IVALICE AWARDS 2016 - Die Nominierungsrunde!

    • Offizieller Beitrag

    IVALICE AWARDS 2016 - Die Nominierungsrunde!


    Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
    haben wir die Ivalice Awards für euch bereit.
    Bei diesen traditionellen Foren-Preisen
    könnt ihr eure Sympathien beweisen.
    In vielen verschiedenen Kategorien
    gilt es den Sieger zu erküren
    sodass dann kurz bevor das Jahr verstreicht
    die Gala den Siegern die Preise reicht.


    Es ist so weit! Heute starten die Ivalice Awards 2016 so richtig durch, denn wir beginnen mit der Nominierungsrunde! Bitte macht doch möglichst zahlreich mit, obwohl es etwas Arbeit bedeutet. :) Ich zähle also darauf, dass ihr würdige Kandidaten vorschlagt!


    In der ersten Runde der Wahl geht es darum, dass ihr fleissig Kandidaten für die einzelnen Kategorien nominiert. Damit es zu möglichst keinen Unklarheiten kommt, fasse ich die Modalitäten kurz zusammen. Bei Fragen stehe ich aber selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.


    • In dieser ersten Phase der Wahl geht es darum, mögliche Kandidaten für die einzelnen Preise (siehe Kategorien-Liste unten im Spoiler-Kasten) zu finden. Pro Kategorie sind jeweils bis zu drei Nominierungen zulässig. Die drei Kandidaten (evtl. mehrere drittplatzierte) mit den meisten Nennungen kommen schließlich in die Endwahl. Wenn jemand pro Kategorie mehr als drei Kandidaten vorschlägt, zähle ich einfach nur die ersten drei.
    • Es ist erlaubt, einzelne Kategorien auszulassen. Es wäre aber dennoch schön, wenn ihr fleißig nominieren würdet, damit es für die eigentliche Wahl auch eine gute Auswahl gibt. Erhält eine Kategorie gar keine Nominierung, dann wird diese gestrichen.
    • Es ist zwar erlaubt, sich selber vorzuschlagen, aber bitte wirklich nur, wenn ihr der Meinung seid, dass ihr den Preis auch wirklich verdient habt.
    • Die Wahl erfolgt ausschließlich per PN an mich (Aerith's killer). Wählt als Betreff am besten "IA 2016", denn dann sollte eure PN gleich am richtigen Ort in meinem Postfach landen.
    • Bitte schickt mir alle eure Nominierungen in genau einer PN, damit ich den Überblick nicht verliere. Solltet ihr eure Meinung dennoch ändern oder falls ihr noch Ergänzungen habt, dann ist das möglich, es muss einfach klar sein, was denn nun gilt. Ansonsten ist die Wahl leider ungültig.
    • Achtet darauf, dass es zu keinen Verwechslungen kommt, da es doch einige User mit ähnlichen Nicknames gibt. Es sollte auch klar sein, welcher User denn nun für welche Kategorie vorgeschlagen ist. Am einfachsten ist es vermutlich, wenn ihr einfach die komplette Kategorien-Liste in eure PN kopiert und dann jeweils unter die Kategorie eure Vorschläge schreibt. Kategorien, in welchen ihr niemanden nominieren wollt oder könnt, lasst ihr am besten stehen und macht einen Auslassungsstrich. Das macht für mich die Auswertung auch einfacher! Beispiel:


      Accountgestaltung:
      User mit den besten Avataren
      User A
      User B
      User mit den besten Signaturen
      -
      User mit der besten Profilgestaltung
      User C
      User D
      User E
      ...usw

    • Einsendeschluss für eure Wahlvorschläge ist der 21.12.2016 um 23 Uhr, verspätete PNs sind ungültig.


    Nach Abschluss der Nominierungsrunde findet die eigentliche Wahl wie immer in einem separaten Thread statt. Und hier sind die Kategorien:


    Nun denn... tief Luft holen, das Jahr nochmals vor dem geistigen Auge durchgehen und dann kräftig in die Tasten hauen, mein Postfach freut sich auf möglichst viele PNs. Schöne Adventszeit und viel Vergnügen bei den IA 2016!


    Mfg
    Aerith's killer

  • Yaye :D


    Ich fülle den ganzen Kram selbstverständlich auch noch aus die nächsten Tage aber erst, das ganze ist ja doch ein wenig aufwendig. :)


    Ist auch schon bekannt wann die IA live im IRC übertragen werden? :D
    War das nach Sylvester oder noch vorher?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aruka


    Auch wenn ich letztes Jahr, als die Verleihung stattfand, das ein oder andere Glas Knob Creek intus hatte, bin ich mir sicher, es waren 1-2 Tage vor Silvester. Das genaue Datum weiß ich gar nicht mehr, aber definitiv war es nicht nach Silvester^^


    Die Liste sieht mal wieder sehr üppig aus. Ich denke, ich mache mich gleich schon ans Werk. Ich glaube jedoch, mir werden für all die Kategorien wieder nicht genug User einfallen.



    Zitat

    Achtet darauf, dass es zu keinen Verwechslungen kommt, da es doch einige User mit ähnlichen Nicknames gibt.


    Ist bei den ganzen Noctis hier wohl keine übertriebene Vorsichtsmaßnahme :D

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Zitat

    Die Liste sieht mal wieder sehr üppig aus. Ich denke, ich mache mich gleich schon ans Werk. Ich glaube jedoch, mir werden für all die Kategorien wieder nicht genug User einfallen.


    Japp, da geht es mir ähnlich.
    Und irgendwie muss ich mich hier erst wieder richtig einfinden, da könnte man auch schnell mit den ganzen neuen Usern durcheinanderkommen! :D

  • Aruka



    Die Liste sieht mal wieder sehr üppig aus. Ich denke, ich mache mich gleich schon ans Werk. Ich glaube jedoch, mir werden für all die Kategorien wieder nicht genug User einfallen.


    Ich biete mich selbstverständlich für jede Kategorie freiwillig an falls euch keine User mehr einfallen. :P


    Dann hoffe ich jetzt einfach mal das es nicht der 30te Dezember wird, bin in Paris über Sylvester/Neujahr^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ist auch schon bekannt wann die IA live im IRC übertragen werden? :D


    Sorry, es ist leider am 30.12. um 21 Uhr, wie jedes Jahr. Der Abend vor Silvester bietet sich am besten an.^^

    Ist bei den ganzen Noctis hier wohl keine übertriebene Vorsichtsmaßnahme :D


    Ja, das ist einer der Gründe, wieso das da steht. :D


    Und ihr könnt ruhig Kategorien offen lassen, wenn euch niemand einfällt oder ihr in einem Bereich zu wenig aktiv seid. Mir würde jetzt auch nicht überall jemand einfallen.^^ Schickt eure Nominierungen aber auf jeden Fall trotzdem ab, auch wenn ihr viele Lücken habt.

  • Ach verdammt^^
    Naja 5 Uhr aufstehen am Tag darauf,21:00 sollte also noch zu schaffen sein :)
    Wenn nicht wirds eben abgesagt
    Ivalice Awards > Sylvester in Paris :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Spätestens morgen schicke ich meine Nominierungen ein^^
    Muss mir bei vielen Kategorien erstmal einiges durchlesen.


    Gibts den einen Counter wieviele bisher teilgenommen haben?^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ui, das sind aber sehr wenige, hätte jetzt wenigstens mit 10 gerechnet.
    Ich bettle den IRC mal an, der ist in letzter Zeit gut gefüllt.^^
    Wäre ja schade wen der Ivalice komplett ins Wasser fällt, ich freu mich jedes Jahr darauf. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück habe ich mich für jede Kategorie dreimal genannt. Das Verfahren erhöht meine Gewinnchancen. Also, wenn ihr verhindern wollt, dass ich abräume, dann macht mit!


    Ich wäre sehr traurig, wenn die IA ins Wasser fallen würden. Die Gala ist ein Höhepunkt des Jahres für mich.

  • @Peri


    Verdammt! Mach mir doch nicht alles nach :evil:
    Jetzt muss ich extra noch 2 Fake-Accounts erstellen um mich zum ultimativen King der Ivalice Awards zu wählen ; /



    Finds auch sehr schade, dass die Beteiligung so gering ist. Als Pessimist müsste ich sagen, ich habs kommen sehen, dass aber dann nur eine handvoll Leute bisher mitgemacht haben ist schon sehr schade. Ich weiß nicht wie das im Verhältnis zu den Awards von vor einigen Jahren steht, JPGames gibts ja schon weitaus länger als ich hier bin. Die Situation kann man etwas mit den Verkaufszahlen aus Japan vergleichen, die Beteiligung nimmt immer etwas weiter ab. Hoffe natürlich, da tut sich noch was. Fands sehr lustig im letzten Jahr und fände es schade, wenn das mit den Ivalice Awards nichts wird. Erzwingen darf man es natürlich auch nicht. Wenn keine weiteren Stimmen abgegeben werden, dann ist es halt so.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Das werden wohl die ersten Ivalice Awards wo sich jeder in sämtlichen Kategorien selbst wählt! :P


    #Aruka2016 Bester Teamler :D


    Ich glaube allerdings das man die 10 wieder zusammenkriegt,
    ich glaube die meisten verpennen das ganze eh und schicken es während den letzten Tagen erst ab. *hust*



    Ansonsten verbindet man die Nominierung an sich bereits mit einem Gewinnspiel,
    vielleicht geben sich die ganzen Einmalposter aus dem Adventskalender dann hier auch mal mehr Mühe :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zitat

    Ansonsten verbindet man die Nominierung an sich bereits mit einem Gewinnspiel,
    vielleicht geben sich die ganzen Einmalposter aus dem Adventskalender dann hier auch mal mehr Mühe :P


    Das hab ich mir auch schon gedacht, ich glaube, dann würde ich mich aber freiwillig zurückziehen und auch die Stimmen, die ich abgegeben habe. Ich finde ja an sich den Trend traurig, wie viele User hier anscheinend regelmäßig vorbeischauen und nur wegen den Gewinnspielen sich beteiligen (und dann vermutlich leider auch was gewinnen). Natürlich erzielen Gewinnspiele die Wirkung und ist aus Marketing-Sicht sehr geschickt und wird es auch bleiben, ich halte nur nichts davon. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich keinem der Einmalposter einen Preis gönne und die Preise lieber bei den Usern sehen würde, die sich aktiv am Forum beteiligen (selbst User, mit denen ich selten einer Meinung bin). Ich weiß zwar, du meinst deinen Post nicht komplett ernst Aruka, aber ich denke, würde sich das Team bei JPGames so etwas wirklich überlegen, dann erkauft man sich so eine Community-Veranstaltung zu einem hohen Preis^^


    Ja, aber wie ich so lese, scheinen ja auch die Stammkräfte hier zu schwächeln :D
    10 Leute, die letztes Jahr abgestimmt haben war natürlich da schon nicht viel. Ich glaube, man muss auch einfach mal selbst Live im Chat dabei sein, um wirklich nachvollziehen zu können, dass es sich hier um eine echt schöne Veranstaltung handelt. Wenn man das Forum und das Team und die User hier mag, der wird seine Zeit sicherlich nicht verschwenden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge, ein Gewinnspiel ist so ausgeschlossen wie Negativpreise à la "User mit der schlimmsten Rechtschreibung". :D


    Die meisten User halten sich hier eben vor allem im News-Bereich auf und viele der Urgesteine der Community sind nicht mehr mit dabei. Wir sind hier mal als Forum gestartet mit einer Gruppe Gleichgesinnter, mittlerweile ist es eine News-Plattform mit angeschlossenem Forum.^^ Das ist nichts Schlechtes, sondern einfach der Lauf der Zeit.


    Dennoch haben wir hier etliche aktive Poster und deswegen hoffe ich auf noch etwas mehr Beteiligung.


  • 10 Leute, die letztes Jahr abgestimmt haben war natürlich da schon nicht viel. Ich glaube, man muss auch einfach mal selbst Live im Chat dabei sein, um wirklich nachvollziehen zu können, dass es sich hier um eine echt schöne Veranstaltung handelt. Wenn man das Forum und das Team und die User hier mag, der wird seine Zeit sicherlich nicht verschwenden.


    Dazugesagt, der IRC Chat ist auch rund übers Jahr geöffnet, da ist auch jeder willkommen mal vorbeizuschauen :P
    Ich würde mir wünschen es würden mal öfter aktive Poster vorbeischauen^^


    Natürlich war das nur Spass, irgendwie ist es ja so auch schöner, wen man unter sich ist, natürlich wen zumindest von den aktiven Usern mehr als 3 teilnehmen. :/


    Meine Nominierungen sind jetzt nach 2 Stunden durchwühlen aufjedenfall fertig, das hat dieses Jahr länger gedauert als gedacht. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age