Xenoblade Chronicles 2

  • Ich hab die Quest nicht mal gemacht, sondern nur meine Frau hatte die Questline bei ihrem Account weiterverfolgt.


    Das ist zum Beispiel auch ein Punkt den ich bei beiden aktuelleren Xenoblades loben muss, sowohl X als auch Teil 2 bieten hier so eine Fülle an Nebenaufgaben, so dass man auch wenn zwei Leute das Spiel zeitnah spielen teilweise ganz andere Aufgaben mitnehmen und dadurch sich kleine Änderungen des Spielverlaufs ergeben.


    Durch die Rareblades gab es ja auch nochmal eine starke Variation was das Gameplay und die Nebenaufgaben betrifft, klar war hier nicht alles ideal ( so viele Kerne wie man verbrauchen musste nur um 1:100 ein Rareblade zu haben....echt nicht cool^^').



    Aber so an sich ist Monolith auf einem guten Weg. Nun vlt. das Charakterdesign bissel weniger klischee JRPG, es muss nicht immer einen Comic Relief Charakter geben und das Questdesign etwas variieren und ich freu mich auf deren nächste Arbeiten.

  • Naja, mir sind se bei dem AddOn zu Xeno2 zu sehr wieder auf Nebenaufgaben gegangen, besonders was Zwangs Nebenaufgaben anging. Daher hatte ich es abgebrochen.


    Was, du willst in der Story weiter machen? Nein, mach erst 20 Nebenaufganen!


    Das war mir dann doch zu blöd. Das war wieder fast wie bei Xeno X. Daher hoffe ich, das nächste Spiel geht wieder mehr auf Story Fokus. Ich finde Monolith ja Top, aber das ist so nen Punkt der mich beim nächsten Spiel erstmal zögern lassen wird. Man weiß ja nie ob das jeweils nächste Spiel wert auf Story legt, oder ob es ne Nebenaufgaben Orgie wird. Wobei, käme ein Xeno X2, dann wüsste man wohl das es wieder so wird. Ob ich das nochmal mit machen würde? Wahrscheinlich, aber mit viel Augenrollen und Handheld Modus beim TV schauen, damit die 10000 Nebenaufgaben erträglich sind.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zitat

    (ohne einem zu sagen WO man denn XXX wirklich finden kann)

    Hat man nicht gebraucht. Die meisten Quests gaben den ungefähren Zielort auf der Map an und nur wenige musste man suchen. Wer aber fleißig durch die Welt lief brauchte nur für besagte Quests in seine Enzyklopädie schauen und siehe da...!


    Ich kann nicht verstehen wie man in Xenoblade chronicles 2 das so vernachlässigen konnte. Dort musste ich mich auch bei vielen Quests abquählen. Erst recht bei den Skilltreeaufgaben der Blades. Da stand zwar oft welches Monster gesucht ist, aber keine Angabe zum Fundort. Ohne Monsterlexikon ein graus! Wie oft ich im Internet hing und Items/ Monster gegooglt habe. Oft musste man auch im Laufe eine Quest zu einem bestimmten Ort reisen um dort die Quest auszulösen.. Nur schön wenn der Ortsname überhaupt nicht auf der Map steht. :S

  • Ich bin auf dem Weg nach Fonsett, und das Spiel ist Fantastisch. Ich habe 31+ Stunden hinter mir. Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt, aber hier geht das auf Leveln der Charaktere schneller voran, als Beispiel bin ich jetzt locker 5 Level höher, als die normalen Gegner. Okay hier und da findet man auch Gegner die lvl 80 oder 90 sind. Aber sonst geht hier das Grinden zügiger viran als in XCX oder XC1.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja, das stimmt. Das ist mir auch aufgefallen. Geht wohl damit einher, das man zum Ende das Spiels auch auf Level 50-70 sein kann, obwohl es wesentlich weniger Gebiete gibt. Wäre es im gleichen Verhältnis wie in Teil 1 dann wäre das Spiel wohl mit Level 25-30 beendet.

  • Bei aller Liebe zu diesem Spiel, so langsam stört mich etwas an der Story...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich habe Kapitel 8 erreicht, und das Spiel macht Spaß, klar mich...


    Und nach der Xenoblade Chronicles X Enttäuschung, endlich wieder ein Xenoblade das sehr geil ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also ich würde gern Xenoblade Chronicles X spielen und hoffe daher auf ein remaster^^
    Da das Spiel ja oft einstecken muss wäre ich schon neugierig.


    Ich hoffe das sich Xenoblade Chronicles 3 wieder mehr an den ersten Teil orientiert, da der 2. Teil für mich persönlich sehr enttäuschend und zu guter Letzt doch ein Fehlkauf war.
    Es ist jetzt kein "Crap" kommt aber leider nicht annähernd an Teil 1 ran.

  • Ich finde XC2 um Welten besser als XCX. X hat leider eines der schlechste erzählte Story die ich je erleben durfte. Auch der Soundtrack war mist und kann mit den OST aus XC1 und XC2 nicht mithalten. XCX habe ich sogar abgebrochen, und wenn man es Vergleicht mich das was angekündigt wurde, und dem Finalen Produkt, ist die Enttäuschung noch größer.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Naja X hat halt das Problem, dass wohl einiges an Story gestrichen wurde. So sollte L ja wirklich wichtig sein und sich in typischer Takahashi Manie als "Höheres Wesen" entpuppt.


    In diversen Artworks gab es ja auch eine Art "Teufelsform" oder so ähnlich von ihm (L = Luzifer?)


  • Yuichiro Takeda, Kazuho Hyodo, Tetsuya Takahashi das waren die drei Skriptschreiber von Xenoblade Chronicles X, ich frag mich noch heute. Haben die etwas schlechtes geraucht? Oder wurden alle drei von einem Geist eines Autors der schlechte Storys schreibt besessen?


    Die Story von Xenoblade Chronicles 2 ist da um Universen besser.


    Ja in der Story von X wurde in letzter Minute alles über den Haufen geworfen, und es wurde geändert. Der Main Charakter wurde gestrichen, und durch einen eigenen Charakter ersetzt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Das beste Xenoblade ist für mich immer noch der erste. An Teil 2 bin ich noch dran ich stelle es auf die gleiche Stufe wie X, weil mir hier das Kampfsystem nicht so zu sagt. Ich finde der einzige Sinn, dass die Monster soviel HP besitzen ist einfach der, dass man seine Combos mit den Blades einsetzen soll, daher streckt es sich solange und man muss immer mehr um das was herum ist aufpassen als auf den Kampf selbst.


    Vllt sollte X mal etwas anderes werden immerhin hat man im ersten Trailer noch gegen Ende Shulk gezeigt und die Musik war auch um Welten besser wahrscheinlich musste es schnell noch Verwestlich mit der USA Raumstation und FFXV mit den Tankstellen.


    https://www.youtube.com/watch?v=6GxUMMGyZcM


    @DarkJokerRulez


    Ich habe X leider auch nicht durch aber bin bis zu einem Punkt im Spiel gekommen in der es einen coolen twist gab. Ich hoffe dass Spiel schafft es auf die Switch aber generalüberholt mit angepasster Musik und Story.

  • Ich bin Kapitel 9 und komme nicht weiter, weil ich Konzentration Stufe 5 brauche, um eine Tür steuerung zu aktivieren. Doch nur Pyra und Mythra haben die Spezaltechnik Konzentration. Ich versuche Blades zu resonieren, die diese Technik haben. Doch bekomme nur Klingen die Ackerkunde oder Fischkunde haben. Wollte in Google mal schauen, welche Klinge sonst noch Konzentration hat, doch natürlich wieder ohne Erfolg.


    So weit in der Story gekommenen, und dann kommt etwas das mich hindert weiter zu zocken. Um die Konzentration Stufen zu erhöhen muss ich auch den Vertrauen erhöhen, und seit 30 Minuten passiert nichts beim Vertrauen. Mir ist jetzt auch schon die Lust vergangen, weil ich solche ausbremsungen einfach nicht leiden kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja, das war etwas das ging mir auch mega auf die Nerven, hatte aber das Glück das es nicht lange dauerte bis ich irgendwelche 0815 Blades mit den Sachen hatte die man brauchte. Wie man so Blockaden einbauen kann ist mir immer noch ein Rätsel.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Schnapp dir mal Wulfric dazu, eigentlich hast du alle Blades in der Story bekommen welche Konzentration haben. Pyra und Mithra zählen separat bei den Skills, hast also aktuell schon ein gewisses Level.

  • Schnapp dir mal Wulfric dazu, eigentlich hast du alle Blades in der Story bekommen welche Konzentration haben. Pyra und Mithra zählen separat bei den Skills, hast also aktuell schon ein gewisses Level.

    Pyra Stufe 2 und Mythra hat Stufe 1, zum Glück werden die zusammen gerechnet. Wulfric habe ich eben resoniert und habe mich gefreut, wie ein kind dann hatte er nur eine eine Stufe von Konzentration. Dann habe ich zufällig das Buch "Kaiser Ephems Krieg" in Mor Adain gekauft. Und plötzlich war es, sein lieblingsbuch und konnte seine Stufe zum Glück, ohne Stunden lang Farmen seine Stufe erhöhen. Und ich war kurz davor abzubrechen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Behalte die Blades mit Ackerkunde...sind für die finale Form von Poppy (wenn ich mich nicht irre) gar nicht mal so unwichtig...



    Edit: Es ist Waldkunde Level 5. Kann ich jetzt schon empfehlen, dass du es dir holst.



    Ist halt ein System mit den Skills um die Spielzeit und eben die einzelnen Blades zu pushen. Man brauch gar nicht mal so viele Blades, nur deren Skills^^'

  • immerhin hat man im ersten Trailer noch gegen Ende Shulk gezeigt

    Nein war er nicht. Das hat einfach nur den Char Creator gezeigt. Also dass man einen Shulk ähnlichen Char basteln könnte.Letzten Endes hat man auch genau das bekommen, was der Trailer zeigte. Die Musik ist auch nicht schlechter geworden. Es war ja nur EIN Track von keine Ahnung wie vielen zu hören im Trailer. Der wurde eben für den Trailer angefertigt, um eben ein episches neues Abenteuer anzukündigen. X hat halt ne ziemliche Bandbreite an Musik, die eben aufs Setting angepasst ist. Da X halt in eine andere Richtung vom Setting schlägt, als die nummerierten Teil, hört sich auch die Musik entsprechend anders aus. Letzten Endes passte die Musik auch einfach gut. Unabhängig, ob man die jetzt mag oder nicht. Ich habe auch nach wie vor Probleme mit vielen der Lieder. 3-4 fand ich sehr gut. Eines hat für mich nen kultigen Trash Faktor xD (Für mich hört sich der Song in NLA immer noch, wie son wiehern von Pferden an xD) Und der Rest ist halt mehr und mal weniger gut, zumindest auf meinem Geschmack basierend. Passend ist der Soundtrack allerdings immer. Das sollte man schon unterscheiden, finde ich. Der Soundtrack aus den nummerierten Xenoblade Teilen ist für mich auch nochmal ein sehr hohes Level darüber. Ich mag solche epischen Fantasy Tracks halt, wie wahrscheinlich viele hier auch anscheinend, lieber als son Sci Fi Gedöns oder LA Flair Gedöns^^


    Ich glaube ja auch die Story wäre wirklich gut gewesen, wenn man das Storytelling besser umgesetzt hätte. War alt ein schwieriges Konzept, dass man da hatte mit den Missionen annehmen. Es machte Sinn beim Setting. Aber es ist halt wirklich schwer dabei noch ein gutes Storytelling an den Tag zu legen. Es hatte mehr was von "zusammenhängende Kurzgeschichten", find ich.
    Der Fokus lag halt aufm Erkunden der riesigen Welt und darauf ist das Spiel aufgebaut. Das sollte es die ganze Zeit sein und ist es auch geworden. Man hat sich vielleicht nur ein klein wenig übernommen mit dem Ganzen, glaube ich : D

  • Xenoblade Chronicles 2 beendet, ist ein tolles Spiel. Auch XC2 beweist, das auch Spiele mit einer Offenen Welt eine schöne Story erzählen können. Es gab hier und da Elemente im Spiel die genervt haben, wie das mit dieser Kontrolltafel für die Tür, die nur mit Spezialtechniken geöffnet werden konnte.


    Die Charaktere sind Sympathisch, Tora und Poppi eher weniger. Aber noch zu verkraften.
    Bei den Torna Charaktere, merkt man das sie von Tetsuya Nomura stammen. Das System mit dem Resonieren ist zwar nett, aber auch nervig. Vor allem sehen zu viele Klingen sich zu ähnlich vom Design. Ich weiß auch nicht wie oft ich die Blade "Momoji" gezogen habe und wieder entlassen habe.


    Der Soundtrack ist geil, bin froh das sie hier wieder teilweise die Soundtrack Komponisten aus Teil 1 mitgewirkt haben.


    Das Spiel bekommt von mir 8/10 Punkte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()