IVALICE AWARDS 2016 - Die Gewinner + Silvesterspecial!

    • Offizieller Beitrag

    IVALICE AWARDS 2016 - Die Gewinner + Silvesterspecial!


    Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
    haben wir die Ivalice Awards für euch bereit.
    Bei diesen traditionellen Foren-Preisen
    könnt ihr eure Sympathien beweisen.
    In vielen verschiedenen Kategorien
    gilt es den Sieger zu erküren
    sodass dann kurz bevor das Jahr verstreicht
    die Gala den Siegern die Preise reicht.


    Ihr habt gewählt und damit sind die Wahlen zu den 12. Ivalice Awards entschieden! Bereits gestern wurden die Gewinner auf der großen Ivalice Awards Gala im Chat geehrt, aber nun gibt es alles nochmals schön übersichtlich für euch aufgelistet:


    Accountgestaltung:


    User mit den besten Avataren
    AnGer


    User mit den besten Signaturen
    faravai


    User mit der besten Profilgestaltung
    Alhym


    All about the users:


    User mit den besten erstellten Threads
    Somnium


    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Aerith's killer


    Muster-User
    Aerith's killer


    Bestes Comeback 2016
    Reks


    Vielschreiber
    Somnium


    Hilfsbereitester User
    Pericci


    Beliebtester User
    Prevailer


    Beliebtester Teamler
    Aerith's killer


    Witzigster User
    saebaxyz


    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    Justy


    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    Aruka


    Okzidentler (User, der sehr aktiv im Unterforum „Westliche Videospiele“ ist)
    Nero


    Otaku (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Manga/Anime)
    Blackiris
    Lulu


    Medien-Crack (User, der sehr aktiv im Unterforum „MuFiLiKu“ ist)
    Nero


    Chat-Star (User, den wir im Chat nicht missen wollen)
    Fayt


    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Prevailer


    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    Reks


    Sonylero (Treuester PlayStation-Fan)
    Rygdea


    Größter Tekkie (User, der sich sehr für die neuste Technik interessiert)
    Koji


    Aktivster Senior (Jahrgang 1990 und älter)
    Aerith's killer


    Aktivstes Küken (Jahrgang 1991 und jünger)
    Blackiris
    Omegaschwert


    Newcomer 2016 (Beliebtester Neuling im Zeitraum vor den Awards, Mitte/Ende 2015 gilt auch noch)
    Kelesis
    Sprinkles


    Forumsideen-Bereicherer
    Somnium


    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (User, der den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln, die das Forum bietet)
    AnGer


    Graue Eminenz (User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    Alhym
    Henker


    We-All-Miss-You-Award (User, den wir alle sehr vermissen)
    Zweistein


    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):


    Bester Thread 2016
    Hatekultur, Hypes und Boykott im Netz von Aruka


    Dieser Thread hat mich berührt
    Persona 5 verschiebt sich auf April - dafür Dual Audio von Pericci


    Streitthema Nummero 1
    Wie gut ist Final Fantasy XV? von Nero


    Award für das beste bzw. ausführlichste Review/FAQ 2016
    Im Test! Final Fantasy XV von Alhym


    Bester Post 2016
    Hatekultur, Hypes und Boykott im Netz Post Nr. 25 von AnGer


    Beliebtestes Item
    Chocobo (golden)
    Girly Times
    Gizarkraut


    Beliebtestes Schmiede-Item
    Sephiroths Flügel


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
    An den Wahlen haben sich insgesamt 16 User beteiligt, womit wir einmal mehr verdiente Sieger gefunden haben. Ohne eure Beteiligung wären diese Awards gar nicht möglich, also danke für eure Stimmen und den damit verbundenen Aufwand! Mein Dank geht auch an alle, welche sich gestern Abend zur Gala im Chat eingefunden haben und für eine gute Stimmung gesorgt haben. :)


    Wie es Awards so an sich haben, gehen immer auch User leer aus, welche ebenso einen Preis verdient gehabt hätten. Auch diesen Usern möchte ich danken und hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt. Manchmal entscheidet bloß eine Stimme Unterschied über den Sieger, manchmal hat man Glück, manchmal Pech.


    Außer Ruhm und Ehre erhalten alle Gewinner der Ivalice Awards 2016 wieder ein tolles Item fürs Inventar. Ich bedanke mich herzlich bei unserem Pixelmeister Phoenix für die diesjährigen Pokale! Es ist immer wieder beeindruckend, was er auf so kleinem Raum alles zaubern kann, da hat man wirklich die Qual der Wahl. Aber seht selbst! Sobald ihr euch entschieden habt, schreibt euren Itemwunsch an Prevailer per PN, die Verteilung der Preise erfolgt dann in den nächsten Tagen.


    | Ivalice Award 2016 - Trico | Der Träger dieses Goldenen Tricos ist ein Gewinner des Ivalice Award 2016!


    | Ivalice Award 2016 - Regalia | Der Träger dieses Goldenen Regalias ist ein Gewinner des Ivalice Award 2016!


    | Ivalice Award 2016 - Mimigma | Der Träger dieses Goldenen Mimigmas ist ein Gewinner des Ivalice Award 2016!


    Natürlich wurde in diesem Jahr auch der Prev-Award verliehen! Unser Admin Prevailer vergibt damit bereits zum 7. Mal den Preis persönlich an einen User, welcher sich mit seinem grossen Einsatz für die Seite und das Forum verdient gemacht hat. Der diesjährige Gewinner lautet:


    raz0rback2 (Für seine zuverlässige Mitarbeit, beispielsweise mit dem Adventskalender-Design)


    Er wird mit folgendem Pokal geehrt:


    | Prev-Award 2016 | Der Besitzer dieses Goldenen Schwarzmagiers ist der Gewinner des Prev-Award 2016!


    Herzlichen Glückwunsch, raz0rback2!


    Das waren sie auch schon wieder, die Ivalice Awards 2016! Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Damit ist die hier die Aftershowparty offiziell eröffnet!

  • Glückwunsch an alle Gewinnerin und Gewinner :3
    Seid nächstes Jahr bitte genauso aktiv, sonst gibbet einen Klaps aufn Hintern von mir!! Und Prev weiß, I can spank ya good...!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ui, hab' in meinem ersten Jahr hier tatsächlich einen Award abgegriffen. Danke an alle, die für mich gestimmt haben. Konnte leider nicht an der Gala teilnehmen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Omg, woohooo!!! Das kam sehr überraschend, vielen Dank! Die ehrenvolle Chefauszeichnung T_T


    Vielen Dank!


    Auch wenn ich etwas inaktiver war, mein Herz hängt immer an JPGames und den Leuten, die uns und die Spiele so lieben! Ein neues Logo und Visitenkarten gabs ja dieses Jahr Immerhin auch von mir, haha!


    Ich will aber wieder mehr ins Forum posten. Oft hält mich nervige Touchtastatur davon ab. Das geht bei Twitter und Zeichenbegrenzung gerade noch. Aber hier will man ja doch auch mehr schreiben. Gute Vorsätze und so ;D


    Jetzt feier ich das erst mal <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich bedanke mich für die gewonnen Kategorien!
    Gerade Final Fantasy XV Review freut mich auch, da ich das Spiel unter Stress und Panik durchgespielt habe, um ja rechtzeitig fertig zu sein damit (hatte es bloß 10 Tage vor Release). Ich hatte mir extra freigenommen dafür und bis spät in die Nacht gespielt, richtig Marathon. Im Endeffekt ging es doch zügig.


    Glückwunsch auch an all die anderen Gewinner und der Prev Preis ist durchaus verdient für raz0rback2!

  • Vielen Dank an alle, die mich gewählt haben und herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner :)




    Für nächstes Jahr hätte ich aber einen Änderungsvorschlag in Bezug auf Fairness.
    Und zwar die Kategorie Beliebtester User und Beliebtester Teamler strickter zu trennen. Das heißt bei User auch wirklich nur normale User zu nominieren/wählen und bei Teamler entsprechend die Teamler.
    Wenn nämlich bei User ein Teamler dabei ist, dann hat ein 'normalo' User im Grunde schon fast keine Chance mehr.

  • Vielen Lieben Dank :) ( hab mich sehr gefreut als HardcoreBoxler den Award zu bekomm ^___^ scherz ich mag meine PS4 auch, auch wenn bisher nur ein Game drauf gezockt wird)

    Danke Phö für die tollen Items ( Trico kenn ich sogar ^^" Also leichte wahl wenn ich nehm werde)

    Danke und Großes (dickes) Lob an AK für die Orga ( wie jedes Jahr)


    Zu guterletzt Wünsche ich Euch allen en einen Guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2017

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • War wieder einmal sehr amüsant im Chat und war schön, etliche Leute aus dem Forum mal "Live" zu erleben. Mitglieder waren auch vielzähliger vertreten, als ich annahm, sogar einige Leute, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte.


    Die Items sind mal wieder hinreißend, da werde ich noch eine Weile brauchen, bis ich mich entschieden habe 8o


    Bei dem Vorschlag von Lulu würde ich auch zustimmen (natürlich nicht deswegen, weil wir AK den Preis nicht gönnen) aber die beiden Kategorien "Teamler" und "User" zu trennen ist keine schlechte Idee für die Zukunft. Ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass automatisch einer der Teamler gewinnt, denn wenn ich mich recht erinnere habe im letzten Jahr sogar ich diese Kategorie gewonnen? Ich bin mir gar nicht mehr sicher, weil ich im letzten Jahr unnormal viele Preise abgeräumt hatte, das war schon unheimlich^^


    Zum Schluss möchte ich mich natürlich auch hier nochmal an alle bedanken, die für mich gestimmt habe, gratuliere allen Preisträgern und sende beste Grüße für einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es euch gut gehen und lasst besonders die Finger von Discount-Wodka und minderwertigen Alko-Pops!

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Vorschlag von Lulu würde ich auch zustimmen (natürlich nicht deswegen, weil wir AK den Preis nicht gönnen) aber die beiden Kategorien "Teamler" und "User" zu trennen ist keine schlechte Idee für die Zukunft.


    Prev wurde beliebtester User, also legst du dich gleich noch eine Stufe höher an. :D


    Und ja, im letzten Jahr hattest du diese Auszeichnung erhalten. :)


    Wir werden uns das überlegen, wie generell, wie die Ivalice Awards in Zukunft aussehen sollen!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Für razor freue ich mich sehr, dass er den Prev Award erhalten hat. Für seine Arbeit, vor allem für die verlässliche und wundervolle Gestaltung der Adventskalender, hat er die Auszeichnung total verdient.


    Dann möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die mich gewählt haben. Vor allem über die Kategorie "Hilfsbereitester User" freue ich mich sehr und habe gar nicht mit einem Sieg gerechnet.


    Vielen Dank an Ak für die tolle Organisation und für die Ausrichtung der Gala im Chat. Das Programm war klasse, wie in jedem Jahr.


    Vielen Dank an Phoe für die außerordentliche Gestaltung der Items. Die Awards sehen wieder prächtig aus.

  • Aerith's killer hat ganz schön abgestaubt, respekt!


    Mir ist das letztes Jahr gar nicht aufgefallen, findet dieses voting jedes Jahr statt?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Zitat

    Prev wurde beliebtester User, also legst du dich gleich noch eine Stufe höher an. :D


    Na das ist ja mal wieder was, was nur mir passieren kann :D
    Vielleicht hätte ich etwas von Peris Nusslikör naschen sollen, das hätte bestimmt mein Erinnerungsvermögen angeregt ;D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So, das Wochenende über weg, ich bedanke mich dann auch nochmal herzlichst für die beiden Preise. :D
    Auch Glückwunsch an alle anderen und viel Glück im neuen Jahr.


    Und nochmal ein grosses Dankeschön an Ak für die schöne Verleihung. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age