Xenoblade Chronicles 2

  • Naja X hat halt das Problem, dass wohl einiges an Story gestrichen wurde. So sollte L ja wirklich wichtig sein und sich in typischer Takahashi Manie als "Höheres Wesen" entpuppt.


    In diversen Artworks gab es ja auch eine Art "Teufelsform" oder so ähnlich von ihm (L = Luzifer?)


    L' zirufe heißt er ja. (Luzifer)


    Das Spiel hatte weitaus bessere Plottwist wie jegliches andere XC. Leider blieben aber auch so gut wie alle davon unbeantwortet, weil warum auch immer es nicht beendet wurde, und wer das Spiel nicht zuende gespielt hat der weiß halt garnicht wie viele "wtf" Momente ihm da entgehen.



    Und was den Soundtrack angeht... Ich liebe den Soundtrack von Xenosaga 2! Viele fanden den auch schlechter als den vom ersten oder zweiten aber ich hab diese futuristischen Sounds echt geliebt. Ja, einige Tracks sind echt creepy aber keiner kann sagen das es in Xenoblade Chronicles1/2 etwas vergleichbar episches wie den Oblivia Track gibt.

  • L' zirufe heißt er ja. (Luzifer)

    Ah! Das wusste ich gar nicht mehr^^


    Finds schade, dass aus X nicht mehr gemacht wurde.



    Teil 2 hingegen hat in allen Bereichen abgeliefert und keine wirklichen Punkte mehr offen gelassen. Finds allerdings schade,

    Aber naja, ist auch okay^^

  • Wie schon im Xenoblade Chronicles Definitive Editions thread gesagt habe ich nach dem 1. Teil direkt den 2. nochmaldurch gespielt. Ich weiß jetzt nicht genau wie lange ich gebraucht habe, da es beim New Game Plus ja auf den alten Spielstand daraufgerechnet wird, aber mein Spielstand hat jetzt am ende mit 2 Durchgängen ca. 290h drauf.
    Beim durchspielen habe ich auch wieder gemerkt warum es mein Lieblings Xenoblade spiel ist. Ich finde die Charaktere, Story, Kampfsystem machen einfach so viel Spaß wie in keinem anderen Teil zuvor. Klar gibt es auch ein paar dinge die nicht so gut sind wie die langweiligen Nebenquests, die Technik oder das Kristallsystem (daran ist vor allem die niedrige Dropchance schuld). Aber als großes ganzes ist es einfach sehr gut das Spiel und meiner Meinung nach immer noch das beste Spiel was auf der Switch erschienen ist. Ich wünschte es würde bald endlich mal ein 3. Teil angekündigt werden der hoffentlich in der Qualität des 2. Teils ist, aber leider heißt es abwarten und Tee trinken.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Nach über 2 Jahren, ja schon fast 3 Jahre eigentlich, habe ich mich dazu entschlossen dieses Spiel wieder zu spielen, von vorn und diesmal auch zu Ende - nicht so wie damals nach 130 Stunden kurz vor Ende, es dann sausen zu lassen - warum auch immer. -.-


    Jetzt habe ich aber ein paar Fragen zu diesem Gacha-Klingen-System und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ^^


    Es kommt ja nicht selten vor, dass ein Meister einen unpassende seltene Klinge zieht...
    ...hierzu habe ich schon ein bisschen was gelesen.
    Z.B. Seltene Klingen wieder frei lassen, damit sie in dem Zieh-Pool wieder erscheinen - in der Hoffnung das der richtige Meister die Klinge zieht etc.


    Was mich aber am meisten verwirrt, sind diese Transferprotokolle, von denen es eigentlich nur ein paar im Spiel gibt, ob nun in ein paar Kisten oder durch Komplettierung der Talentbäume. (Ein paar bekommt man auch durch den DLC-Kram - welches ich (noch) nicht habe.)
    Man soll diese Transferprotokolle ja auch bekommen können, wenn man normale 4*Klingen, voll aufwertet und dann wieder freilässt.
    - Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit so eine 4*Klinge zu bekommen? Hat der Glückswert wirklich Einfluss darauf?
    Und dann habe ich noch so etwas gelesen, dass man die Transferprotokolle auch beim Bergungstauchen finden kann. O.o
    - Stimmt denn das überhaupt? Das ist mir ein wenig suspekt, weil ich noch irgendwo dazu gelesen habe, dass ein DLC dafür verantwortlich sein soll, oder so ähnlich.


    Ich hoffe inständig, ihr könnt mich hierbei erleuchten! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Also aus Legendary Cores hab ich super häufig ne normale 4* Blade bekommen das ist kein Thema.


    Die Frage ist eher wie viel Zeit du investieren willst? Die meisten Guides die ich mir damals angeschsut hab waren halt Endgame bzw Postgame Guides sprich die ganze farmerei fing erst nach dem eigendlichen Spiel an.


    Das Protokollfarmen geht eigendlich Hand in Hand mit dem Legendary Blade farmen da man für beide Methoden eben daraus ausgerichtet ist möglichst viele Legendary Cores zu farmen. Hab damals knapp 90 Pro Stunde gefarmt indem ich nen Mob immer und immer wieder gekillt hab (dieses Vieh das man für ne Quest füttern muss und das dann auf lvl 99 hochfüttern und vorher nicht töten)


    Alternativ kann man sowohl die Protokolle als auch Legendary Cores im NG+ einfach (für Arsch viel Kohle) kaufen.


    Beides halt super einfache Methoden die aber enorme Zeit vorraussetzen. Daher die Frage ob du die investieren willst. Ansonsten fährst du erstmal mit der Freilassmethode besser.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hmm... also gibt doch keinen Zeit freundlicheren Weg.
    Hätte auch sein können, dass sie das irgendwann angenehmer gepatcht hätten.
    Schade...


    Hatte auch gehofft, dass sich das mit dem Bergungstauchen bewahrheiten würde, oder so. Denn Geld farmen, tauchen und ein bissl kämpfen hörte sich attraktiver an. ^^



    Danke, für die schnelle Antwort.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Kann durchaus sein das sie es einfacher gemacht haben mein Stand ist eher pre Torna kurz nachdem NG+ reingepatch wurde....kann also sein das dannach noch was kam. Aber selbst wenn es durch Tauchen die Protokolle gibt dürfte das schlussendlich auf das gleiche Zeitmanagement drauf hinauskommen. Wichtiger als die Protokolle sind ja mehr die Blades. Und abseits von den Questblades hab ich während meines 1. Durchganges vielleicht 2 oder 3 Rare Blades bekommen. Da solltest mit den Protokollen locker auskommen die man so im Spielverlauf bekommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Pyra Stufe 2 und Mythra hat Stufe 1, zum Glück werden die zusammen gerechnet. Wulfric habe ich eben resoniert und habe mich gefreut, wie ein kind dann hatte er nur eine eine Stufe von Konzentration. Dann habe ich zufällig das Buch "Kaiser Ephems Krieg" in Mor Adain gekauft. Und plötzlich war es, sein lieblingsbuch und konnte seine Stufe zum Glück, ohne Stunden lang Farmen seine Stufe erhöhen. Und ich war kurz davor abzubrechen. :D

    Ohne Wulfric hätte ich das Spiel an der Stelle glaub abgebrochen. Das ist wirklich der größte Witz von Content Blocker. Die Entwickler müssen echt gedacht haben... komm, wir bestrafen die ganzen Main Quest Spieler am Ende nochmal so richtig.


    Keine Ahnung was das sollte. Bei mir hatte es zum Glück direkt genügt Wulfric zu haben, da ich bereits Stufe 3 bei Mythra und Stufe 2 bei Pyra hatte. Einmal ins Netz gucken hat geholfen, sonst hätte ich echt mehrere Tausend Punkte Harmonie bei einer von beiden Farmen müssen. Mythra aus zu maxen ist natürlich eh zu empfehlen, wegen ihrer fast schon overpowerten Heal-Crit-Resets, so das man bei richtiger Skillung und mit 1-2 Support Items am Ende praktisch Techniken Dauerspamen kann, weil jeder Krit sofort den Cooldown zurücksetzt und Rex gleichzeitig hochgeheilt wird. Das ist eigentlich schon komplett broken.


    Xenoblade 2 ist trotzdem mein Lieblingsteil der Reihe. Für einen Nachfolger wünsche ich mir trotzdem den Verzicht auf Content Blocker und vielleicht eine neue Mechanik um Gegner anzulocken, so das die Aggro direkt beim Tank liegt, ohne diesen selber zu spielen. Hab das an vielen Stellen echt nicht hinbekommen und dann zwangsläufig Charaktere getauscht. Außer halt ganz gegen Ende, wenn man dank Mythra extrem overpowert ist.

  • @Fur0. Schätze mal, die Entwickler haben sich gedacht. "Warum einfach, wenn es auch schwierig geht?" solche Features finde ich immerhin wieder total unnötig. War schon ein killer für mich. Auch wenn ich Xenoblade Chronicles 2 sehr mag.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Nachdem ich XBC nachgeholt und durch habe, freue ich mich richtig auf Teil 2. Nicht falsch verstehen, ich fand Teil 1 im ganzen doch nicht so toll(Story war ja gut, dafür fand ich alles andere zum Erbrechen langweilig, vor Allem das KS entwickelt sich so gut wie gar nicht), aber gerade weil Teil 2 alles anders macht und schöner/vielseitiger aussieht sowie vor Allem das Kampfsystem 1000x besser ist, freu ich mich darauf.


    Der neue Look trifft genau meinen Geschmack und das Feeling geht mehr in Richtung Baten Kaitos(also dieses Märchenhafte und das Welten Design mit den Himmels-Inseln). Aber vor Allem das KS ist ja eine riesige Entwicklung zum Vorgänger und die Quests scheinen auch nicht mehr so blöd zu sein.


    Naja, ich werde es die Tage wohl anfangen, habe mir schon einige Walkthroughs angeschaut und bisher hat mir alles echt gefallen^^

  • Kleiner Tipp schon mal für Teil 2. Fokussiere dich von Anfang an gut auf die Skill-Trees von Drivern und Blades. Es werden im Laufe des Spiels immer wieder Content-Blocker auftauchen, wofür Du bestimmte Fähigkeiten-Level benötigst. Sich viel Zeit nehmen ist das A und O für dieses wunderbare Rollenspiel. :)

  • Kleiner Tipp schon mal für Teil 2. Fokussiere dich von Anfang an gut auf die Skill-Trees von Drivern und Blades. Es werden im Laufe des Spiels immer wieder Content-Blocker auftauchen, wofür Du bestimmte Fähigkeiten-Level benötigst. Sich viel Zeit nehmen ist das A und O für dieses wunderbare Rollenspiel. :)

    Jap, schon in Walkthroughs gesehen, unter Anderem aber auch beim Postgame für Boss Fights^^

  • XBC2 gab es nirgends bei uns... wird es kaum noch produziert oder was^^


    Musste es mir dann gebraucht kaufen und online bestellen hatte ich auch keine Lust mehr.

    Expert hat es derzeit für 37,00€.


    War auch meines Wissens nach in einigen Black Friday Sales. Scheint aber insgesamt echt mau auszusehen. Viele Händler bieten es nicht mehr an.

  • Also bisher ist es sogar besser als ich erwartet habe. Und was mir auffällt, der Soundtrack ist hier richtig, richtig gut ich mag vor Allem diese asiatischen Vibes aber teilweise kommen da auch Nier Vibes auf mit fast den gleichen Chorgesängen in bestimmten Melodien^^


    Ich spiele heute zudem das erste Mal mit guten Kopfhörern auf der Switch Lite, was das ausmacht... XBC2 ist damit nochmal ein richtiger Eargasm :3

  • Und was hat es bei euch so ausgelöst?

    Wenn ich nicht nochmal alle Teile zum Release des Xenoblade 1 remastered vor 3/4 Jahr gespielt hätte, hätte ich es jetzt wahrscheinlich auch nochmal durchgespielt (wobei ich dann doch froh bin, es kommt einfach wieder zu viel raus).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das hat es bei mir ausgelöst :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und was hat es bei euch so ausgelöst?

    Ehrlich gesagt nichts. xD Ich find die Ankündigung gut, aber ich brech jetzt deswegen nicht in Hypestimmung auf bevor überhaupt das Spiel zu meinen Händen liegt. Selbst dann wirds wohl erstmal für Monate im Regal liegen bleiben. Vor Teil 3 müsste ich erstmal Teil 1 und Torna spielen. xD Versteh den Hype um die Reihe aber auch generell nicht. Gute Spiele, aber auch die haben ihre schroffen Ecken und Kanten. ^^