Xenoblade Chronicles 2

  • Infos zum neuen Patch:


  • Ok das nenn ich mal umfangreich :D Selbst für mich klingt der Nes Game+ nun interessant und ich bin nun wirklich überhaupt kein New Game+ Spieler und hab, wenns sowas gab, diesen stets ignoriert^^


    Gabs eigentlich schon nen Termin fürs Update?


    Ich hoffe ja immer noch, dass man da iwann auch mal "Batlle system improvements" lesen wird...^^

  • Ok das nenn ich mal umfangreich :D Selbst für mich klingt der Nes Game+ nun interessant und ich bin nun wirklich überhaupt kein New Game+ Spieler und hab, wenns sowas gab, diesen stets ignoriert^^


    Gabs eigentlich schon nen Termin fürs Update?


    Ich hoffe ja immer noch, dass man da iwann auch mal "Batlle system improvements" lesen wird...^^


    Nächste Woche kommt das Update ich glaube es war der 14.02.?!

  • Also der New Game Plus Modus hört sich interessant an, da werde ich vielleicht doch mal reinschauen. Dennoch ist es entäuschend dass sie wahrscheinlich an den grauehaft schlechten lootbox System nichts ändern wollen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Die Animation konnte man doch vorher schona abbrechen. Mache das immer bei den Standards oder gilt das für die besonderen Klingen?


    Den New Game Plus Modus find ich natürlich bombig. ^^


    Nee man kann nur die Animation überspringen der Klinge, aber nicht die Sequenz vorher, was grausam war xD Die dauert ja auch nochmal fast 10 Sekunden wen der Driver da den kernkristall in die Hand nimmt.^^



    Finde es ganz cool die Neuerungen, das wären aber eigentlich Sachen gewesen die man direkt integrieren müssen, vorallem das mit der Minikarte, das Spiel ist so unglaublich umständlich, bin immernoch überrascht das dies keinem Entwickler aufgefallen ist, oder man hatte keine Zeit mehr es zu ändern. Wen man jetzt noch den herausspringenden Loot den man verliert irgendwie wieder hoch porten könnte, das war auch grausam.^^


    Einen zweiten Durchgang mache ich vielleicht auch irgendwann, aber dann in einigen Jahren wen ich das meiste wieder vergessen habe, das Spiel glänzt durch Charaktere und Story, jetzt so direkt ein neuer Durchgang wäre irgendwie langweilig. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Nee man kann nur die Animation überspringen der Klinge, aber nicht die Sequenz vorher, was grausam war xD Die dauert ja auch nochmal fast 10 Sekunden wen der Driver da den kernkristall in die Hand nimmt.^^


    Aso fand die eigentlich nie störend....seltsamerweise. xD


    Finde es ganz cool die Neuerungen, das wären aber eigentlich Sachen gewesen die man direkt integrieren müssen, vorallem das mit der Minikarte, das Spiel ist so unglaublich umständlich, bin immernoch überrascht das dies keinem Entwickler aufgefallen ist, oder man hatte keine Zeit mehr es zu ändern. Wen man jetzt noch den herausspringenden Loot den man verliert irgendwie wieder hoch porten könnte, das war auch grausam.^^


    Naja ein großteil der Boni gerade das mit den Bonusklingen finde ich ist schon gut platziert im new game plus. Hätte es sogar besser gefunden wenn man seine alten Klingen nicht mit überträgt und nochmal von vorne sammeln könnte. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe auch ich Xenoblade Chronicles 2 beendet mit knapp 110 Stunden Spielzeit. Gegen Ende habe ich Gas gegeben, da ich den Titel noch im Urlaub beenden wollte. Außerdem wurde die Geschichte immer spannender und ich wollte die Atmosphäre nicht wieder durch ein Testmuster verlängern.


    Generell hat mir der Titel sehr gefallen, allerdings kam erst im letzten Kapitel das richtige Gefühl von "Xeno" für mich auf. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer noch Xenogears vergöttere. Vor allem der Anfang in diesem Kapitel hat mir sehr gefallen.


    Mit dem Kampfsystem bin ich bis zum Schluss nicht wirklich warm geworden. Es bietet viele Möglichkeiten, aber die KI hat mich gelegentlich geärgert, vor allem im letzten Kampf haben meine Verbündeten die Kombos nicht sinnvoll ausgeführt.


    Ein ganz großer Kritikpunkt geht an die Gestaltung der Karte. Ich habe nicht gezählt, wie oft ich mich verlaufen habe, was mir allerdings auch mit einer guten Karte passiert. Aber in diesem Spiel habe ich sehr oft den richtigen Weg suchen müssen.


    Gedanken zum Ende:


  • Aso fand die eigentlich nie störend....seltsamerweise. xD



    Naja ein großteil der Boni gerade das mit den Bonusklingen finde ich ist schon gut platziert im new game plus. Hätte es sogar besser gefunden wenn man seine alten Klingen nicht mit überträgt und nochmal von vorne sammeln könnte. ^^


    Es war aber einfach sehr unnötig, zumals wen man 50 Kernkristalle oder mehr öffnen muss. :/
    Finde es cool das man die überträgt, würde man sie nicht übertragen hätte ich es sicher nicht noch einmal gespielt, so bekommt man vielleicht die Möglichkeit alle Klingen zu erspielen ohne 100 Stunden farmen und grinden.^^



    Pericci


    Jo hab mich hier auch oft verlaufen, die Karte ist mit ihren Ebenen echt schräg, gerade in Kapitel 8 hab ich mich viel verlaufen, glaube in Uraya auch ein paar mal.


    Ich finde allgemein ist Xenoblade Chronicles 2 darin recht schwer zu beschreiben,die Story und die Charaktere sind so unglaublich interessant, während das Gameplay/Spieldesign es nicht über Durchschnitt hinaus schafft, hätte das auch noch gestimmt wäre XC2 defintitiv einer der besten JRPGs aller Zeiten, meiner Meinung nach zumindest.


    Xenogears ist seit Jahren das Spiel bei dem ich mir am meisten ein Remaster wünschen würde, das will ich auch endlich mal spielen, ob ich es besser wie XC1 finde wird sich dann sehen, das wäre schwer zu schlagen. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Es war aber einfach sehr unnötig, zumals wen man 50 Kernkristalle oder mehr öffnen muss. :/
    Finde es cool das man die überträgt, würde man sie nicht übertragen hätte ich es sicher nicht noch einmal gespielt, so bekommt man vielleicht die Möglichkeit alle Klingen zu erspielen ohne 100 Stunden farmen und grinden.^^


    Wird bestimmt keine Option zum einstellen geben wie in Tales der Shop. ^^

  • Ich weiß gar nicht was alle Probleme mit den Klingen haben. Bin aktuell Kapitel 9 und habe für Klingen noch absolut noch nichts gegrindet in Richtung Kernkristalle und mir fehlen nur noch 5 Klingen. Bei mir sind auch fast alle aus normalen Kernkristalle rausgekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du sicherlich unverschämtes Glück, andere scheinen da bei weitem mehr Pech zu haben. Ich mag ja auch die Standard Blades und werfe ungern weg. ^^ Mir fehlen zur Zeit noch 15 Rare Blades aber ich bin auch glaube erst Kapitel 5 und eine Blade ist auf jedenfall noch durch die Story zu bekommen, wobei ich denke das es mehr sind. Darüberhinaus bekomme ich eine andere noch durch eine Quest. Grinden ist eh mein Ding mal aus Spaß 200 Zylinder verballern ist keine Seltenheit. xD

  • Ich weiß gar nicht was alle Probleme mit den Klingen haben. Bin aktuell Kapitel 9 und habe für Klingen noch absolut noch nichts gegrindet in Richtung Kernkristalle und mir fehlen nur noch 5 Klingen. Bei mir sind auch fast alle aus normalen Kernkristalle rausgekommen.


    Dann hattest du unglaublich viel Glück, bist damit aber defintitiv die Ausnahme. ;)


    Ich hatte nicht einmal die Hälfte der Klingen bei meinem Durchgang, und ich habe die meisten Unique Bosses gemacht und die meisten Kisten geöffnet, habe nur nicht wirklich gegrindet.


    Ein Freund von mir wollte sie alle sammeln, hat glaube ich so um die 20-30 Stunden legendäre Kristalle gefarmt und da haben noch so einige gefehlt.^^


    Ich glaube CloudAC hat auch ewig gefarmt wen ich mich nicht irre.


    Manche haben halt Glück, ein Freund von mir hatte bei Hearthstone bei der neuen Erweuterung jetzt gleich 17 Legendarys gezogen, ich hatte auch 50 Kartenpackungen und habe nur 2 bekommen. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Schlimmer als das der loot über die Klippe springt finde ich eigentlich wenn einem das selber passiert. Habe ich gerade wieder öfters:


  • Schlimmer als das der loot über die Klippe springt finde ich eigentlich wenn einem das selber passiert. Habe ich gerade wieder öfters:



    Da kann man sich zumindest positionieren das es nicht passiert^^
    Ist mir aber auch öfter passiert.
    Probier mal in Mor Ardain den Unique Schwertkämpfer zu besiegen, der ist irgendwo oben auf einem Geländer, beide Seiten offen und unten offenes Meer...Das war Horror xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Mit den Char den man selber steuert ist das ja weniger das Problem, aber auf einem engen Weg bei dem links und rechts zwar ein Zaun, aber darunter der Abgrund ist bringt einem das wenig wenn der Gegner einen Meter weit über ins nicht feuert. ^^ Die NPCs sind da nicht gerade die hellsten...im freien Modus springen die ja auch gerne mal über die Klippe. ^^ Den letzten Spezial Gegner den ich erledigt habe war:


  • Mir fehlen auch nur noch 6 Klingen und eine davon krieg ich nun glaube ich per Quest bald, wo dann nur noch 5 über bleiben^^ Aber durch resonieren hab ich schon recht lange keine mehr gekriegt in letzter Zeit... Hab meine Klingen aber auch fast nur aus normalen Kernkristallen bekommen. Die anderen bringen echt nen scheiß, genauso wie die verstärker xD
    Es ist und bleibt nun einmal ein Glücksspiel. Ich rechne auch nicht mehr damit, dass ich alle noch kriegen werde^^


    Verstehe auch das problem mit dem herausspringenden Loot nicht. Bei mir geht nur selten was an Loot verloren. Von Truhen eigentlich nie. Bei Gegner ziemlich selten und meist nur bei diesen Vogelviechern, die sich wieder mal an ner Klippe festbuggen xD Toll war auch mal der Kampf in der Festung in Torigoth bzw in diesem Kriegsschiff da... Son fliegendes Roboviech hat sich iwo außerhalb festgebuggt und kam nicht durchs offene Fenster rein... Ich hab den umgeworfen und der lag dann da unten und ich konnte erstmal nicht angreifen, weil die Distant zu groß war.. Daraufhin dauerte es sich ewig bis er wieder in Reichweite war, weil der sich von einem Ort zum anderen festgebuggt hat und ich glaube sogar kurz im Boden drin war xD War aber an sich schon eher witzig :D Natürlich hatte ich keine Chance an dessen Loot zu kommen aber ganz ehrlich... das ist überhaupt nicht schlimm. Wenn man Loot von iein Vieh runterfällt, dann bekämpft man einfach ein anderes dessen Sorte und gut ist. Verstehe da die Problematik nun wirklich nicht^^ Ärgerlich ist es iwo schon aber gleichzeitig ist es einfach soo irrelevant... Auch der Inhalt der Truhen... man findet da nicht wirklich so viel tolles drin, was einem so groß schadet, wenns verloren geht... Und Kernrkistalle sind auch extrem schnell und einfach wieder gesammelt^^


    Zitat

    Schlimmer als das der loot über die Klippe springt finde ich eigentlich wenn einem das selber passiert. Habe ich gerade wieder öfters:


    Genau das! Und das in deinem Spoiler ist mir ganz genau auch passiert, als ich die Entwicklungsstufe hochgelvlt hab xD Vor Allem fliegt man auch dauernd zig km durch die Luft, was schon sehr seltsam wirkt, find ich... xD Und da die kämpfe so endlos lange dauern.... Boa das war so ätzend xD


    Zitat

    Probier mal in Mor Ardain den Unique Schwertkämpfer zu besiegen, der ist irgendwo oben auf einem Geländer, beide Seiten offen und unten offenes Meer...Das war Horror xD


    Da hab ich mich auch gefreut, als ich den gefunden hab xD Glücklicherweise ist der bei mir dann selber heruntergefallen und war erledigt xD Voll gut! :D


    Nach 250 Std bin ich immerhin in Kapitel 8 jetzt und ich glaub die Hälfte des Kapitels ist schon geschafft^^ Kümmere mich nun aber erstmal um Nebenquests bzw Klingenquests. Denke mal in ca. 50-70 Std könnte ich vielleicht sogar endlich durch sein, wenn nicht doch noch ne ordentliche Schippe an Nebenquests dazu kommt^^


    Das Problem mit der Karte kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Klar ist es manchmal schwierig sich zurechtzufinden aber Xenoblade ist und war schon immer ein Erkundungsspiel! Es geht ums erkunden der Welt bzw. das Erkunden der Welt ist eines der wichtigen Hauptbestandteile der Spiele. Ein Erkundungsspiel, wo man sich nicht verläuft ist kein gutes Erkundungsspiel^^
    Den Weg herauszufinden und alles abzusuchen und zu schauen wie man da oder dort hin kommt und dann auch einfach mal waghalsigere Ideen probiert und einfach mal nen Jump n Run ausm Spiel macht, macht doch gerade den Reiz aus^^ Vor Allem ist das gesamte Leveldesign einfach extremst gut durchdacht, was man daran erkennt, wie es oft unterschiedliche Wege gibt, nur dass einige sehr unkonventionell und waghalsig sind. Leveldesigntechnisch dürfte Xenoblade 2 eindeutig das Höhepunkt der Reihe sein. Man hat einfach das Beste aus dem ersten Teil, sowie X genommen und zusammengeworfen und diese unglaubliche Welt erschaffen, die zwar schon aufs Grundgerüst des ersten Teils basiert, jedoch die Open World Thematik von X mit eingeflochten hat. Für mich fühl es sich teilweise sogar open worldiger an, als es X war :D Und dazu eben auch diese Vielfalt, wie sie bei X leider ein wenig fehlte
    Ich find nur schade, dass das Kampfsystem bzw die Umsetzung der Kämpfe so schwankt und teilweise echt mies ist, wie ich finde... Es fühlt sich einfach unbalanced für mich an. Ich merke es immer wieder, wenn ich mal wieder Lust hab einfach nur bissel zu kämpfen und exp zu farmen, vergeht mir diese oft iwann weil sich die Schwächen wieder offenbaren^^ Ich würde mir diesen Teil echt nochmal mit dem Kampfsystem ausm ersten Teil wünschen. Das fände ich nopontastisch :D
    Aber egal.... Ich kanns jedenfalls kaum erwarten zu sehen, was noch alles storytechnisch passiert! Die Story ist soooo verdammt gut! : O


  • Da hab ich mich auch gefreut, als ich den gefunden hab xD Glücklicherweise ist der bei mir dann selber heruntergefallen und war erledigt xD Voll gut! :D




    Das Problem mit der Karte kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Klar ist es manchmal schwierig sich zurechtzufinden aber Xenoblade ist und war schon immer ein Erkundungsspiel!


    Und mit dem Schwertkämpfer ist dann auch der komplette Loot weg, das stört halt xD


    Was die Erkundung angeht,m das stimmt zwar, aber auch Skyrim oder XC1 sind teilweise auf Erkundung ausgelegt, dennoch gibt es richtig designte Karten.
    Xenoblade X war ja komplett nur auf Erkundung ausgelegt, und da hatte ich auch nie Probleme, funktionierte einwandfrei. :)


    Nunje wie gesagt, das Spiel halt halt sehr viele "Spieldesign"-Schwächen, aber im Endeffekt ist die Story das wichtigste und die überzeugt hier echt, wie üblich bei Monolith.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlen auch nur noch 6 Klingen und eine davon krieg ich nun glaube ich per Quest bald, wo dann nur noch 5 über bleiben^^ Aber durch resonieren hab ich schon recht lange keine mehr gekriegt in letzter Zeit...


    Habe zumindest aus 20 Kernen gerade noch Floren bekommen können, ich hab so die Ahnung das Kosmos meine letzte sein wird. xD