Square Enix gibt Update und DLC Roadmap für Final Fantasy XV bekannt

  • Trailer und Gameplay zum Gladio DLC


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich keine großen Überraschungen, ne Mischung aus Jagdmission und Höhlenverlies.

  • Naja. hab ja nunmal den Pass, also werde ich es mir antun und die Zeit stoppen, wie lange man dafür brauch. Bezweifle dennoch das sich meine Meinung zu Flicki ändert.


    Am interessantesten bleibt aber was se nun aus Kapitel 13.gemacht haben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das wird in FFXV Hinzugefügt.


    Zitat

    Was wir bisher offensichtlich haben, ist Noctis, der auf sich allein gestellt ist, ohne seien Fähigkeiten, seine Waffen zu beschwören. Wir haben Kapitel 13 eine separate Geschichte für Gladio und Ignis hinzugefügt, nachdem sie von Noctis getrennt wurden. Ihr werdet also als Gladio spielen und mitbekommen, was aus deren Sicht passiert ist, bis sie mit Noctis wiedervereint wurden.


    Es wurden Zwischensequenzen hinzugefügt, die euch zeigen, was passiert ist, während Noctis allein war. Ihr bekommt weiteres Gameplay mit Gladio und Ignis zusammen. Ihr seht, was mit Imperator Aldercapt und Ravus passiert ist und wo sie die ganze Zeit über abgeblieben sind.


    Dies sind nur die zusätzlichen Szenen, die wir zu Kapitel 13 hinzugefügt haben und das nur auf Kapitel 13 bezogen. Zudem haben wir die Ringmagie überarbeitet, so dass die drei Zauber die ihr mit dem Ring der Lucii ausführen könnt, nun noch mächtiger sind. Supermächtig.


    Quelle : FFDojo


    Mal abwarten, leider muss ich sagen, das ich Skeptisch bleibe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bitte was? Das ist das erste positive was ich seit langem zu XV lese?! Solltebdas stimmen, bleibt zwar nen Beigeschmack, aber das sind genau die Dinge wo mir fehlen in XV. Sollte das so stimmen und sollte es entsprechend gemacht sein, dann sollen die noch paar Kapitel verbessern.


    Haste das vorhin gelesen? Man kann wohl den DLC von Gladi auch während der Handlung an Punkt XY spielen / starten und dann bestimmte Sachen übernehmen ins Hauptspiel? Ist nur bissle dumm. Dann musste ja warten bis alles raus ist. Igis wird ja zuletzt kommen und Prompto DLC vorher. Also kannste nach Gladis nicht weiter machen bis Ignis draussen ist wegen Altessia. Weil ich spiele es höchstens noch 1 mal durch von vorne.


    Das selbe ja dann mit Kapitel 13. Werd mir das dann wohl auf youtube anschauen. Oder man macht nach Gladi DLC nach jedem Kapitel nem neuen Save.... Bissle umständlich alles.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das ist sogar mehr als ich erwartet habe. Aber ich war eh einer der wenigen die mit Kapitel 13 zufrieden war. :))

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ja. das lässt wirklich hoffen. Und wie das "nur auf Kapitel 13 bezogen" gemeint ist würde ich echt gern wissen. Och nö, jetzt hoffe ich wieder das noch mehr überarbeitet wird. Muss sofort an die Dinge in der Story denken wo fehlen ... .Bitte habt es gut gemacht und bitte macht mehr.. und macht dann mehr...biiiiittteeee..... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wie sieht es denn aktuell mit neuen Inhalten für das Hauptspiel aus? Kommt da noch viel oder ist SE endlich mal damit fertig? DLC können ignoriert werden, die können i. d. R. immer gestartet werden, dafür muss ich das Spiel nicht nochmal durchspielen. Ich habe das Spiel bis jetzt nicht gespielt, da ich nicht die Zeit habe, es mehrmals durchzuspielen bzw. ich einmal das Komplettpaket spielen möchte. Jetzt hätte ich gerade etwas Zeit und schon ein bisschen Lust darauf, aber würde noch warten, wenn SE da noch viel ändern will.

  • Naja das Spiel ist jetzt seit einem Jahr raus und die ganzen UPDATES und DLCs haben das Spiel nicht aufgewertet. Ich glaube auch nicht, dass die restlichen DLCs und UPDATES daran etwas ändern werden, dass Spiel braucht einfach 2-3 Jahre Volle Produktionszeit, aber das wird nichts mehr. Es ist und bleibt ein halbes FF ich Spiele das Spiel nicht mehr, weil es mir einfach zuviel Zeit in Anspruch allein das ganze Camping, Auto, Teleportationssystem ist einfach grauenhaft.


    Falls du es aber wirklich mal Spielen willst würde ich noch bis Ende 2018 abwarten und eine Komplette Version kaufen.

  • Ich habe das Spiel und den Season Pass bereits, es geht nur noch darum, wann ich es spiele. Aber danke für deine Meinung. An den anderen, spielbaren Charakteren, die irgendwann mal kommen sollen, hätte ich wohl noch Interesse. Irgendwelche Mehrspieler Modi interessieren mich dagegen gar nicht.

    Wie viel davon wurde bereits umgesetzt, was verpasse ich, wenn ich das Spiel jetzt spiele und danach nie wieder anfasse (abgesehen von DLCs)? Kapitel 13 wurde meines Wissens bereits überarbeitet, gibt es den Patch für die zweite Spielhälfte auch schon? Gibt es das NG+?

  • Ja es gibt den NG+ und im 13. Kapitel wurde nur eine Sequenz eingefügt mit der Square wohl das eigene Gewissen über die unfertige Story beruhigen wollte. Die zweite Spielhälfte kann man gar nicht mehr patchen weil man dafür wohl 2 Jahre brauchen würde.
    Ich finde das Spiel einfach schrecklich und durch die vielen DLC´s sogar noch viel schlechter als am Anfang. Es ist einfach so nervig gebalanced mitlerweile, z.B. dass alle paar Meter Laufweg Niflheim-Truppen vom Himmel fallen. Und seit den Updates sind da ab und an Level 99 Roboter dabei die einfach nur nerven. Alle 10 Schritte wird die schöne Musik durch spawnende Feinde unterbrochen. Das Leveln macht mir gar keinen Spaß in dem Spiel, die Zeitmissionen sind schlecht, die Dungeons sind langweilig usw. FFXV ist so unausgeglichen und unfertig wie kein anderes Final Fantasy bisher. Es ist wirklich eine Schande in meinen Augen und ist vom Grundprinzip her genau wie Episode Duscae damals, nur hübscher.
    Und dass wohl schlimmste daran ist dass es sich so gut verkauft hat und man zukünftig damit rechnen muss dass jedes Final Fantasy so werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Omegaschwert
    Erstmal kann ich die teilweise nur kritische Meinung anderer nicht teilen, aber das ist subjektiv.
    Ich fand es kein schlechtes Spiel.


    ansonsten....
    Ich habe bereits das überarbeitete 13. Kapitel gespielt und kenne das ursprüngliche 13. gar nicht, von daher kann ich da kein Urteil fällen.
    Ich fand es ok auch wenn es ziemlich lang war.
    Nett war aber, dass man an einer Stelle aus der Sicht einer anderen Figur spielen konnte und das entspricht ungefähr 'hinter den Kulissen', etwas das man mit Noctis only nicht erfährt.



    In Bezug auf spielbare Charaktere:
    Man bekommt einen Charakter temporär als 5. Mitglied wenn man nachts unterwegs ist und das Timing stimmt.
    Sind die Gegner (Siecher) besiegt, verlässt der Charakter die Gruppe wieder.
    Manche holen sich den Charakter per Glitches permanent ins Team, jedoch kann man so nicht mehr angeln gehen.



    @Izanagi
    Das mit den Niflheim Truppen mag stimmen, dass die nervig sind, aber es kommt auch auf das Gebiet an in dem du unterwegs bis.
    In manchen erscheinen die gar nicht.
    Zumal die hohe Erscheinungsrate schon vorteilhaft ist, denn es gibt ja den Angelus Mech, welcher ne extrem rare Spawnrate hat und dann noch ne extrem niedrige Droprate des Magitech Anzugs V2
    Ich z.b. hab versucht den gezielt zu jagen.....der ist mir nicht ein einziges Mal erschienen.
    Einmal als er mir erschien durch Zufall, konnte ich ihn gar nicht gebrauchen bzw war nicht gegen den gerüstet und musste weglaufen.


    Das einzige, was mich gestört hat im Verlauf der Story, dass sie mir Storyunterhaltungen, wenn man zu Fuß oder per Chocobo unterwegs war, unterbrochen haben.



    hier im übrigen ein Kommentar Video von Gastkomponist Naoshi Mizuta , welcher Musik für die Episode Prompto erstellt, was im heutigen Livestream zum 30. Jubiläum gezeigt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Izanagi: Danke für deine Meinung. Das klingt sehr schlecht. Wie häufig tauchen die Lv. 99 Roboter auf und kommen die von Anfang an oder erst später, wenn die Truppe stark genug ist, die auch zu besiegen? Ist es einfach, vor denen wegzulaufen?
    Das liest sich so, als sollte ich einfach anfangen, weil Square niemals fertig werden wird und ich das Spiel ansonsten niemals spielen werde.


    Lulu: Danke auch an dich. Von dem 5. Gruppenmitglied habe ich schon gehört.


    @alle: Mir geht es nicht unbedingt um die Meinung anderer, das Spiel ist gekauft, irgendwann werde ich es spielen. Es ist interessant zu lesen, wie andere das Spiel finden, aber überzeugen muss man nicht nicht mehr. Mir geht es eher darum, wie viel am Hauptspiel noch geändert werden soll. Die DLCs kann man doch immer starten, oder? Deswegen sind die nicht relevant, dafür muss ich das Spiel nicht nochmal durchspielen, das kann ich mal so nebenbei machen, wenn die rauskommen.


    Wie viel vom Spiel ist eigentlich noch im Lösungsbuch drin und was wurde rausgepatcht?

  • Yeah! Das Auto wird nun doch zu Geländewagen, genau das was das Spiel gebracht hat! Das macht mich so glücklich, ich habe schon Pipi in die Augen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wahrscheinlich wurde über 50% des Spiel aus dem Spiel gepatcht wenn man sich so die Youtube Videos anschaut in der die Spieler durch Bugs in der Gegend Schweben und so wirklich kann dir niemand sagen was noch geändert wird da würde ich noch auf die E3 warten.


    Ansonsten wenn du ein komplettes Paket spielen möchtest dann würde ich noch bis Ende 2017 warten und erst Januar 2018 oder vllt sogar 2019^^ loslegen. Erst kürzlich hat ja Square angefragt was die Spieler sich in der Zukunft wünschen.


    https://sumikai.com/news/game-…-zukuenftige-dlcs-179425/


    Daraus liest sich, dass sie noch so einiges vorhaben also liegt es an jedem selbst zu entscheiden wann er spielen möchte ich jedenfalls hab das Spiel einmal durch und warte jetzt 2-3 Jahre ab.

  • @Venom


    Wenn die wirklich mit Hintergrund Informationen / Geschichten das meinen, so wie es sich anhört, dann haben die nichts verstanden.


    Ich will nicht wissen was Aranea vor 6 Jahren in ihrem Zimmer unter der Bettdecke getrieben hat (hm, wobei XD). Wir wollen sehen bzw. Spielen was sie in Tenebrae getan /erlebt hat, als es drunter und drüber ging. Diese paar Sätze die sie dazu gesagt hatte, das warst armselig. So Vergleiche gibt es ja leider zu viele.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Omegaschwert
    Bei den Niflheim Gegnern müssen erst bestimmte Kriterien erfüllt werden, damit die hochstufigen Gegner erscheinen.
    Und selbst wenn man denen begegnet: man kann ziemlich einfach weglaufen bzw wenn man weiß, dass da ein Niflheim Flugschiff ankommt, genügend Abstand halten und schauen, was für Gegner dort rauskommen und dann entscheiden kämpfen oder fliehen.


    Theoretisch könntest du jetzt ruhig anfangen zu spielen.
    Die Charakter DLCs werden vom Spiel selbst eh erst nach der Haupthandlung empfohlen.
    Sprich wenn man die spielen will, wird man gefragt, ob man das wirklich machen will.


    Bei weiteren zukünftigen Inhalten ist zudem nicht gesagt, dass sie noch direkt in die Story eingebunden werden oder ob man die nicht über das Hauptmenü über Sonder- oder Herunterladbare Inhalte verfügbar macht so wie die alternative Route in Kapitel 13.


    Letztendlich ist es deine Entscheidung wann du anfangen willst.

  • Es ist interessant zu lesen, wie andere das Spiel finden, aber überzeugen muss man nicht nicht mehr. Mir geht es eher darum, wie viel am Hauptspiel noch geändert werden soll. Die DLCs kann man doch immer starten, oder? Deswegen sind die nicht relevant, dafür muss ich das Spiel nicht nochmal durchspielen, das kann ich mal so nebenbei machen, wenn die rauskommen.


    Man kann es mehr oder weniger kurz fassen, es macht eigentlich überhaupt keinen Unterschied ob du es am Releasetag oder heute gespielt hast.
    Es gibt nur in dem miesen Kapitel einen Extra Vers den man spielen kann, aber der ist genauso wie die DLC Episoden vom Hauptmenu aus wählbar.


    Mit den Updates kommen immer wieder Neuerungen, aber das sind nur Spielereien oder sie hätten zum Release dabei sein müssen.
    Wie jetzt aktuell das freie Auto fahren: Einen großen Mehrwert hat das nicht wirklich und ist wahrscheinlich auch nicht von Anfang an nutzbar.


    Ansonsten würde ich sagen NewGame+ ist total unnötig, du kannst in einem Durchgang alles sehen ohne die Story mehrfach durchspielen zu müssen.

  • Ansonsten würde ich sagen NewGame+ ist total unnötig, du kannst in einem Durchgang alles sehen ohne die Story mehrfach durchspielen zu müssen.


    Theoretisch ja, praktisch jein.
    Es gibt diverse Sachen im Spiel, die verschiedene Wahloptionen haben und andere Ergebnisse liefern.
    Ich z.b. habe durch die falsche Wahl eine Mission mit Prompto verbockt.
    Man bekommt zwar trotzdem die gleiche Belohnung, das Ergebnis war aber sogesehn das 'Bad End'


    Sind zwar Kleinigkeiten, die nicht zwingend ein NG+ rechtfertigen, wer aber dennoch die anderen Mögleichkeiten sehen will, kann es ja durchziehen. Jedem selbst überlassen.




    Ach und zum Lösungsbuch (vorher überlesen):
    Das ist zwar zum großteil noch brauchbar, aber diverse Dinge haben sogesehn veraltete Angaben wie Ausrüstungen usw.
    Ebenso gibt es neue Angelstellen, neue Fische, neue Zutaten und Gerichte usw.
    Piggyback hat auch eine Ergänzung dazu veröffentlicht, welches man als PDF auf deren Seite herunterladen kann (Crown Update)
    http://www.piggyback.com/de/#/…ads/index.php?id_guide=76

  • Danke an alle, damit wären alle meine Fragen vorerst beantwortet und ich fange einfach an. Sollte SE dann tatsächlich noch ein großes Update raushauen, welches man unbedingt spielen sollte, gibt es immer noch das NG+, da sollte das relativ schnell gehen.
    Das LB für das Crown Update habe ich mir auch mal runtergeladen.