[PS2] Persona 4

  • Auch wenn ich noch nicht ein Persona spielen konnte bringe ich ganz besondere Neuigkeiten für Fans.


    Und zwar eröffnete Persona eine neue Seite zu Persona 4 namens http://www.mayonaka-tv.jp/.
    Wenn man auf den Button beim Fernseher klickt stellt sich heraus, dass es einen Anime zum Spiel geben wird. Denn Persona 4 beginnt mit seiner Geschichte am 11. April 2011, was (rein zufälligerweise) heute ist.


    via rpg².de

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info!
    Das ist eine erfreuliche Nachricht für Persona 4 Fans, wie ich es einer bin.
    Bin gespannt, wie das Spiel für einen Anime umgesetzt wird und vor allem, was mit den Charakteren passiert.
    Da muss ich echt am Ball bleiben, denn P4 ist eines meiner absoulten Lieblingsspiele.

  • Zitat von Judge

    Ich mag die Mangas zu Persona schon nicht D:<


    Würd mich mal interessieren, was dir daran nicht gefällt.


    Ich persönlich kenne von Persona 3 nur zwei unterschiedliche Kapitel, aber die hab ich mir
    öfters durchgelesen, weil sie mir ganz gut gefallen haben. Finde der Zeichenstil kommt gut
    herüber, erinnert an den aus dem Spiel. (Hab nur keine Ahnung, wer der Zeichner ist)
    Hatte schon mal überlegt mir Bände davon zu kaufen, aber die Dengeki Maou Manga sind
    leider nicht mit Furigana überschrieben. Ist ein wenig schwer die zu lesen. <.<



    Puh ich dachte schon die Countdown Seite wollte uns mitteilen, dass ein P4P kommt.
    Ein P3P hat für mich noch Sinn gemacht, weil es sich viel besser spielen lässt, als das alte P3.
    Aber ein P4P würde nur Punkte herunterstufen, wegfallende Animesequenzen und das man nicht
    mehr überall durchlaufen kann. Darauf kann ich verzichten.
    Zum Glück ist es wirklich ein Anime. Darauf habe ich so gehofft, weil P4 ein richtig gelungenes
    Spiel ist. Werd das auf jeden Fall im Auge behalten.^^
    Aber eines stört mich ja mal voll:
    Der P4 MC heißt plötzlich Yu Narukami? Aber was ist mit Seta Souji? Ich hab mich schon so an
    den offiziellen Namen gewöhnt, dass ich gerade den anderen offiziellen Namen alles andere als toll
    finde. <.<

  • Weiß jemand wie die Geschichte des Animes ist? Hat das Anime die selbe Geschichte wie das Game? (Sieht beim 1. Eindruck so aus) oder wird es ein ähnliches Konzept haben wie Trinity Soul?(Das würde dann vielleicht bedeuten, dass Seta Souji zurück nach Inaba kommt)

  • Naja es wird mit Sicherheit mehr oder weniger der Story des Spiels folgen und nicht eine Fortsetzung oder sowas darstellen. Find ich aber auch durchaus gut so...wenn sie hier und da ein paar kleine Sachen ändern oder erweitern ist mir das auf jeden Fall lieber als eine undurchdachte Fortsetzung.

  • Jack
    Hab's gerade mal geschaut und ist schon geil gemacht, fand ich sehr witzig =)


    Allerdings gibt es noch einen Teil nach der Kanji-Story mit Rise und Teddy: http://www.youtube.com/watch?v=-C6khcmGnss&feature=related


    Ich hoffe auch, dass der Anime "nur" das Spielgeschehen zeigt (wenn auch meinetwegen mit kleinen Ergänzungen o.ä.) und nicht eine "neue" Geschichte danach, davor oder weiß der Geier was ^^

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • @ Justy, für mich fühlen sich die Mangas ziemlich kalt und leer an - Das kommt im Spiel alles viel schöner rüber und kommt besser zur Geltung, für mich ist nämlich die Story in Persona nicht unbedingt die genialste - Das drum herum macht das Spiel so genial und das hast du nur im Spiel - Im Manga wäre das auch sehr träge und langweilig zu lesen.


    Hm, wenn der Anime dann wenigstens das WAHRE Ende benutzt und nicht eines dieser normalen dann würd ichs mir deswegen wohl schon anschauen. Izanami~~~~~~~


    Wenn nicht wäre die Story ja auch nicht richtig abgeschlossen ~.~ Mit A*****

    endet das ja noch lange nicht.

  • Hm, ich hab mal eine Frage und zwar kann ich bereits besuchte Orte in der Fernseherwelt später nochmal besuchen?
    Also ich hab Yukiko aus ihrem Schloss befreit und später erwähnt Teddie, dass sich dort ein besonders starker Schatten aufhält, hab versucht gegen den zu kämpfen aber der haut mich dann irgendwann eh mit so einer mega starken Attacke weg. ~__~
    Weil dann würde ich irgendwann später im Verlauf des Spiels versuchen den zu besiegen und nun erstmal mit der Story weitermachen. oo'
    Und wenn das nicht geht, lass ich ihn eben aus.


    Und dann noch was anderes. Und zwar ... wie kann man während einem Kampf, mit einem anderen Mitglied weiterkämpfen und das Mitglied das gerade dran ist aussetzen lassen? Geht das überhaupt? Hab sowas in Erinnerung, hatte aber nun länger nicht gespielt und es fällt mir nicht mehr ein.
    Und kann man bestimmen, mit wem man einen Kampf beginnt, bei mir ist das immer Yosuke, ich will aber mit Ryuji (die Hauptperson) anfangen. >:

  • Jup, du kannst später nochmal in die anderen Welten, musst dazu nur die entsprechende Person (Schloss: Yukiko, Chie) usw- ansprechen und dich dann von dieser dort hinbringen lassen.


    Was das mit dem Aussetzen usw angeht bin ich mir grad auch nicht wirklich sicher. Afaik kann man nicht beeinflussen mit wem man beginnt, könnte mich da jetzt aber auch irren, ist ne Weile her.. ^^

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • "Aussetzen" kann man doch über die Abwehrfunktion, oder?

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • @ N-Spacian: Ich stimme dir zu, das ist genauso als würde man aussetzen.



    younha: Meinst du selber mit einem Gefährten die Attacken usw. auswählen? Falls ja, dann geh zu "Tactics" und wähle "Direct Command", damit kannst du dann die entsprechenden Gefährten diverse Kommandos ausführen lassen, die du selbst bestimmst. Somit kannst du mit den anderen Mitgliedern kämpfen.

  • Außerdem ist das Abwehrkommando ausgesprochen nützlich für einige Bosskämpfe.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Achso, achso, danke für die Antworten :3
    Ah, so handhabe ich das bisher auch, also dass ich einfach die Abwehrfunktion nutze, nagut, mach ich das eben weiter so.


    Oh und das mit den Taktiken und direktem Kommando weiß ich, gott sei dank, da die sonst manchmal echt dumme Sachen machen, daher kommandiere ich die alle selbst. >D