Xenoblade Chronicles 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ca. 280 Std Spielzeit und.. die Credits sind durch! : O Ja ich hab es tatsächlich durchgespielt! :O

Was für ein großartiges Spiel... Es ist den Namen Xenoblade wirklich mehr als würdig. Für mich ist Teil 1 nach wie vor das bessere Spiel, aufgrund einiger Gameplay Mechaniken, die hier eher nervig, schlecht oder einfach nur nicht zuende durchdacht wurden aber was die Inszenierung der Story anbelangt, liegt es wiederum sehr weit vorne^^
      Ich war am Ende auch wirklich fix und fertig xD Es war aber einfach nur toll. Und ich liebe wie man Xenoblade 1 und 2 in zusammenhang gebracht hat. Das war für mich glaub ich sogar mein highlight xD

Eigentlich würde ich jetzt ganz viel schreiben, was toll war, was nicht so toll war aber... ich muss mich erstmal etwas sammeln :D Jedoch möchte cih eines noch sagen... ich denke zwar wirklich nicht, dass das nen Spoiler ist aber ich packs trotzdem mal in einen weil mich das Ende voll an
      Spoiler anzeigen
      die unendliche Geschichte erinnert hat xD Das hät doch locker aus den Filmen stammen können! Aber sowas von! xD Ich will nun nur umso mehr ein remake der alten Filmklassiker^^

Ob ich den dlc hole ist jedoch noch immer fraglich. Ich bin zwar wirklich sehr neugierig, was einem da erwarten wird aber... das spiel ist so stimmig abgeschlossen, dass ich mir auch keine vernünftige story vorstellen kann, die es noch zu erzählen gibt... und dann wäre da ncoh immer der echt hohe preis... ich werd mal abwarten^^
      Das einzige was ich bei xenoblade 2 ncoh vermisst habe ist
      Spoiler anzeigen
      die fertigstellung des theater stücks für vandham! xO Und die darauf folgende vorführung! ich will das sehen verdammt! xO
    • NG+ auf 2. März verschoben, laut offiziellem Twitter. Natürlich wurde wieder bis zur letzten Sekunde mit der Mitteilung gewartet. Eine Veröffentlichung im Herbst diesen Jahres wäre mir deutlich lieber gewesen, als der jetzige Zustand des Spiels. Allerdings würde das auch genausowenig an dem langweiligen Endgame ändern, wie an QoL-Problemen und dem dämlichen Blade/Overdrive-System.
    • Ich hätte mir ja für das Update eigentlich nur gerne eine Bündelung zum Verkauf der Sets gewünscht, das ist immer so anstrengend. Jetzt ist es wiederum egal, da Gold eh mit in den neuen Zyklus übernommen wird und da habe ich vermutlich für die nächsten 10-15 Zyklen genug Gold angehäuft ohne dabei Pleite zu gehen. ^^ Habe jetzt gleichmal Sheba ausgezahlt und ihre Fähigkeiten für Gold maximiert, damit wäre das auch erledigt. Werde mich jetzt erstmal um ein paar der Blades kümmern und deren einfachen Fähigkeiten pushen und dann gehts erstmal weiter mit der Story...will ja mal Kapitel 5 beenden. xD

Edit:

Also der Dungeon des Weltenbaum nervt ein wenig
      Spoiler anzeigen
      man greift einen Gegner an...der beschwört nach einer Zeit 2 zusätzliche Mechs ...dann kamen Motoräder hinzu und nach kurzer Zeit stand ich umzingelt von nem guten Dutzend Gegner, die aus heiterem Himmel erschienen sind (Die Stelle wo man die keycard holen muss)...was ein abfuck gerade. Gegen 4-5 level 60+ geht ja noch aber das war einfach nur hinterhältig. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fayt ()

• Ich bin inzwischen auf Tantal angekommen, aber im Moment beschäftige ich mich eher mit Nebenaufgaben, wie Quests, Söldneraufträgen und Klingen entwickeln. Gestern habe ich festgestellt, dass man beim Tauchen doch relativ schnell Kristalle farmen kann und siehe da, direkt KOS-MOS dabei gehabt ^^" Hatte ich wirklich nicht mit gerechnet, weil ich sagen würde, dass ich bisher eher wenig Klingen habe. Ihre Fähigkeiten sehen auf jeden Fall ziemlich ordentlich aus.
    • Also ich hab bestimmt mehrere hundert Kristalle bisher benutzt aber Kosmos war da noch nicht drunter, aber sie ist eine von vier die mir noch fehlt die ich so bekommen kann. ^^

Edit:

Da ja einige Probleme bei der Quest mit dem Bergungstauchen für den König in Tantal haben, aufgrund der wenigen Premiumzylinder, wollte ich nur erwähnen das man diese auch ohne Season Pass kaufen kann. Nur erscheinen diese Random bei den Händlern. War gerade in Fonsett und habe dort so oft im Gasthaus geschlafen bis diese auftauchten. Der Zylinder kostet 25.000 Gold (Etwas über 2 Millionen bei 99 Stück) das Stück. ^^ Ich weiß allerdings nicht ob es gewisse Vorraussetzungen gibt wie eine Entwicklungsstufe von 5 oder ob man zusätzlich den Rang Bergungstauchergott brauch. Ich hatte beides. Es ist jedenfalls fakt man kann diese auch ohne Season Pass kaufen. Viel Erfolg mit der Info. ^^

• Ich hatte das auch schon mal gelesen aber bei mir tauchten die nie auf, egal wie oft ich im Gasthaus geschlafen hab xD Ist halt schon wieder son Glücks blödsinn...^^
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt"

"Reality is merciless"

Homepage

• Bei mir kam nach 20 mal übernachten immer noch nix und dann wars mir zu blöd xD Ist halt reine glückssache...^^
      Aber eigentlich reichen die premiumzylinder auch aus, die man im spielverlauf bekommt, außer wenn man in temperatia so viel pech bei den item hatte wie ich xD Wobei ich es auch für möglich halte, dass man vielleicht einfach nur nen bestimmten storyfortschritt haben muss ums zu kriegen. Letzten Endes hab ich das item auch an nem anderen bergungspunkt gekriegt, als im internet dauernd die rede war. Naja... schon seltsam umgesetzt xD
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Reality is merciless"

Homepage

• Habe bei diesen Premium Zylindern auch ewig versucht, Fonsett hat mir hier irgendwie auch nicht weitergeholfen. Hatte da so 40x übernachtet und nix. Hatte dann in Torigoth 3x lang übernachtet, dann konnte ich endlich alle kaufen.
      Alles nur wegen den Side Quests.

Hat eigentlich einer eine Idee wo dieses Harmoniegespräch in Fonsett ist? Habe da auf der Karte so eines eingezeichnet, was bei einem Haus ist, in dass ich aber nicht reinkomme. Und einen Weg aufs Dach finde ich nicht. Suche bestimmt schon seit 3 Kapiteln oder so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Severus ()

• Ah das Harmoniegespräch. Das müsste das in Rex Geheimversteck sein. Links vom icon sieht man ja son weg der unten rum führt... der dunklere pfad... da musste einfach lang, dann siehste ne Höhle, wo du grünzeug wegbrennen musst, mit entsprechenden talenten und dadrin ist das harmoniegespräch^^

"Reality is merciless"

Homepage

• Severus schrieb:

Na dann habe ich nachher ja noch was zu tun, abgesehen vom Leveln für den World Tree.

Hat mich gerade ein Unique Monster genervt...30 Minuten gekämpft dann eine Gruppenattacke angesetzt mit 559000 Schaden und das Vieh war nur knapp unter der Hälfte der HP...ist dann ausgerastet und hat mich erledigt (Gruppenlevel 62-67) xD

Edit: Verwechselt ich bin ja gerade wieder zurück nach Moryta um für den Weltenbaum zu leveln. ^^
    • Fayt schrieb:

Hat mich gerade ein Unique Monster genervt...30 Minuten gekämpft dann eine Gruppenattacke angesetzt mit 559000 Schaden und das Vieh war nur knapp unter der Hälfte der HP...ist dann ausgerastet und hat mich erledigt (Gruppenlevel 62-67) xD

Edit: Verwechselt ich bin ja gerade wieder zurück nach Moryta um für den Weltenbaum zu leveln. ^^

OMG, so typisch Xenoblade 2 xD... Das ist ja so richtig ärgerlich.
      Hatte ich gestern ein ähnliches Erlebnis, meine Gruppenmitglieder sind ins Gift gefallen und gestorben und das Vieh trifft mich mit ner Bombe durch die Wand...

Muss jetzt auch noch ein wenig Leveln, mache deshalb erstmal alle Sidequests die ich finde. Bin jetzt Level 68-71 und direkt vor dem Weltenbaum.
    • So wieder zwei Rare Blades abgehakt. ^^ Poppys dritte Stufe und Theorie wobei letztere sich erstmal wieder in ihrem Kernkristall regenerieren muss. Damit fehlen mir noch vier Rare Blades. Natürlich hat sich Kosmos bisher noch nicht gezeigt. xD Na mal sehen wann sie denn kommt. ^^ Werde jetzt wohl noch ein wenig leveln und dann mit der Story weitermachen bin aktuell bei 172h. ^^

Edit:

So nach fast 181h habe ich Xenoblade beendet, der letzte Akt hatte nochmal ordentlich an Tempo angezogen und das Ende hat mir trotz Klischees sehr gefallen. ^^ Jetzt heißt es noch das "Postgame" zu ergründen und alles fürs New Game Plus vorzubereiten. Aufjedenfall war Xenoblade Chronicles 2 für mich ein gelungener Auftakt nach dem Kauf der Switch. :)