ich einmal durch bin, ist der Titel für mich einfach für längere Zeit abgehakt. Von daher bin ich ganz froh, dass Octopath Traveler ohne auskommen wird. Aber wirklich traurig, dass man heutzutage explizit darauf hinweisen muss, ist halt leider mittlerweile absoluter Standard geworden, dass die Spielerschaft DLCs in irgendeiner Form erwartet.

  • Zum Thema DLC und Addons, ich bevorzuge es auch wen man garkeinen Inhalt hinzufügt, das man ein Spiel komplett erhält. Das liegt daran das ich die meisten DLCs oder Add Ons eh nicht spiele. Die erscheinen dann ein halbes Jahr später wenn ich das Spiel eh schon durch habe, und dann fehlt mir die Motivation es nochmal zu starten, dann fehlt einem dieses Mittendrin Gefühl.
    Wen aber DLCs dann auch gerne lieber richtig gross das es sich wenigstens lohnt. Keine 4 DLCs pro Jahr oder so...




    Ich hab die Octopath Demo jetzt auch so eine halbe Stunde gespielt, ich fand das eigentlich ganz cool, also das Kampfsystem störte mich jetzt nicht so. Aber für diejenigen die es 3 Stunden gespielt haben, wird das echt so ein Grindspiel? Das wäre dann wiederum ein klares Nein für mich.
    Das KS macht mir Spass genug und alles sieht einfach richtig schön aus, aber grinden versaut mir komplett die Lust an einem Spiel wen man freiwillig dazu gezwungen wird weils sonst zu schwierig wird.


    Ausserdem eien Frage zur Story, ich block da nicht durch, hab mich aber auch nicht informiert. Man kann ja einen der Charaktere anfangs auswählen...Verwebt die Story noch und die reisen dann zusammen oder sind das echt 8 verschiedene Storylines?^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aber für diejenigen die es 3 Stunden gespielt haben, wird das echt so ein Grindspiel? Das wäre dann wiederum ein klares Nein für mich.


    Das KS macht mir Spass genug und alles sieht einfach richtig schön aus, aber grinden versaut mir komplett die Lust an einem Spiel wen man freiwillig dazu gezwungen wird weils sonst zu schwierig wird.


    Ausserdem eien Frage zur Story, ich block da nicht durch, hab mich aber auch nicht informiert. Man kann ja einen der Charaktere anfangs auswählen...Verwebt die Story noch und die reisen dann zusammen oder sind das echt 8 verschiedene Storylines?^^


    Naja in drei Stunden kann man jetzt nur wenig zum ausgiebigen Grinden sagen, aber ich würde jetzt sagen, dass es einfach ähnlich wie zu 16Bit-Zeiten ist. Natürlich muss man hier und da ein bisschen mehr kämpfen um für die folgenden Bereiche gewappnet zu sein und vor allem auf die Ausrüstung muss geachtet werden, aber von wirklichem Grinden würde ich ehrlich gesagt nicht sprechen. Da zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keiner weiß, inwieweit da besondere Bosse oder schwerere Abschnitte im Spiel enthalten sein werden, kann man auch nicht genau sagen, ob und wieviel man wirklich intensiv grinden muss. Geld sammeln empfinde ich jetzt auch nicht als sonderlich schwer, aber wie gesagt - ist vor Veröffentlichung einfach schwer zu sagen.


    Auch zur Story kann man natürlich jetzt noch nicht allzu viel sagen, aber es ist auf alle Fälle so, dass du zu Spielbeginn einen der acht Charaktere wählst und dich, nachdem das erste Kapitel des gewählten Charakters durchgespielt wurde, relativ frei auf der Weltkarte bewegen kannst. Wenn du bei einem weiteren der verbleibenden sieben Charaktere ankommst, kannst du diesen ansprechen und übernimmst dann die Kontrolle dieses neuen Charakters bis zu einem gewissen Punkt innerhalb seines ersten Kapitels. Noch vor Abschluss des ersten Kapitels hast du dann aber deine zwei bisherigen Charaktere zur Verfügung. Das Spielchen geht dann wahlweise so weiter, bis du alle acht Charaktere zusammengesammelt hast. Sobald du mehr als vier Charaktere hast, kannst du dir deine Party selbst zusammenstellen.


    Also ja, die Charaktere reisen dann zusammen und auf der Weltkarte werden dann immer die Orte angezeigt, wo die jeweils nächsten Kapitel der Charaktere stattfinden. Inwieweit die einzelnen Geschichten der Charaktere miteinander verwoben sind, kann man leider momentan auch nicht sagen - da in der Demo nur jeweils die Einführungskapitel spielbar sind, wird auf eine Verbindung der Charaktere untereinander (noch) nicht eingegangen. Ich denke aber schon, dass sich die einzelnen Geschichten irgendwie und irgendwann verbinden werden.

  • So ich denke ich habe jetzt den für mich besten Spielstand in der Demo angelegt, den ich dann ins Hauptspiel übertrage. Hab mir eigentlich nur Therion, Cyrus, Alfyn und Ophilia ins Team geholt, die anderen Städte aber alle besucht, damit ich im Hauptspiel dann problemlos dorthin schnellreisen kann um mir die übrigen vier Charaktere zu holen. Hab dann noch ein bisschen gelevelt und das reicht mir eigentlich auch.


    Wenn ich so auf gamefaqs schaue, da sind schon wieder so derbst kranke Leute dabei, die sich alle acht Charaktere geholt haben, dann noch bis knapp Level 20 trainiert und sogar noch in optionale Gebiete rein sind und dort Bosse besiegt haben. Wäre mir in drei Stunden persönlich viel zu stressig. Warum soll ich mir all das in einem engen Zeitlimit antun, wenn ichs im finalen Spiel entspannt machen kann? Versteh ich irgendwie nicht.


    Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon riesig drauf und zähle schonmal die Tage :)

  • Finde das Spiel auch toll! Jedoch habe ich bedenken was die Story angeht. Ich will einen sick plot twist haben und einen antagonisten das die Story mehr packender und spannender macht. Davon habe ich bis jetzt nichts mitbekommen das es sowas im Spiel gibt. Glaube der Fokus liegt wirklich nur auf das Reisen der Charaktere und ihre eigene Geschichte, mehr nicht. Sowas langweilt mich eher dann, da hilft die tolle Optik,soundtrack und Charaktere nicht.


    Warte mit den Kauf noch ab. Wenn es eine packende gute Story hat, dann ja. Aber so eine einfache Reise der Charaktere interessiert mich null.. :/

  • Warte mit den Kauf noch ab. Wenn es eine packende gute Story hat, dann ja. Aber so eine einfache Reise der Charaktere interessiert mich null..


    Aktuell weiß man ja noch nicht, welche Wege die Story gehen wird aber ich würde Octopath Traveler jetzt nicht sofort als Wander-Simulator abstempeln (so machen es viele derzeit bei Death Stranding). Ich bin ja auch schon einmal auf die Entfernung der Party-Mitglieder eingegangen und die erreicht man alle ziemlich schnell, da sie sich in einem kleinen Umkreis auf der Weltkarte aufhalten. Inwiefern die Storys noch zueinander finden oder ob jeder Charakter seinen eigenen Höhepunkt hat, muss man abwarten. Ich brauche jetzt auch nicht in jedem Rollenspiel einen Deus Ex Machina Twist, denke aber, hier wird man sich schon etwas überlegt haben. Ich könnte mir ein ähnliches Szenario wie bei "Live a Live", ein Square Titel aus der SNES-Ära, der nie bei uns erschienen ist. Dort kommen die Helden aus den einzelnen Episoden am Ende auch alle zusammen und bekämpfen das große Übel.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hab s jetzt auch mal ausprobiert und ist echt nicht übel. Ich hab jetzt in 2 Stunden 2 Leut abgeschlossen in der Demo. Werd jetzt nochmal machen und die Texte von den 2 überspringen. Dann komm ich schneller zu weiteren Figuren.


    Edit:
    Ja so kann man echt mehr sehen. Die 2 jetzt nach 50 Min. Abgeschlossen. Stehe bei der dritten Person. Da wird ab dort nicht gespeichert, aber dem seine Story normal gespielt. Danach den Save laden und die Texte weg klicken. Klappt gut xD. So bekommt man sicher einige Figuren in der Demo zusammen, ke nachdem wie flott mam ist.


    ES ist auch gar nicht mehr so schwer wie im der ersten Demo. Habe nicht 1 mal Leveln gehen müssen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()