Xenoblade Chronicles 2

  • Ob nun XC2 doch noch 2017 Weltweit erscheint, beim Trailer sieht man am Anfang links unten eine PEGI-Altersfreigabe. Klingt sehr danach, dass die Entwicklung fortgeschritten ist.


    *hüstel* "Rating Pending", d. h. Bewertung ausstehend. Das Spiel wurde noch nicht geprüft, weder von USK, noch von PEGI oder ESRB.


    Denke Weihnachten 2017 könnte für dne Westen realistisch sein.

  • MiiSeeks hat vor kurzen ein Video veröffentlicht, wo er erklärt, dass das ganze Spiel wohl mehr auf die keltische, den nordische Mythologie passiert.
    https://www.youtube.com/watch?v=xMzRFyhsAVw


    edit:
    Antimatzist:
    Ok, weil ich schon mit MiiSeeks komme, bezüglich ob das Spiel schon eine PEGI-Freigabe hat oder nicht, nunja, in seinem Material beim Analysevideo kommt es zufälligerweiße vor.
    https://www.youtube.com/watch?v=gr9Gtr94_iY

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Gerade auf Facebook eine gesponserte Nintendo-Einblendung bezüglich Xenoblade Chronicles 2 gesehen:


    Zitat

    Nintendo Switch
    Gesponsert ·
    Das großartige RPG-Abenteuer Xenoblade Chronicles wird 2017 auf Nintendo Switch fortgesetzt.


    Erstmal nachgeschaut ob es sich hier auch tatsächlich um einen neuen Beitrag handelt und dem ist in der Tat so. Also, entgegen meiner Erwartungen könnte das Spiel wirklich weltweit in diesem Jahr erscheinen.


    Aber ist natürlich auch gut möglich, dass hier nur der Japan-Release gemeint ist. Die Meldung kann halt unterschiedlich interpretiert werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe diese Meldung auch auf den Offiziellen Twitter Accounts von Nintendo DE und USA gesehen und zwar direkt nach der Switch Präsentation da stand auch das es 2017 veröffentlicht wird was ich aber immer noch nicht glauben kann.^^


    Über das Spiel und die Theorie der Nordischen Mythologie finde ich sehr spannend generell finde ich die Religiösen Anspielungen in Nintendo Spielen sehr interessant haben sie ja leider in Zelda entfernt.

  • Ich denke auch weiterhin, mit 2017 ist wirklich nur der japanische Release gemeint. Klingt für mich jetzt, per se, einfach mal realistischer.


    Mit der Lokalisierung von Xenoblade Chronicles X darf man das ganze dennoch nicht vergleichen. Man hat den Release für den Westen absichtlich hinausgezögert weil man für die Wii U zur Weihnachtszeit nichts zu präsentieren hatte. Hinzukamen natürlich alberne Änderungen von Treehouse, die sicherlich auch nicht dazu beigetragen haben, dass das Spiel vorher hätte erscheinen können.


    Nintendo und Religion ist etwas, was in den letzten Jahren nicht wirklich stattfand. Grundsätzlich sind von Nintendos Richtlinien eigentlich nur der christliche und muslimische Aspekt betroffen, weil man hier sämtlichen Kontroversen aus dem Weg gehen will. Natürlich ist das für Xenoblade Chronicles 2 nun keine Carte Blanche und ich bin mir sicher, dass das Spiel Änderungen widerfahren wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Was mich halt so unglaublich beeindruckt, und das hat es schon bei Xenoblade Chronicles X geschafft, ist - das man es auf den ersten Anblick sofort erkennt das es ein Xenoblade Spiel ist, aber das es denoch einzigartig ist. Weil Xenoblade Chronicles 2 sieht weder nach Xenoblade Chronicles noch nach Xenoblade Chronicles X aus, sondern wieder enorm eigenständig. Ja sie scheinen wieder den weg zu gehen, das man einen vorgefertigen Charakter spielen kann(wobei es mich in diesem Zusammenhang nicht überraschen würde, wenn man sich den Hero vom äußerlichen anpassen könnte), allerdings von der ganzen Optik, Kamera-Führung usw sind sie weit entfernt von Xenoblade Chronicles. Ich hatte teilweise das Gefühl, das sei sich mehr von den klassichen Final Fantasy und Xenogears(?) inspirieren lassen haben...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Von Science Fiction sieht man im Trailer eigentlich keine Spuren. Scheint vom Kern der Xeno Games noch weiter entfernt zu sein, als Xenoblade auf der Wii.
    Überhaupt irritieren mich die Luftschiffe - wo sind bitte sämtliche Technologien der High Entia und Machina geblieben, wenn XBC2 ein Sequel ist? Auf den JRPG-typischen Quark mit verlorenen Zivilisationen kann ich gerne verzichten. Total ausgelutscht. Am liebsten wäre mir, wenn es sich nur im Geiste um einen Nachfolger handeln würde.
    Laut einer Aussage von MonolithSoft-Mitbegründer Hirohide Sugiura will man ja doch wie Bethesda als Macher riesiger Rollenspiele bekannt werden und somit würde XBC2 ins Muster passen.


    Xenoblade (Hauptreihe) - Fantasy - Elder Scrolls
    XenobladeX (Sub) - Sci-fi - Fallout


    Mir wären Antworten auf die zahllosen unbeantwortenen Fragen um Mira und vor allem die Ghosts lieber gewesen (selbst im Artbook sind Informationen zurückgehalten worden!), aber es ist besser zu warten, als ein Spiel geliefert zu bekommen, bei dessen Produktion Takahashi sich langweilt.

  • Wenn man sich die Rüstung der Frauen im Trailer anschaut sieht es schon nach SciFi aus. Anscheinend spielt das Spiel nicht wie der Vorgänger auf den zwei Titanen sondern auf Inseln am Himmel? Vllt deshalb der "Enterhaken" am Arm des Protagonisten. Ich hoffe mal das sie das Kampfsystem nicht verhunzen und es ein klassisches Xenoblade wird.

  • Die Arbeiten am Soundtrack sind beendet (bzw. die Aufnahmen) und es soll eine der größten Projekte ver sein (für itsuda? kA)
    https://twitter.com/RPGSite/status/850165805937442816


    Hype! Wobei ich gerne mal Material sehen würde, sonst glaube ich nicht mehr an ein 2017 Release. Auf der TGS wird sicher was gezeigt, aber wenn die E3 ungenutzt vorbeifliegen sollte, wäre es etwas schade.

  • Angeblich erscheint Xenoblade 2 erst im Februar 2018 und das Neue Mario November 2017.


    http://www.playm.de/2017/06/ni…onicles-2-bekannt-349760/


    Das glaube ich auch und wenn man bedenkt das XB2 erst im Dezember erscheinen sollte sind 2 Monate Wartezeit auch nicht die Welt. Ich hoffe nur, dass sie auf der E3 wenigstens Xenoblade+Xenoblade X für Switch ankündigen das würde ich Wartezeit erheblich erleichtern.^^

  • würde mir an sich sogar ganz gut passen. Ist denk ich auch wirklich ein Zeitpunkt, mit dem eh die meisten eher gerechnet haben aber mal schauen^^
    Denke mal, dass nintendos releasestrategie dann für die verschiebung verantwortlich wär und halte das durchaus für möglich. Mario soll ja November kommt und wird es auch garantiert. Dabei versucht man ja zur zeit die spiele so aufzuteilen, dass man in keinem Leerlauf gerät. Da wäre wohl ein zusätzerlicher großer release zu weihnachten wohl eher kontraproduktiv
    Aber mal abwarten was passiert. Vielleicht finden wir es in den nächsten Tagen ja raus ^^

  • Hätte mich auch gewundert wenn mal keine Verschiebung kommt. Mir wäre es lieber gewesen wenn Mario erst 2018 erschienen wäre. Wird eh nur wieder der selber Einheitsbrei.

  • Hätte mich auch gewundert wenn mal keine Verschiebung kommt. Mir wäre es lieber gewesen wenn Mario erst 2018 erschienen wäre. Wird eh nur wieder der selber Einheitsbrei.


    Frage mich, wo Mario wieder "der selbe Einheitsbrei" sein soll. Bei den 3D Marios gibt es kaum Spiele, die sich nicht jedesmal selbst neu erfinden (eine Ausnahme ist Galaxy 2). Angefangen bei Mario 64 über Mario Sunshine bis hin zu Galaxy. Das alte Klischee, dass es nur die 2D bzw. 2.5D Plattformer gibt, bleibt wohl immer bestehen. Man hat neben diesen Ablegern ja sogar auch noch Spiele wie 3D Land/World die auch noch einmal anders sind. Und Odyssey dürfte mitunter neben Breath of the Wild eines der ambitioniertesten Projekte sein, an denen Nintendo jemals gearbeitet hat. Also wenn man Mario vieles vorwerfen kann, dann gehört "Einheitsbrei", finde ich zumindest, sicherlich nicht dazu.


    Über eine Verschiebung von Xenoblade 2 wäre ich auch nicht überrascht. Den Fehler hier hat nur Nintendo selbst gemacht, die 2017 noch mehrmals bestätigt haben. Gut möglich, dass die Sendezeit sich noch einmal um 5 Minuten verkürzt hat, weil man nun wirklich Xenoblade 2 aus den 2017er Titeln gestrichen hat. Damit könnte das Restprogramm für 2017 doch etwas knapper werden, als man es sich vielleicht erhofft. Nur Rabbids wird die Masse sicherlich nicht zum abfeiern bringen.


    Mein geheimer Wunsch, es könnte ein neues Animal Crossing angekündigt werden, wird sich sicherlich nicht erfüllen. Da rechne ich auf keinen Fall vor Ende 2018 mit.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Xenoblade ist im Spotlight, kein Zweifel. Soraya Saga hat mehrfach das Event angedeutet. Zuerst mit einem Tweet über den Monat Juni kurz nach der Anündigung und erst vor zwei Tagen per retweet des Events, wie sie es schon mit X getan hat. Übrigens hat sie vor ein paar Monaten angedeutet, dass 2017 eventuell noch mehr Überraschungen zu bieten hat - was auch immer das jetzt bedeuten soll. Port von X liegt nahe, das Spiel war zu teuer um auf der U zu vergammeln und außerdem hat man sich Raum für ein Sequel offen gelassen und das würde noch schlechter laufen, wenn niemand außer den Hardcore Xenofans den Vorgänger kennt.
    Desweiteren sprach auch Saito Masatsugu - Charakterdesigner für XBC2 - auf twitter von Neuigkeiten in nächster Zeit. Sein Tweet folgte im Zusammenhang mit einem Update über den Soundtrack seitens Mitsuda Ende April, oder Anfang Mai.
    Von einer Verzögerung gehe ich erst aus, wenn sie offiziell bestätigt ist. Gamestop. :')

  • Vorsicht Spoiler Prinzessin Peach wird entführt. : D


    Starchild


    Ich rechne fest damit das XB X erweitert auf der Switch erscheinen wird. Ich hoffe aber auch das sie das Spiel hier und da etwas aufpolieren z.b das man einstellen das man mitten im Kampf nicht unbedingt die Lyrics hören muss. Ich weiß noch sehr gut Bescheid das ich die Kämpfe meist schnell beenden wollte bevor der Song startete. :D

  • mit ankündigung eines xeno x switch portes is alles verziehen^^ gab damals schon leak gerüchte neben xeno 2 das ein anderes studio xeno x portet, hoffe wirklich drauf würds wirklich gerne spielen können.. einziger xeno teil der mir bislang fehlt :/

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.