Offene Fragen und mögliche Antworten Achtung Massive Story Spoiler!

  • Sollte keine Kritik an dem sein was du schreibst. Ich meinte nur dass die Entwickler sich dahinter wohl gar nichts mehr gedacht haben.


    Ich denke du meinst damit mich daher:
    Ich hab fast den selben Gedanken wie du, ich wollte nur auf die Theorie des Vorposters eingehen und darauf antworten wie es sein könnte wenn es so ist bzw. wäre.



    Also was ich noch aus den Notizen weis waren die Magitek keine Menschen sondern es wurde nur an lebendigen Menschen experimentiert um dadurch Siecher DNA für die Magitek zu bekommen. Es hieß doch dass die "wilden Siecher nicht kontrollierbar seien wärend die "künstlichen" sich besser eigneten. Und Niflheim wollte den Kristall nur haben weil er die Magitek schwächt weil sie ja Siecher DNA nutzen.


    Die Sicher entstandenen ja durch ein Virus das durch den Komet auf Eos gelangt ist. Danach haben die Leute in Nifelheim mit dem Virus Künstliche Sicher bzw. die MI's hergestellt. So habe ich es verstanden.



    Dass mit den Partikeln stimmt welche die Siecher abgeben aber dementsprechend müssten es dann auch mit der Zeit mehr Siecher werden die man trifft. Merkt man aber nicht wirklich im Spiel wie ich finde. Zudem frage ich mich warum sich in unmittelbarer Nähe zum Kristall auch noch Siecher aufhalten obwohl der die doch abwehren soll. Betrifft sowohl Insomnia als auch Niflheim wo der Kristall untergebracht war.
    Und was auch nicht wirklich ersichtlich ist...was haben der Ring von Lucis und die alten Könige mit dem Kristall zu tun und warum erledigen die Ardyn? Im Endgame hätte man ja den Kristall gar nicht mehr gebraucht weil anscheinend durch Ardyns Ableben das Licht zurück gekommen ist, warum auch immer.


    Hier auch noch mal die Zitate aus dem Spiel selbst zum Thema mit der Verdunkelung:

    Es wurden ja immer mehr Sicher da ja Nifelheim von ihnen überrannt wurde und alle Bewohner ebenfalls in Sicher verwandelt wurden. Es wird nur nie erwähnt wie diese dann alle plötzlich auf dem Kontinent Lucas landen.

  • Ich will dir ja nicht zu nahe treten, Izanagi, aber es wäre wirklich nett, wenn auch du deinen Text in Spoiler-Kästen packen könntest, einfach aus Rücksichtnahme. Alle anderen tun dies ja ebenfalls.


    Zum Thema:




    Vetsch


    Stimmt, das ergibt sogar Sinn. Trotzdem Schade, dass diese Insel wohl trotzdem etwas zu kurz gekommen ist in der Story. ^^


    Das war es erstmal wieder. Wenn etwas fehlt oder falsch ist, bitte immer darauf hinweisen. :)


    So im Nachhinein betrachtet, merkt man erst, wie viel Potential eigentlich beim Erzählen der Geschichte nicht genutzt wurde. Trotzdem sehr interessant diese Diskussion und ich bin weiterhin auf die Meinungen und Theorien der anderen hier gespannt.


  • Du meinst diesen Text oder?


    Leider ja wie gesagt die Story hat wirklich Potenzial, aber es wurde an vielen Stellen nicht ausreichend genutzt.

  • Ganz genau, das hatte ich gemeint, Vetsch.



    Spoiler


  • Wozu die Spoilerkästen? Das ganze Thema heißt doch schon "...Achtung Massive Story Spoiler". Aber gut wenn ihr meint.



    Das erklärt aber immer noch nicht warum

    . Mir wird einfach der Zusammenhang nicht wirklich klar. Für die Astrale ist der Ring schon mal unwichtig weil Noctis ihn ja nicht hat als er die Segnungen bekommt, naja bis auf eine davon. Ich finde das ganze Ende winfach zu wirr und zu unabgestimmt. Man merkt einfach an allen Ecken und Enden dass da was anderes geplant war.

    3 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Ich finde das Ende insgesamt sehr konsequent und es ist definitiv mal etwas anderes. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es nicht jedem gefallen wird aber da gehen die Geschmäcker ja grundsätzlich auseinander und man kann es nicht jedem Recht machen. Mag auch sein, dass da etwas anderes geplant war, aber ich finde, es sollte wenigstens in einem einzigen Thread, in welchem von FF XV gesprochen wird, mal eine etwas positivere Atmosphäre herrschen. Ich denke, wir sind uns ohnehin alle einig, dass da etwas im Argen liegt...


    Trotzdem ist die Geschichte nicht uninteressant und, vor allem, wirft sie Fragen auf, was für guten Gesprächsstoff sorgt, wie man sieht.


    Du verstehst sicher, dass ich das Ende nicht sonderlich wirr oder gar unabgestimmt finde, ganz einfach aus dem Grund, weil ich irgendwie auch fast alles erklären kann, was passiert ist. Ich mag es auch eher, wenn mir nicht ständig etwas völlig plakativ und direkt mit dem Zaunpfahl um die Ohren gedonnert wird. Deshalb ist es bei westlichen Produktionen auch oft die Regel, dass genau dies getan wird, weil man dem geneigten Spieler aus dem Westen keine große und vor allem selbstständige Denkfähigkeit zuordnet. Das soll jetzt aber keinesfalls ein Wink meinerseits sein, ist nur allgemein gesprochen.


    Worauf ich hinaus will:


    Geschichten, die den kreativen Köpfen aus dem fernen Osten entspringen, sind selten offensichtlich erzählt. Vieles wird nur angedeutet oder symbolisch dargestellt. Wer also die Geschichte erleben möchte, soll sich darüber auch Gedanken machen und wenn ein Entwickler das erreicht, hat er es eigentlich schon geschafft. Das ist bei FF XV so und passt auch auf viele andere Titel der Reihe und ganz besonders FF VII sei hier hervorgehoben. Ausnahmen gibt es aber natürlich trotzdem überall, das sei noch nebenbei angemerkt.


    Ich versuche jetzt mal, die Sache mit dem Ring zu erklären:



    Ich gebe zu, vieles wird nur angedeutet und manches versuche ich auch mit meinen eigenen Gedanken zu ergänzen, aber es macht mir eben auch Spaß, mir meine Gedanken dazu zu machen. Es ist auch schade, dass man einiges nur erfährt, wenn man den Film gesehen hat, aber ich hoffe trotzdem, dass alles einigermaßen plausibel und verständlich ist.

  • Ja du interpretierst es eben etwas anderst als ich. Ist auch voll okay. Nur ich sehe da eben massive Unterschiede zwischen einer Story die man selber gedanklich ergänzen kann (wie FF7 usw.) und einer Story die extrem viele Lücken aufweist so dass man sie gar nicht ausführen kann ohne zu raten (FF15).


    Ich für meinen Teil finde schon dass der Kings Glaive Film und das Spiel nicht zusammen passen.

  • Hm, scheinbar brauch ich hier auch nicht wirklich mehr viel mit lesen wenn nun alles in "eigene Theorien" ausschweift und auch dementsprechend die Antworten sind. Ich kann bei so nem Thema nichts mit mit eigenen Meinungen Anfangen, sondern nur mit Fakten die man selber vielleicht übersehen hat oder nicht mitbekommen hat. Gerade gegen Ende wo alles so schnell geht.


    Wenn man nun einfach nirgends was dazu findet ob Verstal der Naga in der Höhle ist, dann muss ich damit genau so leben wie mit dem Flickenteppich selbst. Wie es aussieht, weiß man dazu aber wirklich nichts. Hm. Ob Aranea nun Baha ist oder nicht, das können uns nur die von SE sagen, was sie nicht werden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wäre FF XV jetzt nicht so ein Flickenteppich, wären sicher trotzdem Fragen aufgekommen...


    Ich merke, es ist gar nicht möglich, auch nur einmal vernünftig über das Spiel zu reden, ohne, dass direkt wieder die Story-Keule geschwungen wird. Wie oft muss man denn noch anmerken, dass man es verstanden hat? Warum versucht ihr euch denn keine Gedanken zu machen darüber? Ihr stellt bloß Fragen und erwartet auf alles mögliche eine Antwort, weil es so einfacher ist.


    Statt, dass wir hier aber ordentlich darüber diskutieren und etwaige Theorien austauschen, gibt es immer noch Leute, die das einfach nicht wollen. Dann habt ihr aber auch, sorry, nichts hier zu suchen. So einfach ist das! Ich bin es Leid, jedes Mal aufs neue zu betonen, dass ihr mit euren Ausführungen Recht habt und ich bin es ebenfalls Leid, jedes Mal klein bei zu geben, nur weil ihr überall eure Meinung vertreten wollt. Geht das denn nicht auch mal ohne das Ganze und ihr nehmt einfach ganz unvoreingenommen an einer Diskussion teil?


    Ich sauge mir ja schließlich auch nicht alles aus den Fingern hier, oder denkt ihr, ich denke mir jede Kleinigkeit dazu? Alles, was ich bisher geschrieben habe, basiert ja auf irgend einer Grundlage aus den jeweiligen Medien, ob nun Film, Spiel oder Anime. Dazu kommt noch, dass ich es ziemlich schlimm finde, dass man das meiste hier offensichtlich komplett umsonst schreibt.


    Wenn man also nicht wirklich etwas beizutragen hat, außer dem üblichen Kram, dass einem die Story nicht so passt, wie sie ist, dann sollte er, meiner Meinung nach, wirklich fern bleiben und die anderen einfach mal in Ruhe diskutieren lassen. Das macht so doch keinen Spaß hier...





  • Du interpretierst da glaube ich zu viel rein denn die Astrale haben in FF15 keine menschliche Formen.



    Ich glaube ich muss das Spiel mehrmals durchspielen um jeden Fitzel an Story zu finden, bestimmte Szenen und Mitschriften im Spiel kenn ich gar nicht, wer weiß was ich alles noch verpasst habe was im Spiel irgendwo im Detail versteckt wurde.


    Das wäre doch mal eine Aufgabe, so die Story etwas einleuchtender aufzuführen.^^