Xenoblade Chronicles 2

  • Habe bei diesen Premium Zylindern auch ewig versucht, Fonsett hat mir hier irgendwie auch nicht weitergeholfen. Hatte da so 40x übernachtet und nix. Hatte dann in Torigoth 3x lang übernachtet, dann konnte ich endlich alle kaufen.
    Alles nur wegen den Side Quests.


    Hat eigentlich einer eine Idee wo dieses Harmoniegespräch in Fonsett ist? Habe da auf der Karte so eines eingezeichnet, was bei einem Haus ist, in dass ich aber nicht reinkomme. Und einen Weg aufs Dach finde ich nicht. Suche bestimmt schon seit 3 Kapiteln oder so.


    • Offizieller Beitrag

    Hat eigentlich einer eine Idee wo dieses Harmoniegespräch in Fonsett ist? Habe da auf der Karte so eines eingezeichnet, was bei einem Haus ist, in dass ich aber nicht reinkomme. Und einen Weg aufs Dach finde ich nicht. Suche bestimmt schon seit 3 Kapiteln oder so.


    Kannst du ein Bild einbinden zur besseren Orientierung?

  • Ah das Harmoniegespräch. Das müsste das in Rex Geheimversteck sein. Links vom icon sieht man ja son weg der unten rum führt... der dunklere pfad... da musste einfach lang, dann siehste ne Höhle, wo du grünzeug wegbrennen musst, mit entsprechenden talenten und dadrin ist das harmoniegespräch^^

    • Offizieller Beitrag

    Na dann habe ich nachher ja noch was zu tun, abgesehen vom Leveln für den World Tree.


    Hat mich gerade ein Unique Monster genervt...30 Minuten gekämpft dann eine Gruppenattacke angesetzt mit 559000 Schaden und das Vieh war nur knapp unter der Hälfte der HP...ist dann ausgerastet und hat mich erledigt (Gruppenlevel 62-67) xD


    Edit: Verwechselt ich bin ja gerade wieder zurück nach Moryta um für den Weltenbaum zu leveln. ^^

  • Hat mich gerade ein Unique Monster genervt...30 Minuten gekämpft dann eine Gruppenattacke angesetzt mit 559000 Schaden und das Vieh war nur knapp unter der Hälfte der HP...ist dann ausgerastet und hat mich erledigt (Gruppenlevel 62-67) xD


    Edit: Verwechselt ich bin ja gerade wieder zurück nach Moryta um für den Weltenbaum zu leveln. ^^


    OMG, so typisch Xenoblade 2 xD... Das ist ja so richtig ärgerlich.
    Hatte ich gestern ein ähnliches Erlebnis, meine Gruppenmitglieder sind ins Gift gefallen und gestorben und das Vieh trifft mich mit ner Bombe durch die Wand...


    Muss jetzt auch noch ein wenig Leveln, mache deshalb erstmal alle Sidequests die ich finde. Bin jetzt Level 68-71 und direkt vor dem Weltenbaum.

    • Offizieller Beitrag

    So wieder zwei Rare Blades abgehakt. ^^ Poppys dritte Stufe und Theorie wobei letztere sich erstmal wieder in ihrem Kernkristall regenerieren muss. Damit fehlen mir noch vier Rare Blades. Natürlich hat sich Kosmos bisher noch nicht gezeigt. xD Na mal sehen wann sie denn kommt. ^^ Werde jetzt wohl noch ein wenig leveln und dann mit der Story weitermachen bin aktuell bei 172h. ^^


    Edit:


    So nach fast 181h habe ich Xenoblade beendet, der letzte Akt hatte nochmal ordentlich an Tempo angezogen und das Ende hat mir trotz Klischees sehr gefallen. ^^ Jetzt heißt es noch das "Postgame" zu ergründen und alles fürs New Game Plus vorzubereiten. Aufjedenfall war Xenoblade Chronicles 2 für mich ein gelungener Auftakt nach dem Kauf der Switch. :)

  • Welches Level hattet ihr so als ihr den Weltenbaum gemacht hattet? Das Leveln wird langsam Langweilig o_o
    Und verdammt schwierig, weil die Gegner entweder zu Schwach oder zu Stark sind...


    Bin gerade bei Level 72-74 mit der Gruppe, weiß nicht ob das so ausreicht für den Weltenbaum.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Level hattet ihr so als ihr den Weltenbaum gemacht hattet? Das Leveln wird langsam Langweilig o_o
    Und verdammt schwierig, weil die Gegner entweder zu Schwach oder zu Stark sind...


    Bin gerade bei Level 72-74 mit der Gruppe, weiß nicht ob das so ausreicht für den Weltenbaum.


    War auch so in dem Bereich mit dem Endboss hat man an sich keine Probleme ich hatte nur zu spät gemerkt das er bei mir nochmal 2 minion beschworen hatte die mich dann kalt erwischt hatten weil der Boss dann auch wieder zugeschlagen hatte. ^^

  • Konnte man den Boss überhaupt angreifen wenn die Adds da waren.


    Was mich echt hat verzweifeln lassen kam aber davor.

    • Offizieller Beitrag

    Naja der Kampf war beim ersten mal etwas unübersichtlich und ich hab mich dann auf die Minions konzentriert, aber es standen halt noch beide als der Boss sich wieder in den Kampf einmischte. ^^


  • ich glaub ich war iwas um lvl 80-84 aber ich war eh meist überlvlt^^


    Bei mir wechselte der endboss nur zum angriff, wenn die trash mobs besiegt waren : O Und selbst dann dauerte es noch ne Weile xD Glaube die waren eh nur da, um die Leiste zu füllen xD


  • Hab jetzt nach 3 Monaten entschieden das Spiel weiter zu spielen.^^ Also ich bin Anfang Kapitel 4 habe ich noch viel vor mir? Kann es sein das Performance jetzt auch besser ist z.B kommt mir Gormott nicht mehr so matschig vor.


    Und an die die es bereits abgeschlossen wie findet ihr das Spiel? Ist es ein würdiger Nachfolger? Und erhöht sich der Schwierigkeitsgrad des Spiel im laufe der Story weil mir kommt es so vor als ob es etwas zu einfach ist.


    Benutzt ihr eure Bonus EP im Hotel? Ich denke ich werde sie nicht benutzen weil es dann schlicht viel zu einfach wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin Anfang Kapitel 4 habe ich noch viel vor mir?



    Ja im späteren Verlauf wird das Spiel schon ein wenig kniffliger, nicht wirklich zu schwer aber man kann überrascht werden. Bonus EP habe ich genutzt und war am Ende etwas über Level 70 (72-75). Die Bonus EP sollte man schon nutzen da das Leveln perse am Ende recht lange dauert.