Japanische PS2 anschließen?

  • Ich wollte mir eine japanische PS2 aufen nun gibt es jedoch ein Proble nämlich das anschließen. ich habe jetzt verschiedene Sachen gelesne einige schreiben da sman das ganz normale Strom kabel der Deutschen benutzen kann und die Japanische PS dann auch läuft. Andere sagen man braucht einen Stromumwandler. Aber was stimmt denn nun? Geht es oder geht es nicht? Bei anderne Japanischen Konsolen wie z.B. dem 3ds klappt es da paast ein Deutches kabel rein und die Konsole läuft einwandfrei.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?

  • Ist ne ganz einfache Grund-Frage:


    Hat die Konsole ein Externes Netzteil oder ein Internes.


    N64, SNES oder auch die PS2 Slim haben ein externes und da das was an der Konsole ankommt, immer das gleiche ist, kann man auch ein Deutsches ohne Probleme nutzen.


    Bei Internen wie PSX/ DC usw. braucht man einen Wandler.


    Was ich nicht weis, welches Netzteil die PS2 hat, aber meine Japanische PS2 Slim schließ ich auch mit Deutschem PS2 Slim Netzkabel an.

    Today: Survival 7Days, hope its not Day 7 today.

  • Die Slim hat ein externes Netzteil am Stromkabel, die normale PS2 hat eines eingebaut, dafür brauchst du einen Umwandler.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ah okay danke für die Antworten. Gibt es einen Umwandler welcher empfeenswert ist? Denn aktuell habe ich einegünstige Dicke PS2 in Beobachtung. oder ist es besser nach einer Slim zu suchen? Und geht das auch bei jedem Slim Model? Ach ja und bekommt man ein Deutsches PS2 Slim Kabel noch irgednwo recht leicht? habe nur eine Dicke PS2.

  • Reicht als Strumumwandler keinen reiseadapter für Deutschland? Der müsste doch auch seinen zweck erfüllen und kostet nur so um die 10 euro.


    Das ist kein Wandler sondern nur ein Adapter. Worauf es ankommt ist, was auf dem Gerät für ein Input draufsteht. Sollte da nur 100 V stehen (was in Japan aus der Steckdose kommt) dann machst du mit einem Adapter dein Gerät kaputt.


    Wusste gar nicht, dass das so problematisch ist. Wenn ich Geräte von hier nach Japan mitnehme, gehen die ohne Probleme, weil die meistens 100-240 V und 50-60 Hz drauf stehen haben. Ausnahmen sind halt z.B. Haartrockner oder so.

  • Oh okay also im großen und ganzen wäre man leichter dran wenn man sich ne gechippte PS2 kauft?


    geht bei allen 7000er SLim Modlen das wechseln des Ladekabels?