Anime im Winter 2017

  • Die Winter 2017 Season hat teilweise schon begonnen und wie immer könnt ihr bei Anichart nachschauen was alles so läuft und euch eine personalisierte Watchliste anfertigen:
    http://anichart.net/winter


    Nachfolgend werden alle in Deutschland verfügbaren Simulcasts aufgelistet



    KAZÉ (Anime on Demand)
    Blue Exorcist Kyoto Saga (auch auf AKIBA PASS verfügbar)


    peppermint anime (AKIBA PASS)



    Nipponart (Anime on Demand)
    Akiba's Trip The Animation


    Crunchyroll
    Ai-Mai-Mi Surgical Friends
    Chain Chronicle
    Gabriel DropOut
    Gintama Season 4
    Hand Shakers
    Kemono Friends
    Masamune-kun's Revenge
    Miss Kobayashi's Dragon Maid
    Nanbaka Staffel 2
    Saga of Tanya the Evil
    School Girl Strikers



    Daisuki
    Blue Exorcist Kyoto Saga (deutsche UTs 3 Tage später)
    Tales of Zestiria the X Staffel 2

  • Bei mir werden diese Serien auf jeden Fall geschaut:


    Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen
    Tales of Zestiria the X (2017)
    Akiba's Trip The Animation


    Ansonsten lasse ich mich wieder überraschen. :)

  • Nachdem ich die extremst verhunzte deutsche Synchronisation von Gintama gehört habe freue ich mich umso mehr auf die neue Staffel im TV.
    Ansonsten steht diese Season nichts fest und wird spontan Mal angeschaut und entschieden wie es dann weitergeht.

  • weiß man eigentlich, wann die zweite Tales of Zestiria the X Staffel genau los geht?


    Übermorgen, am 08. 01. 2017, wird die erste Folge ausgestrahlt.


    @topic:
    Pflichtserien diese Saison sind Triggers Little Witch Academia TV und die Fortsetzung von Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu (da muss ich aber erst die erste Staffel noch fertig schauen). Eventuell schaue ich dann noch Seiren, da es ein Original ist; Kobayashi-san Chi no Maidragon (oder "Miss Kobayashi's Dragon Maid", wie es oben heißt), klingt ehrlich gesagt spaßig; und dieses komische Gabriel DropOut (vermute dahinter aber nix besonderes). Von der letzten Saison hab ich dann noch ClassicaLoid und Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans 2 übrig (bei letzterem warte ich aber noch, bis es beendet ist) und eventuell schau ich mal in 3-gatsu no Lion rein.

  • Weird


    Ein kleiner Tipp:
    Auf Anichart siehst du wann genau die neuen Folgen im japanischen TV ausgestrahlt werden. (Tage, Stunden, Minuten)
    Für Tales of wären das also zu diesem Zeitpunkt 1 Tag 2 Stunden 15 Minuten

  • Ich werd wohl auf das Ende der Winter Season und auf Feedback zu den einzelnen Animes warten. Bin zwar so die Liste durchgegangen, aber das einzige, was mich derzeit interessiert, wäre
    Fuuka - wahrscheinlich Crunchyroll (da es den Manga dort auch gibt), Musikgenre, lange nichts mehr daraus gesehen. Aber gleichzeitig ist es überladen mit anderen Genres. Naja eine Alternative wäre, wenn ich endlich Sound Euphonium zu Ende schaue...

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)