FF7: Crisis Core Help Thread (Spoiler)

  • Es dauert zwar noch bis das Spiel bei uns erscheint, doch haben manche es vielleicht schon.


    Habe eine kleine Frage dazu.


    Wenn man im Kampfmodus ist ist obenlinks im Bildschirm diese Roulett.


    1. Halten diese Bilder nach dem Zufallsprinzip an oder kann man es irgendwie steuren?
    2. Wenn 2 gleiche Bilder erschienen sind: Kann man das letzte Bild irgendwie stoppen oder geschieht dies auch wieder nach dem Zufallprinzip.


    mfg


    Little Balmung

  • Also dieses Roulett nennt sich D.M.W und nein du hast kaeine auswirkungen auf das D.M.W ist eine reine Frage des Glücks....


    Daher ich ja schon länger spiele kann ich dir so ca. sagen welches bild was macht:


    [] Sephiroth
    - Zack ist eine Folge von Schwert Schrägstriche gegen einen Feind. Menschenwürdige Schaden.


    [] Angeal
    - Zack ist ein in der Hand zu Hand Combo auf bis zu 3 Feinde. Sehr mächtig.


    [] Tseng
    - Zack fordert Tseng um Hilfe zu erhalten. Shinra Hubschrauber ankommen und Angriff alle Feinde
    Auf dem Feld. Menschenwürdige Schaden.


    [] Aeris
    - Zack ist völlig geheilt aller Status Effekte und geheilt 100%.


    [] Cloud
    - Wir bringen wieder die klassische Meteor begrenzen, Zack startet Meteore auf die
    Gesamte Schlachtfeld für hohe Schäden.


    [] Cissnei
    - Wahrscheinlich das beste im Spiel, Cissnei, dass alle von Zack's Streiks
    Anlass zu kritischen Schaden für einen kurzen Zeitraum.


    [] Genesis
    - Unlocked zuletzt im Spiel. Zack wirft einen Spruch auf der ganzen Fläche des Schlachtfeldes
    Für hohe Schäden.


    Ihn Dialog Boxen kann ich dir den tipp geben immer die obere Option auszuwählen um ihn der geschichte weiter zukommen.....


    Und so ein kleiner tipp noch schau das du deine gegner immer von hinten attackierst weil dann sind alle treffer immer kritische und später wenn du dann nach dem training und der längeren cut scene nicht weiter kommst musst du zum speicherpunkt gehen und dort dann nicht speichern sondern ihm chara menu dann die jenige mission halt auswählen die du machen willst .....Ich kann dir nur sagen ich hab ziemlich lang gebraucht bis ich auf das gekommen bin ^^:D:D hoffe ich konnte dir bisschen helfen

  • Ich spiele das Spiel ja erst seit Freitag und habe schon die Nebencharakter im DBW:
    Chocobo. Tombery, Cait Sith, Mogry und Zauberpott.
    Mit fehlt nur noch der Kaktor, aber ich bekomme den irgendwie nicht.
    Bei einem Video habe ich mir die Mission angesehen und habe es auch versucht, nur bei mir klappt es nicht...
    Kann jemand helfen?


  • Wurd das billig mit babelfish übersetzt?
    Klingt ja verdammt genial...



    Btw DBW=Digitale Bewusstseins Welle? Oh man...da wünscht man sich gewisse Spiele blieben englisch....

  • Zitat von Vincent;123999

    Wurd das billig mit babelfish übersetzt?
    Klingt ja verdammt genial...



    Btw DBW=Digitale Bewusstseins Welle? Oh man...da wünscht man sich gewisse Spiele blieben englisch....


    Jop, da muss ich dir zustimmen. Ich habe auch ein Übersetzungsfehler gefunden, bei Hojo im Labor als man mit Angeal da hinflog.
    btw. hat sich mein Problem schon von selbst gelöst.

  • Sorry für doppelpost aber ich komme nicht weiter.
    Bin gerade in Niebelheim und versuche den Tresor zu knacken, aber ich schaffe das nicht.
    Auf dem Zettel steht:
    1 Ziffer= Unangepasstes Wissen.
    2 Ziffer= Widerliche Existenzen.
    3 Ziffer= Schmackhafte Souvenirs.
    4 Ziffer= Auf vier Beinen Ruhende.


    Was ist damit gemeint!?
    2tens könnten die anzahl der komischen "Kürbismoster" dort sein, 3tens könnten die Dosen oder Äpfel sein....
    Aber iCh kapier nicht was man da zählen soll, bitte helft mir.T-T

  • Gebranth
    Hab das Spiel zwar (noch) nicht, aber ich hab für dich mal hoffentlich die richtige Lösung gesucht, also so müsste es gehen, wenn man der Quelle trauen darf:



    Ich hoffe dir hilft das weiter...

  • Oh mein Gott! So ein scheiß Rätsel!
    Ich danke dir zutiefst, Nero.
    Man darf der Quelle glauben schenken, man muss aber auch ganz genau hinschauen sonst übersieht man etwas.

  • Zitat von Gebranth;124116

    Oh mein Gott! So ein scheiß Rätsel!
    Ich danke dir zutiefst, Nero.
    Man darf der Quelle glauben schenken, man muss aber auch ganz genau hinschauen sonst übersieht man etwas.


    Kein problem, immerhin weiß ich dann das es funktioniert, wenn ich selbst vor dem "scheiß Rätsel" stehe.
    Das erspart mir dann zum Teil die Nerven :D

  • Ich habe gehört das man in Nibelheim eine Esper bekommt.
    Phönix soll es sein, man kann es nur beim ersten besuch bekommen, wenn man den Jungen am Brunnen anspricht.


    Hat das jemand schon ausprobiert?

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Zitat von Sky;124139

    Ja, man bekommt Phönix in Nibelheim.^^
    Besagter Junge erzählt einem von den "Sieben Wundern", merkwürdige Vorkomnisse in Nibelheim. Phönix ist das 1. Wunder und wenn man auch die anderen 6 auflösen will, dann sollte man ihn möglichst nicht verpassen, da man die Wunder nur nach einander abarbeiten kann.



    Okay, dann weis ich bescheid.
    Danke für die Hilfe.^^


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage. *sich versteck*


    Bei der Roulettanzeige tauchen bei mir des öfteren jetzt Bilder auf. O.o
    Bewirken die was auf den Kampf, bis jetzt habe ich nämlich noch nichts davon gemerkt?! :conf/

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Mit Bilder meinst du sicherlich die Charaktere. Die Charakter werden freigeschaltet, wenn man sie getroffen hat.
    Erscheinen drei gleiche Bilder, so führst du ein Limit aus, welches je nach Bild immer anders ist. Je höher die Zahlen dann noch sind, desto stärker ist die Attacke. Also immer schön hoffen, dass gleiche Bilder erscheinen.


    Gruß


    Little Balmung

  • Ich komme bei Mission: 6-5-4 nicht weiter.-.- "Die Sicherheitsabteilung"
    Den Boss den man da bekämpfen muss blockt immer meine Angriffe und Zauber, was muss man da machen?=(

  • Hab da ne Frage:
    In der Mission mit Tseng in Angeals Heimatdorf hab ich diese grün leuchtenden Punkte entdeckt und Zack meinte "das guck ich mir später nochmal an" oder so...was hat es damit auf sich? Die Mission hab ich schon abgeschlossen, wie soll ich da nochmal hinkommen?

  • Also die grünen Punkte hättest du in der Zeit nach dem Raketenangriff nochmal schnell besuchen müssen. Musst ja versuchen die 15 Raketen in der Luft zu zerschlagen, je mehr du triffst, desto mehr Zeit hast du um zu angeals Mutter zu laufen. In der Zeit die sie dir da gewähren hättest du die punkte noch einmal berühren müssen und hättest Items bekommen.

  • die Frage von mir richtet sich jetzt and die Zocker, die schon mit der Story fast fertig sind:


    Ich bin jetzt gerade im Sektor "Portal des Abschieds". In diesem Sektor, gibt es doch ein Gebiet nahmens "Fänge der Furcht" oder so ähnlich, dass ist die stelle, an der man ein Monster aus seinem Käfig befreien kann,( sind lauter Gefängniszellen) nur finde ich den passenden Schlüssel nicht, kann mir jemand helfen?

  • Mit Bilder meinst du sicherlich die Charaktere. Die Charakter werden freigeschaltet, wenn man sie getroffen hat.
    Erscheinen drei gleiche Bilder, so führst du ein Limit aus, welches je nach Bild immer anders ist. Je höher die Zahlen dann noch sind, desto stärker ist die Attacke. Also immer schön hoffen, dass gleiche Bilder erscheinen.


    Gruß


    Little Balmung






    Ja, das habe ich gemeint, danke. :)


    So und ich hänge mal wieder fest. -.-


    Ich bin jetzt in der Shinra Villa, wo ich den Tressor öffnen möchte/soll.


    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich in nicht auf. :conf/


    Ich habe auch schon gegoogelt, aber gefunden habe ich nicht wirklich was, dass einzige was ich weis das die ganzen Zahlen in jedem Spiel verschieden sind. :confused/


    Also keine feste Lösung.



    EDIT: Erledigt. :D

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

    Einmal editiert, zuletzt von Hope ()

  • Final X


    Du must alle Räume durchsuchen und bekommst immer Schlüssel aus Truhen und Gegnern und kannst ein Tor nach dem anderen öffnen. Und irgendwann stehst Du wieder vor dem Käfig und du kannst ihn öffnen. Kann mich leider nicht mehr 100% dran errinnern. Ich hatte da eher Probleme die Göttinen Materia zu finden.

  • So ich habs jetzt herausgefunden, also man muss zuerst alle Schrifttafeln lesen, auch die vor der Tür die zu Genesis führt. Nachdem ihr das getan habt müsst ihr zu dem Abschnitt See des Vergessens (oder so^^) und dort alle 5 Lebenströme untersuchen und die Kreaturen töten die dann spawnen. Danach bildet sich eine Lichtbrücke zu einem neuen Abschnitt dem Bannkerker, dort gilt es dann die spawnenden Mobs zu killen um Schlüssel zu erhalten die einen letzendlich zum Kampf mit King Behemoth führen. :D


    Manchmal müsst ihr ein wenig rumrennen bis die benötigten Monster spawnen, die droppen dann aber zu 100%.


    EDIT: Und das geilste ist: Das alles bringt euch nix, Behemoth ist nicht schwer, er droppt nix ausser einem Schlüssel der euch zum Portal des Abschieds bringt wo ihr dann mit dem Fahrstuhl hinunter zum Tor von Genesis fahren könnt... -.-° Oder ist mir was entgangen?