Final Fantasy XV: Neue Details zum Holiday-Pack-DLC

• Während eines Livestreams der Famitsu war überraschend auch Hajime Tabata zu Gast. Er verriet dabei einige Details zum ersten DLC, dem Holiday Pack. Dieser DLC soll noch im Dezember erscheinen und einige neue Features bieten. So ist ein New Game+ Modus geplant, ebenso wie ein „Level Limiter“.

Mit diesem „Level Limiter“ könnt ihr euch selbst Levelgrenzen auferlegen, um euch eine Herausforderung zu schaffen. Das macht angesichts der unzähligen Nebenquests, die den Level der Charaktere schon zu Spielbeginn steigen lassen, durchaus Sinn. Allerdings dürften die meisten Fans das Spiel bis dahin ohnehin durchgespielt haben.

Der Holiday-Pack-DLC soll zudem kostenlos sein, so Tabata. Der DLC wurde eigentlich als Bestandteil des Season-Pass angekündigt, doch nun sollen ihn alle Käufer des Spiels erhalten. Käufer des Season-Pass erhalten dafür einen noch umfangreicheren DLC, den man Holiday Pack+ nennen wird. So wird dieses Paket zusätzlich die Städte im Spiel festlich für die Feiertage schmücken.

Zudem gab Tabata die Überlegungen bekannt, dass „Mystery Disc“ auch für die Öffentlichkeit erscheint. Es handelt sich dabei um eine Demo-Version, die Square Enix Japan während des Launch-Events präsentierte. Tabata wollte den Release aber nicht zu 100% bestätigen. In der Demo kämpft Noctis zum Abschluss gegen Square Enix CEO Yosuke Matsuda.

via Dualshockers

Ganze News lesen

• Hoffentlich mehr als nur festlich schmücken... Das beeindruckt mich nicht wirklich! Jetzt haben die season pass käufer schon mal etwas eingebüßt, sollen noch 2-3 Waffen springen lassen!

• Wird man dann sehen, aber ist normal nicht alles aus dem Saison Pass auch einzeln erhältlich, nur zahlt man deutlich mehr dafür?

Naja, ich hab mir den Season Pass mal gegönnt. ^^

• Ah cool, ich denke schon, dass ich das Spiel bestimmt irgendwann nochmal spielen werde , dann bringt mir ja der ein New Game+ Modus etwas!
    Was genau ist denn beim Season Pass dabei?
    Mich würde bischen mehr Story interessieren. ;)
    Und könnte man da als Prompto Fotos selber knipsen?
    Ganz ehrlich das Angeln mit Noctis finde ich furchtbar!
    Habe darauf überhaupt keine Lust...

Muss man diesen Pass eigentlich kaufen bevor man mit dem Spiel anfängt oder bringt das auch noch nachträglich was?

• Bin mal echt gespannt, sieht ja ziemlich Crazy aus.

Cissnei, den Season Pass kannst du kaufen, wann immer du willst.

Wird man denn als nicht Season Pass Besitzer auch das Holiday+ Pack erwerben können und wenn ja, was kostet das dann?

Das Holiday Pack soll Kostenlos sein.

Der Holiday-Pack-DLC soll zudem kostenlos sein, so Tabata.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Wenn ich eins mehr fürchte als der Teufel das Weihwasser, dann sind es Beschränkungen beim Aufleveln in RPGs. Daher werde ich mir mit Sicherheit keinen DLC holen, der einen Level-Limiter enthält. Ein New-Game-Plus-Modus ist zwar nett aber auch nicht existenziell für mich, weil ich Games so der so meistens mehrfach durchspiele.

Trotzdem finde ich gut, dass nun alle Käufer des Spiels Zugriff auf diesen DLC haben und nicht nur Besitzer des Season-Passes.

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

• Du kannst dir den DLC auch holen ohne dass du gezwungen wirst, den Limiter einzusetzen. Dann benutzt du ihn halt nicht, hast dafür aber die anderen Dinge des DLCs.
    Besonders da dieser gratis sein wird, gibts keinen Grund, den nicht zu holen.

• Level-Limiter im Zusammenhang mit NG+? Prima! Ist als würde Square bereits wissen was die ganze YouTube Community mit dem Spiel vor hat. Ein bisschen stört es mich schon dass NG+ nicht bereits im Spiel implementiert ist, aber besser so als nie.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden