IVALICE AWARDS 2016 - Die Nominierungen und der zweite Teil der Entscheidung!

    • Offizieller Beitrag

    IVALICE AWARDS 2016 - Die Nominierungen und der zweite Teil der Entscheidung!


    Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
    haben wir die Ivalice Awards für euch bereit.
    Bei diesen traditionellen Foren-Preisen
    könnt ihr eure Sympathien beweisen.
    In vielen verschiedenen Kategorien
    gilt es den Sieger zu erküren
    sodass dann kurz bevor das Jahr verstreicht
    die Gala den Siegern die Preise reicht.


    Ihr habt fleissig nominiert, vielen Dank dafür! Nun habt ihr über die Weihnachtstage die Gelegenheit, die Sieger der Ivalice Awards 2016 auszuzeichnen, damit dann kurz vor dem Jahresabschluss die Gewinner feststehen. Blicken wir also nochmals gemeinsam auf das nun schon bald vergangene Jahr zurück, in welchem sich viele User positiv hervorgetan haben und zahlreiche Spiele zu vielen Diskussionen Anlass gegeben haben.


    Ich bitte euch, folgende Regeln kurz zu lesen, damit alles möglichst reibungslos abläuft:


    • In dieser zweiten Phase sind pro Kategorie nur noch die Nominierten wählbar, Mehrfachnennungen pro Kategorie sind nicht gestattet. In die Liste haben es nur die drei Kandidaten mit den meisten Nominierungen geschafft, bei Gleichstand sind es mehr.
    • Es ist erlaubt, einzelne Kategorien auszulassen.
    • Es ist erlaubt, sich selber zu wählen, aber bitte nur wenn ihr der Meinung seid, dass ihr den Preis auch wirklich verdient habt.
    • Die Wahl erfolgt ausschliesslich per PN an mich (Aerith's killer). Wählt als Betreff am besten "IA 2016", denn dann sollte eure PN gleich am richtigen Ort in meinem Postfach landen.
    • Bitte schickt mir alle eure Stimmen in genau einer PN, damit ich den Überblick nicht verliere. Solltet ihr eure Meinung dennoch ändern oder falls ihr noch Ergänzungen habt, dann ist das möglich, es muss einfach klar sein, was denn nun gilt. Ansonsten ist die Wahl leider ungültig.
    • Wählt nicht einfach nur nach Sympathie, macht euch die Mühe und versucht denjenigen Kandidaten zu nennen, der eurer Meinung nach am besten zur entsprechenden Kategorie passt.
    • Einsendeschluss ist der 29.12.2016 um 23 Uhr, verspätete PNs sind ungültig.


    So, und nun wirds spannend! Wer kann sich Hoffnungen auf welchen Preis machen?



    Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten! Danke auch an alle, welche bei den Nominierungen mitgemacht haben, auch wenn das jeweils ein erheblicher Aufwand ist, ich weiss das wirklich zu schätzen! Jetzt sind natürlich eure Stimmen gefragt und ich hoffe auf eine rege Teilnahme!


    Die Gewinner werden noch in diesem Jahr verkündet und zwar in unserem hauseigenen Chat (Link oben in der Navigation) im Rahmen der Ivalice Awards Gala, zu welcher ich euch alle herzlich einladen möchte. Die Gala findet wie immer am 30.12. um 21 Uhr statt (den Termin bitte auch schon für nächstes Jahr vormerken). Den Silvester-Thread im Forum für weitere Feierlichkeiten gibt es dann natürlich auch wieder, aber ich hoffe doch, dass es viele von euch in den Chat schaffen werden und zur heiteren Stimmung beitragen! Das ist jedes Mal ein lustiger Anlass, welchen ihr nicht verpassen solltet!


    Gibt es für die Gewinner auch einen Preis? Ja, es wird wieder Pokale in Form von Items für unser Forenspiel geben. Die Motive unterliegen derzeit noch strikter Geheimhaltung.^^ Alle beziehen sich aber auf aktuelle Spiele, damit ihr schon ein wenig rätseln könnt. ;)


    Damit wünsche ich euch viel Spass beim Voten, damit die Ivalice Awards auch in der 12. Ausgabe wieder ein Erfolg werden!


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich bedanke mich auch herzlichst für die 7 Nominierungen, das bedeutet mir wieder überraschend viel, made my Day.^^


    Ich wünsche natürlich auch allen anderen viel Glück, und freue mich schon auf den 30ten. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Auch ich bedanke mich für die Nominierungen. Ich dachte, in diesem Jahr war ich durch meine unzähligen Debatten zur Verteidigung Nintendos und Final Fantasy XV vielleicht etwas unumgänglicher, daher bin ich doch überrascht, in so vielen Kategorien aufzutauchen :D


    Ich muss natürlich ganz egoistisch sagen, ich will unbedingt in einer Kategorie gewinnen, ich brauche einfach so ein Item, finde sie wirklich unwiderstehlich und habe keinen Zweifel daran, dass Phoenix (sofern er das überhaupt noch macht) auch in diesem Jahr wieder etwas schönes abliefern wird.


    Wünsche allen nominierten viel Glück und man sieht sich im Chat. Tatsächlich werden es erst meine zweiten Ivalice Awards sein, bei denen ich dabei sein werde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss natürlich ganz egoistisch sagen, ich will unbedingt in einer Kategorie gewinnen, ich brauche einfach so ein Item, finde sie wirklich unwiderstehlich und habe keinen Zweifel daran, dass Phoenix (sofern er das überhaupt noch macht) auch in diesem Jahr wieder etwas schönes abliefern wird.


    Ja, Phoenix kümmert sich darum! :)

  • Bin sehr überrascht, meinen Namen auf der Nominierungsliste zu finden. Hab' mir anscheinend doch nicht gar so viele Feinde gemacht. Wer auch immer mich vorgeschlagen haben sollte: Danke!

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Oh, ich hab sogar ne Nominierung im Anime/Manga Bereich. Es stimmt, dass ich mich sehr viel mit Anime/Manga befasse und demnach auch genug Serien kenne, aber bin trotzdem überrascht, weil ich kaum was schreibe.


    Danke an diejenigen, die man mich gedacht haben!


    Ich werde hoffentlich ans Abstimmen denken, wenn ich das nächste mal am PC bin. Werde aber wahrscheinlich nicht im Chat vertreten sein, aber das ist ja nichts Neues ahaha

  • OMG, ich komme tatsächlich noch drin vor, ich möchte vor Freude weinen. ;__; Danke für die Nominierungen! x3 Hätte ich nicht gedacht, weil ich dieses Jahr etwas schwächer war beim Posten als im Jahr zuvor.


    ABERRRRR, ich muss eine kleine Korrektur vornehmen:
    Ich gelte NICHT mehr als 'Küken'. Ich bin Jahrgang 1990, also AK, da musst du mich (leider) streichen. :3


    Die Abstimmung mache ich gerade und schicke ich gleich ab. ^^


  • Ich gelte NICHT mehr als 'Küken'. Ich bin Jahrgang 1990, also AK, da musst du mich (leider) streichen. :3



    Psst Hikari, das hätte keiner gemerkt ->ergo mehr Preise für dich! :D
    Viel zu charakterstark von dir :P



    Letztes Jahr habe ich den Preis als Küken gewonnen, und fand das irgendwie schräg mit 25.
    Dabei ist es irgendwie sehr viel schmerzhafter wen man mit 26 hier im Forum jetzt als Senior bezeichnet werden darf. xD


    Ich schicke meine Abstimmung auch am Wochenende noch ab :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age