Xenoblade Chronicles 2

  • @Chase
    Nö Labo würde ich nicht mal in 100 Jahren kaufen. XD


    L+Rechterstick funktioniert auch nicht, da wurde wohl irgendein Bug ausgelöst. Kann man ein zweiter Spielstand anlegen? Denn bisher konnte ich nur einen Spielstand anlegen und auch immer überschreiben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @DarkJokerRulez musste grad googeln da ich nicht Zuhause bin :D


    Tatsächlich hat man bei XBC2 nur ein Speicherstand zur Verfügung..

    Ich habe einfach nur angst, das wenn ich jetzt den Fortschritt speicher, ich diesen FP Mode nicht mehr loswerde. Und ich habe eine Stunde lang gelevelt. Ahhhh. ;(

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies ein Bug ist. Auch bei mir ist es ab und an vorgekommen, dass die Kamera durch meine unkoordinierten Wurschtfinger in die First Person eingerastet wurde.


    Hab grad extra meinen 180 Stunden Spielstand geladen um nachzukucken: Du musst die L Taste gedrückt lassen und dann den rechten Analog Stick nach oben oder unten drücken, um die Kamera einzustellen.


    Jesus Christ, hab beim Reinschnuppern kurz den OST gehört.... was für ein absolut geniales Meisterwerk... hab gleich wieder Pipi in den Augen.
    Will ein neues Xeno. Jetzt. Hopp!

  • Du musst die L Taste gedrückt lassen und dann den rechten Analog Stick nach oben oder unten drücken, um die Kamera einzustellen.



    Jesus Christ, hab beim Reinschnuppern kurz den OST gehört.... was für ein absolut geniales Meisterwerk... hab gleich wieder Pipi in den Augen.
    Will ein neues Xeno. Jetzt. Hopp!

    Hab ich schon versucht, es klappt nicht. Trotzdem danke. Na ja im Kampf sehe ich jetzt Rex Hintern. Und nach dem Kampf Wechselt er zur Ego Sicht.


    Mir würde da auch ein Switch Remaster zu Teil 1 gefallen(Hab meine Wii damals verkauft). X kann mir da gestohlen bleiben, da ich XCX nicht als würdigen Xenoblade Teil ansehe. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mir würde da auch ein Switch Remaster zu Teil 1 gefallen(Hab meine Wii damals verkauft). X kann mir da gestohlen bleiben, da ich XCX nicht als würdigen Xenoblade Teil ansehe

    Ach, ich mochte auch X. Es hatte halt einen anderen Ansatz. Die Hauptstory war zwar sehr dünn, aber ich hab es geliebt meine Stadt aufzubauen und durch die 1000 Nebenquests die Charaktere durch ihre Minigeschichten besser kennenzulernen.
    Einzelne Nebenquestreihen sind teilweise besser geschrieben als der Hauptplot zu bspw. vielen Tales Spielen oder FFXV. Wenn ich alleine an die "Zeitreise" mit Dr. B. denke... da krieg ich sofort wieder Bock auf das Spiel.
    Da glänzt das Spiel dann so richtig. Auch der Soundtrack ist ein einziger Genuß (abgesehen von der Stadt-Theme... das wurde dann doch zu nervig).

    Hab ich schon versucht, es klappt nicht. Trotzdem danke. Na ja im Kampf sehe ich jetzt Rex Hintern. Und nach dem Kampf Wechselt er zur Ego Sicht.


    Das ist echt seltsam. Kann man da nix machen? So kann man doch das Spiel ned weiterspielen... wenns wenigstens der Hintern von Pyra wäre, oder Dromarch...

  • @Josti
    Ne X war für mich ein Fail, nicht nur seine komisch erzählte Story sondern auch die Nebenmission und der Soundtrack. Man merkt auch dem Spiel an, das alles abgeändert wurde. Das was alles bei der Ankündigung zu sehen war, war großartig. Der Endprodukt war für mich eine Enttäuschung. Vor allem wenn ich an den genialen ersten und zweiten teil denke, kann ich mich mit X nicht anfreunden.


    Schätze ich muss von vorne beginnen, 15 Stunden für die Katz. Na ja werde mal später wie von neuen beginnen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das Problem hatte ich nicht 1 mal. Lade doch erst mal den Spielstand neu, bevor de von vorne anfängst.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das Problem hatte ich nicht 1 mal. Lade doch erst mal den Spielstand neu, bevor de von vorne anfängst.

    Schon getestet, an derselben Stelle passiert es immer. Und ich muss leider da vorbei laufen.



    Oder bis zur nächsten Cutscene spielen vllt ändert sich dann die Perspektive oder mal einen Lvl 4 Combo ausführen wo die Kamera ja auf Rex und Pyra zoomt vllt ändert sich dann was.

    Hab beides versucht, nach der Cutscene und auch nach den lvl 4 combo wird die Kamera nicht zurückgesetzt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Scheint wohl dann ein recht einzigartiger Bug zu sein, den du da hast. Per google find ich keinen anderen Fall O.o
    Es gibt zwar viele, die versehentlich in die First person Perspektive switchen und nicht wissen, wie da raus kommen aber bei jedem funktioniert es die Kamera zu justieren mit gedrückter L Schultertaste und dem rechten Controll Stick... unten/oben zum zoomen... links/rechts zum anpassen der Kamerahöhe... oder während L gedrückt ist den rechten Stick reindrücken um die Kamera zu resetten
    Aber da das bei dir nicht funktioniert... Dein Controller ist aber ok? Die linke Schultertaste funktioniert einwandfrei?

  • Dein Controller ist aber ok? Die linke Schultertaste funktioniert einwandfrei?

    Ja die Schultertaste Funktioniert, hab sie auch bei Super Mario: Odyssey getestet. Dort kann man mit L und R die Kamera zurücksetzen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hmm... sehr seltsames Phänomen : O
    Vielleicht nochmal in Einstellungen gucken, ob man irgendwas machen kann?!
    Ich weiß nicht mehr genau wie das da war, ob man das ein/ausschalten kann oder eh immer da war... Es gab aber auf jeden Fall Anzeigen, wo dann immer gezeigt wird, welche Funktion welche Taste hat. Spricht wenn du L Taste gedrückt hältst stellt sich auch das um und zeigt an was mit welcher Tastenkombi belegt ist.
    Vielleicht nochmal da gucken und wirklich jedes noch so absurd wirkende versuchen durchzugehen.
    Sind jetzt natürlich nur noch reine Verzweiflungsideen :D Aber mehr bleibt wohl nicht mehr über und falls du auch das schon getan hast, dann würd ich definitiv mit Screenshots und genauer Beschreibung was du schon probiert hast, dem Nintendo Support schreiben, auch wenn ich nicht sicher bin, ob die wirklich hilfreich sind...
    Du hast aber auch ein "Glück" son seltenen Bug irgendwie getriggert zu haben... : O

  • Du hast aber auch ein "Glück" son seltenen Bug irgendwie getriggert zu haben... : O

    Also ein Lottogewinn sehe ich als Glück. XD


    Jedenfalls ist dieser jetzt weg, hab nochmal mit L+Rechterstick versucht, und es hat funktioniert. Das Spiel hat sich wohl selbst eine Blockade verpasst.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @Josti
    Ne X war für mich ein Fail, nicht nur seine komisch erzählte Story sondern auch die Nebenmission und der Soundtrack. Man merkt auch dem Spiel an, das alles abgeändert wurde. Das was alles bei der Ankündigung zu sehen war, war großartig. Der Endprodukt war für mich eine Enttäuschung. Vor allem wenn ich an den genialen ersten und zweiten teil denke, kann ich mich mit X nicht anfreunden.


    Schätze ich muss von vorne beginnen, 15 Stunden für die Katz. Na ja werde mal später wie von neuen beginnen.

    Man hätte das Spiel eher Xenosaga X nennen sollen, da es wesentlich mehr Bezug zur Xenosaga gibt(eastereggs, charakterdesign, spoiler)
    Das einziege was hier an Xenoblade erinnerte war das KS, Nopon und ein Monado als Anhänger bei nem Charakter.


    Als ich damals den ersten Xenoblade Teil im Internet sah war ich auch erst einmal voll enttäuscht. Viel zu viel Fantasy und dieser un-scifi typische Soundtrack. Dann der scheinbar grafische Rückschritt. Ich empfand damals das es sehr dem Charakterdesign von FF12 ähnelte. Zum Glück schaffte es mich dann doch auf seine Art zu begeistern.


    Und auch wenn viele die Quests in X als zu stumpf ansahen, so gab es viele doch sehr interessante Questreihen die mit außergewöhnlichen/einzigartigen Bossen einhergehen. Einfach nur geil!

  • Ich sollte auch mal Xenoblade 2 weiter spielen.^^ Bin erst Kapitel 5 habe glaub ich noch viel vor mir und den DLC habe ich schon seit Ewigkeiten gekauften.


    Zu X. Ich finde z.B das Kampfsystem, die Welt die Monster eigentlich viel besser als bei Xenoblade 2. Besonders weil ich auch Mechs mag aber X habe ich leider nicht durch deswegen hoffe ich auf ein Release auf der Switch.


    Die Grafik war ja schon auf der Wii U super ich hoffe nur, dass sie einige Verbesserungen in Sachen Story vornehmen. Vllt mehr Umfang in der Story und Cutscenes neue Mechs noch besser ein sprechender Charakter.

  • Xenosaga X

    Rechtlich durch Namco Bandai ja etwas schwierig wenn ich mich nicht irre, aus dem selben Grund konnte man bei Xenosaga auch offiziell nicht wirklich Xenogears so stark erwähnen.


    Das Problem an X war halt leider, dass man große Ideen hatte die man aber nicht wirklich gut umgesetzt oder erklärt hat. Dazu hat die offene Welt eben zu viel Leerlauf geführt, viele Nebenquests waren nur sammel XXX und bring mir das (ohne einem zu sagen WO man denn XXX wirklich finden kann) und es hat einfach sehr lang gedauert bis man die Mechs oder eher das Geld dafür hatte.



    Schade nur, dass der Stinger am Ende dadurch nie wirklich relevant wurde. Aber wer weiß, vlt. kommt ja noch ein Xenoblade X2.

  • viele Nebenquests waren nur sammel XXX und bring mir das

    Jo, das mag sein. Aber an dieser Stelle verteidige ich das Spiel immer.
    Letztendlich sind die Sammelquests nicht zum Selbstzweck wie in anderen Spielen gestaltet. Ich nehme immer recht gerne FF XV als Beispiel, weil man da Frösche und Hundemarken sammeln soll... weil halt.


    Eine Fetchquest in X hat immer einen Questgeber mit einer mehr oder weniger interessanten Geschichte, die als Motivation dienen soll, bspw. die 10 Hanfblätter zu finden. Und diese kleinen Nebengeschichten sind eben das Herz von X.
    Aus vielen Quests ergeben sich umfangreiche Questreihen, die sich durch das ganze Spiel ziehen und auch untereinander verknüpft sind. So kann man auch zusätzlich zwei Alienrassen in die Stadt eingliedern, auf welche man in der Hauptstory niemals treffen würde. Diese Rassen haben dann wieder eigene Questreihen usw.
    Viele dieser Questreihen sind so gut geschrieben, dass ich die dürftige Hauptstory verzeihe.


    So eine Art von Worldbuildig muss man natürlich mögen. Aber die Quests bei X (und allgemein bei der Blade-Reihe) als einfache Fetchquests zu deklarieren ist eine Beleidigung an die genialen Autoren bei Monolith :D

  • So eine Art von Worldbuildig muss man natürlich mögen. Aber die Quests bei X (und allgemein bei der Blade-Reihe) als einfache Fetchquests zu deklarieren ist eine Beleidigung an die genialen Autoren bei Monolith


    Zitat von Josti

    Aus vielen Quests ergeben sich umfangreiche Questreihen, die sich durch das ganze Spiel ziehen und auch untereinander verknüpft sind. So kann man auch zusätzlich zwei Alienrassen in die Stadt eingliedern, auf welche man in der Hauptstory niemals treffen würde. Diese Rassen haben dann wieder eigene Questreihen usw.

    Alles valide Punkte die mich auch damals bei der Stange gehalten haben. Hier sei auch die Quest um den Mörder oder den Kult oder eben die "Schwangere" Nopondame erwähnt.


    Die Geschichten waren wirklich sehr interessant bei vielen der Nebenaufgaben. Trotzdem bleibt halt leider der eigentlich Gameplaypart dann etwas auf der Strecke.


    Wobei hier auch gesagt sein muss, "wie will man es denn anders lösen". Irgendetwas muss der Spieler ja tun anstelle nur von Sequenz zu Sequenz zu laufen.

  • Wobei hier auch gesagt sein muss, "wie will man es denn anders lösen". Irgendetwas muss der Spieler ja tun anstelle nur von Sequenz zu Sequenz zu laufen.

    Man könnte sich ja zB. an westlichen Mechaniken zur Questlösung orientieren. Verschiedene Dialogoptionen, Skills welche man benötigt und erlernen muss... da ginge schon was. So etwas in der Art erwarte ich auch von den Nachfolgern. 4x das selbe Questdesign wäre dann irgendwann auch langweilig.
    Wobei Xenblade 2 die Anzahl an Quests schon etwas reduzierte, aber den Umfang derer dafür anhob.


    Eigentlich habe ich nur nochmal auf den Beitrag geantwortet, um die "schwangere" Nopondame hervorzuheben. Absolute Sternstunde im JRPG-Writing! :D