Xenoblade Chronicles 2

  • Habe zumindest aus 20 Kernen gerade noch Floren bekommen können, ich hab so die Ahnung das Kosmos meine letzte sein wird. xD


    Wird immer schwieriger welche zu bekommen, die Chance wird einzeln berechnet, nicht gesamt.^^
    Die letzte Klinge freizuschalten wird also mit Pech ewig dauern.
    Also ich hab meine letzte Klinge in Kapitel 5 freigeschaltet, danach ungefähr 100-150 Kerne genutzt, auch einige legendäre und nix dabei, hab aber wohl auch extrem Pech bei sowas.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aruka
    und bei X hat ich viel mehr Probleme mit der Orientierung, als jetzt hier bei Xenoblade 2 :D Was aber auch daran lag, dass vieles sehr ähnlich bei X aussah. Also innerhalb der einzelnen Kontinente, da die eben so riesig waren. Dazu einige Hügel, wo ich Stundenlang nen Weg nach oben gesucht habe, um so ne Sonde zu platzieren. Ohne die Skells war man da schon erheblich verlorener als in Xenoblade 2, finde ich. Hier hab ich noch jeden Weg gefunden und das auch relativ schnell... Außer wenn ich wieder mal vergesse wie man an einen bestimmten Ort kommt, wo ich schon mal war oder diesen gar verwechsel und daher dauernd falsch laufe :D Aber da kann das Spiel ja nix für^^
    Ich finde auch, dass man ganz gut erkennen kann, was oben und was unten ist. Die Karte ist zwar wirklich ausbaufähig... Vor Allem hät ich immer noch gern die Möglichkeit die Gesamtkarte in der Form der normalen Karte anzeigen zu können... Das war bei ieiner Quest glaub ich echt nervig, wo man sich anhand des Körpers des Titanen orientieren musste, was auf der Map aber nie zu erkennen war^^ Genauso wie selbstzusetzende Wegpunkte wären ebenfalls eine Bereicherung, auch wenn ich das wohl kaum nutzen würde^^ Aber das sind halt alles so Feinjustierungen, die ich nicht für absolut notwendig empfinde, da man auch so gut zurecht kommt. Zumindest komme ich echt gut zurecht, vor Allem mithilfe der kompass/Map Kombination.^^
    Na gut was ich mir schon noch wünschte wäre ein icon für die eigene Position auf der Karte, die auch mal anzeigt, in welche Richtung man blickt. Entweder bin ich zu blind um das zu erkennen oder das fehlt tatsächlich diesmal :D Man findet sich zwar auch so gut zurecht aber umständlich ist es schon^^.... und umständlich ist denk ich eh das Wort, was Xenoblade 2 am Besten beschreibt in vielerei Hinsicht....leider^^


    Fayt
    Dann willkommen im Club xD Wie CloudAC mal schrieb... entweder man bekommt KosMos sehr früh.... oder nie :D Da gehts mir leider wie dir... xD Zumindest fehlen mir nun nur noch 5 Klingen. Aber bei allen entscheidet der Zufall... also kann ichs vergessen xD
    Und ich habe auch nicht vor irgendwann noch extra Kernkristalle zu farmen. Das hab ich nur einmal bisher gemacht und das war aufgrund einer Quest^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe aucg kein Problem mit der Erkundung. Mein Problem liegt darin, dass ich durch die unausgereifte Gestaltung der Karte die Wege nicht erkenne und auf dem Feld Schwierigkeiten habe, den Weg zu finden. Ich bin in solchen Spielen auf die Karte angewiesen. Vor allem stört mich die Überlappung von Zielen oder Pfaden.

  • Wartet ab. Die letzten 3 Klingen waren die reinste Farm Hölle. Die letzte bekam ich überhaupt nicht. Alle anderen davor bekam ich auch flott.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • habe für die letzte ca. 500 seltene und ca. 200 rare verbraten und nix bekommen.


    Hab das zwar eben in der News geschrieben aber egal.


    Kann man in NG+ jetzt wirklich alle Klingen Mitnehmen? Dann würde ich NG+ in betracht ziehen (irgendwann).


    Wie soll man die Tona lingen bekommen. Was meinen die mit Missionen? Story Missionen? Nebenaufgaben? Söldner Missionen? Sind für mich alles Missionen.


    Interessant wäre ja, ob das Kristall System resettet wird. Am Anfang bekam ich schnell seltene Kristalle.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Zitat

    und das Konto ist mit etwas über 7 Millionen Gold gut gefüllt. :D


    Ich frag mich echt wie extrem viel du am tauchen bist, um so viel Gold angehauft zu haben... xD Ich bin jetzt mit 1,8 mio bei meinem max Wert^^ Man muss halt dauernd so viel Geld im Spiel verwenden xD


    Ich bin jetzt im letzten Kapitel angekommen^^ Das ging jetzt plötzlich Schlag auf Schlag und es ist alles so enorm beeindruckend und eindrucksvoll : O Es ist super spannend. Ich wünschte mir echt, man würde nen animierten Film zum Spiel machen^^ Oder gar ne Trilogie. Genug Stoff hätte man dafür :D
    Ich überlegte nun auch, ob ich das Spiel jetzt noch durchspiele heute aber... dann sah ich, dass es viele neue Dialoge und überraschen viele neue Quests gibt. Anscheinend gibts nun doch nochmal son Punkt, wo man endlich mal nen ganzen Batzen Quests dazu bekommt^^ Bin also nochmal etwas beschäftigt, bevor ich mich zum finalen Showdown aufmache : D
    Und 4 Klingen fehlen mir jetzt noch... Das wird nie und nimmer mehr was mit allen Klingen zu kriegen :D
    Aber anscheinend werden ich die 300 Std doch nicht voll kriegen und nicht mal das max Level erreichen, was mich am Meisten überrascht^^ Die Level Ups dauern mittlerweile echt endlos lange. Aber gut vielleicht kommts mir auch nur so vor, weil die Kämpfe so ätzend sind, weil die so extrem in die Länge gezogen sind aber egal... Man braucht ja auch noch Ziele im New Game+, der eines Tages angefangen wird^^
    Zumindest bin ich froh und erleichtert nun endlich die krampfige Wandbild Quest erledigt haben zu können... sowie auch Argentum Geheimnis, wo ich das Ende iwie schon lustig fand xD Es war einfach so doof, dass es sich schon wieder gelohnt hat :D
    Ich komme nur beim König der Bergungstaucher Quest nicht voran... -,- Ich brauch noch dieses dämliche Item aus Temperatia, was ich bei Gewitter mit nem Premium Zylinder ertauchen muss... aber ich krieg es einfach nicht -,- Und da man premium zylinder nicht kaufen kann, hab ich auch stets nur 3 Versuche dazu... Ich hab schon locker 20 Mal das Spiel laden müssen und dennoch kein Erfolg... v,v Das ist echt ätzend... Die Quest würd ich echt gern noch iwie beenden :/

    • Offizieller Beitrag

    hm gibts bei der Quest noch eine zusätzliche Bedingung? Ich war einfach irgendwann Bergungstauchergott und dann war die Quest abgeschlossen ohne irgendwelche Zusätze. xD Hatte gestern noch für Kernkristalle in Mor Ardain getaucht...aus 133 Kristallen wenigstens noch 3 Blades gezogen (Vale, Perceval und Newt), bei der letzten habe ich erstmal wieder so gedacht aus welchem Hentai ist denn die entsprungen. xD Was die Kohle angeht weiß ich nicht, Ich gebe denke ich im Schnitt zwischen einer halben bis 1 Million Gold für irgendwelchen Kram aus, bekomme dann aber auch ca. 2-4 Millionen wieder rein (aktuell etwas über 8 Mil) wenn ich mal eine Session einlege. Gerade jetzt wo ich das fünfte Partymitglied bekommen habe und diesem erstmal ein paar Blades verpassen wollte. ^^ Lindol ist dafür auch ne ziemliche Goldgrube wenn man sich darauf einlässt auf allen vorherigen Titanen nochmal zu tauchen, da die beiden Händler Itemsets haben die sämtliche Items brauchen, dafür aber auch gerne 30k -50k+ pro Set geben. ^^ Ich erledige jedenfalls erstmal noch alles was ich in Indol machen kann.


  • Du meinst dabei aber die Bergungslizenz, dass du Rang 14 bekommen hast oder?^^ Das ist ja keine wirkliche Quest. Die hab ich auch schon ziemlich lange. Die Quest die ich meine bekommt man später in Tantal^^ Glaube aber erst ab Kapitel 7 oder 8^^
    Und nee da gibt es keine weitere Bedingung... Ich hab schon extra rumgegooglet, wo auch immer dasselbe stand,,, Bei Gewitter... Premiumzylinder... die kleine insel als Bergungspunkt... Aber bei mir kommt einfach nichts :/


    Ach ja... ok ich glaub ich weiß den Unterschied nun xD Ich vergesse dauernd, die sachen bei den tauschtypies zu verkaufen und verkauf die einfach so beim Händler :D Zuerst war ich mir unsicher, obs wirklich mehr bringt oder die Verstärker der Mehrwert sein sollen, die absolut scheiße sind xD Hab aber dauernd vergessen und auch nicht so die Lust gehabt das mal nachzuprüfen, bis ich vor Kurzem dann gemerkt hab, dass die sich doch sehr lohnen, nur ums danach wieder zu vergessen :D Aber jetzt brauche ich das Gold so oder so nicht mehr xD Ha eh schon alle Läden aufgekauft^^


    Newt ist noch einer von denen, die mir fehlen ._. Perceval und Vale finde ich aber so absolut großartig! Die hab ich daher auch gleich zu festen Teambestandteile gemacht. Find die super^^ Ich komm zwar mit Percevals Kampfrhytmus nicht zu recht aber bei Vale klappt das wirklich gut. Du musst auch auf jeden Fall die Klingenquest von Perceval machen. Die fand ich von allen bisher sogar mit am Besten^^

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst dabei aber die Bergungslizenz, dass du Rang 14 bekommen hast oder?^^ Das ist ja keine wirkliche Quest. Die hab ich auch schon ziemlich lange. Die Quest die ich meine bekommt man später in Tantal^^ Glaube aber erst ab Kapitel 7 oder 8^^
    Und nee da gibt es keine weitere Bedingung... Ich hab schon extra rumgegooglet, wo auch immer dasselbe stand,,, Bei Gewitter... Premiumzylinder... die kleine insel als Bergungspunkt... Aber bei mir kommt einfach nichts :/


    Ja dann ist das bei dir etwas anderes bin ja auch erst noch Kapitel 5. ^^



    Ja das mit dem Verkaufen der Sets lohnt sich ist zwar ne Qual das Zeug dort zu verkaufen da man nicht gebündelt verkaufen kann, aber es gibt halt Kohle. Allerdings werde ich wohl die kleinen Sets (300g) etc. nicht mehr verkaufen das dauert einfach zu lange. Hatte gestern durch das Farmen der Kristalle in Mor Ardain über 400 dieser 300g sets gehabt, das war anstrengend die alle zu verkaufen. xD


    Newt ist noch einer von denen, die mir fehlen ._. Perceval und Vale finde ich aber so absolut großartig! Die hab ich daher auch gleich zu festen Teambestandteile gemacht. Find die super^^ Ich komm zwar mit Percevals Kampfrhytmus nicht zu recht aber bei Vale klappt das wirklich gut. Du musst auch auf jeden Fall die Klingenquest von Perceval machen. Die fand ich von allen bisher sogar mit am Besten^^


    Ja ich hab eigentlich vor alle durchzuarbeiten komme dann sicherlich auch auf deine Spielzeit von 300+ Stunden. xD Derzeit hab ich die Quest von Azami am laufen. ^^

  • ca. 280 Std Spielzeit und.. die Credits sind durch! : O Ja ich hab es tatsächlich durchgespielt! :O


    Was für ein großartiges Spiel... Es ist den Namen Xenoblade wirklich mehr als würdig. Für mich ist Teil 1 nach wie vor das bessere Spiel, aufgrund einiger Gameplay Mechaniken, die hier eher nervig, schlecht oder einfach nur nicht zuende durchdacht wurden aber was die Inszenierung der Story anbelangt, liegt es wiederum sehr weit vorne^^
    Ich war am Ende auch wirklich fix und fertig xD Es war aber einfach nur toll. Und ich liebe wie man Xenoblade 1 und 2 in zusammenhang gebracht hat. Das war für mich glaub ich sogar mein highlight xD


    Eigentlich würde ich jetzt ganz viel schreiben, was toll war, was nicht so toll war aber... ich muss mich erstmal etwas sammeln :D Jedoch möchte cih eines noch sagen... ich denke zwar wirklich nicht, dass das nen Spoiler ist aber ich packs trotzdem mal in einen weil mich das Ende voll an


    Ob ich den dlc hole ist jedoch noch immer fraglich. Ich bin zwar wirklich sehr neugierig, was einem da erwarten wird aber... das spiel ist so stimmig abgeschlossen, dass ich mir auch keine vernünftige story vorstellen kann, die es noch zu erzählen gibt... und dann wäre da ncoh immer der echt hohe preis... ich werd mal abwarten^^
    Das einzige was ich bei xenoblade 2 ncoh vermisst habe ist

  • NG+ auf 2. März verschoben, laut offiziellem Twitter. Natürlich wurde wieder bis zur letzten Sekunde mit der Mitteilung gewartet. Eine Veröffentlichung im Herbst diesen Jahres wäre mir deutlich lieber gewesen, als der jetzige Zustand des Spiels. Allerdings würde das auch genausowenig an dem langweiligen Endgame ändern, wie an QoL-Problemen und dem dämlichen Blade/Overdrive-System.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte mir ja für das Update eigentlich nur gerne eine Bündelung zum Verkauf der Sets gewünscht, das ist immer so anstrengend. Jetzt ist es wiederum egal, da Gold eh mit in den neuen Zyklus übernommen wird und da habe ich vermutlich für die nächsten 10-15 Zyklen genug Gold angehäuft ohne dabei Pleite zu gehen. ^^ Habe jetzt gleichmal Sheba ausgezahlt und ihre Fähigkeiten für Gold maximiert, damit wäre das auch erledigt. Werde mich jetzt erstmal um ein paar der Blades kümmern und deren einfachen Fähigkeiten pushen und dann gehts erstmal weiter mit der Story...will ja mal Kapitel 5 beenden. xD


    Edit:


    Also der Dungeon des Weltenbaum nervt ein wenig

  • Ich bin inzwischen auf Tantal angekommen, aber im Moment beschäftige ich mich eher mit Nebenaufgaben, wie Quests, Söldneraufträgen und Klingen entwickeln. Gestern habe ich festgestellt, dass man beim Tauchen doch relativ schnell Kristalle farmen kann und siehe da, direkt KOS-MOS dabei gehabt ^^" Hatte ich wirklich nicht mit gerechnet, weil ich sagen würde, dass ich bisher eher wenig Klingen habe. Ihre Fähigkeiten sehen auf jeden Fall ziemlich ordentlich aus.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab bestimmt mehrere hundert Kristalle bisher benutzt aber Kosmos war da noch nicht drunter, aber sie ist eine von vier die mir noch fehlt die ich so bekommen kann. ^^


    Edit:


    Da ja einige Probleme bei der Quest mit dem Bergungstauchen für den König in Tantal haben, aufgrund der wenigen Premiumzylinder, wollte ich nur erwähnen das man diese auch ohne Season Pass kaufen kann. Nur erscheinen diese Random bei den Händlern. War gerade in Fonsett und habe dort so oft im Gasthaus geschlafen bis diese auftauchten. Der Zylinder kostet 25.000 Gold (Etwas über 2 Millionen bei 99 Stück) das Stück. ^^ Ich weiß allerdings nicht ob es gewisse Vorraussetzungen gibt wie eine Entwicklungsstufe von 5 oder ob man zusätzlich den Rang Bergungstauchergott brauch. Ich hatte beides. Es ist jedenfalls fakt man kann diese auch ohne Season Pass kaufen. Viel Erfolg mit der Info. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das auch schon mal gelesen aber bei mir tauchten die nie auf, egal wie oft ich im Gasthaus geschlafen hab xD Ist halt schon wieder son Glücks blödsinn...^^


    Also ich musste fünf, sechsmal übernachten dann waren sie da, aber ja ohne mal im Netz nachzuschauen wäre ich auch nicht drauf gekommen das, dass möglich ist. ^^

  • Bei mir kam nach 20 mal übernachten immer noch nix und dann wars mir zu blöd xD Ist halt reine glückssache...^^
    Aber eigentlich reichen die premiumzylinder auch aus, die man im spielverlauf bekommt, außer wenn man in temperatia so viel pech bei den item hatte wie ich xD Wobei ich es auch für möglich halte, dass man vielleicht einfach nur nen bestimmten storyfortschritt haben muss ums zu kriegen. Letzten Endes hab ich das item auch an nem anderen bergungspunkt gekriegt, als im internet dauernd die rede war. Naja... schon seltsam umgesetzt xD