Xenoblade Chronicles 2

  • Ich hab mich nun entschieden das Add-On zuerst zu spielen und bleib nun dabei xD , aber ich Danke euch für eure Ratschläge! :)


    Macht mir bisher echt viel Spaß und hab ordentlich durchgesuchtet xD .Was mir besonders auffällt sind die ganzen Ideen Elemente die ich aus anderen Spielen kenne, die sie zusammengemixt und hier hineingetan haben :D .
    Der Soundtrack ist auch wundervoll und die große Welt^^.
    War auch etwas seltsam, als man plötzlich davon sprach

    und auch sonst kommt mir alles etwas komisch vor,aber hab eben noch keine Ahnung von den Charakteren und diese Welt xP .
    Von Mythra bin ich etwas enttäuscht, ich dachte sie wäre sympathischer xD , ich bin zwar auch ein sarkastischer Mensch, aber irgendwie find ich sie nicht so toll wie vorher gedacht^^", aber vielleicht ändert sie sich noch xP .
    Dafür mag ich Lora und Jin ganz gerne^^.
    Und sonst mag ich die Charakter Designs der Figuren und erinnern mich ein klein wenig an Kingdom Hearts, aber besonders bei Jin und Rex^^. Aber ist ja auch kein Wunder da das Design von Tetsuya Nomura ist xD .


    Ich bin jetzt von Gormott mit dem schiff weiter nach Aletta-Region und wollte diese dämliche Quest machen mit dem schwanken, also die meisterkombo.
    Aber ich kriege das nicht hin...muss men die im Kampf dreimal hintereinander machen mit dem selben Gegner?
    Oder geht es auch einmal im Kampf nur dass ich die zwei weitere male machen muss?
    entweder bin ich zu stark oder besser gesagt mein Mitstreiter oder alle sterben xD. Ausserdem füllt sich die wechsel Leiste zu langsam auf, zwar warte ich bis "schwanken" und "umstürzen" voll sind damit ich die hintereinander aktivieren kann, aber dafür dauert es wieder bis ich die wechsel Leiste wieder voll hab um wieder zurück um zu "schleudern" zu wechseln und dann auf die schwarzhaarige Frau wechsel "schmettern".
    Und wenn ich die aktionen mache, dann mischen sich meine Kameraden ein sodass mein versuch fehlschlägt und das nervt xD
    Dazu kommt noch dass mein Controller neu aufgeladen werden musste und ich mit meinem Zelda Controller weiterspielen musste solange xP.Aber das Problem ist dass dieser irgendwie immer noch festharkt seit ich den gekauft habe xD und ich dann in den Abgrund laufe oder dass sie dann beim Kampf nicht ihre automatisch Attacke macht, weil sie von alleine läuft....und es so noch länger dauert bis die Wechsel Leiste voll ist xD . Hatte dann die Schnauze voll und hab aus gemacht xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hey, hätte mal 2 Fragen, wäre ganz cool wen mir da jemand helfen könnte. <3


    1. Laut Twitter gabs eine Mail für jeden der den Season Pass gekauft hat, mit Gratiskristallen, hab die nicht bekommen, man muss wohl das Spiel an den Account koppeln...wie macht man sowas? xD


    2. Bei den ganzen Belohnungen die es gab im Verlauf des Jahres, kann man die Kristalle die man alle bekommen hat in einem NG# nochmal neu nutzen? Oder sind die einmalig?



    Bin gleich mit Shadow of the Tomb Raider fertig, wollte danach dann Xenoblade Torna starten. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zumindest darauf kann ich eine Antwort geben. Dazu musst du einfach nur dein Switch-Nutzerprofil mit einem Nintendo-Account verknüpfen. Dann musst du noch die entsprechenden Newsletter abonnieren, dann dürftest du solche Mails zukünftig auch bekommen. Infos zur Verknüpfung gibts hier: https://www.nintendo.de/Hilfe/…endo-Account-1198839.html

    Schon mal klasse, danke, mach ich dann schnell mal :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich bin mittlerweile auch 27 Std im Spiel und bereits lvl 54. Ich glaube ich bin bereits extrem überlvlt... xD Ich kann aber einfach kaum aufhören. Es macht so unglaublich viel Spaß wieder! Das Add On ist wirklich großartig bisher und bietet wirklich mehr als genug Content. Ich glaube auch, dass ich gerade erst auf den Mittelteil zugehe, weil bei den Talenten Bedingungen sind wie, "mit so und so viele Leute sprechen" und da habe ich noch nicht mal die Hälfte... ich dümpel da eher bei nen Drittel rum, dabei rede ich ja wirklich mit jeden xD Auch beim Ansehen, hab ich noch extrem wenig, obwohl ich jede Quest mitnehme. Eigentlich dachte ich, ich würde nach ca. 40 Std durch sein... Ich glaube es werden eher was um die 60 bei mir :D Ich muss auch dringend noch einen weiteren Geheimpunkt finden um Stufe 3 von Bergbau freizuschalten, damit ich schonmal in gormott wenigstens auch die letzte Truhe holen kann, die mir da noch fehlt. Dann wär ich in Gormott wenigstens komplett durch, mit allen Truhen und allen Miasmen.
    Bin allgemein sehr viel am Talente hochskillen. Diese Trophy System geht mir nach wie vor ziemlich auf den Sack xD ... Aber wenigstens ist die Klingenanzahl diesmal sehr begrenzt, weshalb das recht überschaubar ist.
    Man merkt auch viele Verbesserungen gegenüber dem Hauptspiel. Meist so Kleinigkeiten, wie bei den Sammelobjektspots, dass dort auch das Symbol angezeigt wird für das, was man da gerade findet. Das war im Hauptspiel ja, meiner Erinneurng nach, noch anders^^
    Auch die Lager finde ich eine tolle Neuerung. Ich wünschte mir nur es gäbe mehr Dialoge... Dass man vielleicht auch mit einzelnen Chars sprechen könnte, also wirklich mit jeden nen Dialog immer mal führe kann, sowie zusätzlich noch nen Gruppendialog... Das würde ich mir da echt noch wünschen. Ich mag diese Lager Momente nämlich wirklich gern. Die sind irgendwie schön gemacht :)


    Aktuell bin ich jedenfalls dabei die Wüste zu durchqueren. Hab da nun die linke Seite fertig erkundet und werd mich als nächstes um die andere Seite, samt ner neuen Nebenquest kümmern. Ma schauen, was ich da noch schönes finde und bin auch schon tierisch auf die große Stadt gespannt. Vielleicht schaffe ich es morgen ja sogar mal da anzukommen, ohne mich wieder von zig anderen Dingen ablenken zu lassen :D

  • Ich bin schon an der Wüste vorbei xP und bin in der Stadt angekommen und hab da schon soweit es geht alles erkundet^^.
    Hab derzeit eine Spielzeit von 21 Stunden, wobei man 4 Stunden abziehen muss, da ich gekocht und aufgräumt hatte während das Spiel lief xD und bin mit meiner Gruppe LV39 :) und habe bisher alle Sidequests gemacht, die bisher möglich sind. Nur zwei sind bisher unerledigt^^.


    @Desotho Ah, gut zu wissen^^, ich frag mich auch wie Weird, wie weit wir schon sind xD . Dann gibt's ja noch ne Menge zu tun xO

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich glaube bei mir gehts nun auch richtung ende zu. Jetzt sind die ganzen nebenquests aufgeploppt :D bzw sie ploppen nach und nach als kettenreaktion auf. Vielleicht hät man die Quests etwas besser verteilen können, weil bis zu dem Zeitpunkt ja echt ziemlich tote Hose in Sachen nebenquests war. Die handvoll Quests waren ja nicht gerade viel... Da wird man nun gegen Ende doch etwas erschlagen, vor Allem weil man schon das Ende förmlich schmeckt, weil alles darauf hindeutet, dass es als nächstes in Richtung Endboss geht und mand aher etwas ungeduldig wird, weil mans dann halt auch beenden will, wenns schon in greifbarer Nähe ist...^^
    Aber es sind wirklich gute Nebenquests dabei, die sogar wirklich bissel was beeinflussen, was den Alltag der Bürger anbelangt. Das mag ich ja doch sehr :)
    Vor Allem spannend fand ich auch, dass man durch normale NPC Dialoge z.B. auch erst was davon erfährt, dass Addam sogar eine Frau hat : O Das hat mich nun doch etwas überrascht und lässt ja doch wieder Spekulationen zu, was den Hauptteil anbelangt...^^ Es lohnt sich letzten Endes schon sehr zu versuchen alle Dialoge und Nebenquests mitzunehmen beim Add On. Da wurde sich durchaus Mühe gegeben, auch wenn vielleicht nicht jede Quest oder jeder Dialog immer so gelungen ist. Hab bei einer Quest sogar nen Bug und kann die nicht abgeben... -,- Der NPC ist zwar mit dem Questabgabe Symbol markiert, allerdings triggert der nur den normalen Dialog, was mich ganz schön ankotzt, muss ich zugeben, weil die Quest doch etwas aufwendiger war und ich mich tierisch gefreut habe die nun endlich durch zu haben... :(
    Naja was solls... Ich kümmere mich nun auch erstmal um die ganzen Nebenquests, bevor ich in der Story voranschreite^^ .. Talente habe ich auch fast gemaxt bei allen. Ich muss nur noch alle Items craften, die die craften können bzw können werden. Da fehlen mir noch Rezepte, was sich beim rumquesten aber wohl eh von selbst erledigen wird^^
    Ich glaube selbst an einzigartigen Gegner habe ich bisher alle erledigt... Ich muss nur noch Tafeln für die Siegelhöhle finden, wo ich hoffe, dass ich die aufm weg zum Endboss finden werde... mir fehlen da nur noch 20 Punkte von den 100 und ich war eigentlich recht gründlich beim Erkunden bisher...^^


    Bin nun auch bei lvl 61 glaub ich... und bei 43 Std spielzeit oder sowas im Dreh... 50 werdens wohl definitiv noch werden. Der Umfang ist definitiv der eines vollwertigen Spieles würdig und wirklich beeindruckend für son Add On^^

  • @Weird Wenn es die Quest ist die ich denke, dann liegt es daran dass du zuerst alle anderen Quest machen musst, da sie meinte, dass man bis in die kleinste Ecke von der hilfsbereite Gruppe hören soll oder so ähnlich meinte sie^^.
    Du meinst doch bestimmt die Quest mit den


    Ich hatte mich auch etwas erschlagen gefühlt, als die Quests kamen xD ,da wäre es mir lieber man hätte es ein wenig mehr verteilt wie in Ni no Kuni 2 und schon da sind es viele :D
    Allerdings hatte ich noch gar nicht den Dialog über Adams Frau, obwohl ich auch mit allen NPCs rede :O , scheint wohl dass du jetzt weiter bist als ich xD xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    2 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Also langsam nervt es. Was auch immer die gemacht haben in dem Add on, aber die Qualität der Charaktere in Sequenzen ist öfter mehr mal fragwürdig. Immer wieder sieht man extreme Umrandungen, besonders bei den Gesichtern gibt's überlappungen, als hätte ein Kind die Gesichter ausgemalt und wäre über den Rand gekommen. Das war beim Hauptspiel nicht. Habe mehrere Videosequenzen aus dem Hauptspiel nochmal angeschaut. Auf den Bildern, das sind noch die harmlosen Beispiele. Kann heute Nachmittag gern mal extreme Stellen Posten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • 2. Bei den ganzen Belohnungen die es gab im Verlauf des Jahres, kann man die Kristalle die man alle bekommen hat in einem NG# nochmal neu nutzen? Oder sind die einmalig?

    Also ich konnte die Kristalle für mein Profil nutzen und meine Frau hatte sie bei ihrem Profil auch. (Ich bekam 1 Rare Blade und sie 2....irgenwie fies^^' bisher hat keiner von uns KOS-MOS)


    Vermute daher, dass es immer klappt.

  • Also langsam nervt es. Was auch immer die gemacht haben in dem Add on, aber die Qualität der Charaktere in Sequenzen ist öfter mehr mal fragwürdig. Immer wieder sieht man extreme Umrandungen, besonders bei den Gesichtern gibt's überlappungen, als hätte ein Kind die Gesichter ausgemalt und wäre über den Rand gekommen.

    Gesehen ja. Gestört nein. Und die Ränder werden ja nicht handgemalt, das wird ja automatisch gerendert aus dem Modell. Ev. haben Sie da was an ihrer Technik geändert.

  • wie gesagt, das noch harmlos. Bei anderen Stellen isses wesentlich mehr. Ist nicht tragisch, schön ist aber anders.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hab Torna jetzt so ungefähr 10 Stunden gespielt und bin bisher leider auch eher enttäuscht.
    Teschnisch stört es mich nicht, Vorgänger war ja auch grafisch schwach, stört mich nicht.
    Aber die Storyline kommt momentan so langsam voran und die Hälfte der Charaktere finde ich soweit sehr uninteressant, besonders Hugo. Von Haze bin ich auch enttäuscht, da hätte man doch mehr draus machen können. Mikhail und Milton sind die ersten 5 Stunden auch komplett stumm ohne Storyrelevanz.
    Ich nehme mal an die Story wird noch besser, abeer der erste Eindruck ist echt schwach. Zumals mir XC2 storymässig so gut gefallen hat, von Minute 1 an.
    Allgemein habe ich momentan einfach garnicht soviel Spass dran. Ich habe dauernd die Hoffnung das ich gleich am Ende bin um was anderes zu zocken. Habe ich selten. Sehr schade aufjedenfall, werde den Haupttitel aber nicht anhand des DLCs bewerten, XC2 bleibt für mich ein grossartiges Spiel, aber den DLC hätte man sich soweit sparen können.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @CloudAC Diese Überlappung habe ich auch im Haupspiel von Xenoblade 2 gesehen, als ich es beim Kauf angespielt hatte^^.
    Ist mir auch als allererstes aufgefallen^^, aber finde es auch nicht so schlimm.
    Mir stört nur ein wenig dass im Add-On, die Texturen so verspätet bei mir aufploppen, seit das Spiel bei mir einmal eingefroren war.
    Weiß nicht ob das bei euch auch so ist^^.


    Ich hätte da noch zwei Fragen^^, ist es möglich nach dem beenden des Spiels, die Quests, Klingen und Erkundungen nachträglich noch zu machen?
    Ich find das nämlich blöd dass das Spiel nur einen Speicherslot hat^^"....
    Und gibt es ein NG+ ?


    Ich werd heute die restlichen Quests machen und dann zum Finale übergehen xO, bin jetzt LV52 oder LV56 ungefähr.
    Aber als ich Level 40 hatte und ersten mal

    War danach gut vom Level aufgestiegen xP .
    Aber auch sonst, find ich das leveln im Spiel sehr angenehm, ich brauchte gar nicht leveln gehen, weil man durch die Quests und Story sehr gut Exp bekommt, das Lob ich mir^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ist das eigentlich den ihr ernst das man Ansehen 4 haben muss um weiter zu kommen? Das sind ja unendlich viele Nebenaufgaben die man machen muss.... .Die Leute mit Sternchen anreden bringt nix und mit gelbem smilie waren jetzt nur 4. Ich hab jedenfalls keine nerven dafür jetzt noch 14 Nebenaufgaben zu machen für Stufe 3 und dann nochmal so viele für Stufe 4.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ist das eigentlich den ihr ernst das man Ansehen 4 haben muss um weiter zu kommen? Das sind ja unendlich viele Nebenaufgaben die man machen muss.... .Die Leute mit Sternchen anreden bringt nix und mit gelbem smilie waren jetzt nur 4. Ich hab jedenfalls keine nerven dafür jetzt noch 14 Nebenaufgaben zu machen für Stufe 3 und dann nochmal so viele für Stufe 4.

    Erklär mal genauer, sonst brech ich das Spiel vorzeitig ab, muss man das Ansehen auf 4 raufspielen, sonst gehts garnicht voran?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jawohl. Erst musste man es ja auf Stufe 2 bringen. Dafür hatte ich schon 14 Nebenaufgaben oder so gemacht, was schon 2 1/2 Stunden dauerte (sind ja auch nicht grad alles schnell erledigte Aufgaben). Nun, nach der nächsten Story Einlage, die zwar sehr gut war, aber dennoch... . Ich soll das Ansehen auf Stufe 4 bringen bevor es weiter geht. Habe 4 Leute mit gelben Smilies gefunden die mir direkt 4 ansehen gebracht haben. Dennoch muss ich noch 14 Leute glücklich machen für Stufe 3 und dann kommt ja erst Stufe 4..., wofür man sicher auch wieder alles mögliche machen muss .Die sind in dem Add-On wieder in den Xeno X Modus rein gefallen. Ich habe darauf echt keine böcke jetzt. Das ist so typisch Streckmittel hoch 10 wieder!


    Ich liebe ja Xeno Spiele, aber die Zwangs Aufgaben, das geht gar nicht. Ich will im Add-On keine X Stunden verbringen. Das ist die Vorgeschichte die man eh soweit aussem Hauptteil kennt. Ich mein, was an Story bisher kam, das war ja alles ganz gut soweit und jetzt sowas wieder ... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Cibi-Sora
    jop genau die meine ich.
    Ja aber es gibt halt kein Sinn, weil ja das Quest Abgabe Symbol angezeigt wird xD Das ist echt schlecht gemacht dann... muss man leider zugeben. Also entweder ist das nen Bug oder schlechtes Quest Design^^ Aber egal. Ma sehen, obs klappt, wenn alles anderen Quests dann durch sind^^
    Und ja Rollipolli war easy die letzte Aufgabe^^ Dachte erst das wär was schwierigeres gewesen aber das hat ich in 5 Min fertig oder so :D
    Nee ich bin glaub ich nicht weiter als du. Ich reise nur stets wieder zu allen Orten, wo NPCs sind und rede mit denen. Die haben bei jeder neuen Ansehensstufe neue Dialoge. Teilweise auch so zwischendurch, aufgrund Storygeschehnisse. Bin also immer am erneut abgrasen alles^^

  • @Weird Ja versteh ich auch nicht so ganz :/ ,aber gut, werden wir dann sehen xP .Das Talent Superkräfte 3 hab ich aber schon gemaxt ;P , für die


    Nur die Wasserkontrolle bekomme ich immer noch nicht gelevelt und soll von irgendwo 130 mal runterfallen, aber weiß nicht wo...anscheinend habe ich diese 100 mal schon ausgeführt xD .
    Jaaa dachte ich auch bei Rollipolli und hatte schon meine Sorgen xD .
    Ich frag mich wieviele Quests noch kommen^^" , habe derzeit

    und bin Stufe 4 und brauche 11 Personen für den nächsten Aufstieg^^.
    Könnte jetzt eigentlich mit der Story weitermachen, wurde mir eben von der Gruppe gesagt,


    Aber ich probiere wie weit ichs dann mit den Quests schaffe heut^^. Macht mir auch viel Spaß zu questen xD
    Aber sehr viele scheint es nicht mehr zu geben, so wie mein Ansehen Kreis gut gefüllt aussieht :D
    Ja, wenn ich welche NPCs sehe mit nem Stern rede ich die auch nochmal an, find das ganz gut dass neue Dialoge makiert sind, damit ich nicht paranoid durch die Leute laufe und sie nochmal anquatsche xD. Das war ja leider bei Ni no Kuni 2 fehlerhaft^^".

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Nur die Wasserkontrolle bekomme ich immer noch nicht gelevelt und soll von irgendwo 130 mal runterfallen, aber weiß nicht wo...anscheinend habe ich diese 100 mal schon ausgeführt xD .

    Öhm, waren das nicht 130 Meter? Ich bin von dem Plateau in der Wüste runtergehüpft und hatte es dann.