Ich hab die Quest nicht mal gemacht, sondern nur meine Frau hatte die Questline bei ihrem Account weiterverfolgt.
Das ist zum Beispiel auch ein Punkt den ich bei beiden aktuelleren Xenoblades loben muss, sowohl X als auch Teil 2 bieten hier so eine Fülle an Nebenaufgaben, so dass man auch wenn zwei Leute das Spiel zeitnah spielen teilweise ganz andere Aufgaben mitnehmen und dadurch sich kleine Änderungen des Spielverlaufs ergeben.
Durch die Rareblades gab es ja auch nochmal eine starke Variation was das Gameplay und die Nebenaufgaben betrifft, klar war hier nicht alles ideal ( so viele Kerne wie man verbrauchen musste nur um 1:100 ein Rareblade zu haben....echt nicht cool^^').
Aber so an sich ist Monolith auf einem guten Weg. Nun vlt. das Charakterdesign bissel weniger klischee JRPG, es muss nicht immer einen Comic Relief Charakter geben und das Questdesign etwas variieren und ich freu mich auf deren nächste Arbeiten.