Xenoblade Chronicles 2

  • Naja, mein Set up war halt auf Pyra ausgelegt, da ich nichts hatte was mit Licht? combos ergab.


    Aber wenn Mythra die bessere Wahl ist, muss ich meine Partner bzw dessen Set up wohl umbauen..


    Mit dem Kampfsystem werd ich nach wie vor nicht warm...Hatte es nicht so "schlecht" in Erinnerung bei Xenoblade Chronicles für WII, welches ja recht ähnlich war, bis auf die Klingen.


    Mit dem Kontrast meine ich den Artstyle.
    Die Torna sehen komplett anders aus wie die normalen Figuren, Menschlicher von den Proportionen, als wenn die aus nen ganz anderen Spiel kommen würden.

  • Naja, mein Set up war


    Mit dem Kampfsystem werd ich nach wie vor nicht warm...Hatte es nicht so "schlecht" in Erinnerung bei Xenoblade Chronicles für WII, welches ja recht ähnlich war, bis auf die Klingen.


    Mir gefiel das KS aus 2 um längen besser da es eine grosse Bandbreite an komplexität mit sich bringt. Wie sieht denn dein aktuelles Setup überhaupt aus? Party? Blades? Kümmerst du dich auch um deine Blades? Sprich Affinity Chart immer so gut es geht auf aktuellem Stand halten?


    Und was für Gegner bekämpfst du überhaupt? Je nach Setup ist es sogar teilweise problemlos möglich Gegner zu bekämpfen die 20-30 lvl über dir sind.


    Ich glaube dir mangelt es aktuell einfach noch an den passenden Rare Blades.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Rex:
    Mythra, Roc, Gorg
    Tora:
    Poppy, Poppy QT
    Nia:
    Dromach, Adenine, Wulfric


    Tora hat andauernd Probleme mit der Aggro, denke das muss ich wohl oder übel mehr Tiger Tiger spielen.


    Harmonyringe schaue ich mir immer mal wieder an und kümmere mich dann um die "Erfolge"


    Es ist ja nicht so dass es zu schwer ist, sondern sich die Mobs anfühlen wie aufgeblähte Meat-Shields.


    Aber das ist vermutlich einfach ein persönliches Problem von mir. Das Problem hatte ich zuletzt bei Final Fantasy X, welches ich damals gut fand, beim HD release war es jedenfalls für mich unspielbar, da jeder Kampf endlos wirkte durch ewige Zauber und Bestia Animationen.

  • das ist eigendlich das Setup was ich ebenfalls benutzt hab. Gerade bei Rex hab ich so bis nahezu dem Ende gespielt da du mit den 3 ne Topple,Launch,Smash Combo hinbekommst. Also Pyra/Mythra,Gorg,Roc da sollten die meisten Gegner Relativ schnell down sein.


    Und ja Tora hat gerade im Early Game extreme Aggro Probleme ist aber im Lategame nen wahres Monster...aber wie du schon richtig vermutet hast brauchst du da unmengen Zeit in Tiger Tiger bis du sein Setup perfekt hast. Wurde mit dem Season pass zum Glück echt vereinfacht.


    Sobald du aber den anderen Tank in die Party bekommst hatte Tora bei mir auch ganz schnell ausgedient.


    Gerade mit dem Rex Setup sollten die Kämpfe aber eigendlich nicht lange dauern.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mit dem Kontrast meine ich den Artstyle.
    Die Torna sehen komplett anders aus wie die normalen Figuren, Menschlicher von den Proportionen, als wenn die aus nen ganz anderen Spiel kommen würden.

    Kommen sie ja theoretisch auch, während alle anderen Blades von diversen Mangazeichner designt wurden und eben die Storycharaktere von Masatsugu Saito, wurde Torna komplett von Tetsuya Nomura designt, man könnte diese also fast als Final Fantasy Charaktere bezeichnen^^'


    Bin daher überrascht, dass bei denen wenig Gürtel oder Reißverschlüsse vorhanden sind.

  • Wurde ja in The World Ends With You schön parodiert " i wish you had more zippers, so i could tell you to zip it" oder so ähnlich.


    Aber er hat sich ja in den letzten Jahren hier schon zurückgehalten(hat sich bei KH genug ausgetobt evtl.)


    Lohnt sich der Torna DLC eigentlich? Finde die 30 Euro für den Seasonpass halt immernoch etwas zu hoch.

  • Wurde ja in The World Ends With You schön parodiert " i wish you had more zippers, so i could tell you to zip it" oder so ähnlich.


    Aber er hat sich ja in den letzten Jahren hier schon zurückgehalten(hat sich bei KH genug ausgetobt evtl.)


    Lohnt sich der Torna DLC eigentlich? Finde die 30 Euro für den Seasonpass halt immernoch etwas zu hoch.

    meiner ansicht nach, nicht wirklich

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Lohnt sich der Torna DLC eigentlich? Finde die 30 Euro für den Seasonpass halt immernoch etwas zu hoch.

    also ich finde schon das der sich Lohnt. Storymässig gab es jetzt keine Allzu grossen Überraschungen da das meiste ja aus dem Grundspiel übernommen wurde trotzdem hat mich Torna gute 30 std Unterhalten. Zumal ich leider gestehen muss das mir das Kampfsystem in Torna nochmal nen gutes Stück besser gefiel als im Hauptspiel.
    Und die Season Pass Inalte für das Hauptspiel sind halt auch nen richtig schöner Bonus....wobei der ja wegfallen würde wenn es dir nur um Torna ginge.


    Falls du Interesse hättest meld dich bei mir habe noch die Standalone Torna Version auf Cardridge. Habs von meiner Sis zum Geb bekommen aber hatte das schon durch den Season Pass.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bin auch am überlegen ob ich mir Torna, bzw. den Season Pass holen soll, obwohl ich 30€ relativ happig finde.


    Gibt es bei Torna auch viel Drumherum, oder geht das nur straight durch die Story?


    Bin mittlerweile in Kapitel 8 angelangt.

  • Gibt es bei Torna auch viel Drumherum, oder geht das nur straight durch die Story?

    Torna ist schon ein richtiges Add On und kein einfacher DLC. Also wirklich wien halbes neues Spiel mit vielen Nebenquests, viel zu erkunden und wenn man will auch mehrere einzigartige Gegner, die man niederknüppeln kann. Vor allem gegen ende gibts dann noch mal ne besondere Herausforderung mit einigen goldenen Viechern, die besonders stark sind.
    Wenn man das Hauptspiel aber schon durch hat, wird man natürlich nicht mehr wirklich groß überrascht bei Torna. Falls mans noch nicht durch hat, siehts vielleicht nochmal anders aus. Glaube Monolith Soft empfahl es ja auch nach Kaptel... 7?! zu spielen... war es Kapitel 7?! Weiß gerade nicht mehr genau. Ist halt eine Vorgeschichte. Und Torna setzt viel auf Empathie zu der Welt und den NPCs, weshalb man auch viele Nebenquest machen muss, um bei der Story ab nem bestimmten Punkt weiterzukommen.


    Wie DantoriusD gefiel auch mir das Kampfsystem besser in Torna. Sogar ein ganzes Stück besser. Meine Kritikpunkte am Kampfsystem in teil 2 fallen durch die Änderungen in Torna nicht mehr stark ins Gewicht fand ich.

    Geht der wirklich 30 Stunden


    also ich saß sogar gute 50 Std dran. Bin aber auch extremer Erkunder und zu Fuß läufer, anstatt stets die Schnellreisefunktion zu nutzen. (erst später gegen Ende hab ich die öfters genutzt) Und ich habe eben alle Quests erledigt. Glaube in 20 Std kann man durch kommen, wenn man wirklich stark durchrusht. 30 Std dürfte wohl son Mittelwert sein, wenn man "normal" spielt. Also schon vieles mitnimmt und bissel erkundet aber Story orientiert spielt. Behaupte ich nun zumindest mal so

  • Xenoblade Chronicles 2 kann man auf Amazon für 39,99€ kaufen.


    Zum Angebot


    Ich habe es gestern etwas teurer gezahlt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich spiele XC2 seit paar Stunden, und es gefällt mir sehr gut, bin froh es mit Breath of the Wild eingetauscht zu haben(Zelda zurückgeschickt und XC2 gekauft).


    Nun habe ich schon eine Frage, kann man die Charaktere im Kampf auch heilen? Oder geht es nur wenn ein Gegner diese KP Kapsel fallen lässt?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Zu beginn sind es wirklich meist die Kapseln (daher schön reinlaufen sobald man die sieht).
    Kann daher empfehlen, dass du (sobald man mehr Blades hat) Rex auch die Möglichkeit zum Heilen einrichtest.


    Das ist leider son Punkt den ich bissel schade finde anfangs am Spiel, hier hat mich die KI beim heilen eeetwas im Stich gelassen^^'


    Empfehle übrigens generell Perun als Blade zu nutzen. Perun = Best Blade^^

  • Ahhh... Irgendwie hat sich das Spiel gerade selbst in den First Person Mode gesetzt. Und ich bekomme, es nicht zurückgesetzt. Auch wenn ich den Rechten Stick drücke passiert nichts. Ich habe angst zu speichern.





    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)